Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Mein "Most Wanted 2024" Videospiel hat ein Datum bekommen... den 21.05. also in weniger als 1 Monat kommt endlich die PS5 Version des System Shock Remake. Soll wohl 40€ kosten... ich bin dabei und kanns nicht erwarten.

    Bin eigentlich nicht so der Retrotyp, weil vieles schlecht gealtert ist, aber dieses Remake muss ich haben. Warte ich schon Jahre drauf.


    PS+ Spiele sind nicht gratis. Das ist ein Abomodell, wie jedes andere (Amazon Prime, Spotify etc.). Zumal das Spiel nicht mehr spielbar ist, wenn das Abo nicht mehr besteht. Es wird auch ausdrücklich damit geworben, dass die Spiele jeden Monat zum Abo dazugehören. Gratis ist nur, dass man nichts zuzahlen muss, für diese 2-3 Spiele jeden Monat.

    Anders verhält sich das mit den PS+ Rabatten. Wenn man ein rabattiertes Spiel kauft, kann man es für immer behalten.

    Echte Gratisspiele gibt es z.B. jeden Monat bei EPIC Games. Die kann man ohne Abo einfach für immer behalten.

    Jetzt hatte ich mich soooo auf heute Abend gefreut. Endlich Fallout 4 auf der PS5 in voller Pracht neu erleben. Pustekuchen. Durch irgendeinen Fehler im Store kann man das Upgrade nicht beziehen. Es werden für die PS4/PS5 Version 19,99€ aufgerufen. Laut Bethesda ein Fehler an dem man aktuell arbeitet.

    Bei welchem Bethesda Release ist eigentlich jemals irgendetwas glatt gelaufen?


    EDIT: Es liegt an der PS+ Version von Fallout 4. Da ich noch die PS4 Disc besitze, hats gereicht die Disc einzulegen, dann konnte ich die PS5 Version kostenlos runterladen. 56 GB dann gehts los.

    Gefühlt sind die Bugs weniger stark als die Roboter, aber das könnte auch an fehlender Erfahrung liegen. Als Starship Troopers Fan war erstmal nur Bugs plätten angesagt, denn nur ein toter Bug ist ein guter Bug.

    Das ist nicht nur ein Gefühl. Das Problem mit den Robotern ist, dass fast alle davon einen Fernangriff besitzen und einen auf große Distanz dauerhaft angreifen können. Denen kann man nicht so leicht weglaufen, wie den Käfern.

    Und den Hund kann man leider nicht deaktivieren. Wäre schon hilfreich, wenn der 1-2m höher fliegen würde.

    Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

    Wenn ich das schon lese, könnte ich grade wieder DS3 installieren und zum x-ten mal durchspielen. Wobei ich die DLC Bosse nicht kenne, die scheinen nochmal ein Schippchen draufzulegen.

    Also DLC weise muss ich sagen ist Blood borne der schwerste . Gegner sind hier einfach hart und die Bosse genauso .

    Am gemeinsten zum laufen ist da eher dann DS2. Dort kommt dann auch cooles Zeug wie Sir Alonne .

    DS3 DLC sind sehr gut , Bosse wie Welten da ist jedes Teil. Anders !

    schwer fand ich da nur bei der Schnee Welt den Abstieg und die nordmänner .

    Das wäre gar kein Problem. Die Bosse selbst sind ja die Essenz der DLCs. Es ist aber schon schwer, den DLC überhaupt zu erreichen. Ist ja nicht so, als würde man den DLC kaufen und dann über ein Menü einfach betreten, wie ein neues Gebiet. Den "Zutritt" zum DLC muss man sich nach dem Kauf noch erspielen. Wer das nicht schafft, bekommt die Bosse nie zu sehen.

    Bei "The Witcher 3" z.B. kann man einfach im Menü den DLC einschalten und die Missionen spielen.

    Bei Bloodborne muss man bestimmte Bosse gelegt haben, ein Ritual durchführen, in eine Kapelle gehen und dort noch ein Item bekommen etc. also ein paar Schritte durchführen, sonst kommt man dort nicht hin. Und ich hatte zu der Zeit Bloodborne komplett auf 100% inklusive Platin Trophy gespielt. Konnte aber aus irgendeinem Grund den DLC nie betreten.

    Ich hoffe ja immer noch auf ein PS5 Remake... dann würde ich das nochmal komplett durchspielen. Oder wenigstens ein 60fps Remaster für die PS5.

    Das ist mein einziges, großes Problem mit den meisten Soulslike DLCs. Ich besitze einige davon. Manche gekauft, manche gabs kostenlos. Auch den von Bloodborne etc... aber ich habe NIE einen davon gesehen. Die sind stets versteckt oder man muss noch bestimmte Bosse töten oder Gegenden freispielen.

    Wenn man das Spiel nun 1 Jahr nicht angerührt hat, müsste man nochmal von vorne starten oder blind mittendrin nochmal viele Aufgaben lösen, die man eventuell zuvor nicht erkannt hat.

    Das war es mir nie wert, bzw. war es so kompliziert, dass ich das oftmals selbst mit Tutorial nicht hinbekommen habe. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr.

    10h bin ich nun bereits in Jedi Survivor unterwegs. Es wird schwieriger auf Kurs zu bleiben. Die "Open World" sagt mir nicht ganz so zu. Da fand ich die klaren Angaben und Schlauchlevel aus Teil 1 zielführender. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Oftmals stehe ich mitten auf der Karte und komme nicht recht weiter. Vor allem fehlt oft die zündende Idee, wie man die vor einem aufragende Wand nun überwinden soll und ob das überhaupt schon möglich ist, oder ob ich wie bei den Zelda Spielen noch einen Haken oder Eisenhandschuh mehr brauche. So verbringt man viel Zeit mit der Suche nach der nächsten sinnvollen Aufgabe.

    Dann sind da noch diese brutalen Instanzen. Man findet ein leuchtendes Etwas, fasst es an und wird in einen Kampf mit 6+ Gegnern geworfen. Man kommt kaum zum Zuschlagen, weil 6 Typen ballern und auf einen einhacken und Granaten werfen und und und... totaler Overkill. Einfach zuviel.

    Aber ich bleibe dran. Die Geschichte motiviert mich einfach am Hauptstrang entlang weiterzuspielen.

    Da Jedi Survivor im Angebot war, habe ich endlich zugeschlagen. Und bereue eher, dass ich das nicht schon früher getan habe. Setzt ziemlich genau am Ende von Teil 1 an und führt die Story konsequent fort. Grafisch wunderschön, abwechslungsreiche Szenarien bislang, bekannte Lichtschwert-Action.

    Ein ziemlich großer Talentbaum, die optischen Anpassungen aus dem Vorgänger und eine fantastische Synchro.

    Das könnte die nächste Platin-Trophy werden.

    sei froh.. es war ewig sehr sehr Buggy...liegt bei mir noch rum, but sollte so langsam sinnvoll gepatcht sein

    Dann hat sich die Wartezeit doppelt gelohnt. 50% Preis und keine Bugs bisher.

    Da Jedi Survivor im Angebot war, habe ich endlich zugeschlagen. Und bereue eher, dass ich das nicht schon früher getan habe. Setzt ziemlich genau am Ende von Teil 1 an und führt die Story konsequent fort. Grafisch wunderschön, abwechslungsreiche Szenarien bislang, bekannte Lichtschwert-Action.

    Ein ziemlich großer Talentbaum, die optischen Anpassungen aus dem Vorgänger und eine fantastische Synchro.

    Das könnte die nächste Platin-Trophy werden.

    Balatro ist ein Pokerspiel. Daher auch die Begriffe Ante, Small Blind, Big Blind und so weiter. Das sind Bezeichnungen für die Beträge, die ein Spieler leisten muss, bevor er seine Karten bekommt. Ganz vereinfacht ausgedrückt.

    Dieses verfluchte Drec...piel. Ich kann das nicht gewinnen.

