Beiträge von Jesterracex im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Versuche gerade Lords of the Fallen, bin beim ersten Boss Pietra angekommen und habe diesen ungelesen über 40 mal versucht.

    Spiele den Partisanen und bin auf Level 20.

    Keine Ahnung wie ich den Boss besiegen soll. Habe schon den NPC mit, aber keine Chance.

    Videos angesehen und einen Guide gelesen.

    Langsam verliere ich echt die Lust auf das Spiel.


    Kann mir jemand noch einen Tipp geben. Außer grinden, dass habe ich bereits gemacht und es ist todlangweilig.


    Geht es irgendwie, dass man da online geht und jemand helfen kann?

    Habe mir gestern auch Jagged Alliance 3 vorbestellt, weil man dann gleich losspielen konnte. Ich finds klasse bisher und die Schrift ist nicht zu klein. Ich sitze aber beim Zocken auch nur 2m entfernt von einem 75 Zöller. Die Performance finde ich noch verbesserungswürdig selbst im Leistungsmodus. Aber das ist bei einem rundenbasierten Titel kein Problem. Wird vermutlich noch den einen oder anderen Patch geben, Release ist ja offiziell erst morgen.

    Das ist auch meine Lösung, näher zum Fernseher :lachwein:

    Ist halt nicht wirklich gemütlich, aber vielleicht kommt noch ein Patch.

    Kurze Frage

    Warum kosten Spiele wenn man sie online kauft oft mehr, als wenn man sie auf einen Datenträger kauft?


    Bsp. Metroid Dread

    Im Nintendo-eShop 59.90 Euro

    Bei Amazon knapp 32.00 Euro


    Das ist echt ein massiver Preisunterschied.

    Frage an alle die #Wartales spielen und schon etwas weiter sind.


    Bin in der Region Ludern angekommen und das Lvl der Gegner ist zwischen 7 und 8. Meine Truppe ist 6-7. Also sind die Kämpfe teilweise echt fordernd, was ja auch gut ist. Aber ich habe das mit dem erhalten von Erfahrung irgendwie nicht durchschaut. Woher bekomme ich mehr Erfahrung, damit ich endlich mal leveln kann.

    Gestatten, das ist Siegwim, genannt das Bollwerk. Dieser Titel kommt von früher im Game (das Spiel vergibt die Namen selber und die Titel nach Leistungen im Kampf) - seit die jedoch Dagan's Hammer aus einem Verlies (denke ich) gefunden hat - sollte sie eigentlich auf Siegwim die Schlächterin umgetauft werden. :lachwein:



    Habe die Waffe noch mit zwei Ölen präpariert - und das rockt! :love:

    Genau diesen Hammer habe ich auch bekommen, aber nicht in einem Verlies, sondern der wurde bei einer Übernachtung im Lager von einem meiner Söldner einfach rangekarrt :lachwein:


    An die Öle muss ich mich jetzt auch endlich mal machen :)

    Nein bis jetzt noch nicht.

    Mir würde so auf die Schnelle auch keiner einfallen, der das auch spielt.

    Spielt hier noch jemand WARTALES?


    Was für ein geniales Spiel, bin jetzt 50 Stunden dabei und hochmotiviert.

    Die ersten drei Gebiete sind so gut wie fertig. In 2 fehlt noch die Hauptquest.

    Hab 11 Mann und Frau im Trupp und 3 Ponys. Und ich habe soviel noch nicht probiert.

    Zum Beispiel keine Kriegsponys oder Tiere als Kämpfer. Muss ich mich auch mal testen.


    Ich liebe diese Gräber mit seinen kleinen Rätsel, bin schon auf das 4 gespannt.


    Auch die Einbindung der Berufe in die Quest sind toll gelöst.

    Die beiden JEDI Teile sind einfach in keinem Fall auf Maus+Tastatur hin optimiert. Das ist wie bei den Souls Spielen. Die spielt man nicht mit Maus+Tastatur - punkt, fertig, aus. Nicht als "Befehl" gemeint. Es funktioniert einfach nicht gescheit.

    Dark Souls 1 und 2 mit Maus und Tastatur ohne Probleme durchgespielt. Aber ja du hast Recht, mit einem Controller dürfte es viel besser sein.


    Deshalb eine Frage, gibt es ein Spiel bei dem ich die Steuerung mit Controller üben kann, ohne das es zu frustig wird?

