Beiträge von eyyojung im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Mit bis zu 8t Spielern tatsächlich noch etwas sinnvoller, da man da viele verschiedene Stages zur Auswahl hat und die Sprites größer/schöner dargestellt werden.

    Gibt aber ne Menge super Titel, gerade für den japanischen Sega Saturn.


    Bis heute meine Lieblingskonsole. :)

    Da die Dreamcast meine erste (und damit letzte) Konsole von Sega war bin ich nur mit einigen Genesis und Gamegear Titeln vertraut. Taste mich aber gerade ran....

    Es gibt wohl kaum eine Konsole wo der Unterschied in der Software so gravirend zwischen den bei uns erschienen Pal Titeln und dem japanischen Releases ist, wie bei dem Sega Saturn. Der Saturn ist eigentlich ein Mega Drive auf Steroiden. Gearade für Shoot em Ups bzw generell Arcadefans bietet die Kosole sehr viel. Sowohl im 3D wie 2D bereich. Für letzters ist man vorallem auf eine japanisches Gerät angewiesen.

    Bei uns im Westen war spätestens ab 1995 mit der PS1 hauptsächlich 3D angesagt und so wurde unserem westlichen Markt leider nur sehr wenig der 2D Spiele auf dem Saturn zugemutet. Ähnlich war es ja auch mit den späteren Dreamcastspielen. Klar hat der Saturn auch viele sehr gute 3D Titel wie zB NiGHTS into Dreams, Virtual On, Virtua Fighter 2, Panzer Dragoon Zwei, Sega Rally & Co, aber 2D Spiele wie zB Layer Section, Elevator Action Returns, Dodonpachi, Assault Suit Leynos 2, Batsugun uvm welche es leider nie zu uns geschafft haben, geben der Kosole nochmal ganz neue Qualitäten.


    Letzters (Batsugun) wird übrigens als BATSUGUN Saturn Tribute Boosted bald für die PS4 im Retail erscheinen.

    Ob der Port gelingt darf man aber gespannt bleiben, dass ging leider auch schon in die Hose...

    Kenn ich auch. Nachdem die Konsolen komplett mit spätestens der letzten Generation alle PC Nachteile serienmäßig intus haben war ich erstmal raus. Bin dann spätestens mit der PS4 Generation wieder komplett back to the basics und zocke fast nur noch Retrokram da mir da die Spiele einfach besser gefallen.


    Heute neu das unglaublich tolle Saturn Bomberman welches ich zuvor nur als Pal besaß:

    mister fpga ist nicht mehr weit weg von Saturn Hardware Emulation....werde dann auch Mal reinschauen. Saturn Bombermann mit 10 Spielern klingt sinnvoll.

    Mit bis zu 8t Spielern tatsächlich noch etwas sinnvoller, da man da viele verschiedene Stages zur Auswahl hat und die Sprites größer/schöner dargestellt werden.

    Gibt aber ne Menge super Titel, gerade für den japanischen Sega Saturn.


    Bis heute meine Lieblingskonsole. :)

    Kenn ich auch. Nachdem die Konsolen komplett mit spätestens der letzten Generation alle PC Nachteile serienmäßig intus haben war ich erstmal raus. Bin dann spätestens mit der PS4 Generation wieder komplett back to the basics und zocke fast nur noch Retrokram da mir da die Spiele einfach besser gefallen.


    Heute neu das unglaublich tolle Saturn Bomberman welches ich zuvor nur als Pal besaß:

    Bei mir ist heute Greatest Nine 98 : Summer Action für den Sega Saturn neu eingetrudelt.

    Leider damals die Pal Version von Baseball World Series 98 verpennt und heute unbezahlbar, daher die japanische Variante für eine handvoll Euro, welche aber ebenso gut Spielbar ist, da man ihr nicht wirklich viel in den Settings unterwegs ist und das wichtigste eh verständlich ist. Für Retrofreunde aufjedenfall ein Blick Wert und gehört für mich mit Baseball Stars 2 auf dem Neo Geo nach wie vor zu den besten Baseballspielen welche natürlich vorallem von 1:1 Multiplayer leben IMHO.


    Kannst Du den letzten Satz näher erläutern? Meinst Du die digitalen Bezahlmodelle an sich oder meinst Du irgendetwas speziell bezüglich Inscryption?

    Inscryption wird wohl auf der Switch eine physische Version erhalten. Sprich ein echtes Modul inklusive Verpackung etc. nicht nur ein Download.


    Das ist natürlich nur relevant wenn man einen Sammeltrieb hat ^^

    ...oder Spiele irgendwann mal verkaufen will.^^"

    Normalerweise würde ich ja auch Dinge wie dauerhaftere Nutzung (40+ Jahre) & Co aufzählen, aber das wird wohl immer unrealistischer werden und für die meisten Spieler natürlich auch garnicht für nötig sein.

    Hab mir gestern Inscryption genauer angeschaut aber mich nicht durchgerungen es runterzuladen...^^
    Bin einfach zu sehr Freund von physischen Kopien und hab gesehen das da was im Anmarsch ist...

    Kannst Du den letzten Satz näher erläutern? Meinst Du die digitalen Bezahlmodelle an sich oder meinst Du irgendetwas speziell bezüglich Inscryption?

    Er wird einen physischen Release auf Disc meinen. Was ich generell auch immer bevorzugte, was aber spätestens mit der PS4 Generation leider kaum noch das ist, was es mal Wert war...