Beiträge von Harry2017 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Finde ich auch - Teil 1 plätscherte so richtig vor sich hin…Aber Teil 2 ging dann steil bergauf. Hab ja selbst erst vor wenigen Monaten alle drei Teile nachgeholt. Lohnt sich wirklich.


    (Wenn auch hier 2023 wahrscheinlich die Story nicht ganz so herausragend wirken wird, wie damals. Man hat halt mittlerweile schon mehrere epische Games gespielt. Trotzdem ists wirklich richtig gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.)

    Was echt schade wäre…denn das ist ja schon vorhanden und so ein unglaublich geniales Game 😍

    Heisst dann deine Antwort wäre, man muss beide spielen.

    Mein Vorschlag war da halt ein anderer.

    Ne, meine Antwort ist im Grunde genommen: „Auf jeden Fall den ersten Teil - Und danach weiter entscheiden.“ Klar ist das auch nur meine Meinung und kein allgemeiner Fakt - Deine Aussage ist ja deshalb nicht falsch.

    Was echt schade wäre…denn das ist ja schon vorhanden und so ein unglaublich geniales Game 😍

    Ich sage umgekehrt:


    Habe den Erstling (Botw) durch und bin beim zweiten (halbwegs unmotiviert) nun in den 30er Stunden….


    TotK bietet so viel mehr Mechaniken (und ist für mich sogar etwas überfrachtet) - Da fängt man mit dem anspruchsvolleren an…Das erste zu spielen wäre dann ein Rückschritt.


    Zudem ist es gerade schön und interessant, die Rückbezüge und Entwicklungen zu den in BotW erlebten Geschichten im zweiten Teil zu sehen. Das nimmt man sich mit der umgekehrten Reihenfolge auch.


    Ich bin froh, wenn ich mit dem zweiten durch bin und lasse glaube ich einiges links liegen…

    FalcoBaa

    Warst Du nicht schon viel weiter bei Cyberpunk? Hast neu angefangen, oder irre ich mich?


    Dachte damals (als ich das auch gespielt habe), Du hättest nur noch ein paar Restmissionen übrig?


    Egal - Geniales Game…Bin jetzt endlich, nach 112 Stunden, mit der Mass Effect Legendary durch. Werfe kurz Star Wars Squadrons und Assassins Creed Unity dazwischen ein und dann gehts danach auch mal an den Cyberpunk DLC 😍



    Mit den Kids kämpfe ich mich nach Breath of the Wild nun durch Tears of the Kingdom….das mir doch schon etwas zu viel / zu aufwändig mit Bauen / Verbinden / durch die Luft kraxeln etc. mit den ganzen Mechanikgeräten / Sonanium der Sona ist. Etwas too much, das „lockere“ Spielgefühl von BotW geht mir etwas verloren.

    Zu meinem Controller problem:

    Es sind jetzt 2 billig joycon nachbauen geworden. (30€) ja, man merkt ihnen an, dass sie billig sind, aber die analogsticks sind präziser als die der joycons und ohne stickdrift. Die joycons werden jetzt eingeschickt und für Lokalen MP hab ich dann 4 Mini Controller.

    Kommando zurück: Nach einem Tag spielen knarzt der linke Analogstick "as fuck" und ist in manchen Positionen sogar schwergängig. Geht gar nicht... Also zurück...

    Gibts denn keinen PS5 Controller Nachbau? So in der Mitte durchgeschnitten, die switch rein und fertig? Argh...

    8BitDo Pro 2 Bluetooth Gamepad Controller with Joystick White
    Czech-4 Stock | Buy 8BitDo Pro 2 Bluetooth Controller with Joystick for Nintendo Switch, PC, macOS, Android, Steam & Raspberry Pi - White online at unbeatable…
    m.geekbuying.com


    Funktioniert einwandfrei an der Switch - Mit einem Schalter hinten auch gleichzeitig für PC / Ipad und meinen Retro Handheld Emulator…


    Nur einschalten kann der die nicht, ich muss die einmal kurz am Handheld starten…


    PS. Aufpassen bei geekbying - Es gibt EU und nicht EU Warenhäuser. Gibt’s aber auch bei Amazon etwas teurer.


    Edit: Ups. Du willst die Switch irgendwo einklemmen, also keinen „Freien“ Controller für die Hand ohne Switch?

