Beiträge von Carpentaria im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Letzte Woche hat mich Corono flach gelegt; weil nicht viel ging habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder etwas ausgiebiger an der PS5 gespielt. Horizon: Forbidden West hat mich aber überhaupt nicht geflasht (was zum Teil auch daran liegt dass ich keine Open World spiele (mehr) mag).


    Habe also nach einigen Stunden angebrochen und stattdessen Hogwarts Legacy gespielt. Habe nicht viel erwartet - war aber richtig angefixt davon. So viel Spaß hat mir schon einige Zeit kein Spiel mehr gemacht. Nach knapp 50 Stunden stehe ich nun vor der letzten Aufgabe, a.k.a. der Endboss. Freu mich auf nächste Woche, dann bin ich durch.

    Hmm, Hogwart‘s Legacy ist doch auch ein Open World Spiel, oder?

    Und deswegen schrieb ich, dass ich nicht allzu viel erwartet habe 🤷

    Ist für mich eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

    Letzte Woche hat mich Corono flach gelegt; weil nicht viel ging habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder etwas ausgiebiger an der PS5 gespielt. Horizon: Forbidden West hat mich aber überhaupt nicht geflasht (was zum Teil auch daran liegt dass ich keine Open World spiele (mehr) mag).


    Habe also nach einigen Stunden angebrochen und stattdessen Hogwarts Legacy gespielt. Habe nicht viel erwartet - war aber richtig angefixt davon. So viel Spaß hat mir schon einige Zeit kein Spiel mehr gemacht. Nach knapp 50 Stunden stehe ich nun vor der letzten Aufgabe, a.k.a. der Endboss. Freu mich auf nächste Woche, dann bin ich durch.

    Nachdem ich vor dem Jahreswechsel God of War: Ragnaröck sowie What Remains of Edith Finch auf der ps5 mit sehr viel Freude durchgespielt habe ist jetzt Plague Tale: Requiem dran. Bin etwa zu 75% durch. Auch wenn es für mich nicht ganz an Innocence heran reicht, finde ich es doch sehr gelungen. Freue mich auf die letzten Kapitel.

    Interessant, ich fand Requiem in allen Belangen stärker als Innocence, das aber damals ebenfalls toll war.

    Requiem gehörte letztes Jahr jedenfalls zu meinen Spielehighlights.

    Ich glaube, ich finde Requiem tatsächlich gleich gut wie Innocence - aber das hatte den Wert des Neuen und Überraschenden. Bei Requiem sind mir manche Kapitel zu lang. Aber ich freue mich schon, es bald fertig zu spielen :) Amicia ist gerade

    Was mich bei den Plague Tale Spielen unglaublich rausreißt:

    Das Suchen nach Meterialien im Level! Deshalb habe ich beide nicht zuende gespielt, weil das meine Immersion sowas von kaputt macht. Ich soll fliehen vor Wachen/Ratten? Na dann erstmal schön jede verfluchte Ecke des Levels absuchen, damit ich mein Zeug upgraden kann X/

    Kann ich gut verstehen, was Du meinst. Das hat mich bei anderen Spielen mehr gestört - das meiste nimmt man bei Plague Tale ja im Grunde im Vorbeigehen auf - da muss man nicht viel suchen.


    Großartig finde ich das in den breiten Teilen The Last of Us.

    Nachdem ich vor dem Jahreswechsel God of War: Ragnaröck sowie What Remains of Edith Finch auf der ps5 mit sehr viel Freude durchgespielt habe ist jetzt Plague Tale: Requiem dran. Bin etwa zu 75% durch. Auch wenn es für mich nicht ganz an Innocence heran reicht, finde ich es doch sehr gelungen. Freue mich auf die letzten Kapitel.