In Helldivers 2 bin ich nun auf Stufe 32 und spiele nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich", weil man da die benötigten rosa Proben erhält. Also wenn man sie erhält, denn das ist wirklich fast unmöglich. Da offenbart das Spiel auch Schwächen im Design.
Um das überhaupt schaffen zu können, benötigt man die passenden Waffen und Gadgets. Aber schon beim Betreten des Planeten steht man SOFORT unter absolutem Dauerstress und wird sofort von 50 Viechern angegriffen, dabei auch immer die riesigen Säurespucker.
Und wenn man das irgendwie überlebt, hat man schon dermaßen viele Ressourcen geopfert, dass das Ende nochmal absolut unmöglich wird.
Zumeist würgt man sich durch bis zur Evakuierung und verliert dann in dem Zuge alles, was man in den 40 Minuten zuvor eingesammelt hat.
Was mir dabei aber wirklich mißfällt ist die Tatsache, dass es scheinbar überhaupt keine Rolle spielt, was man davor alles zerstört hat. Man schließt die ganzen Nester und tötet diee Brut. Aber am Ende kriechen die plötzlich wie aus Zauberhand wieder direkt aus dem Boden neben einem. Die spawnen direkt in einem selbst, wenns sein muss.
Wieso hat das überhaupt keine Auswirkung, was man da auf der Karte macht? Wäre doch fair, wenn man die Evakuierung gut vorbereitet und dann am Ende nicht mehr 200 Gegner spawnen.
Doch wieder runter auf "Lebensmüde".
Und zu allem Übel bleibe ich ungefähr jedes 3. Mal bei der Evakuierung im Blackscreen hängen und muss das Spiel neustarten.