Aktuell gespielte Videospiele

  • Könnte mir jemand mal bitte (gerne in Spoilern) erklären wie GENAU ihr da reingekommen seid?


    Ich habe einen Charakter Lvl. 160 und das Spiel einmal abgeschlossen. Inklusive totem Redahn und der Fürst des Blutes da bei dem Kokon.

    d.h. du hast das Spiel beendet und bist im NG+1?

    Dann musst du leider im NG+1 nochmal die Voraussetzungen schaffen, sprich: Radahn besiegen und Mohg.

    Oder einen neuen Durchlauf starten und die Beiden genannten besiegen OHNE das Spiel zu beenden.

  • Problem ist nur, in den Events hat FROMSOFT immer Lv. 150 Charaktere gestellt und das war im normalen Spiel. D.h. dein 160 könnte im NG+1 ein bisschen problematisch sein, wenn du jetzt einfach nur schnell durchrennst um Radhan und Mohgwyn zu machen. Im Zweifel bei der Palastallee leveln aber ja ich finde das System auch nicht toll. FROMSOFT muss davon ausgehen, dass jeder der den DLC kauft das Spiel auch einmal abgeschlossen hat und mindestens einen Charakter im NG+ hat. Warum man nicht darauf balanced verstehe ich nicht.

  • d.h. du hast das Spiel beendet und bist im NG+1?

    Stimmt, das wäre auch ein Grund. Das habe ich nicht gemacht, nach dem Durchspielen. Ich bin geblieben. Wäre klasse, wenn man einen Charakter kopieren könnte. In dem Fall hätte man mit der Kopie ins NG+ gehen können.

    Am PC könnte das gehen, auf der Konsole kommt man normalerweise nicht an die Savegames ran und die werden automatisch überschrieben.

  • Stimmt, das wäre auch ein Grund. Das habe ich nicht gemacht, nach dem Durchspielen. Ich bin geblieben. Wäre klasse, wenn man einen Charakter kopieren könnte. In dem Fall hätte man mit der Kopie ins NG+ gehen können.

    Am PC könnte das gehen, auf der Konsole kommt man normalerweise nicht an die Savegames ran und die werden automatisch überschrieben.

    Das stimmt nicht 😉

    Man legt mehrere an und kann diese separiert ablegen.


    d.h. du hast das Spiel beendet und bist im NG+1?

    Stimmt, das wäre auch ein Grund. Das habe ich nicht gemacht, nach dem Durchspielen. Ich bin geblieben. Wäre klasse, wenn man einen Charakter kopieren könnte. In dem Fall hätte man mit der Kopie ins NG+ gehen können.

    Nope..

    Ich schrieb ja: Ich stehe aktuell vor dem Kokon😉

    Und zwar noch immer im normalen NG. Kein +1 oder Ähnliches.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und Du musst die beiden Hälften dieses Medaillons im Inventar haben, glaube ich.

  • FalcoBaa

    Ich weiß es klingt blöd, aber ... Du bist außerdem sicher, dass du schon das DLC geladen hast und nicht nur den riesigen 1.12 Patch? Weil ... Mehr fällt nicht mehr ein.

    Ja.

    Sogar einmal aus dem Shop und dann noch mal aus der DLC Seite heraus. Ist laut System auch installiert.

    Oppi kann schon noch lesen🤪🤪🤪


    Prodigy1971

    Wegen des Medaillons muss ich mal gucken.

    Konnte das Video noch nicht sehen (Arbeit🤓🤪)


    Ist das automatisch im Inventar oder könnte das irgendwo rumliegen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ging bei mir gestern Nacht auch nicht sofort. Hab extra nochmal im Shop geschaut, dann aus Versehen zusätzlich noch die PS4-Version geladen. Dann paar mal beendet, dann PS5 mal komplett neu gestartet und irgendwie war es dann da nach 30 Minuten.

  • Ich bin glaube ich der Einzige hier, den der Elden Ring DLC nicht mal peripher tangiert.