    Joker 1: Alle Karten sind Bildkarten

    Joker 2: Erste gespielte Bildkarte gibt Multi x2

    Joker 3: Gespielte Bildkarten geben je Multi x4

    Joker 4: Jede gespielte 10 oder 4 geben Multi x4

    Joker 5: +1 Handgröße

    Viele Hände auf Level 4+ hochgerüstet. 2 Tarotkarten mit Herz / Pik Umwandlung und es kommt nur MÜLL.


    ...und der Boss HALBIERT einfach alle Punkte und Multis. Keine Chance gehabt, da auf 22.000 Punkte zu kommen. Das Spiel bescheißt mich!!! Oder aber es ist einfach auch heftig glückslastig. Dabei achte ich schon auf mein Deck und prüfe immer, was noch kommen könnte. Aber die kommen nie.

    Das einzig gute daran ist, dass es eine Art Rogue Lite ist. Man verbessert kontinuierlich, wenn auch sehr langsam seine Decks, Karten und Joker.

    Ich bin aktuell nur am Verlieren bei Balatro. Mehr als 7 Ante habe ich mit dem roten Deck noch nie gepackt. Es sieht so aus, als würde mich die KI betrügen. Immer, wenn ich denke, ich habe ein gutes Deck und passende Joker, dann kommt ein Boss, der GENAU dieses Deck zerstört.

    Schön auf Karo ausgelegt, Boss verbannt alle Karokarten. Keine Chance.

    Schön auf Straight / Flush / Drilling. Boss verhindert die Nutzung von gleichen Händen.

    Zusatzhände und Discards erwirtschaftet, Boss setzt Discard auf 0.

    ...und so weiter. Ich habe entweder Pech oder das Spiel nicht verstanden.

    Egal... nur noch eine weitere Runde!

    Mein aktuelles "Suchtspiel" ist Balatro. Ohne eine letzte Partie gehe ich nicht ins Bett. Ich kam gestern Nacht noch auf 6/8 Ante. Bisher der größte Erfolg, dann gingen die Lichter aus. Immer noch beim ersten roten Deck. Blau, grün und noch eins habe ich bereits freigespielt. Solange ich das Einsteigerdeck noch nicht gepackt habe, lasse ich die anderen noch liegen.

    Da steckt schon wieder dermaßen viel Spiel drin, dass die 19€ unverschämt günstig wirken.

    Von den Boomer Shootern spiele ich eigentlich nur noch BOLTGUN, aber den dafür immer wieder. Eins meiner Zwischendruchspiele.

    lohnt? Ist jetzt im Gamepass...ggf schaue ich noch mal rein

    Absolut. Mit das Beste, was ich in den letzten Jahren an "Boomer-Shootern" gespielt habe. Ich spiels auf der PS5, aber da wirds keine großen Unterschiede zu den anderen Plattformen geben.

    was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?

    Dachte auch erst, da spielt jemand auf seinem Smartphone. Bis ich dann drunter die Filmboxen gesehen habe. Merida neben Tanz der Teufel. Da dürfen die Kids auch nicht daneben greifen, sonst werden die folgenden Nächte spannend.

    Zu Beginn fand ich Hollow Knight auch recht simpel, aber das zieht krass an und ich habs nie komplett durchgespielt. Wenn man das eine Weile liegen lässt, dann kommt man nicht mehr rein. Müsste wohl von vorne anfangen und dafür fehlt mir der Mut. War schön, so lange es anhielt...

    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Oha. DS3 war eins meiner liebsten. Ich glaube sogar, dass ich das mindestens 3mal durchgespielt habe mit unterschiedlichen Klassen. Ich fand, dass es in DS3 extrem einfach war zu grinden und schnell total overpowered zu sein. Vor allem an ein Dach mit 3-4 dicken Gegnern, die viel XP brachten und schnell zu erreichen waren kann ich mich noch erinnern.

    Aber Grinding ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Heute habe ich mir aufgrund der positiven Berichte hier im Thread auf der PS5 das Spiel Balatro zugelegt. Und gleich 3 Stunden dran hängen geblieben. Immer, wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, dann kommt so ein Spielchen wie Balatro. Fragt man sich wieso da noch nicht früher jemand drauf gekommen ist. So simpel mit einem Deck Pokerkarten eine krasse Suchtspirale auszulösen.

