Beiträge von schattelux im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ok, Dark Souls 3 nun inkl. DLCs abgeschlossen. Die fantastischen Bosse haben mich etwas versöhnt mit Dark Souls 3. Das war jetzt zum Schluss intensiv mit wirklich harten Gegner praktisch hintereinander:

    - Nameless King

    - Sister Friede

    - Dämonen Zwillinge

    - Cinder Endboss

    - Sklavenritter Gael

    - Midir


    Midir ist wohl einer der hartesten Gegner ausserhalb Sekiro, die ich in einem From Soft Spiel bekämpft habe.

    Gael ist auch sehr hart, aber auch der vielleicht beste Gegner neben Ritter Astoria und Ornstein und Smaugh. Die Bossarena, die Musik, die Angriffsmuster...fantastisch. Zudem hat er wohl dén besten "Bossrun" (Nach Tod wieder zurück zum Boss laufen): nähmlich gar keinen. Er ist ein Gentleman und übernimmt das gerade für einen, indem er einem entgegenläuft 😄.

    Schnee Welt den Abstieg

    oh ja, das war frustig! Fast so schlimm wie in Elden Ring, wo man von der Kanalisation noch weiter runtersteigt Richtung Flamme des irgendwas oder so. Aber auch beim Ringed City DLC diese Sniper Engel und die Stelle wo immer diese Bogenschützen beschworen werden.

    Es ist aber schon schwer, den DLC überhaupt zu erreichen. Ist ja nicht so, als würde man den DLC kaufen und dann über ein Menü einfach betreten, wie ein neues Gebiet. Den "Zutritt" zum DLC muss man sich nach dem Kauf noch erspielen. Wer das nicht schafft, bekommt die Bosse nie zu sehen.

    Da habe ich Glück, dass ich das alles Jahre nach dem Erscheinen spiele. Da kann ich direkt online nachschauen wo es ist und dies beim ersten Lauf schon einplanen.

    Genichiro auf dem Dach (Coole Arena). Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem Kampf, aber irgendwie hat es dann Klick gemacht und ich habe den Boss wirklich gelernt und es fühlt sich dann super an. Beim Schnetterling war es zuvor einfach nur Frust. Isshin war mir dann doch zu schwer, der wartet noch immer dort auf dem Feld auf mich der Trottel. Ich werde wohl einen neuen Sekiro Run machen, um wieder drin zu sein, jetzt hät ich keine Chance. Zudem fehlen mir in Sekiro noch viele optionale Bosse.


    Die DLC Welten fand ich ich visuell cool, aber teilweise schon auch ( wie viele Teile von Dark Souls 3) frustig und auch schwer. Aber ich würde sie unbedingt empfehlen, gerade wegen den Bossen. 5 Bosse in den 2 DLC gehören zu den Besten und epischsten die ich kenne.

    Ich muss gestehen, dass ich die Bloodborne DLC nie gespielt habe. Ich würde gerne, bringe es aber nicht über mich, die PS4 nochmal anzuschmeissen, die Ladezeiten würden mich killen. Somit warte ich nun bis PS5 Pro rauskommt. Dann gehts ab zu Demon Souls, Bloodborne inkl. DLC. Xbox werden ja schleichend die Exklusives aufgeben, da wüsst ich nicht mehr wieso nicht wieder zurück zu PS zu Wechseln. Der Game Pass ist zwar ein wirklich gutes Argument, aber ich habe gemerkt, nichts für mich, den nütze ich nicht genug.

    Dark Souls 3 inkl. beider DLC:

    jetzt bin ich fast durch. Habe noch 2 Bosse. Meine Güte diese Bosse und ihre Arena sind fantastisch, aber auch wirklich schwer... könnte eine Weile dauern.


    • Darkeater Midir
    • Slaveknight Gael


    Gael ist wohl direkt bei meinen Lieblingsbossen aller Zeiten. Auf einem Level mit: Knight Artorias, Ornstein und Smaugh, Bell Gargoyles, Genichiro Ashina, Guardian Ape. Und Drache Midir schaut einfach unfassbar gut aus.

    Wieso ist DS2 auf Platz 10 ? :,(

    Das hat so schöne Bosse und auch einige coole Level! Ja ok das mit der Beleuchtung war gelogen, das haben sie erst in Teil 3 hinbekommen (außer bei dem einen Boss) und es hatte endlich mal etwas mehr Story als DS1.

    DS2 musste ich mich irgendwie zwingen überhaupt fertigzuspielen. Das ist mir bei keinem FromSoft Titel sonst passiert. Viele Gebiete fand ich irgendwie langweilig, frustrierend oder beides. Die Bosse sind mir kaum in Erinnerung geblieben. DS1 wollte ich jeden Stein erkunden, die Map hat sich mir eingebrannt, DS2 war ich häufig froh irgendwie durchs Kevel zu kommen. Natürlich war nicht alles schlecht, aber für mich halt bei weitem hinter DS3. Meine Ränge 2 bis 4 hingegen sind sehr nah zusammen. Kann gut sein, dass diese in Zukunft mal Wechseln, wenn ich diese irgendwann mal wieder Spiele.

    Auch wenn Dark Souls 3 in meiner FromSoft Liste eher am unteren Ende ist, die Bosse sind schon sehr gut. Hatte jetzt: Cinder, Nameless King, Sister Friede: tolle Kämpfe!


    Nameless King was für ein Schadensoutput!

    Sister Friede: Zum Glück hatte ich viele Punkte in Ausdauer gesteckt und konnte die "Stunlocken" ansonten meine Güte...


    Jetzt fehlt mir noch der DLC Ringed City, dann bin ich durch. Danach muss ich mir eine PS5 pro holen, damit ich endlich Demon Souls spielen kann. Bin gespannt wo es sich einreiht in meiner From Soft Liste:


    1: Dark Souls 1

    2: Sekiro

    3: Elden Ring

    4: Bloodborne

    5: Dark Souls 3



    10: Dark Souls 2

    Empfehlung für alle Souls-Fans: Eine Mod und complete conversion von Dark Souls 3 (beide AddOns benötigt dafür). Dark Souls Archthrones erzählt eine eigene Geschichte und ist aufgebaut wie Demon's Souls. Ausgangspunkt ist der Nexus (Feuerlinkschrein). Aber es spielt sich wie ein Mashup aller From-Software-Titel. Denn die Gegenden stammen aus allen Fromsoft-Titeln und sind neu zusammengestellt. Als Feinde gibt es alles, was die Souls-Titel, Bloodborne und Sekiro zu bieten haben. Darüberhinaus gibt es völlig neue Gegner und Bosse. Genauso wie neue Waffen und Rüstungen und sogar neue Spielmechaniken (perfect block, deflection....) Absolut empfehlenswert und enorm umfangreich. Aber: Bockschwer.

    https://www.archthrones.com/index.html


    Ich muss zuerst meine erste Partie Dark Souls 3 beenden. Jetzt gehts dann ins Archiv, mal schauen, ob es da auch Gegner hat.

    Ich wollte nach Bloodborne, Sekiro und Elden Ring wieder mal mit Schild spielen. Habe aber nun umgestellt. Ja von der Schwierigkeit gehts schon. Gerade bei den Bossen bisher wenig Probleme, da ist Sekiro oder Bloodborn ein ganz anderes Kaliber (ja ich weiss, wird sich in den DLC ändern). Ist eher frustrierend wenn man häufig von den Gegner "gestunlocked" wird.

    Wahrscheinlich kommt es meinem Spielstil nicht entgegen und wohl waren meine Erwartungen auch zu gross. Denn es ist ja schon so, dass häufig Dark Souls 3 als eines der Besten genannt wird. Und natürlich ist die Konkurrenz riesig mit solchen Meisterwerken wie Dark Souls 1, Sekiro, Bloodborne.

    Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Git Gud

    Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Weiter zu Dark Souls 3.... das fehlt mir noch von From Soft.

    Wow das beginnt beinhart. Man kann auch nicht sonstwo hin wie in Elden Ring um später zurückzukommen. Es kommt wieder klassisches Soulsfeeling auf: man kämpft sich von Bonfire zu Bonfire und hofft immer darauf, dass hoffentlich das nächste bald kommt.

