Aktuell gespielte Videospiele

  • Was haben die sich dabei bloß gedacht?

    An was haben sie bloß gedacht sollte es heißen. Und zwar an die guten alten Zeiten aus GT 1 und 2. Dieses ewige Gegrinde, nur um seinem ranzbimmeligen Eimer einen neuen Turbolader zu verpassen mit dem man dann wieder andere Rennen grinden kann und sich schließlich den nächsten ranzbimmeligen Eimer kauft. Das unterlegt mit der original GT Auto Fahrstuhlmusik wenn man der Kiste nach 100 Rennen mal das Öl wechselt...

    Ich liebe es! :love:

  • Wie machen wir weiter?

    Kommt auf Denen Ehrgeiz an, würd ich sagen... :)


    Ich habe zuletzt bei Neustart "zufälliger Herrscher" gewählt. Da kommt man auch in Ecken, die einem nicht so geläufig sind. Häng deswegen grad in Südindien rum.

    Grundsätzlich ist das eine tolle Idee.

    Allerdings halte ich es ähnlich wie Steinwallens Meinung.


    Das Vasallen- und Erbschaftsfolgegedönse Mitteleuropas, auf das das Spiel ja fußt, passt nicht so ganz auf die östlichsten oder afrikanischen Kulturen.


    Aber probieren kann man es mal🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe gerade Cosmoteer für mich entdeckt. Als kleiner Bubi habe ich schon Raumschiffe in der Schnittansicht gezeichnet, mit Kino, Fußbalfeld, Tischtennisplatten und allem drum und dran. :lachwein:


    Diese Kindheit beschert mir Cosmoteer, allerdings ohne die Freizeitmöglichkeiten. ;)

    Habe mich erst mal auf dicke Antriebe und mächtige Laser konzentriert. Ist ja allerhand Piratengesocks unterwegs in der gigantisch großen Galaxie.


    Hier mein aktuelles Schifflein.


  • Da krank, war ich Ende letzter Woche und am Wochenende (mit Unterstützung der Kinder, mit denen ich mich abwechselte) in #Subnautica unterwegs, welches ich vor Jahren schon erstanden hatte und damals in VR probierte - da war es mir allerdings zu anstrengend (da die Meeresbewegungen und die schnellen Bewegungen im Spiel tatsächlich anstrengend für das Befinden waren) und ich hatte nach kurzer Spielzeit wieder abgebrochen.

    Da es außerdem schon seit über einem Jahr auf meiner PS4 herumlungerte (war glaub ich mal irgendwo umsonst bei) und ich nichts zu tun hatte, ergab es sich und ich startete einen neuen Anlauf.

    Diesmal hat mich das Spiel gepackt. Die Erkundung unter Wasser finde ich einfach unheimlich spannend. Auch das Craften und Entdecken neuer Gegenstände und Materialien ist super. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken und neue Orte zu erkunden und man weiß nie, was einen um die nächste Ecke erwartet.

    Zuerst kommen einem die 10m Tauchtiefe um die eigene Rettungskapsel (mit der man auf einem fremden Planeten ins Meer gestürzt ist) schon tief vor. Später arbeitet man sich mit Hilfe von besseren Taucherausrüstungen, Mobilen Luftpumpen und Rohrsystemen, neuen Unterwasserstationen, etc. immer weiter vor und entdeckt viele neue Dinge. Nebenbei muss man sich aber auch um das eigene Überleben kümmern (aber nicht allzu dramatisch) , der Kommunikator bringt die ein oder andere Meldung und man spielt das eigentlich recht gechillt vor sich hin und freut sich über die kleinen Geheimnisse, die es überall zu entdecken gibt und die ungelösten, die noch zu sehen oder zu erahnen sind und auf die man sich schon freut, sie irgendwann zu erreichen.

    Dabei baut das Spiel immer wieder eine schöne Atmosphäre auf, die von entspannt zu unheimlich bis zu kurzzeitig stressig reichen kann. Wirklich schwierig wird es dabei nie, aber dennoch motiviert die Welt mich unheimlich, sie zu entdecken.