    Dafür habe ich aktuell viel Spaß mit Stellar Blade. :saint:

    So höre er auf mir Spiele madig zu machen und mich gleichzeitig an Spiele zu erinnern, die auch noch auf meiner "noch zu spielen"-Liste stehen! :)

  • Noch 15 Minuten, dann rase fahre ich nach Hause, schließe die Tür hinter mir ab, Smartphone auf Flugmodus, Festnetz ausstecken, Türklingel deaktivieren und PS5 an. Kopfhörer auf und Elden Ring starten. Das nächste wäre dann Frühstück am Samstag morgen und Powernap, dann weiter.

  • Noch 15 Minuten, dann rase fahre ich nach Hause, schließe die Tür hinter mir ab, Smartphone auf Flugmodus, Festnetz ausstecken, Türklingel deaktivieren und PS5 an. Kopfhörer auf und Elden Ring starten. Das nächste wäre dann Frühstück am Samstag morgen und Powernap, dann weiter.

    Ohne es zu merken bricht der Schlüssel ab.

    Deine Frau kommt nicht ins Haus.

    Du bist aber nicht erreichbar.

    Um 21:55 fällt Dir auf: Brötchen und Butter alle.

    Marmelade schmeckt auch aus dem Glas.


    DANN hast du das richtige Elden Ring Gefühl 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich hab Baldur's Gate 3 mal wieder angeschmissen. Hatte mich etwas in Baldur Stadt verrannt und kam nicht so richtig weiter und hab ein paar Monate pausiert.


    Jetzt bin ich wieder voll drin und merke schon immense Unterschiede zwischen meinen 2 Charakteren (Paladin Elf vs Half Drow Bard), da ich im ersten Durchgang nur The Underdark gemacht habe und nicht den Bergpass. Aber spannend wie unterschiedlich die Dialoge jetzt sind. (vor allem bei Laezel, weil ich extrem viel ihrer Story verpasst habe).

  • Noch 15 Minuten, dann rase fahre ich nach Hause, schließe die Tür hinter mir ab, Smartphone auf Flugmodus, Festnetz ausstecken, Türklingel deaktivieren und PS5 an. Kopfhörer auf und Elden Ring starten. Das nächste wäre dann Frühstück am Samstag morgen und Powernap, dann weiter.

    Guter Plan. Ich habe die Kinder zum Nachbar geschickt und früher Feierabend gemacht😂

    Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls auf einem ganz anderen Level als im grundspiel…

  • Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls auf einem ganz anderen Level als im grundspiel…

    Du meinst einfacher?

    Du kennst die Antwort 🤓

    Auf Dauer dürfte es aber einfacher werden🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst einfacher?

    Du kennst die Antwort 🤓

    Auf Dauer dürfte es aber einfacher werden🤓

    Es gibt eine neue Ressource, die dich stärker macht. Dann muss man sicher erstmal was finden. Ansonsten haut dir jeder kleine Popel-Mob mit einem Schlag 40% der HP weg mit einem Schlag (ich habe ca. Level 150). Das ist wohl das, was From Software meinte, dass auch Level 700 dich nicht retten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss82 ()

  • Uiuiuiuiui, Tiffy, Lilo, Herr von Bödefeld! Die Schattenlande waren zunächst ganz schön heftig. So ganz ohne Segen. :D Mit dem Segen geht es jetzt einigermaßen. Der erste Boss musste noch ohne Segen dran glauben, hat bisschen gedauert, weil ich 2-hit war. :D


    Macht schon wieder mega Bock die Welt zu erkunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Uiuiuiuiui, Tiffy, Lilo, Herr von Bödefeld! Die Schattenlande waren zunächst ganz schön heftig. So ganz ohne Segen. :D Mit dem Segen geht es jetzt einigermaßen. Der erste Boss musste noch ohne Segen dran glauben, hat bisschen gedauert, weil ich 2-hit war. :D


    Macht schon wieder mega Bock die Welt zu erkunden.

    Ich kämpfe auch extrem mit mir.

    Schnellstmöglich die neuen Inhalte sehen?

    Oder lieber alles von vorne und dann als Ganzes genießen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab Baldur's Gate 3 mal wieder angeschmissen. Hatte mich etwas in Baldur Stadt verrannt und kam nicht so richtig weiter und hab ein paar Monate pausiert.


