Beiträge von Sortsind im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Hey, kann sein das es schon erwähnt wurde aber falls nicht eine kleine Empfehlung für Fans von Slay the Spire o.ä.


    Balatro


    Einfach nur ein total süchtig machendes einfaches Spiel.

    Für PS Plus Premium auch 1h Demo verfügbar.

    Naja ein Stück weit stimmt es aber auch. Mehr Geld durch F2P benötigt eine geringere Einstiegshürde und das merkt man an alles Ecken und Enden.

    Das kann zum einen daran liegen aber ich merke es selbst an mir, wer hat denn heute als "älterer" Gamer noch die Zeit und Lust sich 100 Seiten Handbuch durchzulesen um das Spiel zu verstehen? Die Spieleentwicklung ist mit immer besseren Tutorilas und einer langsamen Lernkurve einfach besser geworden.


    Natürlich kann F2P teilweise auch ein Grund sein um die Leute bei Stange zu halten eine große Zugänglichkeit zu schaffen aber ich denke das macht Spiele nicht schlechter (die Zugänglichkeit). F2P ist ansich auch nicht schlimm, schlimm wirds wenn Vollpreistitel dann mit Microtransaktionen usw. noch Geld machen (Ja ich meine dich Diablo 4).


    PowerPlant keine Goldgames Sammlungen dabei gewesen? :)

    Man merkt einen gewissen Gewöhnungseffekt, jedoch ist dieser marginal und gerade bei schnellen Spielen wie Sleeping Dogs bleibt es immer ruckelig mit 30 FPS. Das es früher nicht gestört hat stimmt so auch nicht, man musste es halt akzeptieren.


    Jedoch sage ich auch, wenn es gar keine andere Möglichkeit ein Meisterwerk zu spielen dann muss es halt sein :)

    Und das ist im Vergleich zu D3 nen riesiger Rückschritt

    Sorry aber das bringt mich doch zum lachen :)

    D3 hat mal mit einem Echtgeldauuktionshaus angefangen welches erst nach massiver Kritik abgeschafft und die Schwierigkeirsgrade angepasst wurden.


    Beinhaltet der Battlepass denn Vorteile nicht kosmetischer Natur oder wieso wird hier dauernd von P2W geredet?

    Bock hätte ich auch drauf aber die Hardware der Switch ist halt irgendwie nicht mehr so richtig up to date.

    Ich kann einfach geruckel nicht ab und lt. Berichten ist es ja durchaus öfter mal der Fall.

    Na ich lasse euch einfach mal in dem Glauben. ;)

    Die Aussage kommt aber von ganz weit oben :)

    Finde es schade, dass du dir einige sehr gute Spiele damit entgehen lässt aber das soll dein gutes Recht sein. Bitte aber nicht belehrend erzählen das wir alle nur keine Ahnung haben und nicht die bösen F2P Mechaniken entdecken.


    B2T Derzeit spiele ich wie verrückt Synth Riders auf der VR2, echt ein ganz tolles Spiel das mich sehr ins schwitzen bringt.

    Ich bin auf jeden Fall jetzt dauerhaft auf Fidelity unterwegs. Keine Popups und ich kann die Gewöhnung an die Framezahl bestätigen.

    Finde ich gut, dass es bei dir klappt. Ich kann es beim besten Willen leider nicht.

    Die Wahrnehmung dahingehend ist auch unglaublich subjektiv, kenne sehr viele die gar kein Problem mit 30 FPS haben, leider ist das bei mir sehr wahrscheinlich dann auch der Effekt, dass ich mich zu sehr darauf versteife und es immer wahrnehme.

    Fidelity oder Performance Modus?

    Also neben den angesprochenen Problemen des aufploppens ist es für meine Augen einfach unerträglich auf 30 FPS zu spielen :)

    Mir ist noch immer schleierhaft, wie das früher ging. In meiner Wahrnehmung hatte das SNES schon 120 fps.


    Ich habe es wirklich probiert mit Fidelity oder dem Balance Mode aber das geht bei mir einfach nicht, deshalb von mir ein GANZ klares performance Mode.