Beiträge von mcpherson im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    mcpherson

    NMS schlummert schon seit Jahren in meiner Library.

    Eine Frage: Muss man den Bau/Survivalaspekt unbedingt spielen oder hat das Game auch andere Qualitäten (wenn ich nicht mit Freunden zusammen spielen kann). Oder kann ich das Spiel in den Skat drücken?

    Also Du musst nicht online spielen, machen wir auch nicht, wir zocken nur Singleplayer. Aber es ist in erster Linie ein survival Game, auf Planeten landen, mit den unbillen da zurecht kommen, wie Flora, Fauna und Planetenatmosphäre. Man baut Ressourcen ab und craftet für seine Ausrüstung, wie Raumschiff, Anzug und so weiter. Man entdeckt Sachen auf dem Planeten, wie alte Ruinen, abgestürzte Frachter, Höhlen, usw. Hat man genug gesehen, fliegt man weiter zum nächsten Planeten und irgendwann ins nächste Sonnensystem. Es gibt eine Story, aber die ist nicht das Zugpferd des Spiels, sondern nur nettes Beiwerk.

    Nochmal zu Days Gone.... Es ist kein Resident Evil und auch kein Silent Hill.... Eher ein Open World Survival in einer Zombie Apokalypse, bei der dein Bike dein bester Freund ist. Man sollte mit dem Sprit haushalten und net wie ein gestörter durch die Landschaft brettern. Zumal das bike auchLärm macht und schnell Gegner anlockt. Also mal lieber lautlos schieben und sich an ner Horde Zombies vorbei schleichen, bevor man überrannt wird.

    Zur Story selbst man spielt eben einen Biker, der in den Wirren einer Zombie Ausbreitung auf der Flucht war, zusammen mit seiner Frau und mit seinem Bruder. Im Rettungshubschrauber gibts natürlich nur noch Platz für eine Person und ganz Gentlemanlike überlässt man den natürlich seiner Frau. Es kommt wies kommen muss, besagter Hubschrauber stürzt ab. Und ab da, ca. 2 Jahre nach dem Vorfall, setzt das eigentliche Spiel dann ein. Mehr will ich net verraten. Es ist ein schöner mix aus Action, stealth und bikefahren. Hat schöne emotionale Elemente und eine wunderschöne Landschaft von Oregon. Mir macht’s echt ne Menge Spaß und meine Frau, welche nur zuguggen will, zieht sich oft die Decke über den Kopf....

    Okay danke! Und wie ist es mit der Stabilität im allgemeinen? Hab mal wo gelesen das dass Spiel recht verbuggt war, etc. Schlösser knacken und so kaum möglich, usw. Aber mich interessiert das Thema und das Setting schon sehr, da guck ich auch gerne mal über Schnitzer hinweg....

    Bei uns läuft aktuell Yakuza 6, Song of Life.... Ich mag die Serie einfach und der Teil ist auch mal wieder gut!


    Andere Frage, hat jemand schon mal das Space Hulk, oder Kingdom Come Deliverance gespielt und kann was dazu sagen?

    Hat sich jemand eigentlich mal mit Kingdom Come Deliverance für die PS4, nach den ganzen Updates, beschäftigt? Mich interessiert das Spiel schon sehr, aber wenn man sich mehr über Bugs und Glitches ärgern muss, ist das ja auch nicht das wahre.....

    Vor kurzem erst entdeckt:

    Okami für die Ps4.... Das Spiel ist echt ein Traum! Fängt zwar gemächlich an, entwickelt sich dann und wird richtig gut! Für alle die mit Zelda was anfangen können, sind hier ebenfalls richtig!

    Also Stardew Valley kann man nicht im eigentlichen Sinn zusammen spielen.... Meine Frau guckt bei Computerspielen gerne zu und kommentiert das ganze. Bei diesem Spiel hat sie durchaus aber auch mal Spaß daran das Pad selbst in die Hand zu nehmen und ich schau ihr dann zu. Man kann sich halt besprechen was man so als nächstes baut, welche Felder man anlegt und bestellt, usw.

    Zusammen mit meiner Frau wird auf der PS4 Stardew Valley gezockt, macht echt Laune! Und unter dem Weihnachtsbaum lag unter anderem noch Yakuza 0.... Erstmal nur kurz reingeschaut, macht aber auch wieder richtig Spaß!!!

    Vor kurzem New Horizon Zero Dawn beendet.... Leider.... Hab dafür über 80 Stunden gebraucht und jede einzelne Minute genossen! War echt traurig als ichs durch hatte. So intensiv hat mich schon seit langem kein Spiel mehr abgeholt. War ein fantastisches Spielerlebnis.... Guerilla Games, bitte mehr davon!

    Seit kurzem zock ich auch New Horizon Zero Dawn.... Verdammt genial, sieht super aus, klasse Story die mich schon nach wenigen Minuten abgeholt hat. Nach Witcher 3 endlich mal wieder ein Open World Spiel bei dem man nicht nur als Mittel zum Zweck durch die Landschaft stiefelt und einfach nur Dinge einsammelt.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen!