Beiträge von Huutini im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Heute ist Pioneers of Pagonia im Early Access gestartet. Freu ich mich schon lange wie Bolle drauf, weil die ersten zwei, drei Siedler-Spiele für mich zum Besten gehören, was das Genre je hervorgebracht hat (und wo die Anno Reihe einfach nie hingereicht hat).

    Mein "kurzes Anspielen" endete dann auch in einem zweieinhalbstündigen Sog mit allem, was ich an den Siedlern liebe.

    Bin gespannt, was da alles noch kommt, die Roadmap ist ja nicht klein.

    Jetzt muss ich aber erstmal die verdaddelte Arbeitszeit wieder aufholen. :D

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread auch "Falcos Videospiele" heißen könnte, da er gefühlt 50+% der Posts hier platziert

    Es sind gut 9%.

    Und wenn es 99% wären: Was juckt es irgendwen? Willst du jetzt "ne Obergrenze aufstellen, wie viel man posten darf?

    Wenn jemand was zu sagen hat, soll er's sagen.

    Wenn dich stört, WAS er zu sagen hat, sag's ihm. Aber jemandem vorwerfen, dass er sich für was begeistert ... wie viel blockwartiger kann man noch werden?

    Und da frage ich mich immer, wieso das so gerne (und schnell) über manche Hobbys gesagt wird, über andere aber nicht. :)
    Was ich in früheren Jahren in einem dunklen, schallgedämmten Raum gesessen habe und wie verrückt auf schxxxverdammtnochmal laute, zylinderförmige Dinger eingedroschen habe.. da ist richtig viel Leben an mir vorbeigelaufen.

    Ja und jetzt? Wenn jemand sein Leben damit verbringt Briefmarken zu sammeln und dann irgendwann feststellt, dass ihn das Hobby zu sehr in Beschlag nimmt und er keine Zeit mehr für andere (vielleicht wichtigere) Dinge hat, sich dann entschließt damit aufzuhören und glücklicher ist... ist doch genau das gleiche? Verstehe deinen Einwand da nicht so ganz. Nur scheinen sich gleich viele getriggert zu fühlen weil es um Computerspiele geht...

    Der entsprechende Beitrag war doch pure Provokation - der SOLLTE triggern. (Keine Ahnung, ob dem User ohne seine Videospiele zu langweilig war, oder er versucht, mir meinen Forentitel wegzunehmen ... :/ ) Das hat nun wirklich nichts mit Computerspielen zu tun, sondern mit gezielten Trigger-Postings. Mit so einem dämlichen Auftritt wäre sogar den Nutzern im Philatelie-Forum die Spucke weggeblieben ...

    Also muss man Geld bezahlen, um D4 zu spielen, bekommt aber dafür andere Spiele, die man stattdessen spielen kann, sodass man weniger Zeit für D4 hat?


    Das ist ja mal pfiffig! 😏

    Ja.


    Darum:

    Die Easter Eggs waren deutlicher, wie zum Beispiel die Charaktere aus der Zeichentrickserie. 😊

    Offtopic: der D&D Film wurde übrigens vom Mario Film gekillt. Ab Mario Start brach der D&D Film massiv ein. Ca. 150m kosten, 204m eingespielt. Man sagt aber bei Filmen, das noch mal so viel Marketing ausgegeben wird, wie der Film gekostet hat, so dass in Summe der D&D Film im Minus sein müsste.

    Nicht zwangsläufig im Minus, da ja noch Lizenzen und Heimauswertung dazu kommen, aber ja, die Faustformel sagt was vom doppelten Budget. Das ist aber nicht sehr präzise.


    Hier ein schöner Beitrag dazu:


    Building the Perfect Bomb: The Numbers Behind Box Office Flops, PopMatters
    Back in December of 2014, I was hanging out at a Christmas party when the subject of movies came up -- which, with me around, it invariably does.
    www.popmatters.com

    Niemand scheint dieses Easter Egg verstanden zu haben, obwohl ich mir nen Haufen Rezensionen und Debatten zum Film angeschaut habe 😂

    Mhaire von Orkenspalter hat die Produzenten/Regisseure im Interview genau darauf angesprochen und die schienen keinen Schimmer zu haben.

    Das war auch kein Esster egg. Die Easter Eggs waren deutlicher, wie zum Beispiel die Charaktere aus der Zeichentrickserie. 😊

    Ja, was das Angebot MACHT, weiß ich auch.

