Beiträge von Ben2 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich würde es gern mal genauer erklären. Mag sein dass es historisch so korrekt ist. Aber Gewürze sind auch kein Grundnahrungsmittel. GameDesign beugt sich vor Historizität. Das Session-Gameplay ist klar auf Unabhängigkeit angelegt. Die meiste Zeit konzentriert man sich auf die alte Welt. Südamerika ist lange optional. Das hat mir sogar im unterirdischen 2205 besser gefallen. Bei 1404 greift halt alles noch besser ineinander. 2070 war dann noch aufwändiger (was ich nicht besser finde) und 1800 ist da halt aus Angst eher weiter hinter gerudert und bleibt mit der Verflechtung hinter 1404. es will ganz deutlich über das Lategame fordern. Das ist spannend - keine Frage - FÜR MICH ist aber die Verflechtung bei 1404 nach wie vor der Goldstandard.

    Mich stören die fehlenden Verwebungen Europa/Südamerika. Das hat 1404 (und sogar 2070) deutlich besser gemacht. Erst ab Stufe 3 passiert was und dann auch nur für Zufriedenheit. Du musst schon Stufe 5 erreichen, bis es spannend wird. Viel Potential verschenkt. Gleiches gilt für mehrere Unseln. Ich habe 24h gespielt, bis ich eine 3. Insel brauchte. Das fand ich schon eher traurig.

    Noch bleibt 1404 unerreicht für mich. Mal schauen ob durch die DLCs über das Endgame noch ein wenig Forderung rein kommt ...


    Und der Krieg ist miserabel gelöst ....


    Unterm Strich belegt es aber Platz 2 für mich nach 1404.

    Die 20 Minuten deswegen, weil ich bei einer fabrikneuen Konsole mit Updates rechne. :)


    Ja, viel von dem, was mich damals zur Konsole trieb, ist heute nicht mehr so - Steam z.B. macht es komfortabel.


    Ehrlich gesagt zocke ich mit beidem! :)

    Geht mir ähnlich. Aber eine Konsole ist halt auch was für gemeinsam auf der Couch und ein PC halt eher nicht ...

    Kann ich so unterschreiben. Ich spiele momentan auch viel #SlaytheSpire und abends jetzt wirklich ab und an ne Partie #Sumer auf der Switch. Morgen bin ich dann natürlich untergetaucht wenn #Frostpunk erscheint ...

    Danke Euch beiden für die Eindrücke. Wir werden wohl dann mal in die Demo schauen und dann entscheiden.


    Slay the Spire hab ich auch eine Woche lang gesuchtet, als ich krankgeschrieben war. Danach war ich damit allerdings auch erstmal durch. Wird da noch regelmäßig neuer Content geliefert? Dann würde ich nochmal reinschauen, was sich so geändert hat.

    Ja, und die Daily Climbs machen es jeden Tag anders. Kann man immer reinschauen und gibt zumindest mir langfristig Spielspaß.

    Hat von Euch jmd. schon "A Way Out" gespielt?

    Ich überlege, das mit meinem Bruder zusammen zu spielen. Allerdings bei einer evtl. Spielzeit von 4 Stunden ist 30,- € halt auch schon happig. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Spiel?

    30 Euro zahlt allerdings nur einer, der andere darf dann kostenlos mitspielen (also sind es eigentlich 15 Euro pro Nase :) ) Fand es echt klasse, die Story hat ein paar schöne, unerwartete Wendungen und die Action-Sequenzen sind extrem flüssig und packend eingebunden. Auch toll, dass es neben der Geschichte viele kleine Dinge in jeder Szene zu entdecken gibt. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

    Kann ich so unterschreiben. Ich spiele momentan auch viel #SlaytheSpire und abends jetzt wirklich ab und an ne Partie #Sumer auf der Switch. Morgen bin ich dann natürlich untergetaucht wenn #Frostpunk erscheint ...

    Mal wieder mit Stellaris angefangen... Auch wenn man phasenweise nix macht, außer zu warten, dass Forschung oder diverse Gebäude fertig sind, macht es unglaublich viel Spaß.


    Soundtrack ist auch richtig gut, müsste man Mal mit mehreren spielen, wenn man denn mehr als 4-5 Leute regelmäßig an den PC bekommen könnte...

    Auf ein gemeinsames Stellaris hätte ich sehr Bock! Besonders mit dem neuen Patch im 22. - > auch toll gerade Warhammer Total War 2. Das wäre auch mal ein Traum als Multiplayer Kampagne ...