    Elden Ring bin ich durch. Mehr als 100 h auf dem Tacho. Episches Spiel.

    Nur schon der Soundtrack😍. Ich kann empfehlen:

    - Main Theme/Final battle

    - Godskin Apostel

    - Leyndell Thema

    - Dragonlord Plasudidax (oder so ähnlich😄)

    - Radan Thema

    - Malenia Thema


    Meine Lieblingwaffen:

    - Zweihänder

    - Claymore

    - Blasphemische Klinge (absolut OP)

    - Göttertöter Klinge


    Schlimmster Boss:

    Schimmste Gegner:

    1) Runenbär

    2) Wurmgesicht

    3) Diese Tausendfüssler mit Fernkampf


    Beste Regionen:


    Schlimmste/schwierigste Stellen im Spiel

    Elden Ring oh Elden Ring...

    Meine Fresse der Haligbaum ist ein fieses Dr**ks Gebiet. Aber wenigstens habe ich nun alle Lieblingswaffen auf Max.


    - Blasphemische Klinge

    - Spiked Speer

    - Siegel für Blitz-Anrufungen

    - Zweihänder

    Elden Ring ... oh Elden Ring: Also der Bossvogel auf dem Plateau der Riesen nervt.


    Aber ich bleib dabei: die Runenbären sind die schlimmsten Gegner aller Zeiten. Ich kann die kaum treffen im Gegenzug wirst du zerstampft, zerfetzt, zerbissen, ich wundere mich mittlerweile, dass die zum Abschluss als Demütigung nicht noch eine Arschbombe machen.

    Ok, die Wurmgesichter sind auch Oarsch

    Elden Ring ... oh Elden Ring: Also der Bossvogel auf dem Plateau der Riesen nervt.


    Aber ich bleib dabei: die Runenbären sind die schlimmsten Gegner aller Zeiten. Ich kann die kaum treffen im Gegenzug wirst du zerstampft, zerfetzt, zerbissen, ich wundere mich mittlerweile, dass die zum Abschluss als Demütigung nicht noch eine Arschbombe machen.

    Was möchtet ihr als nächstes von From Software?


    Wenn ich ein FromSoft Spiel mixen könnte (Dark Souls 3 hab ich noch nicht gespielt):


    • Kampfsystem mit Haltungsschaden und parieren von Sekiro😍
    • Progression wie Sekiro: Git Gud und weniger über Leveling
    • Leveldesign wie Dark Douls 1
    • Bossvielfalt wie Dark Souls 1
    • Musik wie Dark Souls 1 und Elden Ring
    • Episch wie Elden Ring
    • Waffenvielfalt wie Elden Ring
    • Springen wie Elden Ring
    • Setting wie Bloodborne
    • Gesundheit-Rückhol-Mechanismus wie Bloodborne
    • Estus System wie Elden Ring oder Dark Souls
    • Enterhaken wie Sekiro
    • Nichts aus Dark Souls 2
    • Kein teleportieren zwischen Leuchtfeuer in der ersten Spielhälfte wie Dark Souls

    Elden Ring oh Elden Ring...


    Ich bin in Caelid unterwegs, unglaublich unheimliche Stimmung mit dieser Hintergrundmusik. Rein in eine Höhle, ah ein normaler Bär kein Problem... und dann wirst du regelrecht zerfetzt von dem. Unglaublich kaum eine Chance den überhaupt zu treffen, der spielt mit einem zerreisst dich zerbeisst dich in der Luft mit Leichtigkeit. Ist ja noch schlimmer als die Doggos.

    So nicht mehr lange und Selaco kommt raus (30. Mai). Ich habe die Demos geliebt. Vom Knarren Gameplay her fantastisch. Also an alle Boomer-Shooter Liebhaber: unbedingt mal anschauen.


    Ansonsten bei mir: Elden Ring. Was ein Episches Spiel! Dark Soluls 1 ist ja in meinen Top 3 ever. Skyrim habe ich geliebt (neben Metroid Prime beste Atmosphäre ever).

    Elden Ring fühlt sich für mich an wie ein Skyrim mit gutem Kampfsystem. Zudem liebe ich es, wenn man nicht dauernd vollgelabert oder mit Cutscenes zugeschmissen wird.

