Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Als ich mir damals meine PS5 gekauft habe, hatte ich im Saturn gleich noch ein Angebot mitgenommen "3 für 30" oder so in der Art. Die Spiele, die ich dafür gekauft hatte, waren Battlefield 1, NBA 2K22 und NHL 2K22. Zuhause hatte ich schon Cyberpunk und Witcher 3 jeweils in der kostenlosen Upgradeversion, Elden Ring, ein paar Beat em Ups wie Soul Calibur 6, Virtua Fighter 5 sowie Injustice 2, ein paar Racing Games wie Need For Speed Neuauflage/Payback/Rivals sowie The Crew 1 & 2, zudem Final Fantasy XV, Detroit: Become Human und die Sachen, die man eh automatisch hat (Astros Playroom sowie PS Plus kostenlose Titel wie Control, Hollow Knight, Just Cause 4, Shadow of Mordor, Days Gone, The Last of Us, Batman Arkham Knight etc). Nur leider habe ich einzig und allein Battlefield 1 sofort installiert und die beiden anderen Spiele in einem Beutel weggelegt, weil ich dachte, ich habe eh erstmal genug auf der Platte. Ich weiß nicht mehr, wer ihn dann verlegt hat, aber ich habe den Beutel erst vor ein paar Wochen wiedergefunden haha.

    Jetzt also sowohl die vorletzte NBA als auch NHL Version mal wieder draufgeklatscht und direkt eine Meldung bekommen, dass sie zum 01.01.24 auslaufen und alle ihre Onlinemodi dann nicht mehr unterstützt werden, die Server sind also down :D 20€ für die Tonne. Aber "nichts da" dachte ich mir, so traurig lasse ich diese Story nicht enden. Also habe ich, motiviert durch die zahlreichen Berichte von FalcoBaa über die Formel 1, einfach eine Managerkarriere bei "Meine NBA" aufgemacht, ein Franchise gewählt (Hawks), einen Draft durchgeführt und jetzt zwei Seasons gespielt. Dabei habe ich alle Aufgaben selbst gemanaged, also Personaleinstellungen, Gehälter, Trades, Training, Taktik, Gespräche, usw. - außer das Spielen. Ich habe in kein Match selbst eingegriffen, kein LiveCast, gar nichts. Wie eine reine Managersimulation quasi. Das hat mir damals bei Anstoss 3 schon sehr viel Spaß bereitet und hier war ich wieder voll drin im "Fieber" :) Wer ein bisschen über meine Erlebnisse lesen mag, sind hier ein paar Details:

