Beiträge von Nosdasil im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Wobei 2 Wochen knapp sein könnten zum komplett durchspielen (selbst Story only). Aber zumindest mehr als genug zum Anfixen.


    Ich spiele aktuell Trine 4, Battelfront 2 und ab heute Abend dann evtl auch Star Wars Fallen Order.

    Zitat

    Vor allem Sony bringt ja seit der Ps2 kaum noch was gutes raus.

    Nicht böse sein, aber wer sowas sagt und damit in einem Satz Spiele wie Last of Us, God of War 4, Uncharted 4 + Lost Legacy, Bloodborne, NIeR Automata, Shadow of the Colossus, Spiderman, Last Guardian und Ratchet & Clank (und wahrscheinlich noch einige die ich vergessen habe) als "nicht gut" bezeichnet ist kein Gamer sondern seinerseits ein PC Fanboy der nur für sich selbst das hier rechtfertigen muss:

    Ich kann sehr gut auf Exklusivspiele verzichten.

    Disclaimer: Ich besitze selbst einen gaming PC mit mehr als genug Spielen, nur falls gleich wieder das übliche "du bist ein Konsolenfanboy" kommt.

    Spiele derzeit Metro Exodus. Es ist mein erstes Spiel in der Metro Reihe. Für einen Shooter gefällt es mir recht gut. Die Atmosphäre der Welt ist wirklich grandios eingefangen.

    Hast du die Bücher vorher gelesen?

    Ich fand die Welt darin echt spannend - die eigentliche Geschichte leider nur mäßig. Mit Shootern kann ich nur gar nichts anfangen, vor allem mit denen mit Grusel und Erschreckerei. Ich vermute gerade davon werden die Metro-Spiele eine ordentliche Portion haben, oder?

    Ich kenne die Bücher nicht bzw nur die erste Hälfte vom ersten Buch. Fand die Story selbst nur so lala im Buch. Das Setting selbst fand ich aber grandios.

    Die 3 Metro Teile sind alle ziemlich ähnlich und haben mit den Büchern bis auf das Setting und einige Protagonisten wenig gemein. Der dritte Teile fast noch am wenigsten da er wohl einen Side Story aus dem dritten Buch aufgreift und als Hauptstory nutzt. Zu den Spielen selbst: Es gibt nur ganz wenige Jumpscares (Erschreckerei). Grusel gibt es sehr wohl allerdings ist er sehr gut gemacht, wenn man in einem Bunker nur mit Feuerzeug + Waffe läuft und es überall knistert, knirscht und raschelt. Die KI ist so lala und auch das Gunplay etc gab es in diversen Spielen wesentlich besser. Alles in allem ist die Metro Reihe eine Spielereihe mit Ecken und Kanten aber gerade die Welt, die Menschen und auch deren Reaktion auf die Katastrophe gehört für mich zu deren Stärken. Im letzten Teil gehört auf jeden Fall noch dazu dass es wechselnde Szenarien gibt und es open World Charakter im guten Sinne hat. In den ersten beiden Teilen gibt es auch verschiedene Enden je nachdem wie du gespielt hast.

    Es bleiben aber dennoch shooter, wobei diese auch ein Stück weit wie Schleich Abenteuer gespielt werden können. Aber es gibt auch immer wieder Phasen wo man um das Schießen nicht herum kommt. Alles in allem ist für mich persönlich die Metro Reihe definitiv eine der besten Videospielereihen (habe die ersten beiden Teile 3 mal durch gespielt, den dritten bisher erst einmal).

    Man kann auch einfach über den Microsoftstore oder PlaystationNow alle einige Titel der jeweiligen Konsole auf dem PC spielen. Der muss dafür nichtmal neben dem Fernseher stehen, das lässt sich ja heutzutage auch streamen (dann aber oft mit Qualitätseinbußen).

    ftfy

    Ich selbst spiele auch auf PS4. Selbst schuld wer sich solche Perlen wie God of War, Ratchet & Clank, Uncharted, Bloodborne, Last Guardian oder Horizon nur auf Grund von PC Masterrace Gefühlen entgehen lässt. Aufm PC wird auch gezockt und das schon mehrere Jahre auf der Couch mit Xbox Gamepad (Ja imo das bessere Pad :-P). Zusätzlich mit Steam Big Picture Mode etc sind solche Aussagen schon lange hinfällig:

    Geht mehr ähnlich. Aber eine Konsole ist halt auch was für gemeinsam auf der Couch und ein PC halt eher nicht ...


    Wobei es definitiv auch für mich Spiele gibt die ich lieber mit Maus und Tastatur spiele. Und das kann ich durch meine Konfig das PS4 und PC direkt nebeneinander im Wohnzimmer stehen, ohne mir selbst einzureden PC oder Konsole wäre besser. :D

    Borderlands und die CoD Teile sollen auch Local CoOp besitzen.

    Was ist CoD?

    Call of Duty, sorry dachte das wäre eine extrem gängige Abkürzung. Gelobe Besserung!

    - Battle Chasers - Nightwar - bisher bissel unter dem Radar geflogen, voll zu Unrecht. Richtig toll wenn man auf Rundenkämpfe + bissel Dungeon Erkundung steht.

    Das ist einer Single Player oder geht das lokal zu zweit im Coop?

    Reiner Single Player. Wenn es um taktische Co-Op Kämpfe geht, kann ich aber das oben angesprochene Divinity Original Sin empfehlen. (2ter Teil noch nicht auf PS4).

    Kann Exhibitchees Empfehlungen unterstützen und würde noch: Alien Nation/Dead Nation, Lara Croft and the Temple of Osiris und Divinity Original Sin in den Ring werfen.

    Borderlands und die CoD Teile sollen auch Local CoOp besitzen.

    Auf der PS4:
    - Evil Within 2 - bisher um längen besser als Teil 1 für mich den ich irgendwann genervt abgebrochen habe. Ja die Steuerung und teilweise die Kamera sind immer noch grenzwertig dafür klappt alles andere inzwischen besser. Und fühlt sich eigenständiger an, bissel wie ein Mix aus Resident Evil und The Last of Us.

    - Battle Chasers - Nightwar - bisher bissel unter dem Radar geflogen, voll zu Unrecht. Richtig toll wenn man auf Rundenkämpfe + bissel Dungeon Erkundung steht.

    Auf dem PC:
    - Immer noch an Hollow Knight dran, wer Tim Burton Filme mag und sich noch etwas für Jump & Run begeistern kann sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Jump&Run Fans allgemein eh!

    - Divinity Original Sin 2 - Wird auch noch ne Weile dauern weil ich es in unregelmäßigen Abständen ausschließlich local Co-Op spiele. Allein dafür muss man die Jungs lieben. Aber für das Spiel selbst auch. Wir haben bisher knapp 40h auf der Uhr und so 50% gesehen wahrscheinlich. Alleine geht es sicher schneller.

    Ein aktueller Egoshooter braucht meist nur 5-6 Stunden um durchgespielt zu werden. Das ist nicht so hart ;)

    Bitte nicht von CoD auf den sehr guten Single Player Shooter Wolfenstein 2 schließen. Selbst wenn man sich beeilt denke ich sind 15h schon realistisch. Nach 5h wird in Wolfenstein sogar noch ne neue Waffe eingeführt, nur mal als Relation.


    Wolfenstein 2 und Uncharted - Lost Legacy am langen Wochenende durchgespielt. Absolute Empfehlung für beide Titel!

    Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn ich "durchgespielt" lese, ich glaube ich bin die langsamste Videospielerin der Welt, brauche meistens Wochen bis Monate! :)
    Das letzte, das ich binnen weniger Tage durchgezockt habe war Until Dawn (PS4), aber da gibt es auch keinerlei Sidequests, in denen man sich verlieren könnte o.ä., einfach nur von A nach B.

    Hab Second Son angefangen, lässt sich ganz gut an, und natürlich läuft Witcher 3 noch, aber das ist so ein Monatsprojekt :D

    Na ja sind ja auch beides Spiele die wenig bis gar keine Nebenquests haben. Bei beiden Spielen wäre höchstens die Sammelobjekte und in Wolfenstein noch die Kommandanten. Beides aber nicht spielrelevant. Denke für Uncharted habe ich so 8h inkl der Sammelnebenquests gebraucht und für Wolfenstein ca 20h mit etwas Sammelkram und einigen Kommandanten. Bin es nochmal angegangen und bin bei so ca 30h mit fast allen Lagerkommandanten tod und so 75% aller Sammelobjekte. War an dem Wochenende halt speziell da ich fast 3 volle Tage zum zocken hatte. :D


    Infamous bin ich auch durch, nachdem ich am Anfang noch die Nebenquests gemacht habe, habe ich es später bei der Hauptstory belassen. Dafür ist der Rest wirklich meh. Hätten sie auch locker linear machen können und dann wäre der Spannungsbogen noch besser gewesen imo! Aber die Superkräfte waren schon cool.


    Für Witcher auf jeden Fall die großartigen Addons holen. Was in Summe aber dann schon nen Jahresprojekt bei dir wird würde ich vermuten. Bei mir waren es locker 100h+ und das mindestens über ein halbes Jahr gestreckt!

    Horizon - Zero Dawn pünktlich vorm Addon/DLC beendet. Großartiges Spiel auch wenn das Ende nicht komplett überzeugt hat.

    Dann noch Divinity - Original Sin 2 begonnen. Echt genial bisher auch wenn man sich reinfuchsen muss.

    Hollow Knight ist für Jump& Run Fans und/oder Tim Burton Fans genial. Man benötigt aber eine ausreichend große Frusttoleranz für die Bosse. :D

    Kürzlich durchgespielt: Far Cry 4 auf der PS4. Tomb Raider auf dem PC (großartiges Spiel, obwohl das Ende Storymäßig jetzt nicht soooo begeistert hat), konsequente und gute weiterentwicklung des ersten Reboots.


    Derzeit am Spielen: Mad Max, bissel repetitiv aber sehr coole Atmosphäre.