    Kanns auch nur empfehlen. Bisher habe ich noch keine Partie gewonnen. Aber schon einiges mitgenommen. Ich wollte schon schreiben: Klasse Ding für Zwischendurch, aber wenn man da natürlich 3 Stunden mit verbringt, dann sollte man sich zu Beginn Zeit nehmen :)

    Gestern Nacht mal kurz in Dragons Dogma 2 reingeschnüffelt.


    Da ist noch etwas Luft nach oben. Mal sehen 🤗

    Werds mir für die PS5 holen. Scheint da technisch ganz okay zu sein. Leider sind es nur 30fps und es gibt wohl keinen Performancemodus, aber bei einem RPG dieser Größe ist mir das fast egal. Was mich extrem stört ist die Tatsache, dass man nur einen einzigen Charakter spielen kann. Es gibt nur einen Spielstand. Absolut unverständlich... was haben die sich denn dabei gedacht?

    Muss man den Speicherstand löschen, um einen anderen Charakter spielen zu können...

    Dann diese ganzen absolut unnötigen DLCs? Merkwürdiges Marketing...

    Ich fiebere dem Freitag entgegen. Da müsste das nächste Highlight kommen. Der Nachfolger vom sensationellen Ghost of Tsushima, das ich auf Platin gespielt habe. Nun kommt Rise of the Ronin endlich. Und dazu noch das ebenfalls hochgelobte Dragons Dogma 2, also da ist gerade richtig was los.

    Ich bin aktuell noch immer voll auf Helldivers 2. Mittlerweile Stufe 41 Sternen Marschall. Verneigt euer Haupt vor meinem virtuellen Titel!


    Mit Stufe 50 (Schädel Admiral... wtf?) dürfte ich alles freigespielt haben, was es derzeit so gibt. Dann wirds Zeit für die Mechs und Fahrzeuge und eine Erhöhung auf Stufe 60.


    Hat mich voll am Haken. Ich bin hin- und hergerissen mit den ganzen Randomgruppen zwischen "was für eine Ansammlung von Idioten" und "Höllenspaß mit Freunden". Hopp oder Top.

    Die ersten "Videospiele" die ich zuhause gespielt habe, das waren selbst programmierte Zeichensatzspiele auf dem Sinclair ZX81. Mein Opa hat sich da einen 1981 gekauft, da war ich grade mal 10 Jahre alt. Dazu gabs eine fette Speichererweiterung von 32k RAM und eine selbst gebastelte Tastatur die per Flachbandkabel aufgelötet war.


    Aus einer Zeitschrift hatte ich damals den Basic Code für ein Spiel namens Meteor abgetippt, das nur aus Sternchen und Strichen bestand. Musste man mit seinem "Raumschiff" das aus dem Buchstaben A bestand durch die Sternchen navigieren mit der Tastatur. 3 Leben, dann war Schluss und es gab ein paar Punkte.


    Ich hatte den Spaß meines Lebens. Seither hat mich das Hobby nie mehr losgelassen. Heute unvorstellbar!?


    In Helldivers 2 bin ich nun auf Stufe 32 und spiele nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich", weil man da die benötigten rosa Proben erhält. Also wenn man sie erhält, denn das ist wirklich fast unmöglich. Da offenbart das Spiel auch Schwächen im Design.


    Um das überhaupt schaffen zu können, benötigt man die passenden Waffen und Gadgets. Aber schon beim Betreten des Planeten steht man SOFORT unter absolutem Dauerstress und wird sofort von 50 Viechern angegriffen, dabei auch immer die riesigen Säurespucker.


    Und wenn man das irgendwie überlebt, hat man schon dermaßen viele Ressourcen geopfert, dass das Ende nochmal absolut unmöglich wird.


    Zumeist würgt man sich durch bis zur Evakuierung und verliert dann in dem Zuge alles, was man in den 40 Minuten zuvor eingesammelt hat.