    Jetzt bin ich wieder voll drin und merke schon immense Unterschiede zwischen meinen 2 Charakteren (Paladin Elf vs Half Drow Bard), da ich im ersten Durchgang nur The Underdark gemacht habe und nicht den Bergpass. Aber spannend wie unterschiedlich die Dialoge jetzt sind. (vor allem bei Laezel, weil ich extrem viel ihrer Story verpasst habe).

    Da bin ich auch dran, gerade in Akt 2 im Moonlight Tower. Spiele einen menschlichen Paladin und habe standardmäßig Shadowheart, Gale und Karlach dabei.

  • Holla die Waldfee. Nach etwa 2 Stunden muss ich nun was essen. Der erste Miniboss hat 10+ Versuche gebraucht. Ich war schon wieder auf 180, weil ich sofort wieder in dieselben Soulslike Mechanismen verfalle und ungeduldig bin.

    Danach kam Erkunden. Herrlich. An jeder Ecke gibts was zu sehen und zu looten. Noch völlig überfordert von der Größe.

    Dann der erste echte Boss. Der benutzt mich als Scheuerlappen und wischt seine Bude feucht mit mir durch. Keine Schnitte bisher. Der zerhackt mich so schnell, dass ich nicht mal seinen Namen lesen kann.

    Nach dem Essen vielleicht nochmal ne Runde.

  • Da bin ich auch dran, gerade in Akt 2 im Moonlight Tower. Spiele einen menschlichen Paladin und habe standardmäßig Shadowheart, Gale und Karlach dabei.

    Akt 2 hab ich jetzt schon 2x durch (mit oben genannten Charakteren und einmal halt nur mit Underdark).

    Astarion ist must have wenn man sich komplett durch delas Game Schleichen, Klauen und Schlösser knacken will - mein Paladin hat leider direkt in der ersten Szene mit Lae'zel ihren Eid gebrochen und jetzt kann ich auch mit Astarion die Welt erobern 🤣


    Habe es im 2. Durchlauf auch geschafft alle Tieflinge sicher Richtung Baldur's Gate zu bringen, bringt natürlich viel zusätzliche Dialoge, wenn man sie später wieder trifft.

  • Holla die Waldfee. Nach etwa 2 Stunden muss ich nun was essen. Der erste Miniboss hat 10+ Versuche gebraucht. Ich war schon wieder auf 180, weil ich sofort wieder in dieselben Soulslike Mechanismen verfalle und ungeduldig bin.

    Danach kam Erkunden. Herrlich. An jeder Ecke gibts was zu sehen und zu looten. Noch völlig überfordert von der Größe.

    Dann der erste echte Boss. Der benutzt mich als Scheuerlappen und wischt seine Bude feucht mit mir durch. Keine Schnitte bisher. Der zerhackt mich so schnell, dass ich nicht mal seinen Namen lesen kann.

    Nach dem Essen vielleicht nochmal ne Runde.

    Das beschreibt auch absolut meine Erfahrung. Habe den ersten Boss jetzt wenigstens soweit, dass er mich erst in seiner zweiten Phase komplett zerstört…

  • Da bin ich auch dran, gerade in Akt 2 im Moonlight Tower. Spiele einen menschlichen Paladin und habe standardmäßig Shadowheart, Gale und Karlach dabei.

    Akt 2 hab ich jetzt schon 2x durch (mit oben genannten Charakteren und einmal halt nur mit Underdark).

    Astarion ist must have wenn man sich komplett durch delas Game Schleichen, Klauen und Schlösser knacken will - mein Paladin hat leider direkt in der ersten Szene mit Lae'zel ihren Eid gebrochen und jetzt kann ich auch mit Astarion die Welt erobern 🤣


    Habe es im 2. Durchlauf auch geschafft alle Tieflinge sicher Richtung Baldur's Gate zu bringen, bringt natürlich viel zusätzliche Dialoge, wenn man sie später wieder trifft.

