Beiträge von Oliver K. im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Die Forza Horizons sind schon sehr schön, ich hole nach einem PC Update am Anfang des Jahres gerade den vierten Teil auf dem PC nach und bereise nach den USA, Italien und Australien also gerade das Vereinigte Königreich, das lag mir erst mal näher als Mexico, aber auch den Teil werde ich irgendwann nachholen.

    Elektroautos sind aber natürlich die Pest, auch im Spiel :)


    Schade eigentlich, das die Forza Horizons wohl die letzte Serie guter Arcade Racer sind. Bizzare Creations mit Metropolis Street Racer (Dreamcast) und Project Gotham Racing 1-4 (XBox und XBox 360) werde ich aber bis an mein Lebensende nachtrauern, für neue Teile davon würde ich töten - egal wen :)

    Kurz zu Bildschirmgröße, Auflösung und Sitzabstand: Was bis heute bei vielen Fernsehhändlern heruntergebetet wird (Sitzabstand = Diagonale*2, früher sogar Diagonale*3) ist angesichts von 4K und 8K absoluter Bullshit. Das war zu Zeiten, wo man es noch mit Zeilenflimmern und Bildröhren zu tun hatte, ein Thema; schon bei FullHD ergab ein solcher Sitzabstand keinen Sinn mehr. Bei 4K kannst Du, wenn es Dir gefällt, ins Bild hineinkriechen wie in der ersten Reihe im Kino und wirst trotzdem keine Pixel sehen oder gottbewahre schlechte Augen kriegen. Im Gegenteil, die bei billigen OLEDs oft ungleichmäßige Helligkeitsverteilung sieht man eigentlich nur wenn man sie aus der Ferne sieht. Aktuell sitze ich keine 2m von meinem 92'er entfernt und vermisse meinen Beamer (obwohl da die Leinwand doppelt so breit war) nicht mehr.

    Das stimmt meiner Erfahrung nicht im geringsten. Man kann zwar näher heran als früher, sicher.. aber es gibt einen Grund, wieso Monitore immer noch keine Fernseher und umgekehrt sind. Aus der Nähe eines typischen Monitors heraus betrachtet, sehen Fernseher immer noch, egal welche Güte- und Preisklasse, SCHRECKLICH aus.

    ...was niemanden überraschen sollte, die Dinger sind auch nicht für solche Abstände konzipiert.
    Das wäre so, als würde man das Plakat einer 10m hohen Hauswand in der selben Auflösung gestalten und drucken wie etwas in Kataloggröße.

    Naja, ich bin in meinen 65" QLED schon auf 40 cm rangekrochen um mir Sakura Blüten in Japan anzusehen, das sieht für mich auf 4K genauso aus, als würde ich davor stehen, wer das schrecklich findet muß wirklich tolle Augen haben.

    Es gibt nicht viele Story-basierte Spiele, die ich mehr als einmal durchgespielt habe. Kann ich mich nie für motivieren. Eine der ganz wenigen Ausnahmen war aber tatsächlich Dead Space 2, war ich wohl gefrustet das es so schnell vorbei war und habe es zwei oder drei Mal hintereinander durchgespielt ;)

    Man muß ja nicht alles schnell hintereinander weg spielen, nur um dann wieder zu nörgeln, das es ein halbes Jahr lang keine tollen Neuheiten mehr gibt.

    Die Spiele werden nicht schlechter, wenn man sie nicht zum Release spielt - meistens sogar eher besser, wenn sie zurechtgepatcht werden.

    Chrono Cross Neuauflage und radical dreamers Erstveröffentlichung abseits des obskuren sattelliview ist für mich das absolute Highlight von gestern. Alleine für den Soundtrack werde ich das wohl kaufen, kann mein PSx Import von CC aus Jugendtagen dann auch endlich in Rente gehen^^

    Neuauflage von CC? Hinter welchem Stein lebe ich denn? :$


    Zusammen mit FF 7, 8 & 9 das einzige PS1 Spiel, das ich noch im Regal stehen habe - und der geniale Soundtrack von Ysunori Mitsuda ist auch immer noch in der Rotation. Brilliantes Spiel!

