Beiträge von Gummidoc im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Und? Wie wars? Mit den aktuellsten Updates?

    HI, also nach etlichen Updates und Patches läuft es auf der ganz normalen PS4 gut. Das heißt keine Abstürze mehr oder ähnliches. Natürlich stürzt manchmal die Flamerate an einigen stellen in den Keller und das Bild kommt ins stocken, aber wenn man jetzt kein Grafik Fetisist ist kann man damit leben. Dafür ist die Story wirklich gut und die Aufgaben vielfältig! Es ist definitiv kürzer als The Witcher aber vielleicht kommen ja noch ein paar DLC dazu. Mal schauen.


    Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt und wenn es irgendwann mal neue DLC gibt, bin ich auf jeden Fall in Night City wieder unterwegs! :triniti:

    Ich zocke gerade "Bravely Default II" für die Nintendo Switch, macht eine Menge Spaß. Und "Final Fantasy 9", für mich bis jetzt immer noch

    der beste Teil der Serie. Da kommen nostalgische Gefühle auf.

    So, hab mir auch gleich die PS4 Version von " Cyberpunk 2077 " bestellt! Nun höre ich aber im Netz vermehrt stimmen das diese fast unspielbar sein soll. Ich kam leider noch nicht dazu das Spiel auszuprobieren, aber ich habe es bereits fertig installiert und der erste Patch ist auch schon durchgelaufen. Ich hoffe nur das es wirklich nicht so schlimm ist wie viele sagen.


    Ok, ich denke da werden sicherlich noch ein paar Patches kommen für die PS4 Version, aber es sollte zumindest einigermaßen Bug frei spielbar sein. Ob die Grafik wirklich so miserabel ist wie beschrieben? Ich muss mir einfach mal ein eigenes Bild machen! Vielleicht waren die Erwartungen von vielen einfach zu hoch? :denk:

    Schade, da gerade Zelda Breath of the Wild das Open World Genre einfach weiter gebracht hat

    Sehe ich genauso - spiele gerade Horizon Zero Dawn als PS4 Pendant und bin froh, wenn es vorbei ist...


    ... Zelda dagegen habe ich verschlungen 😍


    "Horizon Zero Dawn" kann man nicht mit Zelda vergleichen! Und ich finde es ein wundervoll gemachtes Spiel mit einer sehr schönen aber traurigem Thema!

    So, habe jetzt erst "The Last of US " erster Teil und danach gleich den zweiten Teil durchgespielt. Was soll ich sagen.... Sind zwei verdammt gute Spiele mit einer tollen Story. :up:


    Jetzt probier ich mich mal an "Darkest Dungeon". :crazy:

    Hallo an alle,


    vielleicht könnt ihr mir helfen bei "Ghost of Tsushima"... Ich kann die Mythische Geschichte "Der Fluch von Utchisune" nicht starten bzw. anstoßen. Ich finde den Musiker einfach nicht im Heilbad... Dort wo er normal sitzen sollte ist niemand und ich habe schon im ganzen Bad nach ihm gesucht, finde ihn aber sonst nirgends. Könnte das ein Bug sein? Oder muss man etwas bestimmtes erledigt haben, damit er auftaucht?


    Wäre echt blöd! Wie soll ich sonst an den Langbogen kommen? Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte? Bin noch auf dem ersten Inselteil! :sniff:

    So, nun endlich "Red Dead Redemption II" durchgespielt. Zumindest die Story! Man kann ja hinterher im freien Spiel alles andere ja noch erledigen bzw. nach Lust und Laune sich noch austoben. Tja, was kann man sagen? Was für ein hammergeiles Spiel! Wirklich selten so ein gutes packendes Spiel durchgezockt.Ich bin richtig abgetaucht in die Atmosphäre des Spiels. Einfach Grandios!


    Und nun habe ich die Qual der Wahl! ich könnte "The Last of US" erster Teil Anfangen (zweiter Teil zockt gerade meine Tochter) oder aber

    "Ghost of Tsushima" das ich Morgen bekomme! Mhmmm.... schwere Entscheidung! :denk:


    Zumal ich "Horizon Zero Dawn" noch zu Ende spielen muss. Bin fast durch! Kurz vor der letzten Mission.

    "Assassin's Creed Odyssey" ist auch noch so ein Langzeitprojekt das ich noch nicht beendet habe! :tap1:

    @Njoltis - Spielstil.net Ja, da gebe ich Dir recht. Grafisch nicht auf den neuesten Stand und auch die Spielwelt wirkt manchmal sehr leer. Aber wie ich bereits sagte. Wenn man mal über die Grafischen Mängel und der nicht so ganz lebhaften Spielewelt darüber hinwegsieht und man etwas Geduld und hartnäckigkeit mitbring, dann offenbart sich doch ein sehr packendes Survival Action Adventure.


    Sicherlich ist dieses Spiel nicht für jedermann, aber wenn man dem Spiel eine gewisse Einarbeitungszeit lässt. Dann finde ich offenbart sich der Charme des Spiels. Ich habe auch nach den ersten Stunden mit dem Spiel und mir gehadert, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und bleibe dem Spiel jetzt erst mal treu. :training:

    Ich zocke gerade auf der PS4 "Outward". Ist zwar schon ein bisschen älter das Spiel, aber da ist echt Hammerhart. Überlebenskampf pur..

    Alles muss man sich selber zusammen suchen um daraus Essen und Waffen zu bauen. Der Tod sitz Dir ständig im Nacken und nicht nur das Essen und Trinken, sondern auch das Wetter macht einem zu schaffen. Des Weitern ist jede Entscheidung die Du fällst unumgänglich und in Stein gemeißelt.


    Die Quests werden nicht auf der Map angezeigt, hier ist Forschergeist und Gedächtnis gefragt. Es nimmt Dich keiner an die Hand und zeigt Dir wo Du als nächtes hingehen musst. Die Gegner sind Gnadenlos, hier ist eine gute Ausrüstung das A und O. Taktisches vorgehen ist angesagt. Ein losstürmen ist garantiert der falsche Weg.


    Am Anfang ist es sehr frustrierend. Wenn man erst mal das erste Banditenlager geräumt hat, dann klappt vieles schon einfacher. Aber das Spiel fordert einen und man muss immer hellwach sein. .... Bin überrascht... nach den ersten frustrierten Stunden bin ich ganz angetan.... :hopping:

    Ich spiele immer noch Days Gone (PS4). Bin gerade im letzten drittel des Spiels und bereite mich auf den finalen Angriff vor. Muss noch ein paar Horden platt machen und das ein oder andere noch erledigen. Top Spiel.


    Desweiteren fange ich demnächst Judgment (PS4) an. Da freu ich mich darauf. :freu:

    Ich zock gerade auf Ps4:


    - Horizon Zero Dawn: Bin gerade kurz vor der Kriegerprüfung! Absolut geniales Spiel! Die Grafik ist der Hammer!


    - Diabolo III - Ultimate Evil Edition: Da habe ich mir den Totenbeschwörer gekauft und bin noch ganz am Anfang. Aber sieht schon mal verdammt Cool aus!


    - GTA V: Auch erst ziemlich am Anfang! Aber macht echt Spaß. :up: