Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Achso, das Angebot bei Witcher 3 für 10€ bezieht sich auf die Complete Edition, also Grundspiel mit beiden Erweiterungen. Geht noch bis morgen.

    Jesterracex

    Ja, die 300 werde ich wohl nicht schaffen. Aber auf die Welt freue ich mich sehr, da ich die Bücher mehrmals gelesen habe und die Serie auch gut fand.

    Im Gegensatz dazu, hat mich Red Dead Redemption doch etwas enttäuscht, obwohl ich den ersten Teil spitze fand. Kann aber auch sein, dass es mein erstes Spiel auf einer xbox ist und ich bisher Playstation hatte. Der Controller ist doch anders und gewöhnungsbedürftig.

    Auf welcher Plattform hast du Witcher gespielt?

    Beim Black Friday(?)- Deal mal zugeschlagen und Witcher 3 für 10€ geholt. Da habe ich gefühlt echt noch eine Bildungslücke, da mir der erste und zweite Teil sehr gut gefallen haben. Darauf freue ich mich, dass Spiel endlich mal zu zocken.

    Stelle mir das cool vor, in den Weihnachtsferien stundenlang zu zocken.

    Metal slug 3 koop auf misternfpga in der neo Geo Version auf meinem 20zoll PWM mit selbst gebauten fighting Sticks (Sanwa Joysticks). Vermisse weder meine Switch noch ps5 gerade.


    Real scanlines matter

    Wus? Ich musste viel googln, um überhaupt was verstehen zu können. :lachwein: Erst dachte ich, dass sei Jugendsprache, aber dann fiel mir ein, dass ich dir gegenüber gar nicht viel älter bin.

    Schick doch mal ein Bild, damit ich mir was darunter vorstellen kann.

    @Marchosias , Archibald Tuttle


    Was ist der Vorteil bei dem SteamDeck? Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht. Die Kosten im moment um die 1000€, kostet aber offiziell/ Bestellerpreis für Oktober um die 500€. Das ist ja der Preis für eine aktuelle Konsole (Xbox, PS5, Switch etc.).
    Der Vorteil ist der, dass ich aktuell PC-Spiele an einem Handheld spielen kann? Die meisten Spiele sind ja auch auf der Konsole spielbar.

    Ok ich kann unterwegs damit zocken, aber sonst?

    Da mir danach nicht mehr der Sinn nach Draußen stand, hab ich mir die kleinere der beiden Töchter geschnappt und eines der besten kooperativen PS Spiele fortgesetzt, dass ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte...

    Danke für die Spielempfehlung. Es wäre noch hilfreich, wie alt deine Tochter ist, bzw. ab welchem Alter du das Spiel empfehlen würdest.

    Spiele jetzt seit Release jeden Tag so 3-4h Age of Empires IV und es waren die best angelegtesten 60 Euro, die ich wohl je ausgegeben habe. Franzosen brauchen dringend einen Nerf und Chinesen + das Delhi Sultanat einen kleinen Buff.

    Ich schleiche auch um AoE IV. Werde mir es zu Wiehnachten holen, dann habe ich auch Zeit zum zocken.

    Was heißt ìn diesem Fall Nerf und Buff

    Mit meiner Frau auf der Switch Unravel 2 gestartet.

    Relativ einfaches 2D JumpnRun Koop mit Zwei Wollknäuel-Figuren, die mit einem Wollfaden miteinander verbunden sind. Spaßig und der Koop-Faktor ist um einiges Höher als z.B. bei Little Big Planet.

    Gibt es aktuell für 15€, ich finde es lohnt sich.

    Ich wüsste nicht wohin mit meinem Beitrag.

    Aktuell gibt es beim Humble Bundle Crusader King 2 ab 1 Euro. Da ich nur gutes davon gehört habe, habe ich mal zugeschlagen.

    Soll in Richtung Total War gehen, nur ohne Schlachten-Modus, mit mehr Micromanagement.

    Das Zielen ging für mich erstaunlich gut, vor allem im slow-modus. Hattest du diesen verwendet/ benutzt? Oder lag das am Controller?


    Bei den Maschinen hatte ich eher das Problem diese auseinanderzuhalten. Das Ausschalten derselben ist ja zu einfach, causual eben, was mich auch eher nervt. Früher habe ich sehr viele Spiele nicht zuende zocken können, eben weil diese bockschwer waren, aber wehe man hatte eins geschafft, da war man 2-3 Wochen der gefühlte Big Player.

    Aber das größte Ärgernis ist für mich der Untertitel. Dieser war dermaßen klein und farblich falsch gestaltet (weiße Schrift auf hellem Hintergrund), dass ich deutlich näher ran musste. Ich sitze normalerweise etwa knapp über 4 Meter weg und habe einen 42zöller. Ärgerlich und mit der Zeit auch anstrengend.


    Ja, die Charaktere waren bisher eher flach und ein wenig Klischeemäßig unterwegs. (Das Spiel selbst ist ein Mittelding aus Uncharted und GTA.)

    Aber das Problem mit flachen Charaktere hat man in der GTA-Welt auch und ich liebe die Reihe.

    Witcher finde ich ähnlich gelagert. Da täuschen auch 1-2 coole „philosophische“ Sprüche nicht darüber hinweg.

    Ich denke, das ist das grundsätzliche „Problem“ bei Open-World Spielen. Die Story muss das Spiel tragen und nicht die Charaktere. Ich denke das kann Horizon (bis jetzt, 6Std. Spielzeit) ganz gut lösen.


    #HorizonZeroDawn

    Habe mir für die Ferien die Ps4 geholt und dazu Horizon Zero Dawn. Wollte gestern Abend, nachdem die Kinder ins Bett sind, nur kurz, so etwa 30min, das Spiel antesten. Es sind 6 Stunden daraus geworden. Der heutige Morgen war herrlich grausam...

    Ja, LBP spiele ich auch mit meiner Frau ;)
    Resident Evil 5 habe ich ebenfalls mit einem Kumpel 2 mal, Schwierigkeitsgrad mittel und brutal, durchgezockt, macht wirklich Spaß, nur der Splitscreen ist besch...eiden angeordnet. Verstehe ich nicht, wie man sowas programmieren kann?
    Den 6er haben wir nach dem ersten viertel abgebrochen, da es den Resi-Spirit überhaupt nicht trägt, reiner Action-Shooter und war auf die Dauer langweilig. Wir hatten den 6er direkt nach dem 5er angefangen, was vielleicht der Fehler war.
    Ansonsten gibt es nicht so viel Couch-Koop auf dem Markt. Schade, dann würde ich schon mehr zocken.

    @Harry2017
    Ich kann Little Big Planet als Koop empfehlen. Ist ein Jump and Run-Spiel mit sehr kreativem Design und knuffigen Figuren. Clou, aber nicht spielrelevant ist, dass man denen verschiedene Kostüme anziehen kann. Das macht irgendwie süchtig.


    Puzzle-Jump&Run wäre noch Never Alone. Geht um die Inuit-Kultur.


    Ich glaube Borderland kann man auch im Koop-Modus zocken.