Beiträge von HBBackstar im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Habe am Wochenende Undertale in 6h durchgezockt. Das hatte ich mir schon länger mal vorgenommen, hatte damals beim Release zu viele andere Titel noch auf dem Radar.


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.


    Story und Setting insgesamt in dem RPG mit viel Witz und Ironie gemacht, stimmungsvolle Musik, freie Entscheidungen, wie aggressiv/friedlich man durch das Spiel ziehen will, überraschende Wendungen, abgefahrene Bosskämpfe (insbesondere der Letzte 😅🤘). Geiles Indie Spiel - 3€ bestens investiert.


    Jetzt geht es weiter mit dem nächsten Spiel von Toby Fox: Deltarune Chapter 1 und 2 (for free, die anderen Chapter sind noch in Entwicklung).

    Rom die Spinne war echt nervig mit den Blizzards/Himmelsbällen….und denn bei jedem Respawn wieder die ganzen kleinen Spinnen erstmal wieder weghauen….😅aber wenn man sie einmal gut gelesen hat, geht es.


    Bloodborne ist vom dunklen, viktorianischem Setting, dem klugen Level Design mit den Abkürzungen und den Boss Battles einfach auch heutzutage noch ne Wucht! 🥳🤘


    Ich habe die letzten Wochen mal wieder viel MGS gespielt (erst 1, dann 2 und 3). Bei mir spielt natürlich viel Nostalgie mit, aber mE sind die älteren Titel der MGS Reihe auch noch heutzutage spielenswerte Spiele - mit Abstrichen in der Grafik und der Steuerung/der Menuführung. 😅


    Zwischendurch Forgotten City - grandios, mehr sage ich nicht. Und jetzt die letzten Abende Aliens Dark Descent. Gefällt mir von der Story und den Missionen bisher richtig gut - fängt die klaustrophobische Stimmung von Aliens 2 super ein. Mal schauen, was das noch so kann! 🤘

    The Quarry kommt mE längst nicht an Until Dawn ran, aber für 1-2 Abende ganz nett…diese billigen Teenie Dialoge sind natürlich ziemlich flach/abgedroschen. Und die Story lässt sich mE ziemlich schnell erahnen.


    Ich spiele momentan ausgewählte alte SNES, PS1 oder PS2 Spiele mal wieder. In den letzten Wochen MGS1, ChronoTrigger und ICO. Alle drei schon erstaunlich gut gealtert nach all den Jahren…also immer noch spielenswerte Erlebnisse…natürlich spielt auch Nostalgie mit. Jetzt geht es in den nächsten Tagen weiter mit Okami bzw. MGS2. 😁🥳

    Also ich habe in den letzten Wochen viel Inscryption gespielt. Bin noch nicht ganz durch, aber finde es sensationell gut.


    Starkes Indie Spiel, welches den Spieler immer wieder überrascht und grundlegend neue Mechaniken und Spielebenen einführt. Zudem eine fesselnde Story, die aus dem zunächst unscheinbar ausschauenden Deckbuilder viel mehr macht! Manche Karten reden mit einem. Bei mir nun auch schon, wenn ich schlafe. 😅 Insgesamt überragendes, unvergessliches Erlebnis für mich.


    Habe mir jetzt heute Morgen direkt nochmal The Hex und Pony Island von den Designern geholt. 🤘