    Um nicht zu spoilern, für alle, die es noch selbst erleben möchten (was ich nur empfehlen kann, wenn man so etwas auch nur annähernd mag) packe ich meinen fast filmreifen Höhepunkt allerdings mal hinter die Spoiler-Tags - das habe ich, da sie nicht dabei waren, den Kindern noch gar nicht erzählt, weil sie solche Dinge lieber alleine erleben sollen. Alle die es schon kennen, können ja mal in Spoiler-Tags zurückschreiben, wie sie es erlebt haben, aber alleine diese 30 Minuten gehörten für mich mit zu den spannendsten Erlebnissen, die ich innerhalb von Spielen hatte.

    Was für ein Abenteuer! Einfach großartig und mindestens ebenso spannende Unterhaltung wie ein gut choreografierter Spielfilmshowdown. Hier passte einfach alles perfekt zusammen - die Welt und meine Aktionen und alleine die Menge an WTF-Momenten in solch schneller Abfolge hat mir glaube ich tatsächlich noch kaum ein Spiel vorher beschert. So etwas ist mir dann tatsächlich tausendmal lieber, als alle absehbaren und berechenbaren AAA-Titel, die in altbekannter Manier altbekannte Rezepte und Stories herunterleiern.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Ich habe mal am Handy das 5ghz umbenannt. Allerdings wurde dann der Sohn wach und ich kam noch nicht zum Testen. Aber heute Abend...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Subnautica habe ich seinerzeit auch abgefeiert und furchtbar gerne gespielt. Das war für mich ein totaler Überraschungshit, aber diese Mischung aus Basenbau, Story und Erkundung hat mich total im Griff gehabt, vor allem, wenn man neue Gegenden und total unterschiedliche Biome exploriert hat. Danke der mancherorts garstigen Viecher lag immer eine unheilvolle Spannung aus knisternder Neugier und unheilvollem Schrecken in der Luft.

    Der Nachfolger Below Zero ist auch okay, kann aber leider nicht mehr die Güte des Vorgängers erreichen.

  • Subnautica habe ich seinerzeit auch abgefeiert und furchtbar gerne gespielt. Das war für mich ein totaler Überraschungshit, aber diese Mischung aus Basenbau, Story und Erkundung hat mich total im Griff gehabt, vor allem, wenn man neue Gegenden und total unterschiedliche Biome exploriert hat. Danke der mancherorts garstigen Viecher lag immer eine unheilvolle Spannung aus knisternder Neugier und unheilvollem Schrecken in der Luft.

    Der Nachfolger Below Zero ist auch okay, kann aber leider nicht mehr die Güte des Vorgängers erreichen.

    Ich hatte vor allem nach dem ersten Versuch eher den Eindruck, dass es nur ums sammeln und bauen geht. Das Erkunden hatte ich da noch viel zu wenig auf dem Schirm und dann liebe ich es einfach, wenn es dazu noch diese tiefer liegenden Story-Bits gibt, die man entdecken kann und die dem ganzen einen Rahmen geben.

    #OuterWilds habe ich in ähnlicher Manier auch einfach nur abgefeiert (falls Du es noch nicht kennst) - da ist das Bauen und Sammeln zwar nicht so präsent, aber das Erkunden, die unheilvolle Spannung und die knisternde Neugier ist dort mindestens ebenso groß gewesen. Ich fand es sogar so gut, dass ich, als ich auf das vermutliche Ende hinsteuerte, dann einfach aufgehört habe, um es mir für später aufzuheben - das steht immer noch aus und ich finde die Vorstellung und die Vorfreude, das Ende noch vor mir zu haben und nochmal in diese Welt eintauchen zu müssen, immer noch viel cooler, als es wenn ich es damals einfach schon hinter mich gebracht hätte. Außerdem: Wer weiß, ob es wirklich überhaupt das Ende ist?!? :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die Ahnengalerie der La Tour Du Pins😔

    Sollten die sich bei der erfolgreichen Herrschaft (durch Bauern gestürzt *husthust*) nicht eher in "La Tour du Fin" umbenennen?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ja, ich weiß, ich bin spät dran... hab aber jetzt endlich die Chance genutzt und mir Skyrim für nen 10er auf der PS5 geschossen! Besonders da das Spiel ja damals haufenweise Preise usw. geschossen hat und aktuell das Brettspiel ausgeliefert wird, wollte ich doch auch endlich wissen, wie es ist... und war echt erstaunt, wie schlecht es war. Die Steuerung ist ein Graus, besonders im Kampf! Die Menus unübersichtlich, die Grafik so alt wie das Spiel.


    Warum genau... ich habe keine Worte! ?(

  • Ja, ich weiß, ich bin spät dran... hab aber jetzt endlich die Chance genutzt und mir Skyrim für nen 10er auf der PS5 geschossen! Besonders da das Spiel ja damals haufenweise Preise usw. geschossen hat und aktuell das Brettspiel ausgeliefert wird, wollte ich doch auch endlich wissen, wie es ist... und war echt erstaunt, wie schlecht es war. Die Steuerung ist ein Graus, besonders im Kampf! Die Menus unübersichtlich, die Grafik so alt wie das Spiel.


    Warum genau... ich habe keine Worte! ?(

    Ich hatte Skyrim vor 2-3 Jahren auch mal angespielt. Es hatte mich allerdings da verloren, als ich im Gebirge an ein paar Story-Gegnern einfach vorbei-"glitchen" konnte (ohne, dass ich das vorher so geplant hatte, ich dachte, es wäre ein so gedachte Ausweichroute - erst, als sie sich danach komisch verhielten, war mir klar, dass das so nicht gedacht war und sie wieder mal die unglaublich abgelutschte Story vom Auserwählten, der seine Ausbildung erst abschließen muss, aufgetischt habe und mir irgendwelche "Macht"-Fähigkeiten verpasst haben.

    Ich hatte Elder Scrolls eigentlich immer als bodenständigeres RPG-System mit etwas geerdeter Magie in Erinnerung. Auf eine Art Star-Wars-Story hatte ich in der Welt einfach keinen Bock.

    Ich fands immer viel cooler, wenn ich der Außenseiter war, der im Gefängnis hockt und hinterher das Königreich retten muss, weil sonst keiner von den Intrigen weiß (Elder Scrolls: Arena - Teil 1 vor unendlich langer Zeit) oder man der Gefangene ist, der auf der Gefängnisinsel ausgesetzt wird...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich hatte vor allem nach dem ersten Versuch eher den Eindruck, dass es nur ums sammeln und bauen geht. Das Erkunden hatte ich da noch viel zu wenig auf dem Schirm und dann liebe ich es einfach, wenn es dazu noch diese tiefer liegenden Story-Bits gibt, die man entdecken kann und die dem ganzen einen Rahmen geben.

    Ja, das Erkunden war für mich wirklich das Herzstücke und es gab einige magische Momente, die mich auch emotional berührt haben. Beim Abspann war ich dann so gerührt und traurig, dass es vorbei war. Das ist defintiv eines der Spiele, die ich gerne nochmal unwissend spielen würde.

    #OuterWilds habe ich in ähnlicher Manier auch einfach nur abgefeiert (falls Du es noch nicht kennst) - da ist das Bauen und Sammeln zwar nicht so präsent, aber das Erkunden, die unheilvolle Spannung und die knisternde Neugier ist dort mindestens ebenso groß gewesen. Ich fand es sogar so gut, dass ich, als ich auf das vermutliche Ende hinsteuerte, dann einfach aufgehört habe, um es mir für später aufzuheben - das steht immer noch aus und ich finde die Vorstellung und die Vorfreude, das Ende noch vor mir zu haben und nochmal in diese Welt eintauchen zu müssen, immer noch viel cooler, als es wenn ich es damals einfach schon hinter mich gebracht hätte. Außerdem: Wer weiß, ob es wirklich überhaupt das Ende ist?!? :D

    Ich habe Outer Wilds mal angespielt, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Ich habe das immer eher als Puzzle-Spiel abgespeichert, das gar keine so offene Welt hat, die man erkunden kann. Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber spielen wollte ich das ohnehin irgendwann mal.

  • Ja, ich weiß, ich bin spät dran... hab aber jetzt endlich die Chance genutzt und mir Skyrim für nen 10er auf der PS5 geschossen! Besonders da das Spiel ja damals haufenweise Preise usw. geschossen hat und aktuell das Brettspiel ausgeliefert wird, wollte ich doch auch endlich wissen, wie es ist... und war echt erstaunt, wie schlecht es war. Die Steuerung ist ein Graus, besonders im Kampf! Die Menus unübersichtlich, die Grafik so alt wie das Spiel.


    Warum genau... ich habe keine Worte! ?(

    Naja, das Spiel ist halt einstweilen 11 Jahre alt.

  • Und der Download läuft. 41GB für die PS5 Version von The Witcher 3. Das sind keine 10 Minuten und es geht los. Was mich stört ist, dass ich die PS4 Discversion besitze. Also wird mir bei JEDEM Spielstart immer wieder die PS4 Version installiert. Kann ich gleich drauf lassen.