    Dann diese Atmosphäre, Artstyle...😍


    Ich habe einen Turm entdeckt, bin da mit dem Pferd rübergesprungen zum Turm ( kein direkter Zugang) dann aussen hochgeklettert und innen wieder runter. war nicht einfach. Nun bin ich im Keller und beiss mir die Zähne aus an einem Boss. Ich bin sicher der ist noch ne Nummer zu gross für mich... Aber die Bossmusik ist unglaublich gut. Die hat fast das Niveau von:

    - Ornstein +Smaug (Dark Souls 1)

    - Sif (Dark Souls 1)

    - German (Bloodborne)

    - Ludwig (Bloodborne)


    Aber der Boss ist auch mechanisch toll. Gerade die 2. Phase, da zieht er seinen Körper so creepy in die Länge. Leider teilt er unglaublichen Schaden aus.


    Aktuell spiel ich mit dem Claymore, war schon in Dark Souls 1 meine Lieblingswaffe. Super Moveset, der R2 Angriff ist krass. Daneben habe ich mir auch noch das Grossschwert des Exilritters erfarmt. Wahnsinn, wie das Haltungsschaden macht und sich schnell schwingen lässt. War ein Tip vom Youtuber Jack FromSoft. Den kann ich allen Soulsborne Fans nur wärmstens empfehlen, unglaublich gute, aber vor allem witzige Videos.

    Hier bsp. seine Tipps als Vorbereitung zum neuen Elden Ring DLC: 😄🤣:


    Elden Ring DLC Vorbereitung

    Elden Ring: Habe nun Castle Morne hinter mir. Werde mich wohl bald auf den Weg in Richtung Schloss machen... wobei mir da wohl wieder der Hintern versohlt wird😄.


    Fantastische Openworld läd ein zum richtigen Erkunden ohne Hausaufgaben-Questmarker. Setting: ist schon sehr düster, deprimierend. Für mich ideal wäre wohl Mechanik und eigentlich alles andere auch wie bei Elden Ring nur Setting/Thematik eher wie Elder Scrolls oder Assassinscreed (Griechenland, Ägypten, Wikinger).


    From Software und Openworld ist schon cool, trotzdem hab ich mich ertappt wieder mal Bloodborne spielen zu wollen... leider ist meine PS4 etwas altersschwach und die Ladezeiten tu ich mir nicht mehr an. Aber wenn die Gerüchte zur Xbox wahr sind (keine Exklusivtitel mehr etc ?) wird meine nächste Konsole so oder so eine PS6. Da kann ich dann auch endlich Demon Souls spielen😍.

    Ich liebe Uncharted, aber Tomb Raider 2013 und Rise of the Tombraider Stufe ich höher ein, weil ich das Gameplay doch stärker finde.

    Wenn man das Original damals sehr gerne gezockt hat und jetzt ne PS5 im Wohnzimmer stehen hat, macht die 'Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy' dann Sinn?

    Mmh da bin ich wohl weniger der Richtige zum Antworten. Ich hatte damals die ursprünglichen Teile kaum gespielt. Ich weiss nur aus Diskussionen, dass Fans der alten Teile bei der modernen Trilogie bemängeln das es zu viel geballere ist (insbesondere bei Teil 1+2). Ich fand die Kombination von Action und Erkunden/ Rätselgräber super. Bei Shadow of the Tombraider (3. Teil) sind die Rätselgräber fantastisch und es hat viel weniger geballer, trotzdem für mich klar der schwächste Teil (Story, Pacing, Abwechslung in Setting).

    Fantastisches Spiel: Atmosphäre, Visuell, Musik, Rätselgräber, Kombination aus Linear+Hub-Gebieten zum Erkunden, motivierendes Upgrade System. Es ist in meinen Top 5 aller Zeiten.


    Ich liebe Uncharted, aber Tomb Raider 2013 und Rise of the Tombraider Stufe ich höher ein, weil ich das Gameplay doch stärker finde. Insbesondere Erkundung und Rätsel. Klar, was Uncharted besser macht: Die Hauptfiguren sind super sympatisch.


