Beiträge von Rockin im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Schwer zu beschreiben, zum Ende hin hats mich nicht mehr gefreut als ich am Strip ankam und nochmals Fraktionen auf mich einprasselten. Das war wohl gemerkt 2010/2011 .. Mittlerweile würd ich mich vielleicht drüber freuen.. ;)

    Fallout 76 soll mittlerweile echt gut sein, grad erst die neue Folge von the Pod (Jochen gebauer) dazu gehört. Der hasst Fallout 4, liebt fallout new Vegas und fand fallout 76 zu release nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. 19 Updates später sei es ein gutes Spiel, wenn man Spaß daran hat die Welt zu entdecken und zu erkunden "what the fuck happened here"

    Fallout 76 kam im Oktober 2018 raus und es war ein Witz, nicht umsonst hat Bethesda ziemlich schnell gravierende Änderungen vorgenommen.(NPCs eingeführt)

    Wenn dann noch im Hintergrund ein Abomodell kommt und man nach 3, 4 oder 5 Jahren sagen kann es sei ein gutes Spiel..gut, ich persönlich finds ne Frechheit.

    Man sieht ja nicht umsonst wo diese Reise von Bethesda hingeht..Perlen gabs da schon lange keine mehr.

    Zu Fallout:

    Ich bin erst bei Fallout 3 eingestiegen, habe danach probiert 1 & 2 nachzuholen und was soll ich sagen...es war nicht mehr zeitgemäß, daher kann ich diese nicht bewerten..


    Fallout 3 war richtig richtig nice, nicht zu überladen und nicht so riesig.


    Fallout New Vegas hui...was mach ich zuerst...wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...richtig gutes Spiel, aber war mir damals schon fast zuviel.


    Fallout 4 gefiel mir richtig gut, aber wer bin ich, dass ich mich um diverese Siedlungen kümmern soll...Das Bauen von Siedlung/Unterschlupf ist zu Beginn ja noch recht witzig und "neu", aber es gibt einen Grund warum ich nie Minecraft & Co gespielt habe, irgendwann ists einfach nur mühsame Pflicht, trotzdem ist Fallout 4 für mich n guter Ableger, wenn auch nicht der Beste.


    Fallout 76.. nicht würdig darüber zu schreiben



    Meine persönliche Reihung:

    1. Fallout 3

    2. Fallout New Vegas

    3. Fallout 4

    Wir spielen das zu dritt auf unmöglich. 40, 30er und ich bin glaub i 22 oderso.

    Mit Randoms ist das denk ich nur mehr schwer möglich.


    Ablauf:

    Objectives machen, den Stein für die rosanen Proben suchen und raus.

    Nebenziele machen wir nur wenn sie auf dem Weg sind. Unbedingt die Railgun einpacken und auf "unsicher" schalten. Der Säurespucker ist bei fast vollaufgeladener Railgun Oneshot bei nem Kopftreffer.


    Aber ja entspannt ist anders, zuletzt sind wir ohne Muni im Kreis um die Evakuierungszone gelaufen und dann in den Pelikan gehechtet. ^^


    PS: Es sollen demnächst ja Mechsuits und Fahrzeuge kommen, da wirds vielleicht leichter? :)

    Es scheint, als könne man alles auch ohne Echtgeld zu investieren freischalten. Nice.


    Ich zahle für ein Spiel (auch wenn's "nur" 40€ sind) und dann darf man sich noch im In-Game-Shop noch bessere Ausrüstung kaufen, damit man nicht so lange farmen muss? Für optisches Zeug, okay aber nicht für Gear, das direkten Einfluss aufs Spiel hat. Also sooo nice finde ich das jetzt nicht.

    Es wird in keinster weise angepriesen/beworben und das Zeug ist auch nicht besser als das Gear das man sich so erspielt. Also hier besteht wirklich kein Grund zur Kritik.


    Arrowhead hat mit Helldivers 2 wirklich ein tolles Game abgeliefert.

