Beiträge von Zorn74 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Unbedingt ausprobieren. Aber dem Spiel auch unbedingt 3-4 Loop Zeit Gegenbild zu zünden (keine Angst, den Anfang bekommt man nur 2 oder maximal 3 mal zu sehen). Das Spiel ist gameplay und storymässig recht nah bei Bioshock, bietet dabei aber genug Neues. Man kann stealthmässig oder als One-Man-Army vorgehen, schaltet immer neue Fähigkeiten und Waffen frei und die Story ist zwar nicht ganz so tief und philosophisch wie bei Bioshock bietet aber auch ein paar WTF-Momente und ist echt gut. Dazu kommt die (zusätzliche) Aufbereitung des Lores als Tagebücher und Aufnahmen die Hinweise und Tipps geben, aber teilweise auch „nur“ die Lore wie bei Dark Souls aufwerten und erweitern.

    Naja, genaueres weiß man nicht. Gerüchte über Gerüchte und vielleicht dienen die ersten vier Titel tatsächlich als Testballon für einen Release von Spielen auf anderen Konsolen. Warten wir mal ab.


    Der PC wird ja schon länger gut versorgt. 🙂

    So, ich bin jetzt ca. 20

    Stunden in Clash - Artifacts of Chaos. Sehr geiles AA-Spiel. Die Steuerung hält nicht ganz mit den großen mit, die Story, die abstrusen Charaktere, das Art Design und das Kampfsystem aber auf jeden Fall. Anfangs noch bockschwer komme ich mittlerweile gut voran. Wobei ich einen Gegner Cheeseburger musste, der hat mir deutlich zu viel Schaden gemacht.


    Bislang habe ich echt viel Spaß mit dem Ding. Für 25€ geschossen, kann man damit nicht viel falsch machen, wenn man mit dem Style zurecht kommt. Es erinnert mich vom Kampfsystem auch etwas an Hand of God (eins der unterbewertesten Spiele aller Zeiten!).

    Hat jemand Devil May Cry erwähnt? Keine Ahnung wie viele Teile es davon gibt, aber die Definitive Edition habe ich quasi innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Das war so schnell und wie eine Sucht, dass ich schon gar nicht mehr weiß worum es ging. Ich weiß nur noch das das Kämpfen und die Skill-Entwicklung einfach krass gut waren.

    Es gibt 5 Spiele der Hauptserie und, ich glaube, noch einen Teil auf der PSP. Dazu gibt es noch einen „Reboot“ namens DMC (nicht Devil May Cry ausgeschrieben). Ich vermute, das ist die Definitiv Edition, die du hast. Leider haben viele Fans mit dem Emolook und dem etwas modernerem Meta-Setting nichts anfangen können, so dass der Reboot verworfen wurde und Teil 5 wieder in der alten Serie spielt.


    DMC ist tatsächlich mit einem unglaublich guten Kampfsystem gesegnet und mein Lieblingsteil (auf geteiltem ersten Platz mit Teil 3). Schau dir ruhig mal noch 5 an. Wenn der dir zusagst, kannst du dir auch die älteren Teile mal anschauen. Wobei 1 nicht so gut gealtert ist und 2 nie wirklich gut war (imho).


    3, 5 und 4 sind aber immer noch gut spielbar und richtig gute bis geniale (Teil 3) Spiele!

    Nostalgie sicherlich, die Story und auch die Charaktere sind aber zeitlos großartig! Da sind schon ein paar Twists und Pipi-in-den-Augen-Momente bei. Die Fähigkeiten der Charaktere sind auch super abwechslungsreich.

    Ich habe gestern Solar Ash beendet. Cooles Spiel mit speziellem, schicken Artdesign, wie ich finde. Angenehme Spielzeit von ca. 10-12 Stunden für das erste von zwei Enden. Gameplaytechnisch erinnert es ein wenig an Sunset Overdrive (eins der unverdient unterschätztesten Spiele ever), allerdings nur auf die Fortbewegung bezogen - gekämpft wird hier nur selten. Im Mittelpunkt steht die Exploration und das Plattforming. Auch bei den Boss“Kämpfen“, die an Shadow of the Colossus erinnern.


    Geiles Teil und im Gamepass. 20-25€ wäre es mir aber auch so wert.


    Nach dem Fußball beginne ich dann mal mit Clash. Ich bin gespannt!

    Für die Rätsel als „zentraler Teil der Kampagne“ hoffe ich auf Indiana Jones. Der erste Trailer war diesbezüglich ja schon vielversprechend.


    Wäre aber super, wenn sich ein neues Tomb Raider das ebenfalls trauen würde.

    Ich liebe Uncharted, aber Tomb Raider 2013 und Rise of the Tombraider Stufe ich höher ein, weil ich das Gameplay doch stärker finde.

    Wenn man das Original damals sehr gerne gezockt hat und jetzt ne PS5 im Wohnzimmer stehen hat, macht die 'Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy' dann Sinn?

    Meiner Meinung nach ja, denn die letzten Teile sind schon echte Kracher. Was sie halt deutlich von dem Original aus den 90ern unterscheidet ist, dass der Fokus nicht mehr auf dem Entdecken von Kletterwegen liegt. Das ist heute aber, auch grafisch bedingt, auch eigentlich nicht mehr möglich.


    Für moderne Spiele bietet die Neuauflage schon verhältnismäßig viel „Entdecken“ und Klettereien. Es gibt aber auch viele Ballersequenzen. Und, was mich am meisten „gestört“ hat, der Storyverlauf ist quasi drei mal der gleiche. Dadurch waren viele Eskalationen in Rise und Shadow absehbar. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

    Vor Elden Ring will ich aber noch Resident Evil 4 Remake abschliessen. Da musste ich mich aber immer wieder überwinden weiterzuspielen. Es ist doch zweifelslos ein tolles Spiel, aber bei mir hat es einfach nicht richtig gezündet. Und das Original Resident Evil 4 ist mein Lieblingsspiel aller Zeiten!


    Ich kann es mir nicht wirklich erklären...

    • beim Remake habe ich das Gefühl die Steuerung und das Schiessen sind schwammig
    • Mir fehlt der B-Movie Humor
    • Die verschiedenen Gebiete und Settings sind weniger abwechslungsreich? Irdendwie hatte ich nie den drang ich muss unbedingt weiterspielen.
    • Es ist sicher auch schwierig, einem Lieblingsspiel in einem Remake gerecht zu werden. Eigentlich haben sie aber einen tollen Job gemacht, die früheren Schauplätze übernommen, aber doch auch Änderungen eingebracht, welche auch Veteranen noch überraschen.

    Wenn ich die Resis, welche ich gespielt habe klassieren müsste:


    • Resident Evil 4 (10+/10). Abenteuer, Atmosphäre, Pacing, Abwechslung, Upgradesystem, Humor, Kampf+Schiessmechanik, Gameplay, Bosskämpfe-> alles fast Perfekt
    • Resident Evil 2 Remake (10/10). RPD ist wohl eines der Besten Level, das ich je gespielt habe. Mr. X ist ungeheuer angsteinflössend.
    • Resident Evil 7 (8/10). Überhaupt nicht mein Setting, aber trotzdem packend. Schiff fand ich nicht sooo schlimm.
    • Resident Evil 8 (8/10). Super Setting, aber komisches Pacing (Will es ein Action Spiel sein oder nicht?). Einige langsame Passagen halten ab vom Wiederspielen.
    • Resident Evil 3 Remake (7/10). Viel zu kurz. Nemesis meist nur in gescripten Szenen und somit überhaupt nicht bedrohlich.
    • Resident Evil Revelations 1+2 (6/10)
    • Resident Evil 5 (5/10): Die Szene mit dem Felsen war top. Spiel müsste man wohl eher im Koop durchspielen.

    Du hast den ersten nie gespielt?! 😱

    Ist für Hörgeschädigte machbar! 😉👍

    Bist du Hörgeschädigt? Also wenn man die Angriffe nicht hören kann sind die in Phase 2 ja kaum auszuweichen? Man sieht ja stellenweise nicht mal was.

    Ohne Hörgeräte hör ich nix plus Tinnitus. Aber ich streame vom TV auf meine Hardware. Das funktioniert ganz gut - manchmal zu gut. Gerade was Horrorspiele angeht. 🙈


    Die zweite Phase habe ich nach ca. 10 Versuchen geschafft. War etwas glücklich, ich meine aber, dass da ein „Rhythmus“ beim Ausweichen möglich war.


    Ich bin bei Spielen immer dankbar, wenn es zusätzlich einen optischen Hinweis gibt. Aber gut, meist geht es durch das Streamen auch so.

