Beiträge von ImagineWolf im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Angeblich soll der Grind von GS 580 auf 600 unfassbar ätzend sein ;)

    Ja, weil das upgraden oft failed... Solche Mechaniken nerven mich ja sehr. Aber das Gameplay ist aktuell einfach genial. Ich hab schon gute 100h auf der Uhr und komm einfach nicht davon los. So sehr hab ich D3 damals nicht gesuchtet und für diese Spielzeit hab ich bei FF XIV auch länger gebraucht :O

    Kannst du aufhören, bitte? :lachwein:

    Ich sitze hier in der Arbeit auf heißen Kohlen und will endlich heim und weiterzocken

    Ich bin grad auch hoffnungslos überfordert. Warhammer Total War 3, Lost Ark, jetzt eigentlich der Zeitpunkt endlich Cyberpunk zu spielen, Elden Ring und das neue Gamestar Video hat mir auch wieder richtig Lust auf Stellaris gemacht...

    ich weiß wie du dich fühlst! Weil ich gerade Lost Ark suchten will, wollte ich mir Warhammer 3 gar nicht holen ... allerdings habe ich jetzt ein Video gesehen und find es so wahnsinnig gut gemacht (auch weil ich die beiden Vorgänger sehr viel gezockt habe)

    Mich hat es komplett mit New World erwischt. Bei mir kommt es aber nicht von dem ganzen Hype, denn ich habe das Spiel schon seit 1.5 Jahren vorbestellt.

    Es ist einfach DAS MMO was ich mir in der letzten Zeit gewünscht habe, es fühlt sich so gut an mit paar Leuten im Discord zu quatschen und zu leveln.

    Das Kampfsystem fühlt sich sehr gut an, die Waffen auch und vor allem ist das Crafting ein wahrer Augenschmaus.

    Klar gab es Probleme beim Release, aber welches große Spiel hatte die nicht ... und welches dieser Spiele hatte 1 Mio. Spieler am Release-Tag ^^

    Heyho Leute, kann hier jemand ein gutes Rohstoff-Management Spiel empfehlen? Am besten wo man einen Rohstoff gewinnt, ihn weiterverarbeitet und damit dann was machen kann (z.B. verkaufen). Sowas wie Factorio habe ich schon gespielt :)


    Hoffe ihr habt da was für mich.

    Spiele gerade "Industries of Titan". Solltest du dir mal anschauen. Ist auf Steam gerade auch einen Ticken billiger...

    Hab ich schon gesehen ja, taugt es dir? Findest du es gut?

    Heyho Leute, kann hier jemand ein gutes Rohstoff-Management Spiel empfehlen? Am besten wo man einen Rohstoff gewinnt, ihn weiterverarbeitet und damit dann was machen kann (z.B. verkaufen). Sowas wie Factorio habe ich schon gespielt :)


    Hoffe ihr habt da was für mich.

    Ich spiele gerade wieder vermehrt das gute alte Age of Empires II in der Definitive Edition, also mit aufgehübschter Grafik.

    Ein Kumpel und ich wollen es gerade lernen mit Hotkeys und sog. "Build Orders" zu spielen und dann mal die Rangliste angreifen.

    Es ist schon was ganz anderes wenn man es so schnell spielt und auf maximale Effizienz schaut. Haben mal mit einem "Normalo" gespielt und der wollte dann auch nicht mehr, weil es ihm viel zu schnell ging :lachwein:

    Wir spielen gerade zu 4. die Early Access Version von Valheim. Ein Sandbox-Wikinger-Spiel mit leichten RPG-Elementen. Wird ja auf Steam gerade ziemlich gehypt und ich würde mich nach den ersten 3 Abenden dem anschließen: für wenig Geld und einer Spielgröße von nur 1 GB bekommt man hier unglaublich viel geboten. Sehr schön gestaltete unterschiedliche Biome, eine große Karte, Basisbau, Entwicklungsmöglichkeiten, viele Gegner, viele Ressourcen, ... Die haben da auf jeden Fall schon Einiges richtig gemacht und, mit Blick auf die Roadmap, da wird auch noch geliefert. Mich hat es bis jetzt überzeugt und ich freu mich schon, heute Abend an meinem Wikingerdorf à la Haithabu weiterzubauen.

    Da bin ich ganz bei dir, spielen es auch mit 6 Leuten mit jeweils 3 pro "Stamm" und wir könnten den ganzen Tag an unseren Dörfern bauen :)

    Ich spiel im Moment viele Mittelalter-Titel.


    Medieval Dynasty - Hier handelt es sich um ein The Forrest im Mittelalter. Man muss eine Siedlung aufbauen (mit verschiedenen Ressourcen-Gebäuden) und man kann eine Frau und einen Erben haben.

    Spiel befindet sich gerade noch im EA und hat meiner Meinung ein wahnsinniges Potenzial. Wer sich von Farmen, Craften, Kochen und Jagen nicht abschrecken lässt, kann gerne einen Blick riskieren.

    => im Q1 von 2021 sind bereits Banditen angekündigt, was etwas mehr Aktion erhoffen lässt


    Crusader Kings 3 - Wurde hier glaube ich schon angesprochen, ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten. Genau diese Möglichkeiten erkunde ich gerade Schritt für Schritt und freue mich immer, wenn etwas ungeplantes und/oder verrücktes passiert.