    - Initial zugelost wurde uns Position 13 im Draft, mit welchem ich Giannis Antetokounmpo ergattern konnte. Viele aktuelle Stars wie LeBron, Steph, Jokic, Doncic, Durant, Embiid, Kawhi usw waren zu diesem Zeitpunkt natürlich schon weg, aber ich denke, ich habe das Beste draus gemacht und schon noch einen guten Steal erwischt.
    - Unser erstes Spiel gegen die Mavs haben wir auch direkt 124-116 gewonnen, Giannis lag nach 33 gespielten Minuten bei 25 Punkten, 17 Rebounds, 3 Assists, 2 Blocks, leider aber auch 3 Turnovern und einer horrenden Freiwurfstatistik von 3 aus 9.
    - Größter Blowout Sieg der gesamten Saison folgte dann nahezu auf dem Fuße im dritten Spiel gegen die Pistons, wo wir 113-77 gewannen.
    - Im vierten Spiel gegen die Wizards legte Giannis 38 Punkte auf, seinen Bestwert bis sehr spät in die Season hinein, leider aber auch wieder bei 5 gleichzeitigen Turnovers. Gleiches bei Tyrese Haliburton, meinem zweiten Point Guard neben Mike Conley: ebenfalls 5 Turnovers. So etwas sollte bei einzelnen Spielern natürlich nicht passierten, daher habe ich daraufhin für kleines Geld zwei Co-Trainer eingestellt, um dies einzudämmen.
    - Gegen die 76ers in Spiel 8 haben wir dann unseren höchsten Scoringwert der ganzen Saison erreicht: 143. Sieben Spieler waren in double Digits, und zwei Bench Leute haben noch jeweils 7 und 8 Punkte beigesteuert. Top.
    - Dann in Spiel 9 haben wir aber direkt die Quittung bekommen, mit unserem höchsten Blowout Loss der ganzen Season: 61-112 gegen die Suns. Deren Draft um unter anderem Jokic, Wiggins, Lowry, Ibaka und dem deutschen Moritz Wagner hat uns komplett abgekocht.
    - Knappstes Spiel der Saison war Game 11, wo wir 124 zu 123 clutch gegen die Hornets gewonnen haben, ohne in die Overtime zu kommen. Antetokounmpowar genau wie in den Spielen davor recht erkaltet, was Conley durch 10 Assists sowie Haliburton mit 9 Assists und Smith mit 13 Rebounds, Dedmon mit 9 Rebounds und Yurtseven mit 8 Rebounds aber jeweils wieder gut gemacht haben. Der Ball ist viel rotiert und wurde oft behauptet respektive zurückgewonnen.
    - Nachdem wir dann in Spiel 12 die Spurs weggehauen hatten, welche einen Mörderdraft hingelegt haben mit Lillard, Drummond, D Wade, Ingram, Poeltl, Klay Thompson und Ricky Rubio, dachte ich schon, das selbstgesetzte Ziel, in der ersten Season direkt die Playoffs zu erreichen, wäre geritzt. Doch weit gefehlt.
    - Wir sind dann nämlich leider in eine längere Strähne des Verlierens hineingekommen - wahrscheinlich mögen meine Spieler die kältere Jahreszeit nicht haha. Daraufhin habe ich viel Druck von oben bekommen und den Head Coach gefeuert. Den neuen, den ich wollte, der fast überall 5 Sterne hatte namens Michael Stauffer (lustigerweise einer der Entwickler selbst, der sich hier ins Game gemogelt hat), habe ich aber leider trotz mehrfacher Nachverhandlungen nicht für uns gewinnen können und daher bin ich auf den long term Pick gegangen und habe jemand preiswerten mit 5 Sternen bei "Potenzial" verpflichtet (Aiden Anderson).
    - Das hat aber leider die Moral im Team stark nach unten gezogen und die Spieler waren erst ein mal für ein paar Spiele lang down. Nach mehreren Incentives und Teamevents habe ich die Chemie aber wieder hoch gebracht, noch ein paar kleine Helfer eingestellt wie einen Perimeterspezialisten aka "Flügelflüsterer" fürs Training, und dann lief es auch wieder besser.
    - Zwei, drei sehr gute Trades und die Nr. 1 in den Trikotverkäufen mit 1,61 Mio. $ Bruttoeinnahmen für Giannis haben mich nach zwei Dritteln der Saison dann wieder hoffen lassen. Als Goldgriff hat sich hier Jaylen Nowell erwiesen: ein SG/PG, den ich den Wizards abluchsen konnte, welcher erst 22 Jahre jung ist und direkt in seinem ersten Spiel bei uns in 17 Minuten 16 Punkte und 4 Assists beigesteuert hat, obwohl er nur ein Rating von 77/100 hat (welches er im Laufe der Saison bis auf 82 steigern konnte, was ungewöhnlich viel ist für die wenigen Spiele, die er gemacht hat).
    - Leider habe ich zu spät gemerkt, dass es bei Management -> General Manager einen Tab "Skills" gibt, wo man wie eine Art Talentpunkte vergeben kann, nachdem man Aufgaben erfüllt hat. Direkt als ich diese alle verteilt hatte, welche ich während der bisherigen Monate verdient hatte, hatten wir eine sagenhafte 9er-Siegesserie in Folge und ich dachte, wir sind "durch".
    - Traurigerweise habe ich es dann kurz vor der Ziellinie mit der Trainingsintensität übertrieben, weil ich dachte, ich könnte gen Ende noch mal ein bisschen anziehen, da alle nur "niedrige bis mittlere Erschöpfung" zeigten, wodurch sich gleich drei Spieler nahezu gleichzeitig verletzt haben. Zwei zwar nur leicht, Antetokounmpo aber schwer: mit einer Patella-Luxation im linken Knie (also Kniescheibe rausgesprungen). Direkt im RL gegoogelt, eingelesen als wäre ich selbst der Teamarzt, aber nichts zu machen - Zeit bis zur Genesung: 3-4 Monate! :loudlycrying: Damit waren die restlichen sechs Spiele natürlich gelaufen und wir haben am Ende so gut wie alles verloren.
    - Interessantes Detail hier anbei: Giannis hat genau in diesem letzten Spiel vor seiner Verletzung gegen die Pistons sein allererstes (und verrückterweise auch einziges) Triple-Double der gesamten Season gespielt, nämlich 28-14-10. Sonst fast immer nur Double-Doubles. Entweder durch diesen Umstand, oder auch durch seine Verletzung, ist er dann knapp nicht ins All Star-Team gewählt worden.
    - Season MVP wurde Zion Williamson mit einem Average aller Spiele von 30,0 Punkten sowie 8,9 Rebounds und 4,1 Assists bei 64% FG%. Wir wurden in der Eastern Conference geteilter 11ter Platz neben den Orlando Magic: beide mit 39 Wins und 43 Losses. Schlusslicht bei uns waren die Wizards mit 28-54 und Conference Sieger die Pacers mit 53-29. Drüben im Westen gewannen die Spurs mit 50-32 und das schwächste Team der Liga waren mit Abstand die Utah Jazz mit 16-66. Unsere Lieblingsgegner waren die Chicago Bulls, gegen die wir nie verloren haben, obwohl sie mit 49-33 Dritter in der Conference wurden.
    - Ironischerweise sind in den Playoffs dann die Pacers direkt in Runde 1 in einem 2-4 Upset gegen die Cleveland Cavaliers ausgeschieden und die Spurs wurden im Conference Final 2-4 von den Mavericks abgekocht, die dann auch gegen die Bulls 4-1 die Meisterschaft gewannen. Finals MVP wurde Jimmy Butler, der sie nahezu allein gecarried hat (lustig, wie manchmal die Parallelen zu den echten Playoffs sein können haha).

    In der darauffolgenden zweiten Saison sind wir, nachdem ich die Scouts ein bisschen machen lassen habe und vor allem den Backcourt um unsere Shooting Guards etwas aufmöbeln konnte dann übrigens Fünfter in der Conference geworden mit 46-36. Giannis wurde ins All Star Team berufen, ins 2nd All-Defensive Team sowie unser Goldjunge James Norris in das 2nd All-Rookie Team der Saison. In den Playoffs sind wir zwar direkt in der ersten Runde 2-4 an den Knicks gescheitert, dies lag aber an einer erneuten Verletzung von unserem Star-PF, nachdem er in Spiel 2 41 Punkte und in Spiel 3 eine 50-Bomb hingelegt hatte. Lag wohl an Überanstrengung :D Die Pacers haben ihren erneuten Conferencesieg (60-22) dann auch endlich mit einem Ring gekrönt, da sie in den Finals 4-1 die Timberwolves (54-28) aus der Halle fegten. Neue Schießbude der Liga wurden die Clippers mit 19-63, kurz vor den Wizards, die weiterhin hart am tanken sind (23-59) und auf Picks hoffen. Die Jazz haben ein absolut verrücktes Comeback hingelegt und haben es mit einem geteilten Platz 7 im Westen (zusammen mit den Spurs) bei 43-39 sogar in die Playoffs geschafft, konnten das Sommermärchen des Upsets aber nicht abrunden, da sie sich nach Runde 1 der Playoffs (genau wie wir) wieder von der großen Bühne verabschieden durften haha. Sieger im Westen wurden übrigens die Pelicans mit 61-21, welche im Conference Final in einem Herzschlagfinale knapp mit 3-4 gegen die Timberwolves ausschieden. Da Erstere im Vorjahr schon in den Playoffs mitgemischt haben, riecht das für mich nächste Season nach einem Ring. Aber wir werden sehen. Vielleicht können wir ja auch nochmal angreifen? Ziel ist auf jeden Fall, zumindestens mal in die Conference Finals zu kommen :)

    Soll ich noch mehr darüber berichten in Zukunft, oder langweilt euch das? Worauf soll ich ggf. mehr eingehen? Danke für jedes Feedback :)
    Lg

    Der angeblich stinkende Scheisshaufen hat auch damals auf meiner PS4 nicht die geringsten Macken gemacht😉 Krine Abstürze, keine Bugs. Es war deutlich weniger hübsch natürlich. Aber ich habe die Story zu 99 Prozent durch und nicht mal nen Bluescreen oder Ähnliches gehabt.

    Exakt das gleiche bei mir. Auch damals auf PS4 schon ein top Game.

    Lg

    Vorgestern nach ca. 10 Versuchen endlich Pieta gelegt, heute nach dem dritten dann Delyth. Habe direkt ihren Hut angezogen und mir eine OP Hose bei dem Typ in der Kirche gekauft. Bin jetzt in diesem komischen Bergwerk. Spiele aber erst morgen weiter und bin ganz entspannt unterwegs. Macht sehr viel Spaß Lords of the Fallen! :)
    Lg

    120-150 Millionen für Marketing überschreiten die meisten Blockbuster nicht, sie pendeln sich eher so im Bereich 100 Millionen ein. Aber ja, aktuell hat D&D: Honor Among Thieves Minus gemacht. Ist halt jetzt die Frage, wie viel er über bezahlte Streamingverkäufe nochmal einnehmen kann sowie wie viele zusätzliche Abos er bei Paramount+ reinspült. Wird auf jeden Fall knapp und eine Fortsetzung sieht daher leider düster aus.

    Ontopic: Spielt eigentlich noch jemand von euch Hearthstone?
    Lg

    So, der erste Schritt ist gemacht. Ich habe heute meine alte PS4 gegen eine Switch getauscht. Morgen kaufe ich mir zum Geburtstag das neue Zelda... Mal gucken, ob die Switch diesmal länger als einmal Zelda durchspielen bleibt ^^

    Super Mario Odyssey und Mario Party habe ich mal gekauft, der Wille ist also da... Wer noch gute Empfehlungen hat darf sie mir gerne mitteilen :)

    Dafür gab es sogar mal einen sehr guten Thread :) Kannst dich ja mal reinlesen:
    Nintendo Switch Einsteiger
    Lg

    Hab bei Jedi Survivor den Rancor auf Koboh gekillt. Viele Versuche, gezittert wie Espenlaub. Aber geil, es hat geklappt. Ich bin bei Jedi Survivor viel besser als ich es bei Fallen Order je war xD.

    Hehe das freut mich für dich. Klingt gut! :) Mir sind die Games nur leider zu ähnlich. Also ich hätte mir tatsächlich mehr Entwicklungszeit und dafür gleichzeitig mehr Neuerungen gewünscht. Extrem viele Features gab es auch schon im letzten Spiel.
    Lg

    Umso länger und mehr ich D4 spiele, umso mehr habe ich das Gefühl das es sich hierbei um ein Diablo Immortal 2 handelt und das Immortal nur ein Testlauf für D4 war, vieles aus Immortal wurde 1zu1 übernommen, sogar der Weltboss ist aus Immortal .... ich befürchte also nichts gutes bezüglich D4 Release, auch in Immortal wars am Ende so das zum Release erst die ganzen P2W Sachen dazugekommen sind und in D4 gibt es eben auch, wie in Immortal, das man fürs Upgraden der Items bestimmte Ressourcen benötigt .....

    Immortal spielte sich ganz anders und hatte eine viel schlechtere Grafik, weniger quality of life-Verbesserungen, usw. Also diese Gleichstellung finde ich schon echt etwas blasphemisch.

    Die Beta von Diablo 4 ist bisher überragend und ich kann mich dem Ersteindruck von Joachim oben nur restlos anschließen - selbst den Butcher habe ich ebenfalls getroffen, welcher danach weg war ;)
    Lg

    Spielt eigentlich jemand Wild Hearts oder hat es wenigstens mal ausprobiert? Monster Hunter mag ich eigentlich auch und das Bauen sieht hier cool und innovativ aus mit den Türmen, Blockaden, etc. Der riesengroße Techtree gefällt mir ebenfalls. Auch der Aspekt, dass man andere in seine Welt holen kann und die Bauwerke dann wie bei Death Stranding dauerhaft stehenbleiben, finde ich eine tolle Sache. Schade, dass es so schlecht ankommt und anscheinend immer noch viele Performanceprobleme hat.
    Lg

    Hogwarts Legacy lässt einen irgendwie nicht los. War am Freitag schon Level 21 (40 ist die Maximalstufe) und habe gestern extra eine Zwangspause eingelegt haha. Heute Abend geht es dann weiter...crazy. Das letzte Mal, dass ich ein Game so gesuchtet habe, war bei Elden Ring und Cyberpunk.
    Gl hf allen Mitstreitern da draußen :)
    Lg

    Age of Empires 4 hat vorgestern mittels eines Patches kostenlos für alle Spieler zwei komplett neue Völker bekommen. Wer sich noch bis Ende des Monats einloggt, kriegt obendrein ein paar kostenlose Goodies wie unter anderem zwei neue Avatare obendrauf geschenkt. Wir haben gestern mal ein paar Stunden reingezockt und es hat wieder richtig Bock gemacht. Die Ottomans sind sehr einsteigerfreundlich, da sie mit bestimmten Gebäuden automatisch Einheiten pro Minute kostenlos produzieren (später sogar auch Belagerungseinheiten). Die Malians hingegen sind eher eine schwierigere lategame Zivilisation, da sie sehr viele Möglichkeiten haben, sich ökonomisch gewinnbringend aufzustellen (besserer Handel, Kühe, automatisches Goldschöpfen mittels Minen etc.). Auf jeden Fall beide spannend :)

    Gl hf, wer sich die Tage mal wieder rantraut!

    PS: Age of Mythology: Reborn wurde ja ebenfalls angekündigt. Gute Zeiten für RTS-Liebhaber :love:

    Lg

    Die Nebenmissionen kann man ja, bis kurz vor Schluss, alle noch machen. Glücklicherweise.

    Jo, aber viele werden auch erst zu bestimmten Punkten spielbar/abrufbar. Und die Taxiquest ist halt schon mit eine der allerersten überhaupt hehe :)

    Zitat

    Bei den Hauptmissionen bin ich mit Takamura grade dabei den Festzug zu kapern.

    Der Wagen ist bereits manipuliert. Jetzt geht es dran die Scharfschützen auszuschalten.

    Nice! Das hat Spaß gemacht die Sequenz und war auch visuell beeindruckend (wie meistens in CP2k77).
    Lg :)

    Erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele damals "Dungeon Siege" ^^

    Jaaa! Bestes Game einfach. Damals echt geliebt. Allein der Esel für mehr Inventarplatz...genius.

    Deswegen taugt AC auch nur für 10-12h. Länger habe ich keines ausgehalten

    Och, Teil 2 war schon sehr toll imho. Top Story und Atmosphäre, die einen gut reingezogen hat. Bei einigen Cutscenes hatte ich Gänsehaut. Das hat bisher noch kein anderer Teil geschafft.

    Schade dass ich hier niemanden für Visage begeistern konnte 😇

    Doch, ist ein richtig cooler Held in Dota 2! :love: ;)
    Lg

    Wollte einfach nur meine persönliche Meinung dazu ausdrücken und das mal niederschreiben. Deswegen ja auch das "für mich". Überliest man aber schnell, I know.
    Der Rest ist sehr lang, teils persönlich und offen gestanden auch leicht angepisst, deswegen einfach mal im Spoiler. To whom it may concern:

    Lg

    PS5 verkauft und ultra glücklich damit. Alle Games auf der PS4 laufen mir persönlich flüssig genug (ja, auch Cyberpunk!), für gute Grafik habe ich meinen PC, meine Frau hat sich eine Switch geholt und dort spielen wir aktuell eh am meisten, und PS5-Exclusives gibt es in den knapp zwei Jahren nach Release auch immer noch viel, viel zu wenig und absolut gar nichts, was ich unbedingt bräuchte. Nicht mal Returnal reizt mich. Und bis Sachen, die ich sehnsüchtig erwarte rauskommen (wie zum Beispiel Elden Ring 2), gibt es eh schon eine PS6 und da kann man dann immer noch einsteigen und auf mehr plus bessere Exclusives hoffen. PS5 war echt ein totaler Reinfall für mich. "Viel Lärm um nichts" vom Hype her.

