Beiträge von christianspielt im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich habe mich endlich mal mit der Digitalversion von Tainted Grail auseinandergesetzt und bin ziemlich geflasht. Spiele gerade die "Kampagne" (die ja nur ein Anfang ist), und mir gefällt, was das Spiel mit der Kartenmechanik macht, was die analoge Version nicht kann.
    Die Story ist bisher nicht viel besser (oder schlechter) als in etlichen anderen RPGs, was ja positiv ist, aber ein Kampf, den ich für unmöglich hielt, hat mich mit ganz unerwarteten Mechaniken wirklich überrascht und geflasht.
    Überhaupt finde ich das Kampfsystem, das ja noch etwas simpler als beim Brettspiel ist, ziemlich spannend und die Kämpfe immer wieder überraschend. :)
    Und die Atmosphäre kommt wirklich gut rüber.

    Ich bin auf die Conquest-Variante gespannt ... :)

    Geht mir ganz genauso! Ich habe bei dieser Digital-Version nichts erwartet und wurde richtig positiv überrascht.

    Habe mir jetzt The Division 2 geholt, bin mal gespannt wie sich das Spiel im Vergleich zum erstein Teil verbessert hat.

    Ich finde es großartig - vor allem die Welt ist wieder so wunderschön und detailverliebt. Mein Tipp: Nimm dir Zeit für die Story, ich finde gerade die vielen Kleinigkeiten, die man am Wegesrand und in den Missionen findet, erzählen viel über das Geschehene.

    Aktuell Infamous Second Son....ist schon ein paar Tage alt, aber sieht super aus (dank HDR) und macht Spass mit den Superkräften zu spielen...habs schon einmal als „Guter“ durch und jetzt kommt noch einmal die „Böse“ Seite und die Platin Trophy...

    Großartiges Spiel!


    Ich hab auch erst gut und anschließend böse gespielt.


    Hab heute morgen das Sega Mega Drive Mini angeschlossen und mal reingespielt - da sind viele Perlen meiner Kindheit drauf. Bin gespannt, welche davon alle heute noch spielbar sind und wo die Nostalgie überwiegt :D

    Ich wollte eigentlich nur mal kurz die Alpha von Tainted Grail Digital ausprobieren - wurde aber dann so schnell von der Story gefangen, dass ich 5 Quests spielen musste bevor ich mich losreißen konnte.


    Die Kämpfe spielen sich bisher zu leicht (hab aber auch erst 3 gemacht) - das kann auch am Tutorial-Charakter des Spieleinstiegs liegen.


    Es gibt sehr viel zu lesen und erinnert mich erstmal wohlig an Planescape Torment bzw. Torment - mal sehen, ob sich dieser positive Ersteindruck später festigt.


    Jetzt muss ich erstmal zurück nach Washington DC - die Division ruft ;)

    Ich stecke immernoch im Gratismonat von Origin Access und habe beim Stöbern im Katalog "Into the Breach" entdeckt. Hab da viel drüber gehört aber bisher nie ausprobiert.

    Heissa macht das eine Freude - das hat mein altes Shining Force Rundenstrategiekämpfe-Optimier-Herz genau in die Mitte getroffen. Ist zwar Sci-Fi aber egal. Spielt sich super taktisch und kurzweilig.

    Hab heute einen Monat gratis Origin Access im Mailfach gehabt. Bekommt offenbar jeder, der vor Ende Oktober die 2-Faktor-Authentifizierung in Origin aktiviert hat. (das hab ich gefühlt vor Jahren irgendwann mal gemacht).


    Hab mir jetzt mal Titanfall 2 runtergeladen um die Kampagne zu spielen, über die ich seinerzeit nur Gutes bis sehr Gutes gelesen und gehört habe.


    (Ich hatte kurz ja gehofft, dass ich mit dem Pass auch Fallen Order spielen kann - aber das geht mit dem Basic Pass verständlicherweise nicht ;) )

    Nachdem ich soviel Positives über "What Remains of Edith Finch" gehört und gelesen habe, hab ich das jetzt mal gespielt.


    Super schöne 2 Stunden - ja viel Walking Simulator, aber wirklich schöne Ideen und mit der Fischfabrik ein Highlight, das man vermutlich sehr lange in guter Erinnerung behalten wird.


    Jetzt verstehe ich auch, warum das Spiel in sovielen Toplisten so weit oben war :)

    Ich spiele mehrmals die Woche Division2 am PC, einfach weil ich diese Welt und die Spielmechanik so sehr mag. Und weil ich selten in einem Online-Spiel eine freundliche und erwachsene Community getroffen hab und bei Division war das irgendwie in beiden Teilen so. Gefühlt sind die meisten Division-Spieler zwischen 30 und 50 und das macht das Spielen sehr entspannt.


    Und vor kurzem hab ich angefangen "A Story about my Uncle" zu spielen. Ich bin durch ein GameStar-Video drauf aufmerksam geworden, bei dem es um kurze Spiele ging. Es sah nett aus und hatte eine ansprechende Grapplehook-Mechanik. Bisher einfach nur nett - mal sehn wie das noch wird :)