    Hab Dead Island 2 auf der PS5 bei einem Bekannten probiert und es ist nur frustrierend, da ich mit dem Controller einfach nicht richtig zielen kann. Diese Sticks sind sowas von ungenau X/

    Dankeschön für die Information

    Das heißt aber, wenn ich gerade gemütlich ein paar Gegner umhauen, kann es sein, dass jemand einfach "meine" Gegner umhaut?

    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.

    Das habe ich mir auch gedacht. Werde mich da mal schlau machen wie das System funktioniert.

    Wenn es so wäre das einen der Loot weggeschnappt wird, dann Prost Mahlzeit.

    Wollte ein paar Videos ansehen und vielleicht bei einem Bekannten anspielen bzw ansehen.


    Wie gesagt wenn mir zuviel los ist, dann kein D4, wenn es sich in Grenzen hält, dann vielleicht doch.


    Hab halt leider einen eigenwilligen Geschmack.

    Wenn ich ein MMO spielen will dann mache ich das und spiele nicht D4.


    Aber gute MMORPG gibt es für mich ja leider auch keine mehr.

    WoW hat nir nie gefallen und solche Meisterwerke wie Everquest 2 oder Vanguard gibt es leider nicht mehr.

    Heißt das, man muss zwingend mit anderen zusammenspielen damit man Quests abschließen kann?

    Nein, muss man nicht. Die anderen Spieler laufen dir in der Oberwelt über den Weg. Man kann auch zusammen Gegner in der Oberwelt verkloppen, muss dazu aber nicht in einer Gruppe sein. Zudem kannst du ganz einfach mit anderen tauschen. Oder wenn du möchtest, kannst du zusammen eine Gruppe erstellen und gemeinsam losziehen.

    Das heißt aber, wenn ich gerade gemütlich ein paar Gegner umhauen, kann es sein, dass jemand einfach "meine" Gegner umhaut?


    Das mit der Gruppen interessiert mich nicht, hätte gerne so ein Spielgefühl wie bei Diablo 1 bzw 2.

    Kann mir da jemand sagen wie es sich anfühlt.


    Ist die Welt stark bevölkert?

    Hab Diablo Immortal probiert und das war ein Graus, dass da ständig jemand mit dir rumgelaufen ist.

    In erster Linie ist das ein 100% Kopierschutz. In zweiter ist jeglicher mmo Ansatz der Beginn eines "game as a Service" und damit die Chance für das Unternehmen über Jahre Geld mit dem selben Titel zu verdienen. Singleplayer Spiele sterben in bestimmten genres einfach aus.

    Ja leider. Naja werde ein paar Monate warten und mir ansehen wie es sich spielt.

    Wenn man gute Spiele macht dann braucht man keinen Kopierschutz, siehe hier CD Project Red mit The Witcher 3.

    Will das Spiel alleine spielen, warum muss ich dann ständig online sein?

    weil es eine shared world ähnlich einem MMO hat - oder wenn du Lost Ark kennst - genau wie das.

    Ja das weiß ich, aber warum gibt es keinen Single Player Modus wie in den früheren Teilen.

    Spiele Diablo und kein MMO.


    Werde das Ganze mal beobachten und dann entscheiden.

    Welchen Vorteil bringt die Shared World? Heißt das, man muss zwingend mit anderen zusammenspielen damit man Quests abschließen kann?

    Bin auf das Spiel auch schon sehr gespannt. D3 hat mir leider so gar nicht gefallen.


    Was mich stört. Der bescheuerte Onlinezwang. Will das Spiel alleine spielen, warum muss ich dann ständig online sein?

    Werde aber warten. Anfangs werden es Blizzard mit ihren Servern eh wieder nicht hinbekommen. ;)

    Achso, das Angebot bei Witcher 3 für 10€ bezieht sich auf die Complete Edition, also Grundspiel mit beiden Erweiterungen. Geht noch bis morgen.

    Jesterracex

    Ja, die 300 werde ich wohl nicht schaffen. Aber auf die Welt freue ich mich sehr, da ich die Bücher mehrmals gelesen habe und die Serie auch gut fand.

    Im Gegensatz dazu, hat mich Red Dead Redemption doch etwas enttäuscht, obwohl ich den ersten Teil spitze fand. Kann aber auch sein, dass es mein erstes Spiel auf einer xbox ist und ich bisher Playstation hatte. Der Controller ist doch anders und gewöhnungsbedürftig.

    Auf welcher Plattform hast du Witcher gespielt?

    Ich hab mir so gut wir alles angesehen und gemacht. Nur die Fragezeichen habe ich mir nicht angetan.

    Die Gespräche alle angehört, wirklich tolle Vertonung.

    Soviele Kleinigkeiten aus den Büchern die man entdecken kann, absolut geniale Nebenquests und geniale Hauptquest.

    Für mich fängt es das Witcherfeeling perfekt ein.


    Habe es auf dem PC gespielt, ist aber mittlerweile schon etwas länger her.

    Das Addon Blood and Wine hat einen so großen Umfang, das andere Firmen zwei Spiele daraus gemacht hätten.

    Eine total andere Welt und Atmosphäre.


    Jetzt habe ich wieder Lust es zu spielen ;)

    Beim Black Friday(?)- Deal mal zugeschlagen und Witcher 3 für 10€ geholt. Da habe ich gefühlt echt noch eine Bildungslücke, da mir der erste und zweite Teil sehr gut gefallen haben. Darauf freue ich mich, dass Spiel endlich mal zu zocken.

    Stelle mir das cool vor, in den Weihnachtsferien stundenlang zu zocken.

    Ich fand das Spiel grandios. Die Welt, die Charaktere, die kleinen, wie auch die großen Geschichten.


    Das Charakterentwicklungssystem ist jetzt nicht so der Burner, aber es orientiert sich halt an den Fähigkeiten von Geralt. Kampf, Zeichen und Alchemie.

    Für mich hat es perfekt gepasst, da es sich in die Welt super integriert.


    Gwent ist auch genial und man kann viele Stunden damit verbringen.


    Die beiden Addons sind absolut grandios.


    Du brauchst halt wirklich viel Zeit. Habe für das Core plus die beiden Addon ca 300 Stunden gespielt.

    Ich habe das Spiel damals auf den PC gespielt. Also mit der Maus gekämpft und die Schlösser geknackt :)

    Für mich eines der besten Spiele ich je gespielt habe. Gute Story, eine richtig geile und lebendige Welt, und keine hunderte Fragezeichen auf der Karte, die so oder keine tolle Geschichten hatten.

    Die Charakterentwicklung ist einfach toll gemacht und schön langsam wird man wirklich immer besser und besser.


    Ich glaube ich muss es wieder spielen ;)

    Zu Wasteland 3 - lief ohne Probleme, ist aber von der Atmosphäre und der Mechanik her nicht mehr so wie der zweite Teil.

    Das Spiel ist nicht schlecht, hat mir echt Spaß gemacht, aber es ist halt modern und an die old school Sachen kommt es einfach nicht ran, zumindest für mich.

    Braz

    An diese Stelle kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sowas ist immer ärgerlich.

    Bis jetzt keine Bugs bei mir. Weiters gibt es wieder unterschiedliche Möglichkeiten eine Quest zu machen und man muss Entscheidungen treffen die sich auf die Story auswirken.

    Es gibt auch wieder bizzare Charaktere und Geschichten, genau mein Geschmack :lachwein:.

    Wasteland 3

    Bis jetzt fesselt mich das Spiel extrem. Ich mag einfach diese Art von Spiele.

    Natürlich wurde es auch wieder einfacher, gemeinsames Inventar, keine Beschränkung des Gewichts, kein Wasser, kein Treibstoff.

    Aber es gefällt mir trotzdem. Die Welt und Quests sind genau so wie ich es mir vorstelle.

    Mass Effect war für mich leider ab Teil 2 ein total schwacher Deckungsshooter und irgendwann war mir das für mich belanglose Gerede einfach zuviel.

    Mass Effect war für mich der Abstieg von Bioware und als Teil 1 rausgekommen ist, gab es ja einen großen Aufschrei der Fan.

    Riptack

    Ob wann die beiden Spiele vergleichen kann, schwer zu sagen, würde eher dazu tendieren, nein, da sie doch anderen Grundmechaniken zugrunde liegen. Mit dem Kampfsystem und Charakterentwicklung hast du total Recht, aber ich habe mir bei keinen der drei Teile gedacht, ich will ein anderes System, weil der Witcher für mich kein "Kampfspiel" ist. Wenn ich gute und forderende Kämpfe will, dann spiele ich Dark Souls oder Kingdom Come Deliverance.


    Ich habe den Vergleich auch nur deshalb gemacht, weil Bergziege über die Story und Charakterentwicklung gesprochen hat, und da hat für mich der Witcher definitv die Nase vorne. Auch die kleinste Nebenquest, hat eine gut inszenierte Geschichte, die Welt wirkt lebendig. Bei DA:I sind die Quest mehr oder minder generisch, die Welt ist wie in einem MMO aufgebaut.


    Ich bin da leider etwas voreingenommen, weil ich weiß das Bioware vor langer Zeit wirklich hervorragende Single Player Rollenspiele herausgebracht hat (KOTOR, Dragon Age, Neverwinter Nights) und jetzt bringen sie meiner Meinung nach nur noch schlechte Spiele auf den Markt. Aber sei es wie es sei, die Zeiten verändern sich, meine favorisierten Spiele gibt es kaum mehr, und wenn dann von kleinen Firmen. Deshalb spiele ich auch viel weniger am PC, da mich die neuesten Games leider enttäuschen. Die Technik wurde besser und ausgefeilter, aber das Herz/Seele eines Spieles wird darüber meist vergessen.


    Und was mir noch sauer aufstößt bei DA:I die Mini DLC. Vergleicht man das mit Blood and Wine von The Witcher, kommen mir die Tränen. Alleine Blood and Wine hat eine Welt die viele Hersteller als eigenes Spiel für Vollpreis verkaufen würden.

    Riptack  Bergziege

    Es freut mich für jeden der Spaß mit dem Spiel hat.

    Mir persönlich hat wirklich gar nicht davon zugesagt. Abgesehen vom Kampfsystem, das wurde ja leider für die Konsolen entwickelt und war am PC eine Zumutung und hatte für mich keine Herausforderung, hat mir auch die Charakterentwicklung und Story nicht gefallen.


    Wenn es um Story geht ist für mich eindeutig der Witcher in allen 3 Teilen Maß aller Dinge. Ist aber halt auch eine persönliche Vorliebe da ich das Dark Fantasy Szenario weitaus mehr schätze.


    Ich weiß man muss die Sammelquests nicht machen, aber welchen Designer baut MMO Quests in ein Single Player Spiel ein.

    Bioware waren mal echt meine Helden aber die bringen für mich nur noch Schrott raus. Und nachdem jetzt die Begründer von Bioware gekündigt haben ist die Firma leider tot.

    Und ich glaube mit einen DA 4 werden sie mich auch nicht mehr überraschen.

    Sorry fürs abschweifen ;)

    Zu Dragon Age. Der erste Teil war genial wie ich finde, wobei es an die alten Klassiker so gar nicht rankommt, aber Inquisition war ein Graus für mich. Das Kampfsystem total vermurkst, die Welt glich einen MMO.

    Entweder bin ich durch mein Alter echt starrsinnig geworden, aber ich finde diese neuen Spiel teilweise sowas von schlecht gemacht, keine Seele mehr darin zu entdecken.

    Bin scheinbar nicht mehr die Zielgruppe :)

    Bei mehreren Gegner glaube ich das gerne, hab es aber selber nicht auf den höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt, da ich schon ewig keinen Controller mehr in der Hand hatte und ich mich da auch erst mal reinfuchsen musste.

    Bei mir hatte das Spiel definitv einen Star Wars Bonus, und es gab einige denkwürdige Szenen im Spiel, die für mich grandios waren.


    Es gibt sicher bessere Spiele, aber es hat mir gefallen :)

    Mir hat Star Wars Jedi The Fallen Order gefallen.

    Ja die Geschichte und das Storytelling sind noch besonderes originell und ausgefeilt, hat man aber in vielen Spielen.

    Das Kampfsystem hat mir gefallen, wie auch die Sprung und Akrobatik Einlagen.


    Zum Schwierigkeitsgrad, wenn es keine zur Auswahl gegeben hätte, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft, und so auch nicht durchgespielt. Ich weiß das Dark Souls das beste Spiel ist usw. Ich möchte aber nicht 100 mal den gleichen Gegner bekämpfen müssen, bis ich es vielleicht schaffe ihn zu besiegen. Jeder der das toll findet, sollte das bitte machen, aber ich hab keine Lust drauf und es frustet ohne Ende. Abgesehen davon, finde ich die Steuerung bei Dark Souls/Star Wars mit dem Controller schon bescheiden. Da ich nie mit Einem spiele, ist das schon mal eine Herausforderung. Maus und Tastatur kann man ja bei diesen Spielen leider vergessen :)