Aktuell gespielte Videospiele

  • Interessant, danke! Ich hab nun auch herausgefunden, dass man Klassen verpflanzen kann, sprich sowas wie "Ritter". Nämlich indem man den Löffel mit anderen Items kombiniert. Und mit 2 Löffeln auf einem Charakter kann man ihn quasi zusätzlich aufs Board stellen.


    Schade nur, dass man relativ wenige Items bekommt. Das erklärt aber auch, warum so viele Leute die Items erst sammeln und später im Spiel erst einsetzen. ich hab mich immer gefragt, warum ;)

    Du kannst auch dein Gold was du bekommst sparen und bekommst pro 10 Gold am Anfang der Runde => 1 Gold mehr sozusagen "Zinsen", bis zu einem Maximum von 50 Gold (also 5 Gold zusätzlich je Runde) und zusätzlich: je Hoch eine Win- bzw. Loose-Streak ist bekommt man auch mehr Gold. Also muss man auch mit dieser Economy taktieren, wann spar ich mein Geld und verliere vielleicht mal viele Kämpfe um ein hohes Einkommen zu generieren oder gebe ich alles sofort aus um ganz oben mitzuspielen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie das Spiel gerade läuft. :)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Interessant, dass da doch so viel drin steckt, obwohl nur 3 Sätze erklärt werden... Liegt vielleicht daran, dass es noch Beta-Status hat?

  • Das kann natürlich sein. Ich habe ein paar Livestreams gesehen und mich im Internet bisschen damit auseinandergesetzt. Aber leider gab es lange Zeit Kombinationen, die viel zu Stark waren und die fast immer gewonnen haben. Hoffe die bekommen das Balancing noch hin.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Ist ja auch ein wenig damit verbunden, welche Items man überhaupt zieht. Gebalanced wird Lol ja eh ständig.


    Wie kommt man denn noch an die Items, anstatt die ausgewählten Gratis-Charaktere (3x pro Turnier) zu verkaufen?

  • Wie kommt man denn noch an die Items, anstatt die ausgewählten Gratis-Charaktere (3x pro Turnier) zu verkaufen

    Also einmal durch das Roulette (das mit den Charakteren im Kreis wo man sich eben einen aussucht) und durch die Vasallen-Runden (ersten 3 Runden) oder danach mit den Wölfen, Geistern oder dem Drachen diese können! ein Item droppen.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Interessant, dass da doch so viel drin steckt, obwohl nur 3 Sätze erklärt werden... Liegt vielleicht daran, dass es noch Beta-Status hat?

    Nein, das liegt daran, dass der Modus 1:1 geklaut ist. So wie LoL das Konzept von Dota Allstars übernommen hat, haben sie hier mit Teamfight Tactics eben Auto Chess bzw. Dota Underlords übernommen. Mittlerweile gibt es sogar ein eigenes Spiel davon, was nur Auto Chess heißt. Wie auch immer. Da steckt schon Einiges an Tiefe drin. Auch wenn es mir genau wie Hillbilly viel zu lang ist. 45 Minuten pro Partie ist einfach krank, solange trägt sich das für mich nicht.

    Lg

  • Ich hab mal gestoppt: nach 30min ist alles vorbei. Allerdings finde ich auch das für ein relativ glückslastiges Spiel zu lang. Und es nerven diese 5-15 Sekunden Wartezeit ständig.

  • Demo von DRAGON QUEST® XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition auf der Switch.

    Ich bin da jetzt schon 7 Std. dran. Das ist mal eine Demo die mehr Inhalt bietet als mancher kompletter Titel.

    Ich finde das Spiel wirklich sehr gut.


    Nebenbei ab und an noch SMM2.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Mal ein abschließendes Fazit zur League-Autochess-Beta:


    An sich verstehe ich schon den Reiz dahinter. Vor allem ist es wichtig mit dem Geld zu haushalten.


    Bestimmte Dinge gefallen mir aber nicht so:

    - generelle Spielzeit (35 Minuten im Schnitt für ein "Turnier")

    - hoher Glücksanteil: 3x derselbe Champion ergibt einen Champion der Stufe 2. 3x Stufe 2 ergibt Stufe 3. Ob man allerdings diese Champions findet bzw. wieviel (Spiel)Geld man ausgeben muss, um die Auslage zu ersetzen, bestimmt schon stark über den Erfolg

    - Spätere Champions (Level 4-5) sind extrem stark, sodass man sein Team mit der Zeit verändern muss. Wer also seine Stufe 1-3-Helden teuer aufwertet, muss diese irgendwann verkaufen um konkurrenzfähig zu sein. Das gefällt mir nicht wirklich

    - Gutes Spielen wird nicht belohnt: In den Rondell-Phasen dürfen sich immer 2 Spieler aus einer immer kleiner werdenden Auswahl etwas aussuchen - das ist die einzige verlässliche Quelle von Items. Blöd nur, dass hier die Spieler mit dem geringsten Erfolg starten. Ist wohl ein Aufhol-Mechanismus, allerdings sind die Auswirkungen der Items teilweise so stark, dass das eher ein Überhol-Mechanismus ist.