    Freue mich natürlich nichtsdestotrotz für jeden hier, der mit der Konsole viel Freude hat und Titel für sich findet, die ihm dort gefallen etc. :)
    Lg

    Okay, dann stelle ich die Frage gern nochmal um:
    wenn du ein Spiel neu installieren möchtest, deine 820er Platte aber voll ist, wieso deinstallierst du dann nicht ein anderes Spiel, welches du eh nicht mehr so oft spielst? Benötigst du stets eine Auswahl von rund 20+ Titeln, weil du so oft derart querbeet durcheinander spielst? Finde ich echt sehr spannend.
    Danke für noch ein wenig Licht im Dunkel,
    Lg

    Kann mir jemand eine externe USB-Festplatte als zusätzlichen Speicherplatz für die Playstation 5 empfehlen, auf der ich meine PS4 Spiele parken kann?

    Nur aus reiner Neugier: die 820 GB reichen dir nicht?
    Ich kriege kaum meine 400 der PS4 voll, weil ich meist Sachen deinstalliere, die ich nicht mehr spiele. Kann man ja später jederzeit fix neu runterladen, falls man sie wieder braucht.
    Lg

    Ja, bin auch froh über den Post. Bei meinem Kampfmagier passiert aber schon viel in der Backline an Casts, Sprüngen etc., um die Bosse gut zu meistern :D Aber gut, bin auch nicht so versiert im Nahkampf und habe vorher nie einen Soulstitel gespielt gehabt. Da fällt das Schild-Gameplay erstmal schwer(er).
    Lg

    "Viel actionlastiger" als Elden Ring? Wie meinst du das? Elden Ring hat doch null Story und nahezu nur Cutscenes bei den Ringträgern aka permanent Erkundung + Kampf und Horizon massenhaft Story, tonnenweise Cinematics, usw. Du meinst, weil einfach mehr passiert und sich weniger Gegner dodgen lassen? Hätte das gern kurz näher beleuchtet, danke dir Prodigy1971 .

    Lg

    Erinnere mich nur noch vage daran, weil ich es direkt zu Release vor 6.5 Jahren gespielt habe, aber iirc musste man random Mobcamps grinden für Level, sonst hätte man das Auto nicht besser upgraden können sowie wäre weiterhin mehrfach gegen irgendeinen zufälligen Encounter in dieser wüstenartigen Umgebung gestorben, der des nachts spawnt und extrem stark war. Vorher erschien es mir äußerst unsinnvoll, die Hauptquest weiterzumachen und in die erste große Stadt zu gehen.

    Generell scheint mir das Spiel persönlich so gebalanced zu sein, dass man oft Kämpfe ignorieren soll und die Monster lieber umgehen soll, was einfach nicht meinem Spielertyp entspricht. Ich möchte da überall durchlaufen können wie durch Butter. Daher ist ein gewisser Grind meistens vonnöten. War natürlich in FF8 beispielsweise weit extremer, klar. Aber an diesen Umstand oben erinnere ich mich eben noch recht lebhaft, möchte ich behaupten, und das war mir sehr negativ aufgestoßen damals, da ich eben dachte, es wäre so casual, gestreamlined, mit viel Handholding und keinem Grind. Und das war es mir eben noch nicht genug. Kann auch ein persönliches Ding gewesen sein :)

    Lg

    Habe jetzt gut 60 Stunden auf AoE 4 und kann das nur bestätigen, großartiges Spiel. Abbasiden-Meisterung auf LVL 15, Rest alles auf 2 oder 3 glaube. Kampagne noch nicht mal angerührt. 2v2 waren wir Rank 2500 von 40k vorige Woche, sind jetzt aber auf 7k gedroppt aktuell. Macht trotzdem noch extrem Spaß. Spiele auch sehr gern 3v3 oder 4v4, also wenn du mal Lust hast smatke, melde dich gern per PN :)
    Lg

    Meine Damen und Herren! Es ist soweit. Ich habe eine PS5 vorbestellen können! Kaum zu glauben, aber es hat geklappt!