    Nur: Weder mag ich meine Festplatte oder meine knappe Zeit mit zig "gratis"- oder Billigspielen vollramschen, noch will ich andere Spieler in meinen Spielen haben. 🤷🏻‍♂️


    Mir ist klar, dass Leute, die das anders sehen, da ein tolles Angebot haben.


    Mich wundert vornehmlich, dass ich in deiner Vorstellung der einzige Playse-Spieler zu sein scheine, dem es so geht wie mir.

    Gestern darüberhinaus mal Conan Exile aus dem PSN gratis gezogen.


    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Hab ich vor etlichen Jahren mal ne ganze Weile gespielt. Ist nett, und wurde seitdem nochmal ordentlich aufgemotzt.

    Ein Bug hat mir damals den Endgegner in einem Dungeon zerschossen, was ärgerlich war, aber die Tatsache, dass deine Gebäude irgendwann zerfallen (auch wenn du offline bist), wenn du sie nicht regelmäßig reparierst, hat es mir dann endgültig verleidet. Wenn man nach nem halben Jahr wieder quasi von vorne anfangen darf, ist das nicht sehr prickelnd. Immerhin die Einstiegszone kenne ich in und auswendig. :)

    "Ruckeln" ist es erst, wenn man sich zwischen den Frames einen Pringle in den Mund stecken kann!! :)

    Pringles gab es damals nicht... aber ja, damals hat man zwischen den Frames in Ruhe von seinem Raider abbeißen können 🍫

    Ich hatte erst "Chip", aber das war mir bei dem Thema zu ambig, und niemand, der sich an einem Abfall von 300 auf 293 fps stört, ist alt genug, um zu wissen, wann Pringles in Deutschland eingeführt wurden!
    In den USA gibt es die ja schon länger als Homecomputer. :)

    Ich kann mit Controllern auch nicht gut shootern, aber mir fiel seinerzeit schon die Umstellung von Tastatur auf Maussteuerung schwer, und da hatte mein Hirn noch deutlich mehr Plastizität als heute ... :)

    Loop Hero. 🙈


    Süchtig machendes … ja was eigentlich?! Ist so eine Art Idle-Dingsda/Auto-Battler. Der Held läuft Runden und bekommt nach Kämpfen Karten, die man dann platzieren kann. Zum Beispiel läuft der Held los, kämpft (automatisiert) gegen einen Schleim, besiegt ihn und bekommt einen Hain. Den platziert man und nun kommen dort alle drei Tage Rattenwölfe. Es ist schwierig zu beschreiben, schaut es euch auf YouTube etc. einfach mal an.

    Irgendwann kommt sogar noch Deckbuilding dazu, wenn man entscheidet, welche Karten man überhaupt auf einen Run mitnimmt. :)

    Naja.. "Versprechen".. kein Entwickler oder Publisher hat, seit es Videospiele gibt, jemals etwas "versprochen". Sie reden von Plänen, Ideen, Absichten, Konzepten... und manchmal auch Träumereien. :D

    Den Kampf hab ich schon vor 15 Jahren aufgegeben. Der Drops ist lange gelutscht.
    Gamer werden jede Ankündigug immer als "Versprechen" werten, und entsprechend den Machern, die ihre "Versprechen brechen" entsprechend die ewige Verdammnis (oder wenigstens ewige Shitstorms) an den Hals wünschen.

    Bedauerlicherweise schleift sich diese Deutung des Wortes "Versprechen" auch mehr und mehr in der Brettspielblase ein ... :(

    Da es 'Days Gone' gerade die 16€ gibt... kann das was? Ist das bockschwer? Oder hat das auch einen Story Modus?

    Für mich ein Highlight.

    Eigentlich Open-World-Standardware, das nichts anders macht als andere Spiele dieser Art, aber Story, Charaktere, Atmosphäre und die Kämpfe gegen die Horden haben mich gekescht.

    Eine gelungene Mischung aus The Walking Dead und Sons of Anarchy, irgendwie. 😊


    Und bei 16 Euro kriegst du zumindest viel Spielzeit pro Euro.

    Wie kann man denn eine Playstation haben und nicht PS+ Abonnent sein?

    Geht super easy. :)
    Ich reg mich schon auf, dass ich das einen Monat abonnieren musste, um in Elden Ring an den Farmspot zu kommen, weil man dafür online spielen musste, ansonsten gibt es da absolut nichts, wovon ich etwas hätte ...