    Dass es dafür immer noch keine Lösung gibt, ist wirklich absolut lächerlich.

  • Ja, das Erkunden war für mich wirklich das Herzstücke und es gab einige magische Momente, die mich auch emotional berührt haben. Beim Abspann war ich dann so gerührt und traurig, dass es vorbei war. Das ist defintiv eines der Spiele, die ich gerne nochmal unwissend spielen würde.

    #OuterWilds habe ich in ähnlicher Manier auch einfach nur abgefeiert (falls Du es noch nicht kennst) - da ist das Bauen und Sammeln zwar nicht so präsent, aber das Erkunden, die unheilvolle Spannung und die knisternde Neugier ist dort mindestens ebenso groß gewesen. Ich fand es sogar so gut, dass ich, als ich auf das vermutliche Ende hinsteuerte, dann einfach aufgehört habe, um es mir für später aufzuheben - das steht immer noch aus und ich finde die Vorstellung und die Vorfreude, das Ende noch vor mir zu haben und nochmal in diese Welt eintauchen zu müssen, immer noch viel cooler, als es wenn ich es damals einfach schon hinter mich gebracht hätte. Außerdem: Wer weiß, ob es wirklich überhaupt das Ende ist?!? :D

    Ich habe Outer Wilds mal angespielt, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Ich habe das immer eher als Puzzle-Spiel abgespeichert, das gar keine so offene Welt hat, die man erkunden kann. Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber spielen wollte ich das ohnehin irgendwann mal.

    #OuterWilds ist sicherlich rätselbehafteter, dennoch stand für mich eigentlich immer auch der explorative Ansatz total im Vordergrund, da ich mich häufig einfach lang und gerne auf einzelnen Himmelskörpern herumgetrieben und diese ausführlich erkundet habe - dort dann auch, um einerseits fasziniert zuzuschauen und die Szenerie zu genießen, aber auch, um herauszubekommen, wie man an bestimmte Orte überhaupt gelangen kann, ob es geheime Eingänge gibt, etc. oder um einfach weitere Schriften und Einträge zu finden, die auch hier subtil und langsam eine Hintergrundgeschichte enthüllen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • The Witcher 3 Upgrade auf PS 5 ist schon mal geladen, Wann und ob es jemals gespielt wird bleibt abzuwarten, aber Hauptsache Kostenlos sichern :lachwein:

  • Und der Download läuft. 41GB für die PS5 Version von The Witcher 3. Das sind keine 10 Minuten und es geht los. Was mich stört ist, dass ich die PS4 Discversion besitze. Also wird mir bei JEDEM Spielstart immer wieder die PS4 Version installiert. Kann ich gleich drauf lassen.


    Dass es dafür immer noch keine Lösung gibt, ist wirklich absolut lächerlich.

    Hab letztens die PS5 Version von Inquisitor: Martyr installiert und auch, wenn ich die PS4 Disk immer im Laufwerk habe, installiert er bei mir keine PS4 Version. Ich war erst etwas irritiert, dass im Menü PS4 steht, aber hab dann gemerkt, dass das nur die Anzeige der Disk ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Und der Download läuft. 41GB für die PS5 Version von The Witcher 3. Das sind keine 10 Minuten und es geht los. Was mich stört ist, dass ich die PS4 Discversion besitze. Also wird mir bei JEDEM Spielstart immer wieder die PS4 Version installiert. Kann ich gleich drauf lassen.


    Dass es dafür immer noch keine Lösung gibt, ist wirklich absolut lächerlich.

    Hab letztens die PS5 Version von Inquisitor: Martyr installiert und auch, wenn ich die PS4 Disk immer im Laufwerk habe, installiert er bei mir keine PS4 Version. Ich war erst etwas irritiert, dass im Menü PS4 steht, aber hab dann gemerkt, dass das nur die Anzeige der Disk ist

    Bei mir wurden 75 GB angzeigt. Wenn ich die PS4 Version einlege wird bei mir, wenn es ein PS 5 Upgrade gibt,dass dann die Disc nicht installiert wird sondern ich direkt die kostenlose PS5 Version anwählen kann.

  • Ich habe mir das nochmal angesehen. Es wird tatsächlich nur das Icon der PS4 Version angelegt und ein "Kopieren" angezeigt, was auch immer das macht. Ich werds ignorieren...

