Beiträge von Player2 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Aber die Atmosphäre, die Quests und der realistische Ansatz habens für mich rausgerissen und vom "Einheitsbrei" deutlich abgehoben.

    Das stimmt. Vorallem grafisch sehr gelungen. Aber auch die Tagesabläufe der Bewohner, dass man essen und schlafen muss, selber Tränke brauen (auch wenn's fiddly war), Beziehungen zu den Bewohnern sogar die Story war durchaus kurzweilig. Da konnte man wirklich gut drin abtauchen... schade waren einzig die erwähnten Bugs gerade kurz nach Release.

    Teil 1 hatte ich damals gekickstartet und hat mir sehr gut gefallen.

    Hatte es damals zum Release... leider sehr buggy bis hin zu einer Mission, die sich nicht mehr abschließen ließ. Ab da hatte ich dann die Lust verloren. Da war ich aber auch schon so stark, dass die Gegner schon umgefallen sind wenn ich quer durchs Kettenhemd gefurzt habe... viel zu holen war also eh nicht mehr.

    Ja, Space Quest und Police Quest waren meine Highlights... allerdings habe ich es damals als 7(?)-Jähriger natürlich nie weit gebracht. Immerhin habe ich da meine ersten Englischkenntnisse gesammelt. Look around, open door, push button... :lachwein:

    Ach und was habe ich Schiss bekommen wenn bei Space Quest das Alien auftauchte. Der blanke Horror ^^

    Ist es Dir schon einmal gelungen, mit Händen unter Straight eine irgendwie sinnvolle Gewinnstrategie zu fahren?

    Neva Kee

    Hmmm - vielleicht muss ich da nochmal ansetzen, da die Chips ab einem gewissen Grad immer stagnieren, während der Multiplikator später eigentlich konstant bei weit über 1000 ist.

    Also den besten Multiplikator den ich bis jetzt hatte war deutlich über 3000 und selbst da war ich himmelweit davon entfernt Ante 11 zu besiegen, obwohl ich alle 10 Ante vorher mit meiner Hand immer deutlich über dem Zielergebnis lag...

    Wichtig ist auch das richtige positionieren der Joker. Gerade zum Ende hin wenn viele Multiplikator-Joker dabei sind kann es einen riesen Unterschied machen an welcher Position der Joker gezählt wird. Das kann aus einem 1000er Multiplikator einen 3000er Multiplikator machen.

    Ich habe auch festgestellt, dass meine Decks ab Ante 11 nicht mehr schnell genug besser werden, um den großen Sprung dort mitzumachen. Ich habe inzwischen alle Basis-farbendecks auf weiß durch und noch ein freigeschaltetes. Aber am gelben Schwierigkeitsgrad beiße ich mir gerade wiederholt die Zähne aus.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass je mehr man freischaltet, auch mehr Unsinn dabei ist, so dass wirklich gute Joker nicht immer in einem Run zu bekommen sind und von denen braucht man schließlich ein paar, um weit genug zu kommen...

    Sehe ich genau so. Gestern auch wieder bis Ante 11 gespielt aber dann absolut keine Chance mehr. Alle Joker die ich freispiele bringen mich nicht weiter und "vermüllen" nur das Joker-Deck. Gerade die Legendären Joker sind bis jetzt enttäuschend. Okay, der der die Fähigkeit des Big Blind außer Kraft setzt ist ganz nett... aber sonst habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass ich wirklich weiter komme.

    Ante 8 zu besiegen finde ich jetzt nicht so schwer...

    Meine Siegrate würde wohl über 50% liegen wenn ich nicht schon mehrfach bei der Schlange verk*ckt hätte. Ich habs einfach nicht auf dem Schirm, dass man nur eine Hand spielen darf. Da ich auch immer mal schlechtere Hände spiele, um andere Karten abzuwerfen (z.B. ein Paar um drei andere Karten loszuwerden) fahre ich die Kiste da gerne mal gegen die Wand.

    Ich bin aktuell nur am Verlieren bei Balatro. Mehr als 7 Ante habe ich mit dem roten Deck noch nie gepackt. Es sieht so aus, als würde mich die KI betrügen.

    Bin gerade bei Ante 8 am Boss gescheitert und habe auch gedacht, dass ich vom Spiel besch*ssen werde. Bis zuletzt keinen Joker mit Multiplikator bekommen und die Hand die ich vorwiegend spielen wollte konnte ich kaum leveln weil kaum Celestial Packs gekommen sind.