    …und ich starte mit den Kids einfach erstmal BotW neu :) Gerade die ersten zwei Schreine gemacht - Hab eh alles vergessen und den Kids ist egal, ob Teil 1 oder 2 😂 Fürs selbst-spielen reichts mit der echt verworrenen Tastenbelegung noch nicht - Die dürfen sich mal an Links Awakening versuchen…


    Danach wird TotK sofort nachgeholt… :)

    Echt? Der lächelt doch nie und ist selbst freundlich für mich wortkarg und unfreundlich 😂 Halt ein Militär, aber die Auswahl der Antworten ist mir auch echt zu einsilbig und eingeschränkt. Mal n fröhliches Wort hat der jedenfalls nicht auf den Lippen….


    Ich weiß auch garnicht, ob die Sprecher allgemein was dafür können - es sind halt nur ganz kurze Sätze - mit Figuren, die sich nicht bewegen und still auf der Stelle stehen…


    Dazu reden die NPCs auf der Station bei der ersten Begegnung schon richtig persönliches Zeug - einfach frei raus, ohne Einleitung 😂 Dialoge rein aufs kühle Wesentliche beschränkt…


    Naja - bin trotzdem auf die Story gespannt 😃

    Puh - Nun endlich dann mal mit der Mass Effect Legendary Sammlung angefangen…bisher habe ich 1-3 nie gespielt, nur das (imho echt ganz gute) Andromeda damals.


    Der erste Teil stellt mich alterstechnisch aber echt auf eine Probe :D Bisher 8 Stunden gespielt und gerade mit der Citadel fertig -> Auf dem Weg zu meinem ersten Ziel im All.


    Ich bleibe am Ball, aber gut gealtert ist das Teil nicht - Wirklich ein Stück Videospielgeschichte :D


    - Völlig unsympathischer, grummeliger Hauptcharakter ohne Mimik und Emotionen bisher

    - Sprecher teilweise echt auf Laienniveau

    - Karge, unbelebte Umgebung -

    - Das übliche, alte / sterile Videospiel-Blaugrau, das man seit MGS1 auf der PS1 kennt

    - Mit der Map kann man nur die aktuelle Ebene sehen (oder ich bin zu doof)

    - Lange Lauf-Wege für echt durchschnittliche Nebenquests

    - Auch die extremsten Schicksale / Quests werden halbwegs monoton präsentiert (Gestik, Mimik, Sprache etc.) - Keine Dynamik


    ….Macht trotzdem halbwegs Spaß, aber zum Glück geht das Ding ja nicht so ultralang…und es wird wohl mit den anderen Teilen besser…

    Hab’s schon durch - ich antworte mal 😊 Es lohnt sich (imho) extrem. Eine der coolsten Erfahrungen der letzten Jahre 😃👍


    Ganz anders als Returnal…das Wiederholen ist Spielprinzipsbedingt und nicht Schwierigkeitbedingt…mega 👍 Ist nicht wirklich schwierig - eher kniffelig (und spannend).

    Ich hab Origins gerade durch und bin nun bei den DLCs - Top!


    Klar, nach 30-40 Stunden hat sich auch hier im letzten Drittel bei den Standard-Nebenmissionen etwas Müdigkeit / Wiederholung breitgemacht…Aber das gabs selbst beim grandiosen Cyberpunk. Und zudem hab ich jetzt nicht jedes Kleinsymbol auf der Map untersucht, sondern nur alle (Neben-)Missionen…aber hat unglaublich Spaß gemacht und die agyptische Welt ist hervorragend umgesetzt. Mega!


    Odyssey kommt auch noch - Aber das scheint noch mal größer…Erstmal hör ich auf Alex SpieLama und mache mich nach den Origins DLCs endlich mal an Mass-Effect :)

    Bin mit Assassins Creed Origins nun fast durch - ging für meine Verhältnisse mit ca. 2 Monate für so ein großes Spiel vergleichsweise schnell…aber das hat mich auch richtig gehooked :) Story und Missionen sind gut - Nicht so überragend wie Cyberpunk direkt davor, aber recht gut…So langsam stellen sich bei den sich wiederholenden Nebenmissionsarten leichte Ermüdungserscheinungen ein…Aber die beiden DLCs nehme ich trotzdem noch mit.


    Aber die Welt an sich/das Setting…richtig richtig gut und wirklich interessant umgesetzt. Ich mag es aber auch einfach gerne, mich durch historische Settings zu kraxeln.Freue mich schon: Griechenland, Paris und London interessieren mich von den übrigen Teilen noch…


    Gleichzeitig tauche ich mit den Kids in die Tiefen von Subnautica - Das habt ihr mir hier richtig schmackhaft gemacht :)

    Ne, ich habs noch nicht gestartet 😇 Hab aber aufmerksam mitgelesen, weil mir gerade bei Cyberpunk der Unterschied Pro-Raytracing zu gering war…obwohl ich eigentlich ne Grafik-Mimi bin.


    Aber diese 60FPS „Plastizität und Klarheit“ würde ich zumindest bei Cyberpunk genauso beschreiben…vielleicht noch mit „flüssiger Eleganz“ :P 😂

    FalcoBaa


    Ich habs aber auch nicht wirklich verstanden :D - Ich glaube Du meinst auch:


    Zitat

    Aber es [das gute Raytracing-Bild] kommt zu dem Preis dass diese (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) 60FPS Plastizität und Klarheit dafür dann nicht da ist.

    oder? :)

    Der Anbernic RG353P Handheld ist mit HDMI und der Möglichkeit für das Koppeln von Bluetooth Controllern gleichzeitig DIE TV-Konsole schlechthin 😍

    Also den Anbernic einfach nur über HDMI mit dem TV verbinden, Gamepad über Bluetooth und ich kann mein ganzes Retrozeug gemütlich über einen Kasten laufen lassen? :love:


    Danke für den Tip! Da werd ich mich wohl noch n bisschen einlesen 😊

    Ganz genau - der hat genau deswegen meinen alten RG351 und das SNES Mini ersetzt.


    Dazu die 8bitdo Controller - Gibt alles öfter günstig bei Geekbying.. und ein Mini-HDMI Kabel…

    Mit den Kindern am Wochenende Samstag und Sonntag jeweils einen Arcade-Brawler durchgespielt 😂😂


    Jeweils zu dritt gab es:

    Cadillacs vs Dinosaurs

    Turtles Arcade


    Der Anbernic RG353P Handheld ist mit HDMI und der Möglichkeit für das Koppeln von Bluetooth Controllern gleichzeitig DIE TV-Konsole schlechthin 😍

    In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3. Bis dahin habe ich Kratos durch sein Abenteuer geführt und kann mich die nächsten Jahre mit Geralt beschäftigen.


    Argn, bis dahin bekomme ich Assassins Creed Origins sicher nicht durch 😂


    Aber das muss ja eh erst 2-3 mal gepatched werden 😜


    In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3.

    Was genau benötige ich dafür?

    Irgendeine Witcher 3 PS4 Version (oder halt normales Geld)

    Cyberpunk endlich durch - Alle Missionen (ausser die Ringkämpfe) abgeschlossen 😍 78 Stunden Spaß :)


    Nur um die normalen Polizeimeldungen und die Cyberpsychotics hab ich mich nicht wirklich gekümmert…


    Super Erfahrung ❤️ Nun gehts mal an Assassins Creed Origins…

    Als schleichender Hacker muss man (abseits vom Anfang) nahezu garnicht mehr schiessen :D



    Bin mit 65 Stunden nun kurz vorm Ende der Nebenmissionen und Aufträge etc…Cyberpsychos und Überfälle lasse ich aus …Mega Spiel, zum Ende aber wirklich durchaus leicht…Aber wirklich ne tolle Erfahrung - Muss ich doch noch mal an Witcher ran..

    Nachdem ich gestern nen Kumpel mit Blood Bowl Team Manager richtig angefixt habe, fangen wir jetzt Blood Bowl 2 auf der Konsole an…


    Heute mal die ersten beiden Kampagnenspiele gemacht und gleich gehts an ein Onlinematch…kommt dem Brettspiel schon vergleichsweise nahe 😍 Ist gerade auf der PS im Angebot, wir machen grad im Männer-Whatsapp-Chat bei unseren Jungs Werbung für ne Liga 😂

    Kann mir mal jemand was zu den X-Tausend Hitman 3 Versionen sagen? Anscheinend wäre das 1-3 Komplettpaket (ohne die Sins):


    Hitman 3 Legacy Pack

    Hitman 3 Legacy Addins Pack


    -> Wie spielen sich die alten Teile in Hitman 3 implementiert? Hat man nur die alten Schauplätze in Hitman 3 einzeln anwählbar, oder sind da die ganzen Kampagnen inkl. Story dabei?


    Irgendwie reizt mich das - Ist aber total undurchsichtig :)

    God of War ist auch kein „feel good“ Game - besonders am Anfang / im ersten Drittel nicht…ändert aber nix dran, dass das gut ist 😃


    Ratchet & Clank ist schon ein top Tipp - und das kostenlose Astro Playroom Spiel schon getestet?

