Beiträge von Cadwallader im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Danke, somit noch weniger als ein Zubrot ;)

    Mir ging es auch wirklich um D3 - das hat mir damals am PC nicht so gut gefallen (zu bunt etc.), dass ich das mit Freunden im MP gezockt habe. Meine Erinnerungen an D2 und vor allem D1 waren da bedeutend besser (ich fand ja D2 schon bunt).

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es im MP mit dem Junior spaßig ist, in erster Linie natürlich wegen dem Coop Erlebnis mit dem Sohnemann. Somit geht es auch nicht darum über Monate hinweg 10h Spielspaß die Woche zu generieren, mehr als 1-2h pro Woche brauche ich nicht. Ich suche halt ein Spiel ohne Lootbox, Battlepass usw. für Coop Play das mir am besten auch noch in gewisser Weise gefällt.

    Die PS2 ausbuddeln und mit ihm Champions of Norrath oder Champions Return to Arms funktioniert bei ihm wohl nicht mehr - das ist grafisch ihm einfach nicht ansprechend genug.

    Alternativen gerne her - allerdings nur für Switch oder PC.

    Ich brauche mal eure Meinung zur Diablo Prime Evil Collection auf der Switch. Bin darüber gestolpert, dass es das gibt als ich das Angebot für Diablo II bei DekuDeals entdeckt habe. Diablo II ist wohl offline nicht Multiplayer tauglich, D3 wohl schon.

    Mir geht es somit insbesondere um diese, sprich Multiplayer offline, da ich das ohne den Junior nicht spielen werde. Brauche ich für MP Offline noch irgendwas anderes? Permanenten online Zugang, irgendein Abo, BattleNet Account etc.

    Das bei der Prime Evil Collection noch D2 Resurrected dabei ist wäre höchstens Zubrot. Das habe ich früher rauf und runter gespielt und habe sowohl den Einser wie auch den Zweier noch für den PC in physischer Version.

    Oder RingFit Adventure zur Abwechslung falls man eine Switch hat. ;)

    Als jemand der zwar glücklicherweise keine Ischias Probleme ( Alex SpieLama) hat, dafür allerdings massive Probleme mit isg Blockade, zunehmender Hüftsteifigkeit (welcher Mann um die 40 mit sitzendender Tätigkeit hat die bitte nicht?) sowie Verspannungen im Gluteus (vorrangig eher minimus und medius) hat, ist RingFit Adventure ein Anfang und auf jeden Fall viel besser als nichts, war aber nicht das was mit aktuell wirklich großartig hilft.
    Als Gamechanger stellt sich - für mich - tatsächlich Fitness Boxing 2 heraus. Durch die vielen Hüftbewegungen/Drehungen bin ich seit Wochen im isg Bereich schmerzfrei und ich merke wie sich auch die tiefen Blockaden im Gluteus Bereich langsam lösen (da kam kein Physiotherapeut ran). Netter Nebeneffekt ist die deutliche Cardio Verbesserung und der vorhandene Hüftspeck wird ebenfalls bekämpft - kann ich nur empfehlen.

    Und die Wohnpartei unter mir freut sich ebenfalls, dass meine 30-45 min Frühsport nicht mehr mit auf der Stelle rennen und mountain climbers gestaltet werden.

    Nieder mit ihm!

    :zuendeln:

    Warum? Ys ist super!!

    Und bockschwer, also zumindest für mich. Ich habe aber auch nur Oath in Felghana auf Steam gespielt - insofern muss es sicherlich der Port sein und der Controller der die Bewegungen nicht ordentlich weitergibt, bzw. halt die Steuerung. Das Problem habe ich auch bei allen beat em' ups. Es liegt sicher keinesfalls an mir :lachwein:


    Würde ich Zelda erst spielen nachdem ich mit Ys durch bin käme ich da auch nie an.

    Slay the Spire ist gerade im Shop im Angebot. Da weiß ich allerdings nicht wie gut der Port auf der Switch ist, laut metacritic zumindest wohl nicht schlecht (da sich da scheinbar niemand darüber beschwert).

    Dead Cells, Salt & Sanctuary, Hollow Knight solltest du dir auch mal anschauen ob das was für dich ist - basierend auf deine Erwähnung von Castlevania und Metroid, Hades ebenfalls. Die habe ich allerdings alle aufm PC gespielt, weiß nicht wie die Steuerung auf der Switch ist. Vllt kann hier jemand was sagen der es auf beiden gespielt hat.


    Ansonsten ist dekudeals dein Freund. Da wirst du dann auch direkt sehen, dass es an Castlevania einiges an Auswahl gibt.

    Wer noch gute Empfehlungen hat darf sie mir gerne mitteilen :)

    - Xenoblade Chronicles definitive edition, II oder III

    - Shin Megami Tensei V (Pokemon für "Erwachsene")

    - Monster Hunter Generations Ultimate oder Rise (mir gefällt Generations Ultimate besser)

    - Mario Kart 8 (nicht so gut wie das N64 Original, aber muss einfach sein)

    - Return of the Obra Dinn (sollte man sich zumindest mal anschauen)

    - Ring Fit Adventure (falls du etwas gegen das Couch Potato sein tun willst)