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Tomb Raider weitergeht. Ich hätte nichts dagegen, wenn nochmal ein Teil wie Rise of the Tombraider erscheint. Viele Fans wünschen sich aber wohl eher etwas wie die ersten Teile: weniger Kampf, mehr Rätsel.

    Ich habe kaum angefangen und schon:

    Fühlt es sich in etwa so an? :crazydance:


    Ja genau 😄😝🤣. Und ich liebe es.

    Ja ich weiss, 😄Schande über mich. Ich wollte schon oft beginnen, da das Remake von 1 ja ein Meisterwerk sein soll. Ich glaube aber, dass ich mit der fixen Kameraeinstellung nicht viel Anfangen kann.

    die fixe Kamera macht das Spiel viel besser ✌️

    Ich muss es wirklich mal angehen. Ich hatte es auf der Switch probiert, aber immer die Ladezeit/Animation bei jeder Türe. Ev. Ist das auf dem Steamdeck weniger schlimm.

    Auf welcher Plattform verrate ich nicht.

    aber ich: exklusiver Blick auf das Setup von schattelux ;)

    Erwischt😄.


    Elden Ring: Nur schon beim Titelbildschirm hat es mir beinahe den Kopf weggeblasen😮... diese Epische Musik. Da weiss man schon was einen erwartet.



    Ich habe kaum angefangen und schon:


    Vor Elden Ring will ich aber noch Resident Evil 4 Remake abschliessen. Da musste ich mich aber immer wieder überwinden weiterzuspielen. Es ist doch zweifelslos ein tolles Spiel, aber bei mir hat es einfach nicht richtig gezündet. Und das Original Resident Evil 4 ist mein Lieblingsspiel aller Zeiten!


    Ich kann es mir nicht wirklich erklären...

    • beim Remake habe ich das Gefühl die Steuerung und das Schiessen sind schwammig
    • Mir fehlt der B-Movie Humor
    • Die verschiedenen Gebiete und Settings sind weniger abwechslungsreich? Irdendwie hatte ich nie den drang ich muss unbedingt weiterspielen.
    • Es ist sicher auch schwierig, einem Lieblingsspiel in einem Remake gerecht zu werden. Eigentlich haben sie aber einen tollen Job gemacht, die früheren Schauplätze übernommen, aber doch auch Änderungen eingebracht, welche auch Veteranen noch überraschen.

    Wenn ich die Resis, welche ich gespielt habe klassieren müsste:


    • Resident Evil 4 (10+/10). Abenteuer, Atmosphäre, Pacing, Abwechslung, Upgradesystem, Humor, Kampf+Schiessmechanik, Gameplay, Bosskämpfe-> alles fast Perfekt
    • Resident Evil 2 Remake (10/10). RPD ist wohl eines der Besten Level, das ich je gespielt habe. Mr. X ist ungeheuer angsteinflössend.
    • Resident Evil 7 (8/10). Überhaupt nicht mein Setting, aber trotzdem packend. Schiff fand ich nicht sooo schlimm.
    • Resident Evil 8 (8/10). Super Setting, aber komisches Pacing (Will es ein Action Spiel sein oder nicht?). Einige langsame Passagen halten ab vom Wiederspielen.
    • Resident Evil 3 Remake (7/10). Viel zu kurz. Nemesis meist nur in gescripten Szenen und somit überhaupt nicht bedrohlich.
    • Resident Evil Revelations 1+2 (6/10)
    • Resident Evil 5 (5/10): Die Szene mit dem Felsen war top. Spiel müsste man wohl eher im Koop durchspielen.

    Es sollte doch nur eine augenzwinkernde Referenz zu all den Klickbait -Werbungen sein im Netz wo es immer wieder solche Überschriften gibt wie: "Ärzte hassen dieses Produkt" oder "Top 10 XY, Nummer 5 wird dich überraschen" etc.


    Aber ich sehe das Thema scheint zu heikel zu sein, um einen schlechten Witz zu probieren. Somit zurück zu Wichtigerem:


    Ich bin jetzt definitiv bereit mit Elden Ring zu starten 😍.

    Auf welcher Plattform verrate ich nicht.