    Hab Remnant 2 jetzt beendet, BG3 kam damals dazwischen. Bin auf Veteran eigentlich gut durchgekommen, aber der Endboss... Saustylisch gemacht Phase 1, die hatte ich dann auch gut drauf. Aber Phase 2 <X ewig kein Land gesehen, letztlich musste ich die Musik runterdrehen damit ich die Sounds der Angriffe eindeutig hören und zuordnen konnte, brauchte dann nochmals einige Versuche und war ein heißer Ritt, weil soviel los, und einige Angriffe total zufällig, aber lag dann irgendwann im Dreck. Keine Ahnung ob der für Hörgeschädigte überhaupt machbar ist. :/


    Mach jetzt mal noch den ersten DLC und dann mal schauen, gibt's noch was interessantes nach dem Durchspielen, abseits von höherem Schwierigkeitsgrad? Weiß nicht ob mich das so reizt aktuell. Ansonsten tolles Spiel.

    Ist für Hörgeschädigte machbar! 😉👍

    Bei Remnant 2 eben etwas entdeckt, das ich so aus keinem anderen Videospiel kenne. Ich spiele aktuell die Kampagne und da kanns schon vorkommen, dass man mal was verpasst. Einfach weil das Game dermaßen viele Abzweigungen in der Story bietet... aber wenn man ein Gebiet abgeschlossen hat, kann man in den "Abenteuermodus" wechseln und das Level parallel zur Kampagne nochmal spielen.


    Und der Clou: Man nimmt den Charakter mit in den Abenteuermodus und alles, was man sich da erspielt nimmt man wieder mit in die Kampagne. Wie geil ist das denn? Auf demselben Speicherstand. Da kann man etwas farmen oder eben die Bosse mitnehmen, die man verpasst hat. Auch Gegenstände die man im ersten Durchgang nicht gefunden hat, nimmt man dann eben im Abenteuermode mit.


    Und das beliebig oft. Dazu kommt noch, dass die Level alle prozedural generiert werden. Es ist also nie derselbe Dungeon, sondern immer eine spannende Abwechslung. Klasse.

    Jupp, die Funktion ist echt genial. Gab es aber auch schon im ersten. Man kann so auch prima Solo&Koop voneinander trennen. Zum Beispiel Kampagne Solo, Welten im Abenteuermodus im Koop.


    Weiterer Vorteil: Wer Soulslike als zu schwer erachtet kann im Abenteuermodus Farmen, wenn er in der Kampagne „hängt“.

    Dave the Diver solltest du die mal anschauen. Das ist eine Rougelike-Metrovania-Restaurantverwaltungssimulation. Viel Umfang, geile (Pixel)Optik, entspanntes Gameplay mit nem klasse Loop. Dazu prima am TV und auch im Handhelt-Modus sowie auch hervorragend in Häppchen zu spielen. Moonlighter in noch besser quasi.


    Edit: „unbekannter“ übersehen …


    Edit 2: Steamworld Heist ist ein rundenbasiertes Taktikspiel mit RPG- und Billard-Anleihen.

    Gerade Like a Dragon Gaiden beendet. Ich finde es, wie alle Teile bislang grandios. Es war auch schön nach Teil 7 wieder in Echtzeit zu prügeln.


    Jetzt erstmal Dave the Diver, dann Ishin und Anfang nächsten Jahres dann Teil 8.

    Ich lese da Coop-Shooter... geht aber auch Singleplayer gut, oder?

    Meiner Meinung nach ja. Ist etwas anspruchsvoller als zu zweit/dritt, aber es ist halt auch ein Soulslike. Und mit einer Charakterklasse hat man einen Hund, der einen wiederbeleben kann. Das spiegelt schon den größten Vorteil vom Coop gut in den Einzelspieler-Modus.


    PS: Das Spiel hat auch ein unglaublich geniales Gunplay.

    So, ich bin jetzt mit ca. 30-35 Stunden in Remnant II drin: Wahnsinn, was da wieder abgeliefert wird. Kampagnentechnisch bin ich beim Endgegner, suche und Level mich aber seit ca. 10 Stunden im Abenteuermodus durch eine der vier Welten. Ich denke, ich habe ca. 30-40 Bosse gelegt, aber immer noch nur an der Oberfläche gekratzt. Dazu kommen noch etliche unterschiedliche Rästel, die verschiedenste Belohnungen geben. Reagiert man auf die „Vorstellung“ eines NPC mit einer bestimmten (?) Geste bekommt man bspw. eine zusätzliche Belohnung von ihm. Macht ungeheuer Spaß das alles auszuprobieren und die Welten sind auch unterschiedlich genug und bieten wahnsinnig viel zu entdecken. Und dabei habe ich den neuen, umfangreichen DLC noch gar nicht gestartet.