    Wie spricht man sich denn in random Gruppen ab, welche Ziele man erledigen will? Ist Voice Chat Pflicht?

    Man kann auch Markierungen setzen. Klappt ganz gut. Allerdings wird das dann auf höheren Schwierigkeitsstufen sicher knackig ohne Voicechat, da es auch Patroullien der Gegner gibt auf die man "spontan" gemeinsam reagieren sollte.(umgehen oder gezielt schnell ausschalten)


    Fazit bis jetzt: Absolut top. :)

    Ich hab einen Gaming Laptop und einen grossen TV. Somit wäre es wohl schon schön, auf dem grossen TV zu spielen. Diablo 3 auf der Switch fand ich von der Steuerung her toll. Von Hardcore Fans hat man bei Diablo 3 aber immer wieder gehört PC!

    Wenn du vor hast hauptsächlich PvP zu spielen dann PC, da du hier einfach Vorteile bei der Zielanwahl hast wenn mehr los ist,

    sonst Konsole.

    Auf welcher Welten Stufe habt ihr angefangen, 1 oder 2? Ich habe mit zwei begonnen, aber so einzelne kleine Minievents schaffe ich fast nicht innerhalb der Zeit mit meiner Jägerin.... :/

    Hier gab es einen Artikel dazu:

    https://www.gamepro.de/artikel…tipp-kolumne,3394920.html


    Wir haben in der Beta auch auf 2 gespielt, aber wenn die Items da nicht besser sind und der zusätzliche Zeitaufwand die 20% auffrisst, dann überlege ich schon, den Rat vielleicht doch anzunehmen.

    Ich habe mit meinem Druiden bis Stufe 15 auf Weltrang 1 gespielt und hab dann auf 2 gewechselt. Mit Stufe 15 hast du genug Fertigkeiten freigeschaltet um auch durch WT2 zu fegen.


    Wichtig, sobald die Möglichkeit besteht (ab der ersten Stadt) immer ein Elixier trinken. Gibt 5% EP Bonus.

    Klingt für mich nicht so.

    Die Nachricht ist uralt und kam vor Sonys Nachricht.

    Die Shopgeschichte war schon kurz nachher als Scam entlarvt.

    Verstehe nicht was das ändert. Es gab ein Problem mit dem Lizenzlevel, was ein paar Fixes benötigte. Das in dieser Folge der Lizenzserver von Sony abkackt, weil alle die Lizenz erneuern wollen ist eben ein Folgeschaden, aber nicht die Ursache für das Dilemma.


    Egal, dürfte ja nun laufen und in 13 Std wenns Töchterchen ins Bettchen geht, dann gehts auch für mich los. :S

    Sind wir mal ehrlich, wir geben hier für Brettspiele oft ein vielfaches von dem aus was hier ein Videospiel kostet. Ob du hier dann 100€ oder 110€ zahlst macht das Kraut auch nicht mehr fett. :)


    Der Seasonpass alleine würde wohl auch 15-20€ kosten.


    Lets go to hell!...earlier... :headbang:

    Ok, das Gameplay macht schon eine Menge Laune. Super Trefferfeedback beim Kämpfen, tolle Fähigkeiten schon zu Beginn, an der Wand rennen, klettern, durch die Luft hüpfen, mit Seilwinde rumziehen und alles in Kombination ist schon geil. Grafik ist auch hübsch.


    Aber die Performance..... Herrje ist das mies optimiert. Gestern noch Tomb Raider mit 240fps gezockt, heute Star Wars mit nicht flüssigen 60fps und Framedrops auf unter 20! fps während eine der drei stärksten Gaming-CPUs (Ryzen 7 7800X3D) nicht in der Lage ist die Grafikkarte mit ausreichend Daten zu versorgen, die teils nur zu 40% ausgelastet wird. Manoman, warum bringt man heute noch solch mies optimierte Spiele raus.