    Richtige Arcade Hallen, wie man sie aus dem US Fernsehen kannte, gab es doch in Deutschland eigentlich garnicht. Sowas kenne ich persönlich nur aus Holland oder England. Dort hatte man auch als Kind/Jugendlicher Zugang,


    In Deutschland waren größere Ansammlungen von Videospielen oder Flippern nur in Spielhallen anzufinden (jedenfalls in meinem Mülheim/Essen Zugriffsbereich) und dort war der Zugang halt immer erst ab 18, da die sich ja auch den gleichen Raum mit den Daddelkisten teilten.


    Hier war es eher so, das die Pommes Bude oder auch Kaufhof mal immer ein einzelnes Gerät da stehen hatten. Dafür musste man dann aber auch immer durch die halbe Stadt rennen.

    Und 1985 schon Ultima IV.

    Blast from the past... Ich habe mir damals extra Markendisketten gekauft, denn das Teil ließ sich mit den selbst gelochten Billigdisketten nicht kopieren

    Achja, Ultima IV. Wo US Gold bei der Atari XL Version vergessen hatte den Kopierschutz der Original Origin Version mit auf die Disketten zu bringen, mit dem Resultat, das man im Spiel nichts töten konnte. Ich erinnere mich noch an den erfolgreich selbst mit einem anderen Format beschriebenen Track, damit mein tolles Originalspiel endlich funktionierte.

    An der Quest for the Avatar bin ich aber letztendlich trotzdem gescheitert und habe es leider nicht zuende spielen können ;)

    Vielleicht kann mich hier ein Insider mal aufklären. Was genau ist ein "Season Pass" und warum sollte ich den kaufen, wenn ich parallel auch die DLCs einzeln kaufen kann?

    Normalerweise sollte der Season Pass günstiger sein, als wenn man alle DLCs einzeln kauft. Ist halt wie ein Abo Vorteil.

    Oh, und auf Steam selbst habe ich noch Tales of Berseria in der Wishlist, geht vielleicht in die Richtung Final Fantasy. Habe ich aber selbst noch nicht, ich kaufe den Kram immer nur und spiele ihn dann nicht - also liegt noch genug ungespieltes in der Bibliothek.


    Der große Weihnachtssale bei allen Plattformen ist natürlich gerade zwei Wochen vorbei, im Moment sind die Spiele dort wieder reichlich teuer.

    Kinsa : Dragon Age: Inquisition mal angeschaut? Das gibt es für etwa 7 Euro bei Origin, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich hab's nicht in Steam gefunden, aber gelesen, dass das wieder gute Bewertungen hatte und wollte das auch mal antesten. Aber leider geht's ja nicht sofort :(

    Origin ist die Downloadplattform von Electronic Arts unter www.origin.com


    Funktioniert im Prinzip genauso wie Steam. Mit meiner DSL Leitung könnte ich allerdings nie irgendwas runterladen und am selben Abend noch spielen ;)

    Heute sind die ersten 4 Williams Tische für FX3 Pinball auf der Switch und andere Platformen erschienen, haben eine deutlich realere Physik als die normalen FX3 Tische. Fisch Tales ist frei spielbar.


    Irgendwie blutet mir als Pinball Arcade Vollbesitzer mit 800 Stunden Spielzeit das Herz..

    Irgendwie schon, habe aber trotzdem mal die €8,19 zum Vergleichen investiert. Vielleicht gibt es ja bei Zen ne Chance auf Indys Pinball Adventure, die liegen ja eh schon mit Disney im Bett.


    Interesse in alle bereits vorhandenen Tische neu zu investieren ist allerdings recht gering. Allerdings würde ich mir das nach Testen bei Season 1 Tischen durchaus überlegen, rein technisch sind die den neueren Sachen teilweise doch deutlich unterlegen - und Season 1 hat wirklich die meisten Top Titel schon verbraten ;)


    Genrerell ist der Übergang der Lizens schon doof, aber Zen hat deutlich mehr Man Power, ich bin zumindest gespannt wie der langfristige Plan aussieht - und hoffe gleichzeitig das uns Fairsight mit ein paar weiteren der guten Sterns versorgt. Die beiden frisch erschienenen fand ich allerdings nicht ganz so interessant, habe ich noch nicht gekauft. Das Melonending ist schon recht altbacken und bei dem Jägerteil stehe ich so gar nicht auf das Thema.