Beiträge von Pup im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    "Rollenspiel" ist es wohl nicht, aber "Into the Breach" ist fantastisch und immer einen Blick wert, wenn man rundenbasierte Taktik auf einem Grid möchte.

    Da in dem heute gekauften Bundle zwei Controller dabei waren, ich bisher auf der PS 1-3 nur solo unterwegs war und meine Frau für den kommenden Herbst ihre Spielbereitschaft erklärt hat:

    Was gibt es denn an netten 2-Personen-Spiele für die PS4 (außer Fifa)? :)

    In aller Kürze: Schau Dir mal Rayman Origins und Rayman Legends an. Toller Koop-Modus, bei dem man einander helfen kann, sehr schöne Level und klasse Soundtrack.

    Das führt zu dem Problem, dass Du nach Durchspielen des ersten Teils bereuen wirst, den zweiten nicht direkt zur Hand zu haben... ;)

    Aber dann werde ich ihn mir billiger holen koennen ;)

    Ich weiß schon, mein Betrag war wirklich augenzwinkernd gemeint vor dem Hintergrund, dass der erste Teil einfach sehr stark ist. Da Du den aber auch nach etwa 18 Stunden schon durchhaben wirst, könnte man wirklich überlegen, ob es den Aufwand dann wert ist. Aber klar bist Du so am flexibelsten.

    Hab mir heute nen PS4 Bundle mit The LAst of US 2 geholt. Das geb ich jetzt erstmal ab da ich nur guenstig ne PS4 haben wollte. Will naemlich erstmal den ersten Teil nachholen….

    Das führt zu dem Problem, dass Du nach Durchspielen des ersten Teils bereuen wirst, den zweiten nicht direkt zur Hand zu haben... ;)

    Bananenfischer


    Also das mit dem Enden aus dem Spoiler kann ich nicht verstehen/nachvollziehen. War für mich eines der emotionalsten/befriedigendsten/schönsten Ende die ich je gespielt hatte.

    Gut zu Wissen, ich will ja schon weiterspielen, vielleicht geht es mir dann doch auch so.

    Mach das wirklich mal, denn gerade die trostlose Atmosphäre bleibt nicht ewig.

    Dass Du gesellschaftlichen Problemen in klassisch eskapistischer Natur im Witcher nicht entkommen kannst, ist allerdings wahr. Es gibt sogar Nebenquesten, die schlicht keinen "guten" Feelgood-Ausgang kennen, egal, wie gut man sich anstellt. Tatsächlich wird man aber zeitweise für gute Taten und den Versuch, "das Richtige" zu tun, belohnt.

    Für die Grafik gilt, dass sie mit der Atmosphäre steht und fällt (s. ggf. den Spoiler) und sehr, sehr viel "besser" bzw. schöner wird.

    Und an Plötze gewöhnt man sich. Die wird noch nützlich, wenn einem der Umgang erst einmal natürlicher geworden ist.


    Ich bin kein Hardcoregamer oder irgendetwas in die Richtung, aber ich spiele schon auch mal ein Computerspiel auf PS4, PC oder Switch - und The Witcher 3 zähle ich als das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Ob zwischendurch eine Runde Gwent, eine Nebenquest bestreiten, Rüstung aufwerten, die Landschaft erkunden, die epischer werdende Hauptquest vorantreiben oder oder oder - ich habe mich wirklich lange in dieser Welt heimisch gefühlt und würde darum dringend es - nicht mit Gewalt, aber mit Geduld - noch einmal zu versuchen.