    Wenn man überlegt, das ich für die Deluxe-Edition vor ein paar Wochen unter 50€ bezahlt habe … absolut unterstützenswert! Auch vor dem Hintergrund, dass im Koop nur der Host die DLC braucht. Alle anderen spielen kostenlos mit. Wobei ich bislang nur solo spiele.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread auch "Falcos Videospiele" heißen könnte, da er gefühlt 50+% der Posts hier platziert

    Es sind gut 9%.

    Und wenn es 99% wären: Was juckt es irgendwen? Willst du jetzt "ne Obergrenze aufstellen, wie viel man posten darf?

    Wenn jemand was zu sagen hat, soll er's sagen.

    Wenn dich stört, WAS er zu sagen hat, sag's ihm. Aber jemandem vorwerfen, dass er sich für was begeistert ... wie viel blockwartiger kann man noch werden?

    Fred hat doch extra ein Emoji platziert. Und gesagt, dass es egal ist, da er Falcos Post ja auch überspringen kann … wie viel weniger ironisch kann er noch werden?


    😜


    PS: Gerade von dir bin ich jetzt ob deiner selektierten Zitats irritiert. Freds letzter Satz nimmt seinem Beitrag doch die ganze Schärfe!


    @Falco: Weitermachen! Das hier ist auch dein Thread! Auch wenn ich deine 1.000 Posts teilweise überspringe. 😜

    Ich habe Sekiro bzw. Isshin beiseite gelegt da mir die Ladezeiten vor dem Bosskampf zu lang waren. Meine Day One XBox One hat da gute zwei bis drei Minuten gebraucht. Deshalb wollte ich auf die Series X warten. Die hab ich dann zum Start nicht bekommen und jetzt wo ich sie habe bin ich natürlich komplett raus. Wie bei jaws steh ich jetzt halt an der bescheidensten Stelle um wieder in das Spiel zu finden.


    Somit bleibt Sekiro vermutlich nach dem grandiosen God Hand das zweite Spiel bei dem ich nur am allerletzten Biss gescheitert bin. Von God Hand sollte es mal ein Remake geben, das hätte heute bestimmt ein größeres Publikum als damals. Achja, damals als Capcom gute AA-Spiele in Hülle und Fülle rausgebracht hat.

    Fouco ist eigentlich gut zu besiegen, wenn man die Moves drauf hat. Man muss halt nur vor den Feuerangriffen flüchten und am Besten mit der „Blitz-Keule“ drauf knüppeln. Du schaffst das.


    Und ja: du hast den Butler nicht verpasst. 😉

    Hat hier jemand Steelrising gespielt? Nach Lies of P habe ich Bock auf weitere Soulsspiele und Steelrising ist gerade nocu bei Steam im Angebot. Bewertungen sind allerdings eher gemischt.

    Remnant I und II schon ausprobiert? Die spielen sich etwas anders, dann aber doch sehr soulslike. Und beides sind, meiner Meinung nach, fantastische Spiele!

    mal ne frage an die leute hier, die am pc mit controller zocken. Ich hab ein paar monate gamepass über den kauf meiner grafikkarte dazu erhalten und wollte jetzt forza horizon 5 daddeln, was sich aber mit tastatur schwierig gestaltet. Wollte mir deswegen einen controller zulegen, den ich aber auch für andere games nutzen will, sodass ich mir mal den xbox elite 2 controller angesehen habe. viele schreiben, dass der öfter mal probleme verursacht (stickdrift, tasten bleiben stecken usw.).

    wie sind eure erfahrungen damit? würdet ihr mir eher davon abraten?

    Ich habe selbst keinen, kenne aber insgesamt drei Leute mit dem Elite 2. davon hat keiner Probleme. Ich habe einen davon auch ein paar Stunden ausprobiert: Man merkt den Unterschied zu normalen Controllern meiner Meinung nach schon. Absolute Empfehlung!

    Lies of P - ca. 9 Stunden drin. Ewig kein Souls mehr gespielt, aber es mich jetzt doch wieder arg gepackt. Nachdem ich hier mitgelesen und befürchtet habe das der Bischof mein Quit ist, doch nach 15 Versuchen gelegt. Mit Geist Unterstützung. Habe leider nicht mehr die Zeit, mich stundenlang mit nem Boss aufzuhalten.


