Beiträge von joecool42 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Was ist denn das eigentlich für ein weirdes Spiel das ihr da zockt?😆

    Verstehe nur Bahnhof und ante hier und so.. Dachte ihr spielt Skat oder Ähnliches 😆

    Hab meiner Tochter mal einen Moment dabei zugeschaut und kam mir alt vor (ich mein klar, bin ich irgendwie auch, aber sonst merk ich das nicht so)

    Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Dark Souls 3 war mein Einstieg in das Genre bzw. From Soft und steht bis heute ganz weit oben... aktuell stecke ich in Demon's Souls fest und Dark Souls 2 und Sekiro habe ich noch vor mir.

    Ich spiele gerade den ersten Spiderman auf der PS5. Den werde ich wohl beenden und wenn ich noch Bock habe auch Miles Morales spielen. Dann plane ich Alan Wake Remaster. Danach schaue ich mal ob Spiderman 2 oder Alan Wake 2. Schön die Wahl zu haben

    Nachdem ich mit großer Begeisterung Control gespielt hatte, wollte ich Alan Wake auch spielen und hab es super frustriert beiseite gelegt, da es sich für mich sehr clunky gespielt hat und ich nach einer Weile durch einen Bug komplett feststeckte. War schade, da mir das Konzept gefallen hat.

    Scorn habe ich auf Anraten meines Sohnes gespielt und war von der Atmosphäre und dem Design schon mittelschwer geflasht. Die Story lässt (für mich) Raum für Interpretation, was ich mag, aber mit dem Kampfsystem hatte ich eine Weile Schwierigkeiten.

    Dark Souls III, Elden Ring, Dark Souls I, Bloodborne hab ich schon gespielt, an Demon‘s Souls sitze ich gerade (wegen der beiden letzten hab ich mir extra eine PlayStation gekauft) und Dark Souls II schiebe ich etwas vor mir her… kommt aber definitiv noch.


    Mein Sohn ist großer Fan und hat mich über Dark Souls III "gekriegt"... ich hatte die "fully guided" Tour, er saß neben mir und hat mich gecoacht, das war super.