    Kannst dir halt aussuchen ob du lieber die alte PS4 Version haben möchtest, dann gehste auf Kopieren (vor dem Upgrade wurds automatisch kopiert) oder gehst halt auf das Upgrade und nimmst die PS5er Version. Vor 2 Jahren (bzw. wo die ersten PS5 Upgrades da waren) war es irgendwie noch so, das man erst die PS 4 Version wirklich drauf Kopieren musste bevor man dann an die 5er Version kam. Danach konnte man die 4er wieder löschen. So wie es jetzt ist, ist es besser :)

  • Bei mir ging am WE auch nix. Ich habe dann die WLAN-Verbindung von 2,4GHz auf 5GHz umgeschaltet. Ich weiß nicht, ob dein Router ebenfalls beide Bandbreiten anbietet. Kannst ja mal schauen. Seitdem läuft es bei mir auf jeden Fall wieder?!


    Vermutlich waren bei uns im 2,4 GHz zu viele Geräte drin oder der Repeater hat wieder dazwischen gefunkt.

    Ich habe mal am Handy das 5ghz umbenannt. Allerdings wurde dann der Sohn wach und ich kam noch nicht zum Testen. Aber heute Abend...

    Klappt übrigens wunderbar. Zumindest seit gestern Abend bis heute Morgen. Hoffentlich bleibt es so.


    Bin bei dem verdammten Monster Train direkt hängengeblieben und irgendwann dann bei nem kurzen Blick auf die Uhr festgestellt, dass es schon fast 1 ist... Dabei wollte ich nach dem Fußball nur kurz mal testen...


    Hat jemand ne Ahnung, was genau "Stapel" in dem Spiel meint? Das ist mir noch nicht ganz klar...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich habe mir das nochmal angesehen. Es wird tatsächlich nur das Icon der PS4 Version angelegt und ein "Kopieren" angezeigt, was auch immer das macht. Ich werds ignorieren...

    Kannst dir halt aussuchen ob du lieber die alte PS4 Version haben möchtest, dann gehste auf Kopieren (vor dem Upgrade wurds automatisch kopiert) oder gehst halt auf das Upgrade und nimmst die PS5er Version. Vor 2 Jahren (bzw. wo die ersten PS5 Upgrades da waren) war es irgendwie noch so, das man erst die PS 4 Version wirklich drauf Kopieren musste bevor man dann an die 5er Version kam. Danach konnte man die 4er wieder löschen. So wie es jetzt ist, ist es besser :)


    Das wäre für mich okay, ich möchte nur vermeiden, dass die PS4 Trophies auf die PS5 Version übertragen werden. Die hole ich mir jetzt einfach alle wieder...

  • Kannst dir halt aussuchen ob du lieber die alte PS4 Version haben möchtest, dann gehste auf Kopieren (vor dem Upgrade wurds automatisch kopiert) oder gehst halt auf das Upgrade und nimmst die PS5er Version. Vor 2 Jahren (bzw. wo die ersten PS5 Upgrades da waren) war es irgendwie noch so, das man erst die PS 4 Version wirklich drauf Kopieren musste bevor man dann an die 5er Version kam. Danach konnte man die 4er wieder löschen. So wie es jetzt ist, ist es besser :)


    Das wäre für mich okay, ich möchte nur vermeiden, dass die PS4 Trophies auf die PS5 Version übertragen werden. Die hole ich mir jetzt einfach alle wieder...

    Bin mir da nicht sicher, aber Trophäen sind doch an den Account gebunden ? sofern du also an der PS 5 den selben Account wie an der 4 hast. Weiß es aber nicht genau, da ich noch nie auf Trophäen geschaut habe

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Das wäre für mich okay, ich möchte nur vermeiden, dass die PS4 Trophies auf die PS5 Version übertragen werden. Die hole ich mir jetzt einfach alle wieder...

    Bin mir da nicht sicher, aber Trophäen sind doch an den Account gebunden ? sofern du also an der PS 5 den selben Account wie an der 4 hast. Weiß es aber nicht genau, da ich noch nie auf Trophäen geschaut habe

    Ne das passt. Mir werden bei der PS5 Version 0/79 Trophäen angezeigt und bei der PS4 Version hatte ich mal 24/79. Die beiden Versionen haben eigene Trophäenlisten.

  • Ich bin grad auch hart überfordert. Witcher 3 Update, cyberpunk, persona 5 Royal und dragon quest 11 definitive wollen alle meine Aufmerksamkeit :/

    dito. Gerade das Casino in Persona 5 nach 100 Stunden abgeschlossen, vorgestern mit Total War: Warhammer 3 angefangen und das Update von Witcher 3 wollte ich auch noch auschecken. Wo nur die Zeit hernehmen? Alles auf einmal geht nicht. Aber nacheinander eigentlich auch nicht :lachwein:

  • Das Update zum Witcher 3 kommt morgen Nacht um 0 Uhr in Deutschland raus. Ich werds mir glaube ich noch um Mitternacht runterladen, sind ca. 50GB und ich denke, man muss das komplett neu runterladen. Kein Problem mit der Gbit-Leitung, aber ich würde dann auch gerne am kommenden Morgen gleich loslegen, habe diese Woche nämlich noch frei und da kommt Geralt mir gerade recht.

    Jetzt wollte ich mir das NextGen Upgrade laden, da stelle ich fest, dass ich the Witcher 3 nochmals kaufen müsste... Hä? Im Shop stehen (mit Ausnahme des Hauptspiels) alle meine damals gekauften Addons auf "gekauft"


    Ich hab eigentlich keine Lust, die Completeedition, koste sich aktuell zwar nur rund 40 Euro (umgerechnet), nochmals zu kaufen...

    Hatte ein solches Problem schon mal wer von Euch?

  • Das Update zum Witcher 3 kommt morgen Nacht um 0 Uhr in Deutschland raus. Ich werds mir glaube ich noch um Mitternacht runterladen, sind ca. 50GB und ich denke, man muss das komplett neu runterladen. Kein Problem mit der Gbit-Leitung, aber ich würde dann auch gerne am kommenden Morgen gleich loslegen, habe diese Woche nämlich noch frei und da kommt Geralt mir gerade recht.

    Jetzt wollte ich mir das NextGen Upgrade laden, da stelle ich fest, dass ich the Witcher 3 nochmals kaufen müsste... Hä? Im Shop stehen (mit Ausnahme des Hauptspiels) alle meine damals gekauften Addons auf "gekauft"


    Ich hab eigentlich keine Lust, die Completeedition, koste sich aktuell zwar nur rund 40 Euro (umgerechnet), nochmals zu kaufen...

    Hatte ein solches Problem schon mal wer von Euch?

    Ich hatte kein Problem, habe aber auch die Discversion der PS4. Die könntest dir fürn 10er gebraucht kaufen oder halt für 17.99 die PS5 Version im Store

  • Jetzt ist plötzlich die The Witcher III GotY Edition aus dem Playstation Store verschwunden? :/

    Die habe ich heut morgen um 5 noch gesehen, als ich die Disc eingelegt habe um das PS5 Upgrade zu ziehen. Komisch

  • Das PS5 Update für the witcher 3 ist für alle kostenlos. Da will keiner neu Kohle machen. Du kannst Witcher 3 einfach aus deiner Bibiolothek (nicht dem Store) runterladen auf die PS5.


    Mass Effect 2: Ich hab vergessen, wie viel mehr Shooter MS2 ist, im Vergleich zu ME1. Das Nachladen und die höhere HP Anzahl der Gegner macht mich kirre. Aber es ist auch das wesentlich rundere Spiel, mit mehr Möglichkeiten. ME2 hatte ich damals einige Stunden gespielt, es aber nie durch geschafft. Das wird jetzt anders sein, da bin ich sicher.


    Insgesamt muss ich sagen, läuft die ME Legendary Edition aber eher bescheiden auf der PS5. Bei zu vielen Gegnern gibt es sogar krasse Framedrops… Egal, Spiel geil, grafik geil, story geil. Weiter gehts Sheppard!

  • Das PS5 Update für the witcher 3 ist für alle kostenlos. Da will keiner neu Kohle machen. Du kannst Witcher 3 einfach aus deiner Bibiolothek (nicht dem Store) runterladen auf die PS5.

    Ja natürlich... wenn ich den The Witcher 3 schon besitze. Nur sind die bisherigen Versionen, die im Angebot teils unter 10€ gekostet haben inzwischen nicht mehr im Store verfügbar (und von der Wunschliste verschwunden).


    D.h. die günstigste Version kostet mich (im Store) aktuell 17,50€.