    Bin sehr angetan, auch wenn mich die größeren normalen Gegner immer ziemlich stressen und ich schnell Fersengeld gebe. Mal schauen, ob ich es durchziehen kann oder doch irgendwann ein Boss kommt, wo ich den Controller dann leider zur Seite legen muss.

    Wann hast du den gelegt?


    Ich habe den Bischof beim allerersten Versuch auf 1% HP geschafft, dann hat er mich erwischt. Danach bin ich vier oder fünf Versuche nur noch bis zu ca 25% geschafft.


    Und dann … haben die den am Freitag einfach generft. Also gestern Abend dann 1. Try nach dem Patch geschafft. 😓


    Ich bin mal auf die weiteren Bosse gespannt, da wurden ja auch noch einige generft, so dass der Kritikpunkt (zu schwer/unfair) evt. für den ein oder die andere wegfällt.


    Ich finde es ist ein geniales Spiel, coole Mechaniken, ähnlich mythisch und geheimnisvoll wie die Spiele von From Software und es sieht prima aus. Das Ausweichen und Parieren ist anders und basiert eher auf Reaktion statt auf Auswendiglernen von Mustern. Aber da passt für mich.


    Aktuell eine 9/10 für mich, wobei im Vergleich Wo Long eine 7/10 ist.

    Nochmal die Werbetrommel für das Quake 2 Remake rühren... ich bin nun bei 17 Stunden (!). Und ca. die Hälfte des Singleplayerinhalts gespielt. Was da für 9,99€ drinsteckt ist phänomenal.

    habe das Original damals sehr oft gezockt - gibt es neue Inhalte (zu faul zu googlen und bei Gamepass ist es sowieso umsonst) ✌️

    Beide damaligen Addons sind dabei und ein komplett neues.

    Bei Aliens: Dark Descent und Wanted: Undead lief ist heute nicht so rund - die sind schon anspruchsvoller als mein einfach so nebenher gedaddelt. Dafür bin ich seit eben auf Platz 6 auf der galaktischen Rangliste der Assassinen und gleichzeitig auch Weltmeister in Reise nach Jerusalem. 😂 No More Heroes III - Ich liebe Suda51!

    Was ist eigentlich bei BG3 mit den Begleitern los? Gefühlt will nach zwei Gesprächen schon jeder mit mir in die Kiste :lachwein: sehr skurill, aber find ich nicht so gelungen. Der Rest ist aber cool bisher.

    das muss ich ebenfalls kritisieren. Genauso gefällt es mir nicht sonderlich, dass in Dialogen immer eine der Auswahlmöglichkeiten ein flapsiger Spruch ist. Man kann jetzt sagen, dass das eben der Humor des Spiels sei, aber dann mag ich den eben nicht sonderlich :D

    Aber die flapsige Antwort ist doch nur eine Auswahlmöglichkeit (wie du selber schreibst). Du musst die doch nicht wählen. Es wird auch Leute geben, denen böse Antworten aufstoßen.


    Aber was wäre die Alternative? Drauf verzichten und weniger Auswahl bieten? Das ist doch gerade eine der Stärke und macht ein „freies“ Rollenspiel erst möglich. So können Spieler, die einen albernen Dödel spielen möchten, das halt auch tun. Der Rest findet es albern und ignoriert diese Auswahlmöglichkeit halt einfach. Ärgerlichere es, wenn die alberne Option die einzige wäre, die richtig ist. Dann wäre man gezwungen die zu wählen. So bietet es doch nur eine größere Bandbreite an Möglichkeiten.


    BTW: Hast du mal die ersten Fallout-Teile gespielt? Da bekam man je nach Charakterwerten Dialogoptionen. Da konnte man je nach Punkteverteilung teilweise nur mit Grunzlauten antworten.

    Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    The Banner Saga - Story geil, Charakterentwicklung geil, Kampfsystem geil.


    Alle drei Teile gehören unmittelbar aneinander. Die Story ist durchgängig, die Charaktere werden übernommen und es gibt immer nur leichte Veränderungen/Verbesserungen am Spiel. Deshalb kann man - wenn man denn möchte - für kleines Geld den ersten ausprobieren (und dann vermutlich die anderen beiden gleich hinterher).


    Falls du es nicht kennst - unbedingt anschauen!

    Und heute wurde Remnant II als, meiner Meinung nach, bestes Soulslike abseits der Spiele von From Software für alle veröffentlicht. Ich hatte damals den ersten Teil als Geheimtipp zum Release geholt. Der zweite kommt jetzt auch in den Reviews (noch) besser weg.