    Ich spiele diese Titel im Moment immer im Livestream auf Twitch und es macht ungemeinen Spaß. (Eigenwerbung aus ;))

    Ich hab mir jetzt Divinity: Original Sin 2 für die Xbox one geholt und zock das mit meinem Mitbewohner.


    Ich weiß gar nicht, wieso ich jetzt erst auf dieses Rollenspiel-Juwel stoße. Haben erst 2h gespielt und bin schon mega geflashed von all den Möglichkeiten und den sehr taktischen und herausfordernden kämpfen.

    ok wieso habe ich eigentlich gefragt? Starmie... das ist ja komplett offensichtlich :lachwein: Ahja. Mir fehlen nur ein paar pokemon, aber mir wäre es zu Krass 900 oder mehr Pokemon zu fangen oder ähnliches.

    Pokemon Schild und das obwohl mein Lieblingspokemon nicht dabei ist. Ist gar nicht so schlecht, wie es kritisiert wurde, aber die Kritik ist teilweise berechtigt.


    ?(

    Warte ... welche Kritik? Habe nur Gutes gehört und bei Gamepro / Gamestar eine 91 von 100 ...

    Ich habe es jetzt mit meiner Freundin durchgespielt und finde es ist eins der besten die ich gespielt habe.

    Zum ersten Mal gibt es so etwas wie eine Charackterentwicklung und das alte System wurde einfach mal nicht genommen (8 Arenleiter, dann Top Vier und dann der Champ) es ist einfach bisschen frischer.

    Welches ist den dein Lieblingspokemon, wenn ich fragen darf? :)

    Gestern Pokemon Schild gekauft und gleich gespielt (leider nur meine Freundin, da es ihre Switch ist *grumml*) heute wird bestimmt weiter die Region erkundet.

    Ist auf jeden Fall ein Hingucker und nach 5 Jahren mein 1. neues Pokemon und ich freue mich wie ein Kind darauf.

    Ich hab jetzt wieder mit einem Kumpel angefangen das MMORPG Atlantica Online zu spielen.


    Das Game hatten wir bereits vor 6 oder 7 Jahren mal richtig gesuchtet und sogar auf Level 97 (von damals 130).


    Jetzt haben wir es wieder angefangen und was soll man sagen, es ist einfach super zu spielen und sehr angenehm und wir freuen uns schon wieder auf das Craften, Leveln und Grinden.


    Leider wurde das Spiel von einem neuen Entwickler übernehmen und unser Lvl 97 Charakter ist nicht mehr da (man hatte damals 3 Monate Zeit um alles überschreiben zu lassen :crying:)

    Wie kommt man denn noch an die Items, anstatt die ausgewählten Gratis-Charaktere (3x pro Turnier) zu verkaufen

    Also einmal durch das Roulette (das mit den Charakteren im Kreis wo man sich eben einen aussucht) und durch die Vasallen-Runden (ersten 3 Runden) oder danach mit den Wölfen, Geistern oder dem Drachen diese können! ein Item droppen.

    Das kann natürlich sein. Ich habe ein paar Livestreams gesehen und mich im Internet bisschen damit auseinandergesetzt. Aber leider gab es lange Zeit Kombinationen, die viel zu Stark waren und die fast immer gewonnen haben. Hoffe die bekommen das Balancing noch hin.

    Interessant, danke! Ich hab nun auch herausgefunden, dass man Klassen verpflanzen kann, sprich sowas wie "Ritter". Nämlich indem man den Löffel mit anderen Items kombiniert. Und mit 2 Löffeln auf einem Charakter kann man ihn quasi zusätzlich aufs Board stellen.


    Schade nur, dass man relativ wenige Items bekommt. Das erklärt aber auch, warum so viele Leute die Items erst sammeln und später im Spiel erst einsetzen. ich hab mich immer gefragt, warum ;)

    Du kannst auch dein Gold was du bekommst sparen und bekommst pro 10 Gold am Anfang der Runde => 1 Gold mehr sozusagen "Zinsen", bis zu einem Maximum von 50 Gold (also 5 Gold zusätzlich je Runde) und zusätzlich: je Hoch eine Win- bzw. Loose-Streak ist bekommt man auch mehr Gold. Also muss man auch mit dieser Economy taktieren, wann spar ich mein Geld und verliere vielleicht mal viele Kämpfe um ein hohes Einkommen zu generieren oder gebe ich alles sofort aus um ganz oben mitzuspielen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie das Spiel gerade läuft. :)

    Bei mir wird im Moment viel Die Gilde 2: Renaissance mit Modpack gespielt, finde ich einfach Klasse und meiner Meinung, könnte diese Art von Spiel (mit dem richtigen Entwickler-Team) ein großer Erfolg werden, wenn es jemand machen würde ... leider nicht dieser Schrott von Die Gilde 3 :crying:


    Jedesmal wenn mein Kumpel mit seiner Freundin kommt (die Mädels machen dann natürlich Mädelskram) gibt es immer sehr intensive Runden Fifa 19 auf der XBox one ... das raubt uns meistens den letzten Nerv :lachwein: