Beiträge von Gonzo im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ach Gott! Käme doch für Konsolen wieder solche kleinteilig detaillierten und tiefen Spiele wie Anstoß raus.. UND ich WILL Statistiken. Statistiken. Statistiken.

    Wie jaws ja schon angerissen hat gibt es den ja bereits. Und zwar den Football Manager 2024. Auf der Konsole zwar etwas abgespeckter, aber was ich bisher gesehen habe, mehr als wir damals je hatten. Leider auf Konsole wohl nicht editierbar. Was gerade bei fehlenden Ligen und Gesichtern sehr bitter ist. Habe vor kurzem die Demo des FM23 2 Stunden angetestet, weil mir dieser durchgegangen ist. Dachte das wäre nur englisch ohne deutsche Ligen. Welch ein Fehler. Nun habe ich den FM24 vorbestellt und freue mich tierisch auf den 6.11. Bitte lass die Tage bis dahin schnell vorbeigehen.


    Und ab Mitte November dann parallel JA3 zocken. Wo ist nur mein Resturlaub 🙈.

    F1 2021 - Unglaublich dieser Realismus. Spiele auf der PS5 mit Rennsitz, Force Feedback Lenkrad und das ist unbeschreiblich. Jedes Jahr packen die da noch einen oben drauf. Der Story Modus dient als Tutorial und spielt sich hervorragend. Glaube ich muss mich irgendwann mal an eine Online Saison rantrauen.

    Welches Equipment besitzt du?

    Online ist zwiespältig. In 90% der Rennen herrscht pures Chaos und man wird gezielt von anderen abgeschossen und in 10% der Rennen findet echtes Racing statt. Dann ist's geil.

    Mit Freunden online eine Saison zu spielen ist mega. Wir sind bis zu vier - KI's komplettieren das Feld. Ich hoffe EA macht diesen Modus nicht kaputt. Online eine Liga zu spielen nehmen die ja gerne raus. Siehe Fifa und NHL.

    Nachdem ich kürzlich "No Way Out" gespielt habe, konnte ich an deren neuen Werk "It takes Two" nicht vorbei.

    Beide sind reine Koop-Spiele und englisch mit deutschen Untertiteln, sind aber thematisch weit voneinander entfernt.

    Das erste mehr eine Story, die fesselt, aber auch nicht allzu lange, dass zweite mehr eine Ansammlung von Minispielen, verwoben zu einer Geschichte.

    Wer die Möglichkeit hat, online oder auf der Couch im Koop zu spielen kann ich "It takes Two" and Herz legen. Ich spiele parallel mit meinem Bruder und mit meinem Sohn (17). Funktioniert beides, auch wenn ich bei letzterem meist hinterher hinke 😉.

    Schwierig, jede Zeit hatte andere Highlights.

    C64/Amiga:

    1.Summer-Winter-California-World-Games

    2. Wasteland / Bards Tale

    3. Microprose Soccer / Emlyn Hughes


    PC:

    1. Hanse / Patrizier 2 / Anno

    2. Command & Conquer / Starcraft

    3. You Don't Know Jack


    Xbox:

    1. Gladius

    2. irgendso ein Soccer 3 on 3 mit Lola...

    3. Halo


    PS3:

    1. Demon Souls (war doch noch die 3?)

    2. Top Spin

    3. Dragon Age

    4. Blur (wollte ich nicht unerwähnt lassen)


    PS4:

    1. Fifa

    2. Witcher 3

    3. Last of Us 1+2


    Es fallen einem so viele Spiele aus so vielen gefühlt unterschiedlichen Leben ein. Jede "Konsole" umrahmt dabei diese Zeitabschnitte.


    Mal sehen, was die PS5 bringt. Hatte das Glück am 19. eine vorbestellen zu können. Hoffe sie kommt auch an.

    Hab mal wieder Xcom 2 für die PS4 rausgekramt. Diesmal auf leicht eingestellt, da ich eher ein Gelegenheitszocker bin (zu viele Titel im Schrank). Das Spiel macht richtig Laune, wenn man gewinnt 😉. Multiplayer spielen wir zu dritt F1 2019 - genial und zu zweit Fifa 20 - Koop-Modus, was leider oftmals frustrierend ist. Was gar nicht mal an den Gegnern liegt, sondern an der Art und Weise, wie die spielen. Das hat wenig mit Fussball zu tun. Da lobe ich die alten Zeiten, Microprose Soccer, PES6 oder Fifa 98 um ein paar Beispiele zu nennen. Ein schönes Wochenende.