    Geilo, ich freu mich! Wobei ich noch Wanted: Dead oder F.I.S.T. beenden muss, bevor ich da ran gehe.

    Die DLCs sind aber wiederum großartig. Ich hoffe, die hast du mit dabei!?

    Die Preise von Rebuy haben oftmals mit dem reellen „Martwert“ wenig zu tun. Deren Ankaufpreise sind unterirdisch, deren Verlaufspreise oftmals zu hoch angesetzt.


    Aber ist halt einfach da was zu verkaufen. Mach ich auch schonmal, wenn es schnell gehen soll.

    #Diablo4: Es wird kein Abo für den Singleplayer auf Konsolen benötigt!


    Das war wohl ein Kommunikationsfehler. Das Abo wird nur für Chat, Koop und Multiplayer vorausgesetzt. Was absolut logisch und verständlich ist.


    Quelle:

    Diablo 4 Live-Ticker: Fehlercode 315306, keine gültige Lizenz auf PS5 - Das könnt ihr tun
    Wer Diablo 4 vorbestellt hat, konnte schon heute Nacht nach Sanktuario aufbrechen. Wir fassen Probleme und Lösungen für euch zusammen.
    www.gamepro.de

    Loop Hero. 🙈


    Süchtig machendes … ja was eigentlich?! Ist so eine Art Idle-Dingsda/Auto-Battler. Der Held läuft Runden und bekommt nach Kämpfen Karten, die man dann platzieren kann. Zum Beispiel läuft der Held los, kämpft (automatisiert) gegen einen Schleim, besiegt ihn und bekommt einen Hain. Den platziert man und nun kommen dort alle drei Tage Rattenwölfe. Es ist schwierig zu beschreiben, schaut es euch auf YouTube etc. einfach mal an.

    Das Roguelike-Deckbuilder-Game? Das ist sogar sehr gut. Wobei man schon 1-2 Versuche braucht um reinzukommen.

    Ist ja im GamePass. 😜 #triggeralert


    Evt. wird dann Black Myth deine Wünsche erfüllen.

    Nioh hab ich nie gespielt (reiner XBox-Spieler, keine Zeit für mehr).


    Eine Story? 😂 Story-Fragmente gibt es. Darin aber so viele Namen, die sich mal verbünden, mal bekriegen. Wer sich mit den historischen Namen auskennt, mag da eher durchblicken.


    Ich finde es im Vergleich schon recht einfach. Wenn man in den einzelnen Teilen (Akten) die Nebenschlachtfelder gleich nach den Hauptschlachtfeldern macht, levelt man gut auf. Deshalb habe ich zuletzt davon abgesehen. Die meisten Bosse lege ich im ersten Versuch. Evt. mal zwei (bei Lu Bu waren es drei). Ich habe aber auch bei Elden Ring (zu 80% durch), nie mehr als 3-4 Versuche benötigt.


    Man kann es schwerer machen, indem man seine Begleiter weg schickt. Dafür nutze ich die Magie und das Crafting nicht. Das würde einem wieder helfen, den Charakter, die Waffen und den Kampfstil zu optimieren.


    Macht trotzdem Spaß, ist halt nur kein beinhartes Souls-like.

    So, ich bin gestern bei #Wolong zur letzten Hauptschlachtfeld gekommen. Jetzt räume ich mal noch auf den verbliebenen 4-5 Nebenschlachtfeldern auf und überlege, ob ich die fehlenden 1-2 Schriftrollen und „Pandas“ suche. Denn ich glaube, dass ich das Spiel nach dem Boss so schnell nicht mehr anpacken werde. Es macht mir zwar Spaß als AA-Sekiro, aber #Ghostwire und #InfiniteGuitars Stampfen schon mit den Füßen.


    An die Wo Long Spieler: Was haltet ihr von der Standhaftigkeit-Mechanik? Ich persönlich bin mir nicht sicher. Es ist zumindest mal was anderes, dass die Level gegen Ende hin einfacher werden. Die ersten 5 bis 10 Minuten muss man noch vorsichtig sein, danach fliegt man nur noch durch das Level.


    Übrigens: Durch den letzten Patch wurde der erste Boss generft. Der sollte jetzt also keine Einstiegshürde mehr sein. Wobei das meiner Meinung nur daran lag, dass man die Parry- und die Willen-Mechanik noch nicht drin hatte. Sitzt das einmal, bei dem einen schneller, bei dem anderen etwas langsamer, haut man den auch schnell weg.