Aktuell gespielte Videospiele

  • Hat es wenigstens jemand hier schon probeweise laufen gehabt? The Witcher 3 meine ich natürlich.

    Geladen ist alles inklusive DLCs.


    Komme aber erst morgen zum Ausprobieren.


    Raytracing soll ja noch unter aller Kanone sein 🙈😱


    Oder spielt ihr eh Leistungsmodus?



    Update zu CK3


    Habe mal probeweise nen eigenen Herrscher erstellt. Läuft so semi.


    Daher erst später nen Erzähldurchgang. Eventuell auf YouTube. Sobald meine Nase wieder frei ist 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Daher erst später nen Erzähldurchgang. Eventuell auf YouTube. Sobald meine Nase wieder frei ist 🤪

    Läuft das Spiel so schlecht, dass du vor lauter Tränen ganz verschnupft bist? :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Daher erst später nen Erzähldurchgang. Eventuell auf YouTube. Sobald meine Nase wieder frei ist 🤪

    Läuft das Spiel so schlecht, dass du vor lauter Tränen ganz verschnupft bist? :D

    Nee. Ich habe die Erkältung des Jahrhunderts. Dichte Nase und Kratzehals🤪


    Aber toll läuft es nicht wie beim Vorherigen.


    Frau ist lesbisch und geviert nur Töchter. Einziger Sohnerbe verstorben an den Blattern. Bin Herzog von Oberlothringen und verliere ständig Kriege.


    Meines Erachtens nach ist das Spiel deutlich schwerer wenn man eigene Herrscher erstellt statt die vorgegeben zu nehmen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • natürlich spielt man im Leistungsmodus....

    Spiele noch mit Frau Cyberpunk... Wenn sie weiter jeden Raum durchsucht brauchen wir 400h.


    Sonst donkey Kong Country 2 auf SNES

  • natürlich spielt man im Leistungsmodus....

    was nein? Never! Grafikmodus! 30FPS reichen vollkommen aus :D

    Das ist das Problem bisher..

    Im RT-Mode werden 30 FPS kaum erreicht.

    In Novigrad oder Oxenfurth stottert es sich ab bei ca. 14-27 FPS.


    CDPR hat wohl bereits Patches in Aussicht gestellt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fürchte dass ich weniger diszipliniert bin und es gleich mal anwerfen werde🙈 Und ein paar Meter MIT und ein paar Meter ohne RT ansehen werde.


    Merkwürdig dass wieder die Meinungen auseinander gehen. PCGH meint dass der Performance Modus fast besser aussieht.

    Bei God of War war ich der ähnlichen Meinung.


    Mich stört es oft dass die Umgebung irgendwie ZU shiny aussieht mit RT.


    Bei Callisto Protocol war das wieder so.

    Ergo war es wieder der Performance den ich gewählt habe.


    Bei CK3 ist es übrigens egal😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin kein Technikfreak ich sehe die ganzen Unterschiede gar nicht und habe auch 0 Ahnung was Grafik und Leistungsmodus ist. :lachwein:

  • Okay, okay...reingeschaut habe ich tatsächlich auch war aber dann unschlüssig welcher Modus es dann sein soll und fand die Aussicht, dass der RT-Mode durch Patches flüssiger läuft verlockend. 😂😂😂


    Aber wenn der Performance-Mode auch ansprechend aussieht....hmmm...oh man 😄


    Bei CK3 überzeugen scheinbar die inneren Werte. 😅

  • SIEHT er denn ansprechend aus?🤪

    Ich gucke doch gleich mal.


    CK3 ist schick. Aber was unter der Haube steckt, ist viel bahnbrechender. Das Spiel ist der Hammer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin nun ein paar Stündchen mit Geralt beschäftigt und die PS5 Version von The Witcher 3 läuft wie geschnitten Brot im Performancemodus. Auf Metacritic steht die PS5 Version derzeit besser da, als das Original im Jahre 2015 und bei 96/100. Wahnsinn.


