Beiträge von Jabroni83 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Einfach die Minen erobern und Milizen ausbilden, und das mind 8 Leute, dann kommt das Geld von alleine und dann kannst du dir easy stärkere und deutliche teure Söldner leisten!

    :) haha, ja ähnlich, hab aber 3 Nebenfrauen und ein paar Affären, sodass ich 8 Zöglinge besitze, ansonsten ähnlich, ich altere und kann nix mehr machen, keine Kriege, keine Zaster, nur durch die Jahre schlendern...hab ca 2/3 von Irland..

    ich hab ein paar Stunden in Crusader Kings und hunderte in Europa Universalis (das es aber nur für den PC gibt).
    Es sind gänzlich andere Ansätze. Bei Europa Universalis sind die Charaktere egal. Es geht um die Nation, um Expansion. Europa Universalis ist die 4X Mittelalter Fantasie schlechthin <3

    Also würdest du die empfehlen? Ist ja m Angebot derzeit 👍

    Hab mit Björn Eisenseite im Jahr 880 oder so angefangen…. Ziel gibt jz direkt keins… aber wenn, dann schön Reichvergrösserung…aber um mich herum wird ständig Kriege erklärt und sobald ich ein Bündnis eingeh, bin ich dabei ne gerade bin ich nach 8 Jahren an schwerer Krankheit gestorben, da es einfach nicht gelang einen besseren Hofarzt als „schrecklich „ zu bekommen 😂😂 irgendwie seltsam, ich erkenn auch sehr schwierig auf dieser unübersichtlichen Karte, wer Verbünderter oder Feind ist…

    Also irgendwie check ich Crusader Kings III nicht, ich weiß es ist ein Rollenspiel, aber wie wird das Spiel gefüllt, dass man dabei bleibt?

    ´Nach den ersten Einstellungen und abunzu mal irgendwelche Ereignisse drücken...hmm ich weiss nicht, so richtig viel Tiefe gibt es ja anscheinend nicht, die Langzeitmotivation ist net allzu groß, scheint mir...