Beiträge von PeeWee im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Resident Evil 2 - Die Kampagne mit Claire durchgespielt. Somit beide Kampagnen durchgespielt. Was ein Fest, was ein Spiel.


    Mister X war gottseidank nicht so nervig, wie gedacht. Die zwei Kampagnen waren schön abwechslungsreich. Gottseidank hab ich mich mal an das Projekt als Horror-Schisser rangewagt. Die Claire Kampagne empfand ich einen Ticken schwerer mit Munitionshaushalten.


    Jetzt hat mich glaube ich das Resident Evil Fieber gepackt.

    Aus Mangel einer Konsole zu PS1 und 2 Zeiten habe ich Resi Spiele immer links liegen gelassen... dann mit dem Remake zum zweiten Teil eingestiegen und seitdem auch voll im Fieber... Fand bisher alles großartig was nach Resi 7 kam...

    Ist schon jemand weiter als Phase 4 im Turm bei Returnal gekommen. Hab erstmalig Phase 4 erreicht (dank an die Egelmunition) und der erste Raum in Phase 4 hat mich dann sowas von zerfetzt :lachwein: Entweder zieht es da nochmal massiv an oder ich hatte Pech bei den Gegnern.

    Ich fand es nach Phase 3 dann durchaus machbar... Nicht leicht und schon ein bisschen davon abhängig, was zusammengewürfelt wird, aber der Boss aus Phase 3 war schon so ziemlich das Härteste...

    Ja richtig... aber gerade im Vergleich empfinde ich diese Dinge als eher weniger entscheidend. In anderen Spielen schaltet man da zumindest gefühlt mit jedem Run etwas mehr frei. Aber du hast schon recht. Ganz unnütz ist ein Run eigentlich nie... nur fühlt es sich oftmals stärker so an, als hätte man ne Std. eigentlich umsonst gespielt...

    Returnal war mega ... Phase 3 Boss war die Hölle...


    Habs aber wieder verkauft nach dem Durchspielen. Würde es aber irgendwann gern nochmal durchzocken.


    Einzig das einzelne Runs auch glückslastig sind fand ich etwas doof... Gerade weil ein Run auch mal 1 Std. gehen kann und nichts einbringt im schlimsmten Fall... außer der persönlichen Erfahrung

    Oh Man.... Horizon und Elden Ring... Klassiker... erstmal kommt wenig bis gar nix neues, dann gleich zwei solche Schwergewichte.


    Meine Frau und ich werden sich um die PS5 reißen müssen... und ich werde wieder verlieren... :D


    Horizon ist aber auch ein unfassbar tolles Spiel geworden. Aber meine volle Aufmerksamkeit wird mit ein bisschen Glück heute schon auf Elden Ring schwenken...

    Beide Resis waren für mich sogar der Einstieg... aus irgendwelchen Gründen habe ich die früheren Resis total ignoriert und somit auch das ganze Franchise... Mit Resi 2 Remake begann dann die Begeisterung... Und dann noch mit den Neuen in der Ego Perspektive. Spiele zur Zeit Village zum zweiten Mal durch... Ziemliches Geballer, aber richtig spaßig...


    Resi 3 Remake war gut... Aber wie du bereits sagst war der Nemesis lange nicht so bedrohlich wie Mr.X.

    Außerdem war es recht kurz und hat weniger Wiederspielwert... trotzdem recht unterhaltsam...

    Ich bin eigentlich nicht wirklich Horror/Zombie Fan. Resident Evil 4 ist aber mein absolutes Lieblingsspiel (ein Meisterwerk bezüglich Spielmechanik, Abwechsung und Spass) und ich zittere schon vor dem Tag wo das Remake rauskommt, es kann praktisch nur eine Enttäuschung werden. Resi 7 hab ich noch nicht gespielt, das scheint mir zuviel in Richtung Saw oder so zu gehen... Resi 8 freue ich mich drauf, scheint aber eine komische Mischung von Horror (a la Resi 2 und Action Resi 4 zu sein).

    Mir ist Resi 4 bekannt, habe es aber wie oben angedeutet verpasst und warte jetzt tatsächlich auf das mögliche Remake :)


    Resi 8 ist im Grunde genau das, was du sagst. Im Vergleich zum 7er sogar nochmal actionlastiger. Die Atmosphäre ist aber halt echt Hammer... Mechanik ist spassig, aber insgesamt fand ich das 7er schon noch ein klein wenig heftiger und auch besser... Gerade das 7er ist wirklich nichts für schwache Nerven...

    Resident Evil 3. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings Schade, dass der Nemesis so häufig nur in Zwischensequenzen oder gescripted auftritt. Das nimmt viel vom Horror/Terror weg. Ich sehe auch, dass Fans des alten Teils extrem enttäuscht sind, da soviele Inhalte gekürzt wurden...


    Aber jetzt spiele ich gerade Resident Evil 2 Remake: Meine Güte ist das Spiel gut!!

    Atmosphäre, rätseln, Metrovania mässiges erkunden, super Gunplay wo jede Kugel zählt... ich bin begeistert wie seit langem nicht mehr. Das letzte Spiel welches mich so gebannt hat war HADES.

    Beide Resis waren für mich sogar der Einstieg... aus irgendwelchen Gründen habe ich die früheren Resis total ignoriert und somit auch das ganze Franchise... Mit Resi 2 Remake begann dann die Begeisterung... Und dann noch mit den Neuen in der Ego Perspektive. Spiele zur Zeit Village zum zweiten Mal durch... Ziemliches Geballer, aber richtig spaßig...


    Resi 3 Remake war gut... Aber wie du bereits sagst war der Nemesis lange nicht so bedrohlich wie Mr.X.

    Außerdem war es recht kurz und hat weniger Wiederspielwert... trotzdem recht unterhaltsam...

    Was sind deiner Meinung nach die Schwächen?

    Religion und Umweltmaßnahmen nicht konsequent eingesetzt / nur Beiwerk. KI eher doof.

    Ich warte da mal bis zum Release des ersten großen Addons, falls eins kommt. Wenn es wie bei Civ ich, wird's dann richtig gut ^^

    Ich liebe Civ, aber die Religion im VI finde ich auch dort total bescheuert... Das ist so eine nervige Mechanik, weil die ganze Karte mit Priester überlaufen ist und ständig "gekämpft" wird...


    Und wenn man selber auf Religion spielt, dann ist der Verwaltungsaufwand über das ganze Spiel hinweg enorm...

    f

    Hellblade hat tatsächlich einen sehr tiefen Hintergrund und beschäftigt sich sehr mit psychischen Problemen. Und das sogar auf wirklich subtile aber auch authentische Art und Weise. War wirklich ein Erlebnis, was ich jedem empfehlen kann, der nicht selbst psychisch labil ist. Ansonsten rate ich ehrlich gesagt davon ab, da ich selbst keine Probleme hatte, aber mir vorstellen könnte, dass das Spiel nicht gerade positiv auf einen wirken könnte...


    Wirklich tolle Spielmechanik darf man hier nicht erwarten. Es ist einfach grundsätzlich eine echte Erlebnisreise!

    Ich behaupte mal, im allgemeinen keine Labilität zu haben. Ich bin bei Hellblade aber tatsächlich an einen Punkt gekommen, an dem mich das Spiel ziemlich gestresst hat, insbesondere in dem Wissen, dass jedes Ableben wohl einen irreversiblen Effekt haben soll (den ich mir selber nicht gespoilert habe). Aber das Wissen in Verbindung mit der Grundstimmung des Spiels und dem krassen Mimikspiel der Protagonistin hat mich tatsächlich an einer bestimmten Stelle bis heute abbrechen lassen.

    Kann ich nachvollziehen...

    Hellblade war eine faszinierende unangenehme Spielerfahrung. Selten etwas vergleichbares erlebt.

    ?

    Hellblade hat tatsächlich einen sehr tiefen Hintergrund und beschäftigt sich sehr mit psychischen Problemen. Und das sogar auf wirklich subtile aber auch authentische Art und Weise. War wirklich ein Erlebnis, was ich jedem empfehlen kann, der nicht selbst psychisch labil ist. Ansonsten rate ich ehrlich gesagt davon ab, da ich selbst keine Probleme hatte, aber mir vorstellen könnte, dass das Spiel nicht gerade positiv auf einen wirken könnte...


    Wirklich tolle Spielmechanik darf man hier nicht erwarten. Es ist einfach grundsätzlich eine echte Erlebnisreise!

    Tja... ich kenne das auch zur Genüge. Selbst wenn man sich ein bisschen auskennt. Letztendlich ist man spätestens mit seinem Latein am Ende wenn gar nichts mehr geht. Nicht mal ein Diagnosebericht. Dann kann es fast immer alles sein. Aber meistens ist es dann das Mainboard. Was direkt an dem Ding dann kaputt ist bleibt dann meist unbekannt...


    Ich hatte mal vor Jahren mitten im Betrieb Lichter aus... nichts ging mehr...


    Ab zum Experten. Die meiten auch, es kann eigentlich nur das Mainboard sein. Also getauscht... siehe da... ging wieder... ca 2 Tage... wieder das selbe... Licht aus... ich verzweifelt und ratlos.


    Im Endeffekt war es folgendes:

    Ich vermutete erst defektes Netzteil ivm Überspannung. Tatsächlich war es zu der Zeit aber einer der wärmsten Sommer. Das führte dazu, dass sich mein altes bleischweres Gehäuse von damals verzog und ein Kontakt mit der Rückwand des Mainboards enstand. Irgendwie hat sich dann dieses Teil in das Board soweit "gebohrt" dass es zum klassischen Kurzschluss kam. Wäre ich auch nie drauf gekommen...


    konnte man damals aber deutlich sehen... lag auch daran, dass ich bei mehreren verschiedenen EInbauten offenbar das TEil leicht verbogen hatte... Und so führte eins zum Anderen...

    Boah.... ich habe nach drei Wochen mal wieder Returnal gespielt...


    Ich war ja gefühlt ne Ewigkeit am dritten Boss gehangen. Der Typ "Nemesis" machte seinem Namen alle Ehre für mich. Ich bin ums verrecken (lol) nicht an dem vorbeigekommen. Da es man mit jedem Run ja doch ca 45 min braucht um überhaupt zu ihm zu kommen, vergingen da locker 8 Std Spielzeit... wenn das mal reicht...


    Jedenfall konnte ich diese drecks Welt mit den blöden fliegenden Bots nicht mehr sehen. Alles war fies in diesem Level... alles hat mich frustiert...


    Also erstmal die besagten drei Wochen Pause... und dann passierte das, was ich das Dark Souls Phänomen nenne...


    Dutzende Male am Boss gestorben.... Lange Pause.... und Erfolg beim ersten Lauf... Ich machte heute das Spiel an und lief durch... Gute Ausrüstung, gute Waffe... Lief bis zum Boss alles Top!

    Selbst Nemesis selbst kam mir fast (!) einfach heute vor. Da stimmte endlich mal alles...


    Das lief heute so gut, dass ich sogar den Boss darauf im vierten Anlauf heute legte. Nun bin ich also zwei Welten weiter.... MAl sehen wie es weitergeht. Fast hätte ich das Spiel verkauft.... :)

    Aliens Fireteam Elite ist ja nicht vom gleichen Studio wie Alien Isolation. Zumindest abseits der Filme läuft es für Alien derzeit sehr gut, finde ich. Da kann sich ruhig etwas Zeit gelassen werden mit der Entwicklung weiterer Spiele, damit die Qualität hoffentlich stimmt. Da fällt mir ein, ich habe hier noch die Romane zu Isolation und Fireteam Elite liegen und sollte sie endlich mal lesen.


    Hat zwar nichts mit Alien zu tun, aber es gibt auch Gerüchte, dass Dead Space zurückkommen soll. Was mich sehr freuen würde.

    Dead Space 1 und 2 waren wirklich ein Erlebnis ! Wäre cool, wenn sie es nochmal aufgreifen würden...

    Crusader King komme ich nicht ganz rein, obwohl es total meins ist... Aber da dauern Partien nicht so lange bei mir...


    Stellaris ist genau meine Baustelle... da kannst du ohne Weiteres Monate dran spielen...

    Alter, Returnal macht mich gerade echt fertig...


    Ich bin ja wirklich ein rießen Fan der Souls Reihe. Jedes einzelne habe ich geliebt und ich komme auch mit Frust klar...


    Aber wenn ich bei Returnal nen Run mache, dann dauert der mindestens 40 Minuten. Bin gerade in der dritten Welt und gerade mal (1x) bis zum Boss gekommen... der hat mich dann nass gemacht... Das ist schon sehr abhängig davon, was man durch Glück für Ausrüstung bekommt habe ich den Eindruck. Leider ist hier auch die "Entwicklung" nicht so präsent wie bei anderen Rogue Likes ... Normalerweise entwickelt man sich ja doch ein bisschen mehr und verbessert ein paar Sachen.


    Trotzdem macht es mir Spass. Aber das Gefühlt mal ne Stunden gespielt zu haben und absolut NICHTS erreicht zu haben ist irgendwie ... naja ... schon heftig... Mal schauen. Werde es auf jeden Fall weiter probieren. Aber ist schon echt hart ... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht... ^^



    Außerdem habe ich Village relativ schnell durchgespielt...



    Wer es günstiger haben möchte (Xbox) kann sich gerne mal melden...

    Ich hab schon ewig für den ersten Boss von Returnal gebraucht, insgesamt 11 Stunden, und alle sagen, der wäre leicht. Bin ja mal auf den zweiten gespannt. Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher sehr gut, auch wenn man eine hohe Frusttoleranz braucht.

    Dark Souls war irgendwie leichter, da musste man aber auch nicht jedes Mal von vorne anfangen und konnte die Bosse besser kennenlernen.

    Der Erste war schon etwas happig und ich musste auch erstmal sehen, wie ich an guten Loot für den kommen soll... Dann war es am Schluss sehr knapp... Ein Schlag und ich wäre am Anfang gewesen. Aber so hat es dann geklappt...


    Witzigerweise war der zweite Boss bei mir ein OneTry. Nicht das er einfach gewesen wäre... ich hatte einfach richtig gute Ausrüstung. Wurde dann aber in der dritten Welt auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert...


    Tolles Spiel... nur doof, dass man da wirklich in "Runs" denken muss. Gerade wenn man nur kurz Zeit hat ist das echt eine Hemmschwelle für mich.