Beiträge von Xebeche im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Mit welcher Klasse wollt ihr starten? Ich wähle wohl die Zauberin 🧙🏽‍♀️ – die hat mir in der Beta am besten gefallen und auch in vergangenen Iterationen von Diablo war ich immer gern mit Blizzard, Kettenblitz und Meteor unterwegs (leider sind Mönche und Hexendoktor nicht dabei, sonst sähe das anders aus)

    hab jetzt auch die Zauberin genommen, schwere Entscheidung zwischen der Jägerin. Die werde ich wohl in Season 1 nehmen. Aber die Zauber machen optisch einfach mehr am Anfang. Lvl. 18 schon geknackt 8-))

    Da tickt jemand wie ich 😊 Die Zauber-Visuals sind einfach klasse. In der Beta war ich mit ihr auf Level 20 und mir hat es auch gefallen, dass man die passiven Effekte von Zaubern ausrüsten konnte. Jägerin steht bei mir gleich dahinter in den Startlöchern 🏹

    Als Kleinkindvater komme ich ohnehin erst heute Abend dazu, das Spiel zu starten. Die X-Box ist bereit, das Spiel ist geladen, und ich bin hinreichend eingelesen (in der März-Beta war ich ja auch am Start). Bis dahin haben sie hoffentlich auch die ersten Server-Seuchen getilgt 😃


    Mit welcher Klasse wollt ihr starten? Ich wähle wohl die Zauberin 🧙🏽‍♀️ – die hat mir in der Beta am besten gefallen und auch in vergangenen Iterationen von Diablo war ich immer gern mit Blizzard, Kettenblitz und Meteor unterwegs (leider sind Mönche und Hexendoktor nicht dabei, sonst sähe das anders aus)

    Ich kann tatsächlich auch mal etwas in diesen Thread schreiben (außer, dass ich gelegentlich ein paar Abende im Jahr mit Diablo III auf der Switch zubringe) 😃


    Ich habe mir am Samstag Persona 5 Royal für die Switch geholt und bin von diesem Spiel wieder hellauf begeistert. Seinerzeit habe ich auf der PS4 damit begonnen und es aber nie beendet, denn TV-Konsolen nutzen wir seit das Kind da ist kaum noch (wenig Zeit: Serien suchten und Videospiele müssen gleichzeitig passieren 😄).


    Frage an die JRPG-Kenner: Wenn mir Persona 5 Royal zusagt, soll ich mich dann irgendwann auch mal an Shin Megami Tensei V rantrauen? Auf mich wirken diese Spiele immer eine Spur zu abgedreht (und ich mag es eigentlich abgedreht). Die Xenoblade-Reihe würde mich auch interessieren, da hört man viel Gutes. Meine Lieblingsspiele sind ansonsten Dragon Quest XI für die Switch und zum Hirnausschalten besagtes Diablo III – mit Monster Hunter kann ich dagegen wiederum gar nichts anfangen.


    Nerdmitbrettspielen Man kann Anno 1800 auf der aktuellen X-Box spielen? Meine Frau will unbedingt wieder Aufbauspiele, aber davon gibt es auf der Switch und PS4 einfach keine (also nicht wirklich). Sie liebäugelt tatsächlich mit der Anschaffung eines Gaming-PCs, was ich allenfalls so eine mittelgute Investition finde. Eine schlanke kleine X-Box dagegen würde mir gefallen 😊