    Was mir dabei aber wirklich mißfällt ist die Tatsache, dass es scheinbar überhaupt keine Rolle spielt, was man davor alles zerstört hat. Man schließt die ganzen Nester und tötet diee Brut. Aber am Ende kriechen die plötzlich wie aus Zauberhand wieder direkt aus dem Boden neben einem. Die spawnen direkt in einem selbst, wenns sein muss.


    Wieso hat das überhaupt keine Auswirkung, was man da auf der Karte macht? Wäre doch fair, wenn man die Evakuierung gut vorbereitet und dann am Ende nicht mehr 200 Gegner spawnen.


    Doch wieder runter auf "Lebensmüde".


    Und zu allem Übel bleibe ich ungefähr jedes 3. Mal bei der Evakuierung im Blackscreen hängen und muss das Spiel neustarten.

    Ich habe schon Solospieler auf Maximalstufe gesehen... das geht auch. Aber da muss man dann die passende Mission dafür haben etc...


    Ich selbst spiele solo bis "schwer". Aber es lohnt sich im Vergleich zur Gruppe nicht wirklich. Lohnen im Sinne von effektiv Punkte sammeln. Wer nur Ballern will, der kann auf jeden Fall Solo spielen.

    Spannend, dass hier niemand was von Helldivers 2 schreibt - jedenfalls laut der Suche nichts gefunden.
    Spielt das hier keiner oder hat keiner Zeit darüber zu schreiben, weil er es ständig zockt?

    Ich bin gestern noch fast Stufe 30 geworden und hatte ein paar richtig gute Partien mit Randoms auf Stufe "Extrem". Seit ich die "Railgun" als Zusatzwaffe verwende bin ich absolut gefährlich und selbst die dicken Bugs verstecken sich, wenn ich auf dem Planeten lande.

    Ich bin für Weltbosse auf einem zentralen Planeten, den man bereisen kann. Die man dann wie bei World of Warcraft gemeinsam plattmachen kann.


    Im Moment fehlt mir vor allem diese tägliche Quest, die es zu Beginn gab. Die ist seit einigen Tagen nicht mehr verfügbar.

    Wenn so ein Quatsch wie Basisbau kommt bin ich auf jeden Fall raus.

    Sowas in der Art gibt es doch bereits. Man kann zumindest eine bestehende Basis ausbauen mit jeder Menge Geschütztürmen zur Verteidigung. Mörser, Minigun etc. das wäre für größere Verteidigungsmissionen (Tower Defense) auf jeden Fall noch wichtig.


    Du kannst ja schlecht auf der einen Seite bemängeln, dass die Inhalte aktuell nicht über Level 20 hinaus reichen und dann gegen eine Weiterentwicklung wettern. Nur mehr Loot ist ja auch nix.

    Hauptsache man bleibt dabei, dass es sich hier um einen reinen Koop-Shooter handelt und fängt nicht an, da noch PvP oder gar Battle Royale reinzubringen.


    Da gäbs schon noch einiges, was ich mir hier vorstellen könnte.

    - neue Szenarien (Städte, Unterirdisch, Höhlen etc.)

    - Bosse

    - größere Gruppen (bis 10)

    - neue Missionen

    - Basisausbau mit Gebäuden

    - Fahrzeuge, Flugzeuge

    Aber im Moment sehe ich einfach nicht, wo nach Level 20 noch viel Motivation herkommen soll.

    Das max. Level wäre zumindest 50 aktuell. Aber Du hast Recht, ab 20-25 hat man die besten Gadgets eigentlich freigespielt. Die meisten Rüstungsteile haben gar keine Stats und es wird ein endloser Grind.


    Mir macht das mit aktuell Stufe 26 noch Spaß. Es könnte sich aber auch zu einem Spiel entwickeln, das man einfach ab und zu mal wieder auspackt, um eine Runde Ballern zu gehen.


    Allerdings erhoffe ich mir natürlich stetig neue Inhalte, neue Fraktionen, neue Missionen und neue Waffen, Gegenstände, Ausrüstungen. Eventuell sogar neue Spielmodi. Da wird schon noch einiges kommen, sobald das Spiel für alle richtig stabil funktioniert und man sich auf Erweiterungen konzentrieren kann.