    The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition
    The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition for PlayStation 5 game reviews & Metacritic score: You are Geralt of Rivia, mercenary monster slayer. Before you…
    www.metacritic.com

  • Und warum kann ich jetzt bei Witcher DLSS nicht aktivieren? Sagt nicht, dass nur DLSS 3 geht, das wäre ja fast eine Frechheit.

    Weil vielleicht der BFSD nicht zu deinem AKKF passt? :saint:


    Im ernst, wenn du uns erklärst, was DLSS ist, können wir die auch erklären, warum du es nicht aktivieren kannst! :)

  • Resident Evil 8:

  • Resident Evil 8:

    Doooooch dochdochdoch🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Doooooch dochdochdoch🤓

  • Probier es mal hier rüber, dann solltest du zum Aktionspreis kommen ;) :thumbsup:

    Wenn ich dem Link folge, gelange ich in den Playstation Store und finde dort die Versionen zu den gleichen Preisen wie zuvor, also keine Complete Edition für 17,99€.

    Man "spart" derzeit 40% auf den vollen Preis sowohl auf die normale Edition als auch auf die Complete Edition. Steht auch so in dem verlinkten Text. Dort wird sogar drauf hingewiesen, dass es das Spiel früher oft genug weitaus billiger gab und dies nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Die normale Edition gibt es für 17,99 Euro und die Complete für 29,99 Euro.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wenn ich dem Link folge, gelange ich in den Playstation Store und finde dort die Versionen zu den gleichen Preisen wie zuvor, also keine Complete Edition für 17,99€.

    Man "spart" derzeit 40% auf den vollen Preis sowohl auf die normale Edition als auch auf die Complete Edition. Steht auch so in dem verlinkten Text. Dort wird sogar drauf hingewiesen, dass es das Spiel früher oft genug weitaus billiger gab und dies nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Die normale Edition gibt es für 17,99 Euro und die Complete für 29,99 Euro.

    Dann hab ich Goldfuzzy falsch verstanden. Ich hatte angenommen, dass er mich auf einen günstigeren Preis als den Aktionspreis hinweisen wollte. Was die Versionen zum Aktionspreis kosten wurde hier ja schon er/geklärt.


    - Edith: Wobei der Deal schon sehr den Eindruck macht, das man die Complete Edition anstatt für 29,99€ für 17,99€ bekommt...


    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Eigentlich habe ich die letzten Monate gar nix mehr gespielt, jetzt gab es Red Dead Redemption 2 wieder bei Steam für 19 Euro...ich konnte nicht widerstehen...

    Ich spiele auch fast nie, aber mein Vorteil ich verkaufe halt niemals Spiele. Ich kenne welche die verkaufen es wenn es durch ist und ärgern sich wenn die da 1 bis 2 Jahre Später wieder Bock drauf haben :lachwein:

  • Ich hatte vor allem nach dem ersten Versuch eher den Eindruck, dass es nur ums sammeln und bauen geht. Das Erkunden hatte ich da noch viel zu wenig auf dem Schirm und dann liebe ich es einfach, wenn es dazu noch diese tiefer liegenden Story-Bits gibt, die man entdecken kann und die dem ganzen einen Rahmen geben.

    Ja, das Erkunden war für mich wirklich das Herzstücke und es gab einige magische Momente, die mich auch emotional berührt haben. Beim Abspann war ich dann so gerührt und traurig, dass es vorbei war. Das ist defintiv eines der Spiele, die ich gerne nochmal unwissend spielen würde.

    Magst Du ganz kurz in Spoiler-Tags berichten, wie Du die Sachen erlebt hast, die ich oben beschrieben hatte - würde mich echt interessieren, wie es anderen dabei ging....

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • - Edith: Wobei der Deal schon sehr den Eindruck macht, das man die Complete Edition anstatt für 29,99€ für 17,99€ bekommt...

    Ja den Eindruck hatte ich auch, hab ich falsch überflogen - sorry :loudlycrying:
    Zumal das ja durchaus ein gängiger Preis war VOR dem Next-Gen-Update. Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen...


    21,80€ ist das beste Angebot dass sich aktuell für die GOTY Version auf PS4/PS5 finden lässt.