  • Ich spiele seit ein paar viel zu kurzen Abenden Detroit: Become Human. Selten so ein geniales Spiel gesehen. Spricht mich total an bzw. bin ich zu mindestens 100% die Zielgruppe :) Wer es nicht kennt und Spiele der Kategorie "Action Adventure" mag sollte mehr als nur einen Blick riskieren.


    Davor brach ich gemeinsam mit meiner Liebsten bei "A Way Out" aus dem Gefängnis aus. Ein sehr schönes Couch Koopspiel, mal im Splittscreen und mal mit gemeinsamen Szenen, die ohne Splitt auskommen. Einziger Wehrmutstropfen: Das Ende fanden wir ich arg dämlich! Hätte man auch anders lösen können, war aber bewusst von den Machern so gewollt, dass es nur 2 mögliche Enden gibt. Wir hätten uns wenigstens noch eine 3. Option gewünscht. Wenn man darüber hinwegsehen kann hat es dennoch großen Spaß und eine gute Unterhaltung geboten.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Meistgespieltes Spiel bleibt weiterhin das gute, alte Counterstrike. In den Jahren habe ich mir so viele Spiele gekauft und ein Großteil ist noch immer un- oder zumindest wenig gespielt. CS ist aber auch einfach sau gut. Simpel und doch so fordernd.


    Abseits von CS habe ich das Tutorial des Herr der Ringe LCGs beendet.



    Da man die Kampagnen auch zu zweit spielen kann, würde ich bestimmt mal das ein oder andere Abenteuer mit einem*r Mitstreiter*in bestreiten.

    Das Spiel selbst ist toll vertont, mir gefällt die Aufmachung sehr und das Spielgefühl des LCGs wird gut eingefangen. Edit: Sagen wir einfach, dass es Spaß macht, ohne sich zu strikt an sein Vorbild zu halten. Ich habe 20€, plus 5€ für die erste Erweiterung, schon deutlich schlechter investiert. Zum Beispiel in CS:GO Skins. ^^


    Ansonsten kommt das Spielen in letzter Zeit relativ kurz, da ich neue Mitspieler hier im Kreis gefunden habe und jetzt 2-3 Spieleabende pro Woche hatte in letzter Zeit. Ich will mich aber definitiv nicht beklagen.:S

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: falscher Trailer

  • .....und das Spielgefühl des LCGs wird gut eingefangen.


    :/ Nur mit anderen Mechanismen, anderen "Karten", anderen.......

    Immerhin hat man das Artwork missbr... äh... verwendet.


    Nur weil ich schwach bin, ein unverbesserlicher Fanboy und nicht rational entscheide, werde ich das gigitale Teil irgendwann zocken.

    Aber die können mich nicht zwingen, dass es mir gefällt!||

  • Ich spiele mehrmals die Woche Division2 am PC, einfach weil ich diese Welt und die Spielmechanik so sehr mag. Und weil ich selten in einem Online-Spiel eine freundliche und erwachsene Community getroffen hab und bei Division war das irgendwie in beiden Teilen so. Gefühlt sind die meisten Division-Spieler zwischen 30 und 50 und das macht das Spielen sehr entspannt.


    Und vor kurzem hab ich angefangen "A Story about my Uncle" zu spielen. Ich bin durch ein GameStar-Video drauf aufmerksam geworden, bei dem es um kurze Spiele ging. Es sah nett aus und hatte eine ansprechende Grapplehook-Mechanik. Bisher einfach nur nett - mal sehn wie das noch wird :)

  • Derzeit bin ich auf Handy-Spiele vertieft. Sollte aber vllt mal meinen PC wieder nutzen wegen Cyberpunk und Borderlands 3.


    Seit meinem Urlaub wird die meiste Zeit gespielt:

    Auto Chess (the original): Cleaner als LOL oder Dota Underlords Version. Klar es gibt weniger Sachen und die Krassen Helden sieht man fast nie aber es macht spaß wie bei einer Slot-Machine ^^ immer und immer wieder.... *sucht*


    CnC Rivals: Quasi die Quintessenz von Command & Conquer in einem mini-Versus-Spiel zusammen gefasst. Ich würde es gerne mit der Maus und Tastatur spielen aber ok das wär dann wohl übertrieben.... . Pay 2 to Collect gibt es aber zum Gewinnen reicht das nicht aus da die einheiten bis her gut gebalanced sind. Auch der Ranked Mode ist schön als Karte aufgebaut und man kommt in keine ELO-Hell wie bei LOL usw... .


    Und die Spiele gehen fix. So im Durchschnitt 2 Minuten.


    Ich wünschte mir nur sie würden andere Modi hinzufügen als nur Raketen Abschuss... .


    Le Havre


    Steam: Rails to Riches


    beides sehr gute Spiele und super zum Zeitvertreib und trainieren.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Pillars of Eternity (Switch): Ich hatte eine gute Phase, in der ich das Spiel gerne gespielt habe. Inzwischen stürzt es wieder ständig ab, was mit ewigen Ladebildschirmen verbunden ist. Beim letzten Mal hat es mir sogar mein Autosave abgeschossen (nicht, dass ich nicht regelmäßig speichere, aber mir vergeht da einfach die Lust). Deswegen... Abbruch.


    Collection of Mana (Switch): Eine schöne Zeitreise. Und obwohl ich zwei der drei Titel alle 2 - 3 Jahre durchspiele, macht es mir dennoch Spaß. Klar hätte man ein bisschen an der Steuerung von Mystic Quest arbeiten können, aber ich mag den Retro Charme.


    Yu-Gi-Oh (Switch): Für eine schnelle Partie zwischendurch gut geeignet. Wobei das Spiel einen nicht unerheblichen Glücksfaktor hat. Ja, ich weiß, man könnte sich sein Deck weniger glückslastig gestalten. Aber wir jeden hier von abertausenden freischaltbaren Karten. Das ist mir etwas zu viel...


    Der Stab der Wahrheit (Uplay+ - Testabo): Das South-Park Rollenspiel steht schon länger auf meiner Must-Play-List. Ich habe Abgründe erwartet, aber selbst die werden noch erhobenen Hauptes unterschritten. Dennoch eigentlich ganz spaßig, wobei ich sicher bin, dass ich es nicht durchspielen werde.


    Heroes of Might & Magic V (Uplay+ - Testabo): Gestern eine Mehrspieler-Partie mit meinem Sohn gestartet. Eine große Fehlentscheidung führte dazu, dass ich alle Einheiten verloren habe und nun versuche ich schnell genug aufzubauen, bevor mein Junior das ausnutzen kann... :)

    Mein Favorit der Reihe ist immer noch Teil 1...

  • Nachdem sich die Lage mit den Warteschlangen und der Überfüllung doch immerhin etwas entspannt hat, kann ich jetzt endlich WoW Classic genießen. Wie erwartet so wie früher, war ja von Anfang an dabei - aber diese geschredderte Welt konnte ich nie ab und hatte aufgehört. Spiele nun wieder sehr gerne, macht mir richtig Spaß und ich kann fünfzig neue Charaktere erstellen, leveln und die restlichen Möglichkeiten wie Inis, Raids etc. völlig außen vor lassen. So gefällt mir das :)

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Blasphemous ist seit gestern raus. Hoffentlich komm ich die Woche dazu es mal ein bisschen anzutesten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Blasphemous ist seit gestern raus. Hoffentlich komm ich die Woche dazu es mal ein bisschen anzutesten.

    Die Work-in-Progress Ausschnitte, die ich gespielt habe, haben schon Spaß und Lust auf mehr gemacht und das was ich bisher vom fertigen Spiel gesehen und gespielt habe, macht richtig viel Spaß. Kann das Spiel absolut empfehlen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Blasphemous ist seit gestern raus. Hoffentlich komm ich die Woche dazu es mal ein bisschen anzutesten.

    Die Work-in-Progress Ausschnitte, die ich gespielt habe, haben schon Spaß und Lust auf mehr gemacht und das was ich bisher vom fertigen Spiel gesehen und gespielt habe, macht richtig viel Spaß. Kann das Spiel absolut empfehlen.

    Kann so nur unterschreiben. Die Musik ist super. Alles vertont! Die Text sind stimmig. Das movement Set ist am anfang etwas zu simpel für meinen Geschmack aber


    Man merkt ihm den Härtegrad eines Mega Man oder Dark Souls an, wenn auch fairer, da Speicherpunkte besser gesetzt sind und man verliert nicht seine Währung sondern sein "Mana" (das heißt anders ich weis^^) wird weniger.


    Es fühlt sich an wie ein Mix aus Metroid-MegaMan-DarkSouls-Vania

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Auf der Switch kann man jetzt SNES-Titel spielen und das Lineup ist wirklich super!

    Eigentlich brauch man dann keine neuen Spiele mehr.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich warte im Moment mit voller vorfreude und ungeduld auf den The Hunter & The Beast DLC Release für Total War Warhammer 2, freue mich schon total auf die Neuerungen.


    Verdammt ich brauch einen Dread Saurian für meine AOS Seraphon Armee ;D



    Auf der Switch kann man jetzt SNES-Titel spielen und das Lineup ist wirklich super!

    Eigentlich brauch man dann keine neuen Spiele mehr.


    MfG

    fleXfuX


    Auf diese Spiele (Super Mario 3, Mario Kart, Super Metroid) habe ich mich am meisten gefreut, allerdings finde ich es schade das man die Spiele nur mit einen Abo spielen kann, da wäre mir doch deutlich lieber das man die Spiele auch seperat kaufen kann, da ich die Online-Funktion eigendlich nie verwende.

  • Auf der Switch kann man jetzt SNES-Titel spielen und das Lineup ist wirklich super!

    Eigentlich brauch man dann keine neuen Spiele mehr.


    MfG

    fleXfuX

    Da fehlen noch div. Rollenspiele und für NES hätte ich gerne die Turtles Spiele (die möchte ich seit meiner Kindheit spielen) und noch eins mit nem Ritter. Da weiß ich leider den Titel nicht mehr.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habs sonst noch die restlichen üblichen Verdächtigen hier:


    Super Mario Deluxe

    Super Smash Bros Melee

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)