    Weil man so einen Kram auf der Konsole zockt🤓

    Machts bei dem Spiel ned besser, ich glaub bei play3 stand was von 5 Hardcrashes in den ersten Stunden auf der PS5. :)

    Es ist so sicher wie das amen in der Kirche, dass die Bethesda Spiele die playstation nicht mehr erreichen werden. Besonders vor dem Hintergrund des aktuellen Streits um die Activision Blizzard Übernahme (die zu 100% durchgehen wird, die Frage ist nur, wie viele Zugeständnisse muss MS machen)

    Sowohl Bethesda, als auch Microsoft haben schon mehrfach ausgeschlossen nur noch PC und XBox exklusiv arbeiten zu wollen. Warum sollte man auch auf einen so unfassbar großen Marktanteil verzichten. Das wäre äußerst dümmlich.

    Hm, habe noch nichts von einem Starfield-Release auf der PS gehört. :/ :)


    Wäre das wirklich dumm? In 4-6 Jahren kommt die nächsten Konsolengeneration.

    Exklusive Bethesda-Spiele, exklusives Call of Duty, da sind am Ende die "paar" Fans die auf der PS spielen wollen egal.


    Ich trau mich wetten es kommt kein neues Fallout oder Elder Scrolls mehr auf eine Sony-Konsole.


    Wird Zeit, dass Sony Rockstar Games kauft. :sonne:

    Das heißt aber, wenn ich gerade gemütlich ein paar Gegner umhauen, kann es sein, dass jemand einfach "meine" Gegner umhaut?

    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.


    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.

    Das habe ich mir auch gedacht. Werde mich da mal schlau machen wie das System funktioniert.

    Wenn es so wäre das einen der Loot weggeschnappt wird, dann Prost Mahlzeit.


    Gibt keinen Shared Loot, jeder hat Online seinen eigenen Loot.

    Ihr raunzt aber nicht wirklich, dass die Server für eine Early Access Beta nicht angemessen sind oder? :D


    Im Juni bei Release ists ja ok zu raunzen und so wird es auch kommen, da werden wohl auch 120 Minuten in der Warteschlange nicht ausreichen.


    Mein Ersteindruck nach knapp 1 1/2 Stunden ist..ok..

    Wird wohl ein paar mal mit jeder Klasse durchgezockt, aber mehr wohl auch nicht.


    Weiß jemand ist Couch-Coop wieder vorhanden in der Vollversion?

    Nach 49 Stunden in den neun Welten dürfen Kratos und Atreus platiniert und zufrieden ausziehen. Tolles Erlebnis, harte Kämpfe, gute Story, rundum ein tolles Game.

    Platin in 49h? Respekt.

    Bin jetzt bei 56h und noch nicht mal mit der Story durch ^^

    Ja, konnte schon viel während der Story mitnehmen und ging dann recht fix.


    Wirst es wohl eh bald haben. Genieße die letzten Stunden/Minuten. :)

    Ich hab bei witcher 1 bis 3, bei mass effect und anderen alle nebebquests gemacht. Im Vergleich zu God of War geben die das vom Rpg Anteil nämlich auch her. Vom Story Pacing passt es aber auch da oft nicht. Bei God of War fällt und stößt mir das aber eben besonders auf.

    Hm ok, finde zwar es gibt Momente die es wirklich erlauben, aber ja gut jedem das seine. :)

    Ich hab den 3. Teil der ersten Serie nach einer Stunde weggelegt... Hatte davor Dantes Inferno gezockt und da gab mir GoW 3 nichts was ich brauchte.. Die Teile waren damals gut weil es nichts vergleichbares gab.


    Du lässt prinzipiell Nebenquests, sagst zugleich aber, dass diese fast immer absoluter Mumpitz sind, wie kannst du das beurteilen?

    zB Witcher 3, Mass Effect, Cyberpunk(Technik außen vor) hatten allesamt tolle Nebenquests, die waren wohl auch besser als die Story von GoW 1-3. :)

    Langweilige Metzelpassagen? Die Teile 1-3 bestanden doch nur aus sowas oder nicht? Ich sehe zudem auch keinen großen Unterschied zu den Passagen im Vorgänger, warum auch altbewährtes ändern?