    Gerade Balatro bis Ante 10 gespielt... dann hat mir das Auge leider den Garaus gemacht. Der Boss verhindert nämlich, dass ein bereits gespieltes Blatt noch einmal gezählt wird. Meine Strategie hat aber leider genau da drauf aufgebaut. So habe ich mit dem wiederholten Spielen von Paaren einen 1200+ fachen Multiplikator bekommen und bin bis dahin bequem durchmarschiert. Schade, denn die 1.200.000 Punkte hätte ich sonst locker bekommen...

    Ich wollte zwar auf einen Sale-Preis warten, aber das wird wohl bei den Verkaufszahlen so schnell nichts werden - also habe ich es dann doch zum Vollpreis von unglaublichen 14 € gekauft :D

    Nur ein Tipp: Bevor man auf Steam Geld ausgibt vorher auf mmoga.de schauen. Da gibt es die Keys oft günstiger (bei Balatro sind es knapp 10€, nicht viel aber etwas).

    Hey, kann sein das es schon erwähnt wurde aber falls nicht eine kleine Empfehlung für Fans von Slay the Spire o.ä.


    Balatro

    Wurde schon genannt, habe es gestern für einen 10er gekauft und bin ganz unbedarft in die erste Runde gegangen ohne zu wissen um was es geht. Tutorial habe ich auch nur mit einem Auge mitgelesen... führte dann dazu, dass ich keine Ahnung hatte was ich gemacht habe und warum was passiert ist. Gestern Abend dann noch schnell mal ein Video angeguckt, jetzt weiß ich was ich alles falsch gemacht habe. Quasi alles. Aber egal, ich sehe wo das Suchtpotential herkommt, glaub aber auch das wird so ein Spiel, das ich von heute auf morgen vergessen werde. Spielt sich aber easy auf der Couch mit der Vita, das ist ein Vorteil für mich.

    Mit Solo meinte ich wirklich solo, das soll ja nahezu gar nicht klappen.

    Docht geht... aber nur ungefähr bis Mittel, bei Anspruchvoll wirds (zumindest mit low level gear) haarig.

    Ich habe jetzt einige Runden komplett Solo gespielt (hauptsächlich um neue Einstellungen zu testen, da Helldivers 2 mein System nicht mag und ab und an einen CTD produziert, damit will ich die Gruppe nicht nerven) und fand sogar das ganz spaßig. So ganz auf sich alleine gestellt zu sein hat auch seinen Reiz... macht trotzdem zu viert auf jeden Fall mehr Spaß. Das klappt sogar mit Randoms ziemlich gut (außer man hat so einen Trottel mit Minenwerfer dabei).

    Da man aber auf Mittel keine Seltenen Proben findet (ich habe zumindest keine gefunden) ist es dahingehend auch schon fast wieder sinnlos nicht auf Anspruchsvoll oder höher zu spielen.

    Vermutlich werden größere Gegner kommen bzw schwer zu besiegende.

    Sowas könnte ich mir vorstellen. Fänd es cool, wenn es aufeinander aufbauende Missionen gäbe bei deren erfolgreicher Abschluss man mit einem "Schlüssel" zu einem Boss-Level bekommt an dessen Ende ein richtig fetter einzigartiger Boss wartet. So ein Boss Event sollte dann nicht permanent zugänglich sein, sondern zeitlich begrenzt. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass zwei oder drei Viererteams gleichzeitig kämpfen und das erfolgreichste Team zusätzliche Boni bekommt.

    Sowas in der Art gibt es doch bereits. Man kann zumindest eine bestehende Basis ausbauen mit jeder Menge Geschütztürmen zur Verteidigung. Mörser, Minigun etc. das wäre für größere Verteidigungsmissionen (Tower Defense) auf jeden Fall noch wichtig.

    Dann verstehen wir unter dem Begriff Basis-Bau was Grundverschiedenes. Nur weil ich ein Gatlinggeschütz in die Walachei werfen kann ist das für mich noch dreimal kein Basis-Bau.


    Du kannst ja schlecht auf der einen Seite bemängeln, dass die Inhalte aktuell nicht über Level 20 hinaus reichen und dann gegen eine Weiterentwicklung wettern.

