Beiträge von Planck im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Wargroove ist gerade im Angebot. Hat das jemand hier gespielt und kann was dazu sagen?

    Kann mich Prodigy nur anschließen, Wargroove ist super, wenn man auf Rundenstrategie steht. Schönes "Stein-Schere-Papier"-Prinzip als Kampfsystem.

    Wargroove ist gerade im Angebot. Hat das jemand hier gespielt und kann was dazu sagen?

    Das ist super. Wer so wie ich schon seit langer Zeit auf das nächste Advance Wars wartet, der kann die Zeit auf jeden Fall gut mit Wargroove überbrücken.

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Im April erscheint endlich das Remake zu Advance Wars 1+2.:)

    Keine Ahnung wie das erste Szenario hiess. Da stand ja nur Kohle sammeln und heizen. Bis ich gemerkt habe das die Haufen im Schnee Ressourcen dinger sein sollen war ja schon mal Zeit um und woher soll man wissen das man dahin Wege bauen muss es wird einem ja nirgends gesagt das man über eine Menüpunkte Bauen kann,das musste man ja selber rausfinden, ausserdem ploppten immer mal wieder Gelbe Hinweise auf,das man Gesetze machen muss etc,das habe ich dann gemacht ohne zu wissen warum und wieso. In der ersten Nacht ploppte dann die Meldung auf, dass 24 Bewohner gestorben sind, kein Plan warum :lachwein: Dann waren nur noch 56 übrig


    Vom Gefühl war es, als wenn ich bei einem Brettspiel nur wüsste das man Siegpunkte machen muss und mir sonst keiner was erklärt :lachwein:

    Bei manch anderen Aufbauspielen wird einem halt schritt für schritt gezeigt was man wann machen soll.

    Zumindest in der Hauptkampagne wurde doch fast alles erklärt?

    Falls noch nicht gesehen: Es gibt die Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren, sodass man mehr Zeit fürs Planen hat.


    Ansonsten gehört dieses Trial&Error Prinzip irgendwie zum Spielprinzip dazu. Man scheitert in Anlauf 1 und weiß, was man in den kommenden Anläufen anders machen muss. Das Verlieren gehört quasi zum Spielprinzip dazu.


    Das waren zumindest meine Eindrücke bei der PC-Version.

    Spiel momentan immer noch fast nur Monster Hunter Rise aber zur Abwechslung gibt dann ab und zu "WHAT THE GOLF?". Kann ich nur sehr empfehlen, kreativ und sehr kurzweilig.

    "What the Golf?" ist grandios. Voller verrückter Ideen, kreativ und abwechslungsreich. Tolles Spiel. ^^:love: