Beiträge von Kvedulfs Howl im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Spielt noch jemand "Age of Wonders 4"? Spiele es auf der SeriesX und es macht echt Spaß. Ist der erste Teil der Serie den ich spiele (mochte früher Heroes 3 sehr gerne) und es ist schon leicht erschlagend für mich (aber auch echt genial). Hat jemand vielleicht einen Link parat wo ein paar Tricks und Hinweise für Anfänger besprochen werden?

    Das klingt knackig 😅


    Wo finde ich eigentlich die Option, dass Geralt die Blümchen automatisch einsammeln? Habe davon gelesen und es bei YT gesehen aber meiner muss von Hand zum sammeln animiert werden. 😂

    Das geht erst später. Glaube ich 🤓🤪

    Muss mal gucken ob es eine Option dazu gibt. Habe allerdings keine gefunden bisher.

    Hab herausgefunden was jetzt anders ist. Früher ging da noch ein Lootfenster auf bei den Pflanzen und jetzt sackt man die mit Tastendruck automatisch ein.

    Mann, Mann.

    The Witcher auf Todesmarsch ich kein Spaziergang 🤪😆

    Hänge grade am ersten Mennecken der Wilden Jagd.

    Das klingt knackig 😅


    Wo finde ich eigentlich die Option, dass Geralt die Blümchen automatisch einsammeln? Habe davon gelesen und es bei YT gesehen aber meiner muss von Hand zum sammeln animiert werden. 😂

    Habe mich bei Witcher 3 nun auch für den Performance-Modus entschieden. Die XSX hat bei der Framerate noch mehr Probleme als die PS5 und ich finde es sieht auch in dem Modus echt toll aus...und läuft halt echt geschmeidig


    Im Spiel bin ich jetzt in Weissgarten fast fertig, habe mir Viperstahlschwert, Vipersilberschwert und die komplette Temerische Rüstung besorgt. Jetzt geht es richtig los. 😄

    Okay, okay...reingeschaut habe ich tatsächlich auch war aber dann unschlüssig welcher Modus es dann sein soll und fand die Aussicht, dass der RT-Mode durch Patches flüssiger läuft verlockend. 😂😂😂


    Aber wenn der Performance-Mode auch ansprechend aussieht....hmmm...oh man 😄


    Bei CK3 überzeugen scheinbar die inneren Werte. 😅

    Sehr schön. Hatte damals mittendrin aufgehört und dann nie weiter gespielt. Letztens dann mal recht günstig die digitale Version mit den DLCs geholt als klar war, dass das Update zeitnah veröffentlicht wird. Hoffe das wird gut. 👍🏻

    Ich versuche mich momentan an Persona 5 Royal aus dem Gamepass.

    Ich hatte damals Persona 3 auf der PS2 kam aber überhaupt nicht in das Spielprinzip rein. Da ich jedoch schon eine Weile keinen althergebrachten Mix aus Visual Noval/Pokémon/JRPG-Rundenkampf mehr gespielt habe, traue ich mich da nochmal ran.

    Das habe ich auch gerade angefangen. Mein erstes Persona und ich finde es bisher super aber auch irgendwie....speziell 😅

    Spiele gerade "A Plague Tale: Innocence" auf der Series X. Hatte ich schon immer mal spielen wollen und habe es, nachdem das Next-Gen-Update veröffentlicht wurde, dann tatsächlich mal in Angriff genommen. Sieht toll aus und macht auch echt Spaß bisher.


    Davor hatte ich die hier genannten "Slay the Spire" und "Monster Train" ebenfalls über den Gamepass gespielt. Machen beide richtig Laune. Wobei ich "Monster Train" sogar noch etwas besser als "Slay the Spire" finde.

    First Person

    Habe ich schon befürchtet. 😔 Bei Outer Worlds war ich auch schon enttäuscht darüber, dass es keinen Third Person mode gab. Ich habe zwar kein so großes Problem mit First Person, aber finde es schade, dass aus Immersions Gründen immer häufiger Third Person Optionen wegfallen

    Geht mir ähnlich. Spiele auch sehr gerne in der Third Person Perspektive und hätte mir das eine oder andere Spiel in jenem Modus gewünscht. Outer Worlds habe ich irgendwie nicht wirklich lange gespielt. Hast das durchgespielt?