    Wie? Durch meine freundliche Art. Ich habe einer Saturn Mitarbeitern so leid getan, dass sich eine Art Brieffreundschaft entwickelte und sie hat tatsächlich an mich gedacht und mir gesagt, dass ich heute Morgen unbedingt vorbeikommen muss, dami ich eine PS5 vorbestellen kann.


    Dafür gab es dann natürlich auch ein kleines Dankeschön in Form der Lieblingssüßigkeit. Und meinem ewigen Dank. :)

    Wenn das mal deine Frau erfährt.. ;D
    J/k. Schönes Ding! Freut mich sehr für dich :) Hf mit der Konsole dann!
    Lg

    Spiele jetzt seit Release jeden Tag so 3-4h Age of Empires IV und es waren die best angelegtesten 60 Euro, die ich wohl je ausgegeben habe. Bin jetzt Level 22, habe bald alle Achievements der Abbasiden-Dynastie fertig, schaue nebenbei Twitch Streams und YouTube Videos und coache derzeit meine Freunde via Discord. Fünf haben es sich bereits selbst gekauft, wir spielen oft 3vs3 oder 4vs4 AT. Lagfrei, im Quickmatch ready nach ca. einer Minute Suche. Macht unendlich Spaß. Kriege richtige Flashbacks zu den alten RTS-Zeiten. Nach AoM für mich wohl der beste Teil der Age-Reihe. Auch wenn an der Balance noch ein bisschen geschraubt werden sollte. Franzosen brauchen dringend einen Nerf und Chinesen + das Delhi Sultanat einen kleinen Buff. Plus Ranked Mode kommt hoffentlich bald.
    [x] Hype:drums:  
    Lg

    Du kannst Overboard einmal in der Kaffeepause durchspielen, oder während Du in Stellaris Deinen nächsten Zug planst. Es gibt auch eine IOS-Version, leider noch kein Android. Ich habs soeben angespielt, wirklich nett, aber beträchtlich kürzer als 80 Days, auch was das Potential für Replays angeht. Für den vollen Preis auf Steam (13 Euro) würde ich es mir noch überlegen, da es garantiert in sechs Monaten in dem ein oder anderen Bundle auftaucht.

    Ist gerade im Angebot mit -15% off bis 9.7. :) Aber klar, wird bestimmt nochmal billiger.
    Lg

    LookAtTheBacon bei Cyberpunk auf der PS4 Pro? Nope, absolut nicht. Sieht aus wie ein PS3 Spiel.

    Geht mir nicht um die Auflösung oder die Grafikeinstellungen oder den Detailgrad, sondern um die Welt. Alles sieht absolut wunderschön aus in dieser riesigen Metropole. An jeder Ecke gibt es neues zu entdecken. Mir klappt regelmäßig die Kinnlade runter. Immersion. Darum geht es mir. Werbebanner, Wolkenkratzer, Fernsehen, Passanten, Autos, Motorräder, Graffiti, usw usw. Die Atmosphäre ist einmalig.
    Lg

    Schon richtig stark das Game. Ist wie ein unendlich großes Adventure Book. Habe schon mehrfach Entscheidungen getroffen, wodurch ich dann Questreihen bekommen habe, die ich anders niemals gehabt hätte. Unklar. Macht wirklich richtig Laune und kann ich nur jedem empfehlen. Cyberpunk 2077 rockt! :metal2:

    Lg

    komplett subjektiv und auch viel spielzeitbedingt bzw. clanbedingt, klar:

    1. WarCraft 3+TFT (inkl. Funmaps wie insbesondere zum Beispiel DotA)
    2. Age of Mythology
    3. Medal of Honor: Allied Assault
    4. Dota 2
    5. Hearthstone
    6. BioShock: Infinite
    7. Fallout 3
    8. The Witcher 3
    9. Desperados: Wanted Dead or Alive
    10. Morrowind

    Runner-Ups: FTL, Guild Wars 2, Brothers: A Tale of two Sons, StarCraft 2, League of Legends, Tekken 3
    Lg