Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich hatte zwar mitbekommen, dass es in Entwicklung ist, aber nicht, dass es heute schon rauskommt. Die ersten drei Teile habe ich schon gerne gespielt. Der vierte sieht auch sehr gut aus.

    Man kann jetzt ja seinen Anführer und seine Fraktion aus verschiedenen Völkern basteln. Gibt es denn noch weiterhin die klassischen Völker als gegnerische Fraktionen?

    Ich hab es gestern nur mal kurz angespielt, deshalb noch keine detaillierten Infos. Es gibt aber so ca 20 vorgefertigte Fraktionen, die grundsätzlich den alten entsprechen: Menschen, Elfen, Tigraner, Zwerge, Frostlinge, Orks etc... aber eben auch Maulwürfe und Ratten, also ganz neue.

    Insgesamt ist es aber deutlich mehr auf das Sandbox-Erlebnis ausgelegt. Es gibt keine Kampagne mehr im ursprünglichen Sinn. Selbst die gescripteten Story-Maps kann man mit beliebigen Fraktionen spielen.

    Die selbst gebastelten Fraktionen werden einem später in Zufalls-Welten auch immer wieder begegnen können, werden also vom Spiel als vollwertige Zufallsgegner eingesetzt.