Beiträge von Bergziege im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich verwechsel das immer: War es Eye of the Beholder, wo man plötzlich Disk 3 einlegen musste und das der einzige Hinweis war, dass man via unfreiwilligem Teleporter aus dem einen Dungeon plötzlich im Kellergeschoss eines der Startdungeons gelandet war?

    Das weiß ich net mehr, tät aber passen. Ich kam ja nie weit, ich hab mich ja immer verlaufen :lachwein:

    Wenn ich der Konsole erliege, dann weiß man, dass die Welt drumherum mich grade fertig macht. Ich kann bei Brettspielen zwar abschalten, aber so richtig rausholen und komplett wegbeamen, das kann mich nur ein Videospiel.

    Und so habe ich auch mal wieder nachgegeben und spiele seit dem Wochenende wieder an der XBox. Und auch wenn ich mega Bock auf Elden Ring hätte (und der Thread dazu hier das nicht besser macht...), weiß ich, dass ich es spätestens nach 2 Tagen rituell verbrennen würde.

    Daher habe ich mich, in Vorbereitung auf das für‘s Koop mit meinem Mann bereits gekaufte „Tiny Tina’s Wonderlands“, nochmal in meine herbe Enttäuschung „Borderlands 3“ gestürzt. Mit etwas Abstand ist es auch nicht mehr ganz soo schlecht, auch wenn mich einige Design-Entscheidungen und die eklatant winzige Schrift immer noch immens ärgern.

    Aber mit Fl4G und seinem niedlichen Hundi (höhö) bin ich gut unterwegs, meuchle mich durch die Gegend und loote natürlich was das Zeug hält. Auch wenn es nicht an Teil 1 oder gar 2 rankommt, ist es halt trotzdem Borderlands. Und ich kann mein Hirn in der Zwischenzeit einfach am Empfang abgeben und nach der Shooterei wieder abholen...

    Pikmin - ich unterstütze mein geliebtes Borderlands, das einfach ein großartiger Coop-Spaß-Shooter ist. Für mich persönlich war das 3er eine riesige Enttäuschung, und ich würde immer von ganzem Herzen das 2er empfehlen, aber für einen Neueinsteiger im Borderlands-Setting funktioniert das 3er sicher auch gut :)

    Was sind denn eigentlich eure Top-Videospiele ever? Also nicht die Spiele mit der tollsten Grafik etc., sondern die, die euch warum auch immer so richtig begeistert haben?

    Platz 1: Baldur's Gate 2 (PC)

    Kein Spiel konnte mich je wieder in der Intensität fesseln. Ich hab heute noch so viele Details im Kopf...


    Platz 2: Borderlands 1&2 (XBox)

    Ich mochte keine Shooter. Ich mag immer noch keine Shooter. Ich liebe aber Borderlands 1&2 (über Teil 3 breite ich weinend den Mantel des Schweigens), Teil 2 hat mich absolut restlos begeistert und extrem viel Spaß gemacht, auch im Koop.


    Platz 1 und 2 sind die beiden einzigen Videospiele aus meiner Erwachsenenzeit, die ich mehrfach durchgespielt habe.


    Platz 3, schwierig. Da tummelt sich einiges, ich sag mal:

    Dragon Age Inquisition (XBox)

    Hat mich auch sehr mitgerissen, und die blöden Sammelquests kann man ja ignorieren ;)

    Zu Dragon Age. Der erste Teil war genial wie ich finde, wobei es an die alten Klassiker so gar nicht rankommt, aber Inquisition war ein Graus für mich. Das Kampfsystem total vermurkst, die Welt glich einen MMO.

    Entweder bin ich durch mein Alter echt starrsinnig geworden, aber ich finde diese neuen Spiel teilweise sowas von schlecht gemacht, keine Seele mehr darin zu entdecken.

    Bin scheinbar nicht mehr die Zielgruppe :)

    Der erste Teil war ohne Frage ein Meisterwerk, und ich höre oft, dass Inquisition im Vergleich mies wäre.

    Ich find, man kann die nicht wirklich vergleichen und tatsächlich verstehe ich auch total, wenn man Inquisition nicht mag. Es ist halt - anders.


    Ich habe viele Videospiele angefangen in meinem Leben, durchgespielt habe ich kaum welche. Irgendwann verlässt mich immer die Lust, es reizt mich nicht mehr.

    Inquisition hab ich durchgesuchtet und jeden Moment davon geliebt. Ich finde, es hat sehr viel Seele, man muss nur genau hinschauen - da sind wundervolle Charaktere und Geschichten, Entscheidungen und erinnerungswürdige Momente.

    Sinnbefreit sind diese bescheuerten Sammelquests, die hätt kein Mensch gebraucht. Auch das Crafting ist übertrieben, so wie es ist.


    Aber meine Qunari bei ihrer Entwicklung zu begleiten, gehört nach Baldurs Gate 2 mit zu meinen großartigsten Videospiel-Erfahrungen. :)

    Nach 110h bin ich mit Dragon Age: Inquisition durch.


    War eine echt gute Erfahrung. Das Kampfsystem ist echt gelungen. Und der Spielreiz war bei mir auf einem konstant hohem lvl.

    Da hab ich auch großartige Erinnnerungen dran :) Hatte auch so 120 Stunden rein versenkt und sehr viel Spaß dabei.

    Wir hatten uns bei Borderlands halt sehr aufs Koop gefreut, und der schlechte Splitscreen macht das bisschen kaputt. Dass Gebiete recycelt werden, war ja schon immer so, allerdings normal nur in Nebenmissionen.

    Ich denke, FL4K und Zane legen heut abend nochmal los :)

    Fyannon: okay da bist du deutlich weiter, ich bin noch in den Kinderschuhen auf Pandora ;)


    Ich halte es auch für einen würdigen Nachfolger und liebe wie vorher die vielen witzigen Details und Ideen. Borderlands ist im wahrsten Sinn des Wortes halt zum Schießen. Viele Sachen sind super gelöst - ich sag nur endlich Ammo auf einen Schlag nachkaufen, yeah! Und es ist abwechslungsreicher!


    Leider macht mir der horizontale Splitscreen im Koop sehr zu schaffen. Wie man das machen konnte, ist mir ein Rätsel. Ich kann NICHTS lesen und hänge als mit der Nase im Fernseher. Da die Wellen hier wohl sehr hoch schlagen, hoffe ich auf Nachbesserung...


    Bei uns läuft es auf der XBox sehr flüssig mit wenigen Hängern, ein Kumpel von uns hat es als unspielbar weggelegt, weil es auch auf der Box ständig einfriert.


    Ich bin momentan noch etwas zwiegespalten. Stellenweise ist es mir fast zu viel - die Zusatzfähigkeiten der Waffen, die aufgebohrten Skillbäume... Und WARUM legt man den Waffenwechsel denn plötzlich woanders hin:rolleyes:

    Aber nichtsdestotrotz wird geschossen und gelootet bis zum Umfallen und ich werde es sicher noch sehr lieb gewinnen ;)

    In Vorbereitung und Vorfreude auf den 13. September, an dem das heiß ersehnte Borderlands 3 erscheint (und natürlich schon lange als Super Deluxe vorbestellt ist ^^) spiele ich aktuell endlich das Telltale "Tales from the Borderlands" und habe sehr viel Spaß damit.

    Abgedreht, knallbunt, brutal und genau mein Humor in großartigem Grafikstil. Herrlich 8-))