    Mache ich nicht.

    Ja und U-Boote, Raumschiffe selber fliegen, Kochsimulation für temporäre Buffs, Crafting oder jedes andere x-beliebige Feature... es muss sich halt ins Spiel einfügen und das sehe ich hier nur bedingt.

    Denn ganz ehrlich, wenn PvP, Battle Royale, Basisbau oder größere Gruppen kommen wäre ich nicht begeistert sofern es nicht optional ist. Und das Spiel soll bitte bitte nicht den gleichen Fehler machen wie so viele zuvor und versuchen, die eierlegende Wollmichsau zu sein. Seine Stärke ist gerade diese kondensierte, schnörkellose Action. Wenn so ein Quatsch wie Basisbau kommt bin ich auf jeden Fall raus.

    denke aber, dass da jede menge neuer content kommen wird.

    Davon gehe ich aus. Ich stelle auch gar nicht in Frage, DASS neuer Content kommt ich hoffe nur, dass der neue Content auch Motivation bringt, weiterzuspielen. Denn ganz ehrlich. Ne neue Fraktion ist zwar nett, aber ob ich Roboter zu Schrott, Bugs zu Brei oder Illuminaten zu Klump schieße ist dann letztendlich auch wurscht.

    Das selbe gilt für Waffen und Ausrüstung. Das ist zwar auf jeden Fall wünschenswert und auch kurzzeitig Motivierend aber es ändert ja nichts am Grind-Loop. Da genau der aber das Spiel ausmacht, kann man den ja auch nicht einfach ändern.

    Für mich ist das halt echt ne heiße Nummer, AH hat es geschafft die Kugel auf der Kugel zu balancieren... wenn an einer Seite zu viel geändert wird fällt alles auseinander, aber wenn man nichts ändert hat man eben nur die Kugel auf der Kugel, die kurzzeitig interessant ist aber noch schneller wieder langweilig wird. Das Spiel in Balance und interessant zu halten wird eine große Herausforderung an der schon ganz andere gescheitert sind.

    Gestern konnte ich dank Gleittag recht lange Helldivers 2 spielen. Es ist tatsächlich spaßiger als es für mich den Anschein gemacht hat. Allerdings sehe ich auch genau das, was ich von Anfang an befürchtet habe: Das Spiel hat das Potenzial von einen Tag auf den anderen in der Versenkung zu verschwinden. Der Gameplay-Loop ist ultra repetitiv. Das muss erstmal nichts Schlechtes sein, viele mögen sowas ja. Aber im Moment sehe ich einfach nicht, wo nach Level 20 noch viel Motivation herkommen soll. Bis dahin hat man sich ein nahezu "perfektes" Loadout erkauft, oder zumindest eines das am besten zum individuellen Spielstil passt. Ich wüsste nicht welche Motivation bestünde, daran dann noch großartig etwas zu ändern. Und zum Freispielen gibt es dann auch nicht mehr so viel... wofür man dann also die sich ständig wiederholenden Missionen grinden soll weiß ich noch nicht so ganz.

    Das kann wieder mal so ein Spiel werden, bei dem ich eines Morgens aufwache und absolut keine Lust mehr habe es jemals wieder zu spielen...

    Bis jetzt macht es aber noch Spaß, mal gucken wie lange ich durchhalte. Das steht und fällt mit dem Content der sicher noch kommen wird.

    Bei mir läuft es jetzt auch. Keinen Absturz mehr seit dem Workaround. Einziger Wermutstropfen: AA, Global Illumination und Ambient Occlusion sind ausgeschaltet und ein paar andere Setting nicht auf Ultra/Hoch... aber immerhin kann man so spielen.

    Es gibt wohl Workarounds mit denen HD2 "spielbar" wird. Spielbar heißt in dem Fall nur noch einen Absturz alle paar Missionen... ich denke besser als nichts auch wenn immer noch stark am Performance-Rad gedreht werden muss. Zum Glück scheinen es die Devs ganz klar auf dem Schirm zu haben, dass da was überhaupt nicht stimmen kann. Hoffen wir mal, dass sie mit AMD zusammen bald eine Lösung finden.

    Am meisten ärgert mich, dass ich gestern Abend ausnahmsweise mal Zeit hatte, um mal zwei oder drei Stunden zu spielen und die dann damit verbracht habe dem Spiel beim Abstürzen zuzugucken.

    Das würde ich wohl auch nicht akzeptieren. Ich gehe aber davon aus, dass es dann ein bekanntes und nicht seltenes Problem ist. Da wird sicher asap ein Patch kommen.

    Das wäre wünschenswert... aber gestern kam ja der letzte Patch und behoben hat er es nicht. Bekannt ist der Fehler aber auch, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das nicht so einfach wegzupatchen ist. Scheint wohl ne größere Operation zu sein der man sich wohl erst widmen wird nachdem dem Gros der Spieler eine stabile Serverstruktur zur Verfügung steht. Die müssen halt erstmal die Kohle einfahren bevor man sich um Minderheiten wie mich kümmert. Ist auch verständlich.

    Das bekommt man, wenn man am PC spielt.

    Ne, das bekommt man eigentlich nicht, wenn man am PC spielt. Das letzte mal, dass ich bei einem PC Spiel mit solch massiven Hardware-Inkompatiblitäten zu kämpfen hatte ist sicher 20 Jahre her. Problem ist hier wohl die 7900XTX die aufgrund irgendeiner Anweisung im Code bei 100% Auslastung peakt und das System dann sagt: Ne, nicht mit mir, ich gehe nach Hause.

    Das passiert wohl einigen mit einem AMD Setup wie meinem. Workaround ist alles auf Minimaleinstellungen laufen zu lassen, so dass selbst wenn die GPU davon laufen will sie nicht zu 100% ausgelastet wird. Das ist natürlich keine Option für mich, habe keine 7900XTX um ein Spiel wie Helldivers 2 auf minimalsten Details zu spielen. Denke ich werde da einen Refund bei Steam beantragen, die sind ja relativ kulant.

    Erste Helldivers 2 Erfahrung:

    Im Tutorial soll man unter dem ersten Hindernis hindurchkriechen. Problem: Das Hindernis ist so niedrig, dass man nicht hindurchkriechen kann. Bestimmt 10 Minuten rumgemacht weil ich dachte ich bin einfach zu doof... dann doch gegooglet (wie überwinde ich das erste Hindernis im Tutorial for Dummies), Lösung: Ist ein Bug. Man muss das Spiel neu starten, dann ist das Hindernis höher. Ooookay, fängt ja gut an.

    Zwei Minuten später, immernoch im Tutorial, crash to desktop. Supi. Also los, Spiel ein drittel Mal gestartet. Diesmal komme ich bis zum Pappkameraden... dann erneuter crash to desktop. Alle Treiber sind aktuell, Hardware sollte es eigentlich hinbekommen, ist jetzt nicht sooo schlecht.

    War dann wohl ein Reinfall. Hoffe da kommen noch ein paar Patches...

    Wenn das noch 2 Monate so weitergeht, dann hatte ich sicherlich 100h+ Spaß und das ist doch locker 39€ wert?

    Ja, für dich schon, weil du die Zeit hast, 100 Stunden in zwei Monaten zu spielen. Aus meiner Sicht betrachtet kommen in zwei Monaten bedeutend weniger Stunden auf die Uhr... ob sich das lohnt? Keine Ahnung, ist mir aber auch wurscht. Ich rechne nicht in €/Std wenns um Spielspaß geht.

    Ich glaube das muss man wohl selber spielen, um festzustellen ob und wie gut das ist... denn das was ich in Videos sehe spiegelt überhaupt nicht die positive Kritik wider, die es von allen Seiten bekommt.

    Super stumpfe Ballerei kann Bock machen, wie Serious Sam damals, aber das war eben auch... damals. Und nach mehr sieht es auch nicht aus, laufe von Objecitve zu Objective während du dir Horden von Bugs vom Leib hältst. Das kann sicher Spaß machen, nur leider kommt das über die Videos null rüber (zumindest bei mir nicht). Mal abwarten, wenn's mal im GamePass ist oder mal im Sale auf Steam könnte ich mir das schon vorstellen, mal reinzugucken.

    Es wird in keinster weise angepriesen/beworben und das Zeug ist auch nicht besser als das Gear das man sich so erspielt.

    Also ist es nicht so, dass, wie von mir erwähnt, man sich ne Abkürzung in Form von besseren Waffen/Items erkaufen kann, die man sonst erst durch viele Stunden Spielzeit bekäme?