    Bei mir hat Shadowheart die Handschuhe, die DEX auf 18 setzen, im Kombination mit ihrem Guidance-Spruch bekommt die auch fast alles geknackt. Für die richtig harten Nüsse wie 30er Schlösser rotierte ich Astarion kurz ins Team, der hat bei mir Handschuhe, die ihm dabei einen Vorteil verschaffen. Eigentlich sollte ein Schurke ja sehr viel Schaden machen, aber ich bekomme Astarion irgendwie nur selten so eingesetzt, dass er wirklich viel Schaden ausrichtet. Mit den anderen genannten macht es mir mehr Spaß. Ich habe meinen Eid gestern im Turm gebrochen. Eigentlich bin ich immer sehr diplomatisch unterwegs, aber die Verrückten im Turm haben mich so genervt, dass ich einfach Ebene für Ebene "gesäubert" habe. Als Shadowheart dabei eine Tür geknackt hat, wurde sie von einem Wächter erwischt, woraufhin ich diesen angriff. Das wurde vom Spiel als Angriff auf einen Unschuldigen und damit einen Eidbruch ausgelegt, obwohl die Wächter in dem Turm sicherlich alles andere als unschuldig sind. Das fand ich ein wenig albern und habe daher meinen letzten Speicherstand geladen.

  • Einen Tip gleich vorweg, weil ich das in der Einführung irgendwie überlesen habe. Es gibt im System Menü zwei Einstellungen, die euch die neuen Items und die zuletzt aufgesammelten Items im Inventar anzeigen. Bei den 200 Items die ich da drin habe, ist das echt eine Hilfe.

    Die unteren beiden Optionen einschalten.

  • Einen Tip gleich vorweg, weil ich das in der Einführung irgendwie überlesen habe. Es gibt im System Menü zwei Einstellungen, die euch die neuen Items und die zuletzt aufgesammelten Items im Inventar anzeigen. Bei den 200 Items die ich da drin habe, ist das echt eine Hilfe.

    Die unteren beiden Optionen einschalten.

    Alles wird gut.


    Da steht sie🤓


    Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja schon. So mit voll alles vergessen loretechnisch da reinzustarten🙈 Habe das Gefühl meine Platin wäre der Beschiss des Jahrhunderts.


    Na gut.. Wahrscheinlich werden die Gegner mich das spüren lassen 🤓


    Seid ihr alle PC Spieler?


    War auf der Konsole das Ganze auf Quality Mode mit Raytracing gut spielbar?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiele auf der ps5 ohne raytracing. In manchen Situation geht trotzdem die Framerate kurz runter, wie gerade beim Bosskampf. Aber mit raytracing würde ich im Staub liegen, jetzt liegt dafür der Boss im Staub😂

  • Na es gibt ohne Raytracing aber Qualitätsmodus und den Performance Modus. Den werde ich wohl nutzen.


    Bin aufgeregt as Hell. Abdafür🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter..

    Was läuft hier denn für ein antisoziales Kroppzeugs rum..


    Dachte ich erkunde mal ein bisschen im südlichen Hinterland bevor ich zu der Stadt latsche.


    Roter NPC.. Drei Versuche. Jedesmal tot.. der heilt sich sogar die Wurst..


    Hach! Wieder herrliche Arschkrampen die sich Fromsoft so überlegt hat 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber man ist direkt wieder im Fieber😂

  • Auf jeden Fall.

    Nur bin ich irgendwie noch etwas gehemmt. Keine Ahnung. Habe vor jedem Gegner irgendwie Angst er wischt mit mir den Boden auf😆


    Da ist zum Beispiel wieder so ein Arschgeigenritter mit Federhelm in einer Kirche..


    Trau mich nicht rein weil ich 134000 Seelen mit mir rumschleppe 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mittlerweile habe ich den ersten echten Boss und einige der Zwischenbosse und kleinere Dungeonbosse gekillt. Die meisten im ersten Versuch. Ich glaube, ich bin wieder drin. Oder total overpowered mit Stufe 188.

    Aber die Bosse sind bisher viel aggressiver als im Hauptspiel. Die kloppen an einer Tour durch, als müssten die nicht mit Ausdauer haushalten. Man kommmt kaum zum Heilen oder Zuschlagen ohne selbst eins drauf zu bekommen. Da muss ich noch geduldiger werden.