Beiträge von Nerdmitbrettspielen im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Diversen Gaming Influencern wurde neulich die Frage gestellt: "Wenn ihr das Leben eines Videospielecharakters leben könntet, mit allen Konsequenzen... welcher wäre das?".


    Ich musste ganz spontan sagen, ich wäre dann wohl am liebsten der Protagonist in No Mans Sky. Das Universum ist riesig und da wäre auf Jahre (Jahrhunderte) hinweg für Unterhaltung gesorgt. Entdeckungen von neuen Spezies, Aliens kennenlernen samt Sprachkenntnissen und Reisen durchs All würde mich am meisten reizen. Gleichzeitig stirbt man praktisch nie, bzw. steht immer wieder auf und ist recht frei in der Gestaltung der Umgebung.

    Definitiv Arthur Morgan

    Ich hab ja gesagt. Solides Action Game mit 80er Wertung. Nicht besonderes aber auch nicht furchtbar. Mir wurde es schnell viel zu eintönig. Das ganze Spiel besteht aus drei Elementen. Schwingen, Kämpfen und ellenlange Cutscenes. Alles sehr repetitiv. Ich weiß, es hat seine (vermutlich jungen) Fans. Als GotY hat es meiner Meinung nur ne Chance, wenn es ein richtig richtig mieses Spielejahr war. Im übrigen gibt es auch nicht nur das GotY. Wieviele Outlets und Awards vergeben das jedes Jahr? Keine Ahnung. Gucke ich mir nie an.

    Ich zocke gerade Signalis im GamePass. Kleines Survival Game mit schöner Atmo und interessanter Story.

    Und mein Starfield Controller ist da. Mega

    Starkes Design. Ist das der normale Series- oder der Elite-Controller?

    Das ist der normale Series Controller.
    Der ist aber extrem Schick.

    Redfall heute morgen mal angespielt. Grafik find ich ok. Der Comic-Stil wirkt im Spiel ganz stimmig. Könnte ich mit Leben. Story wegen den Coopfokus wohl leider sehr knapp.


    Aber die Kämpfe, oh mein Gott. Wenn die Gegner aus 30 Metern auf mich schießen und nicht treffen. Dann auf 10 Meter rankommen, stehen bleiben, schießen und nicht treffen, dann direkt(!) vor meiner Nase stehenbleiben, eine Gedenksekunde einlegen und ich sie dann gemütlich mit der Schrotflinte abknallen kann, dann fehlen mir die Worte. Sogar meine Frau nebendran musste lachen. Hab extra den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad genommen, aber das ist echt ein richtiger Lustkiller.


    Werde noch ein paar Missionen probieren, aber wenn die KI so bleibt ist das echt ne Frechheit. Vielleicht stellt sich ja noch irgendein Bug mit der KI raus, aber wenn das echt jemand so freigegeben hat...

    Ich habe es gestern auf der Xbox probiert, ist ja schließlich im Gamepass, aber die Steuerung ist total furchtbar...
    Also das Spiel ist mal nichts....

    Ich habe es mittlerweile geschafft über 30 Stunden in Hogwarts Legacy zu versenken... das ist erstens mal deshalb erstaunlich, weil es mir extrem schwer fällt mir dafür überhaupt so viel Zeit zu nehmen und zweitens ich nur ganz wenige Spiele überhaupt so lange gespielt habe. Und es macht mir sogar immernoch Spaß... wobei mir jetzt die permanente Jagd nach Ballons, Merlin Rätsel, Tierwesen, etc. etwas eintönig wird. Ich sollte vielleicht mal der Hauptstory weiter folgen. Da habe ich erst 4 oder 5 von 16 Missionen gespielt. Aber man kann auch keine 5 Meter laufen, ohne dass nicht irgendein Icon auf der Map aufploppt dem man dann wieder stumpf hinterher läuft...

    Das Spiel schafft es jedenfalls sehr gut, ständig mit etwas neuem zu überraschen (zumindest bei meiner Spielweise). Nach über 20 Stunden habe ich immer noch neue Herausforderungen entdeckt... alle Tierwesen habe ich immer noch nicht gefunden und den zweiten großen Abschnitt der Map habe ich erst nach 30 Stunden "gefunden". Dass mich ein Spiel so bei der Stange halten kann habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!

    Ich habe leider erst 15 Stunden in dem Spiel versenkt, aber mir geht es ähnlich :D

    Ein Glück habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit meinem Steam Deck auf meine Xbox zuzugreifen, so kann ich dann doch häufiger Spielen.

    Ich spiele es auf der Xbox Series X und dort sieht es einfach nur großartig aus, der Detailreichtum der Welt ist Atemberaubend!


    In einer Toilette habe ich tatsächlich einen kochenden Zaubertrank Kessel gefunden, wahrscheinlich eine Anspielung auf den Vielsaft Trank 😉

    Seit gestern nenne ich endlich ein Steam Deck mein eigen 😁

    Die Einrichtung und das installieren von Windows 10 auf einer externen Nvme Festplatte lief auch mehr als problemlos und schon jetzt habe ich mehr The Witcher 3 gespielt als in den letzten Monaten.

    Wahnsinn, was der kleine Handheld drauf hat.

    Was ist Pentiment für ein tolles, ungewöhnliches Spiel. Ich glaube, es tut dem Spiel gut, das es im Gamepass ist. Hätten sonst bestimmt viele nicht angesehen/gespielt. https://pentiment.obsidian.net/

    Ohne den Gamepass, würde das Spiel nicht existieren.


    Pentiment: Ohne Game Pass würde das Adventure wahrscheinlich nicht existieren
    Eines der ungewöhnlichsten Spiele des Jahre ist vermutlich Pentiment. Das Adventure von Obsidian Interactive erzählt eine kleine Kriminalgeschichte im Bayern…
    www.4players.de

    Habe mir nach Jahrzehnten wieder eine Konsole zugelegt, die letzte die ich hatte war der Sega Megadrive :D


    Jetzt ist es eine Xbox Series S geworden und ich habe es nicht bereut.


    Aktuell wird darauf Jedi Fallen Order und Forza 4 Horizon gezockt und sobald der Next Gen Patch für Cyberpunk 2077 da ist, geht es richtig los.