    Die Charaktere und auch Nebenquests sind deutlich besser als im 2018er Teil und das bekommst du auch in den diversen Nebenquests zu sehen/hören. Es gibt doch immer wieder Momente wo du darauf hingewiesen wirst, dass du jetzt etwas "Zeit" hast...


    Ich tu mir aber generell schwer Spiele mit älteren oder ganz alten Titeln zu vergleichen.(zB mit GoW 1 aus 2005 ;))

    Diablo 2 war zB das Spiel meiner Jugend und wurde bis zu seiner Widerauferstehung von mir verherrlicht..Bei Resurrected hatte ich dann leichte Selbstzweifel :)


    PS: Die kleinen Rätsel bräuchte ich auch nicht.

    Warum nicht einfach erst was altes löschen? Speicher kann man ja frei machen :D

    Ich spiele gerade God of War Ragnarök und ich kann mich der Meinung des Kritiker „Dom Schott“ nur anschließen: Guter Film, langweiliges Spiel. Das Gameplay ödet mich phasenweise sogar sehr an, dass mich nur das lechzen nach dem nächsten Story Gespräch oder der nächsten CutScene am Gamepad hält. Die Story liebe ich, aber alles andere ist in Ragnarök einfach abgenutzt, im Vergleich zu God of War 2018. Ich vermisse die riesigen Szenen und Bossfights mit Bossen die tausendfach größer sind als man selbst aus GoW 1-3.


    Aber egal, ich beiß mich da jetzt durch. Will wissen wie es weiter geht. Bin bei 15h Spielzeit ohne eine Nebenquest gemacht zu haben - die Interessieren mich nämlich auch 0.

    Hast du dein GoW auf Wish bestellt? :)

    Ich spiele gefühlt ein ganz anderes Spiel als du, es steht aber auch God of War drauf.

    Langweiliges Gameplay? Abgenutzt?

    Was fühlt sich daran langweilig und abgenutzt an?

    Die ersten 3 Stunden God of War sind wie im Flug vergangen. Sofort "heimisch" gefühlt als hätte ich den Vorgänger gestern zuletzt gespielt. (Ist allerdings schon über 3 Jahre her). Gameplay, Inszenierung.. ein Traum.

    Hab mir gestern Mount & Blade 2: Bannerlord für die PS5 geholt und bin gleich voll reingekippt. :)

    Mein erstes Highlight seit Elden Ring.

    Wird bis God of War die Konsole nicht verlassen.(...es sei denn meine Tochter legt den Landwirtschaftssimulator ein :S )

    "Absprechen"? 8| Das sind schlicht Gegenargumente.

    LookAtTheBacon

    hat erzählt, warum ER die PS5 nicht braucht und verkauft hat. Dass man jemandem mit Gegenargumenten kommen muss der nur seine Erfahrungen schildert leuchtet mir nicht ganz ein.

    Ich hab hier keine Gegenargumente gelesen, sondern eher etwas Unverständnis.

    Was ich bei "Spiele laufen flüßig genug(Cyberpunk)" übrigens auch fühlte. :)


    Ich bin übrigens überglücklich, dass ich damals meine PS4 Pro aka "ich bin lauter als ein Flugzeug" durch die flüsterleise PS5 ersetzen konnte.

    Da war von exklusiv Titeln noch nicht mal die Rede. Schon allein die adaptiven Trigger sind bei vielen Games eine ganz feine Geschichte.



    PS5 Mainstream? Ist sie leicht schon so easy verfügbar? ^^


    Okay, kein Problem. Steht alles im Keller schön eingepackt. :alter:

    Also Sammler, kein Gamer. :jester:

    Hab gestern "Cult of the Lamb" für mich entdeckt. Herrlich abgedrehtes Spiel mit Roguelike-Passagen und Kult/Siedlungsmanagement.


    Dürfte von der Spielzeit her nicht sehr lang sein, aber macht echt Laune.