    Puh - Ich kaufe mir zum Ende des Lebenszyklus ja öfter die abgelöste XBox, so auch letztes Jahr die One S glaube ich….


    …die hab ich jetzt mal wieder entstaubt :D Meine Gartenhütte ist fertig und die wird da wohl demnächst häufiger zum Einsatz kommen. 😇


    Zum Controller: Ich mag den ja….Der PS Controller ist zwar mein Favorit, aber ich mag den Klotz trotzdem irgendwie :) Abwechslung…Bin aber auch kein Power Gamer…


    Aber warum ich schreibe: Was sind die Menüführung und der Store für ein Graus? Schrecklich! Alles lagt irgendwie, häufig stürzen Menüs ab oder Content kann nicht geladen werden…und das Schlimmste: Die Sortier- und Suchfunktion im Store…


    Angebote Jump & Run unter 10€ bis FSK6? Geht nicht…

    Nach Preis sortieren? Geht nicht…

    FSK Auswahl? Geht nur „Ab 12“, „Ab 16“ und „Ab 18“ - Ich will ja explizit „Bis 6“

    Auf der Website im Store sind andere Genres als im Store auf der Konsole auswählbar…teilweise stehen auf der Konsole an einer Stelle Genres wie Jump & Run, an der anderen Stelle nur „Familie und Kinder“


    -> Sorry…so wenig ich den Konsolenkrieg weiter anfachen möchte, aber ich hab mir gestern bis in die Nacht echt einen abgebrochen. :D Dazu laufend irgendwelche Fehlermeldungen und Content, der nicht geladen werden konnte…grauenvoll!


    Was aber wirklich gut ist: Die Suche nach Spielen mit lokalem Multiplayer - Spitze! Weiss garnicht, ob die PS5 / Der PSN Store das kann…Aber ich glaube, da gibts auch gefühlt weniger Hochkaräter mit Lokaloption.

    Aber egal - Ich freue mich richtig :) Halo oder Gears of War mit Kumpels zocken…super :) Ich werde wohl demnächst auch endlich mal mein erstes Far Cry anfangen…Und die Kinder dürfen Asterix zusammen spielen :)

    In etwa auch genau meine GTA Geschichte 😂


    Ich werde da irgend such noch mal ran…aber die Charaktere sind so unsympathisch und der Wechsel zwischendurch so nervig - ich muss mich dann da echt fest beißen…

    Diggler


    Zu Returnal:


    Aaaaah - Also wenn ich den ersten Boss besiegt habe, muss ich danach nicht immer gegen ihn antreten? Ich bin immer so knapp vorm besiegen und sterbe :D Hatte die Hoffnung nun aufgegeben, da ich das eh nicht regelmäßig schaffen würde…


    Aber so gebe ich dem ganzen doch noch mal n Try… 😍

    Das schlimmste ist der Controller Griff- Wechsel quer/gerade/Doppel Steuerung aaaaah direkt aus der Hölle. Wie oft ich „quer“ Standby schalten muss 😂😂😂


    Ich wüsste aber auch nicht, wie man das besser machen könnte…

    Ich gebe jetzt Assassins Creed - Black Flag auf der Switch auf…. Die Schiffs-Szenen brechen mich und machen mir einfach keinen Spaß 😂😩😩😩


    Auf der Switch wird es dann nun entweder Final Fantasy 12 oder Xenoblade 2 (noch nicht 3)


    Dazu immer mal wieder Switch Sports mit der Familie - da gehen die Kids gerade richtig gut drauf ab 😃👍

    Christian (Spielstil.net)


    Tröste dich, mir geht’s genauso. 😂 Ich finde Returnal spitze…habe bisher den ersten Boss aber auch nur 2x fast geschafft - und bin wohl einfach zu mies für das Spiel. 😂


    Ich hoffe ja, dass die nach Jahren für den kläglichen Loser-Rest an Spielern einen very easy Mode einbauen. 😂 Liegt hier sonst auch nur noch rum… 😩

    Star Wars Knights of the old Republic auf der Switch - ich liebte und liebe dieses Spiel. Die Switch-Umsetzung ist nahezu perfekt.

    War ich letztens kurz davor…. Aber da kommt ja jetzt irgendwann mal das PS5 Remake 😍


    Dafür endlich Sasquatsch bei Cyberpunk besiegt - jetzt kann es auch da mal weitergehen.