Aktuell gespielte Videospiele

  • Beckikaze

    Warum denn immer so negativ, Becki?

    Frame das ganze doch etwas anders. Nicht so runterziehend, dass derjenige der sich freut sich danach schlecht fühlt. Sondern positiv, damit er Bock auf das bekommt, was dir gefällt ;):thumbsup:

    Mach es so wie Kevin Smith:

    Inside of You auf Instagram: "Had a fantastically introspective and real conversation with my buddy Kevin Smith. Talking making movies today as a theatre owner, the best superhero movie and chasing whimsy. 🧩🧩🧩 Don’t miss this one. Watch or listen:…
    86K likes, 1,970 comments - insideofyoupodcast am June 4, 2024: "Had a fantastically introspective and real conversation with my buddy Kevin Smith. Talking…
    www.instagram.com

  • Ich finde Prodeus leider gerade im Gunplay relativ schwach, weil die Gegner auch sehr uninspirierend sind.

    Ich finde die ganz gut, vor allem deren Zielsicherheit und Vorahnung finde ich klasse. Die schießen immer genau dorthin, wo ich hinlaufe und hinterlassen dort AOE Effekte.

    Die Waffen sind die eines Retroshooters, Pistole, Schrotflinte, Raketenwerfer, Minigun, Sniperrifle und Plasmagun, sowie ein paar Mischungen daraus. Und die fühlen sich auch wuchtig genug an und haben alle ihre Existenzberechtigung. Die Plasmagun kann sogar um Ecken schießen, das ist neu.

    Die Levels sind okay. Ich habe noch in keiner Stage alle Geheimnisse gefunden, die sind gut versteckt. Bringt mich immer wieder zurück auch in schon gespielte Levels.

    Und leider gibt es keinen von Dir genannten Vertreter für die Konsolen (PS5).

  • Prodeus fand ich recht gut. Mir persönlich sagt das Setting nicht zu und fehlt die Atmosphäre. Ganz komisch finde ich das Checkpoint System: wenn man stirbt wird man zum letzten Checkpoint gesetzt, alle bisher getöteten Gegner bleiben tot... keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.

    Was ich Prodeus aber hoch ankreide: Ich verlaufe mich nicht!

    Ich bin grottenschlecht darin mich in verwinkelten Levels zurechtzufinden, wenn es keine gute Karte gibt. Bei Prodrus hatte ich nie Probleme. Ich habe viele Retro-Shooter gespielt in den letzten Jahren, Wegfindung ist bei mir Nummer 1 Ursache, wenn ich diese nicht beende.


    • Leider ist es für mich in Selaco richtig schwierig mich nicht zu verlaufen, die Karte finde dich katastrophal und die Levels teilweise schwierig.
    • Fantastisch macht es Doom Eternal: Tolle Karte, sogar für den Notfall Anzeiger wohin. Da macht es Spass Geheimnisse zu Suchen.
    • Dusk: hatte ich auch einige Male Probleme, aber für mich trotzdem einer der Besten Retro Shooter
    • Cultic: dito
  • Checkpoint System: wenn man stirbt wird man zum letzten Checkpoint gesetzt, alle bisher getöteten Gegner bleiben tot... keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.

    Das dachte ich mir auch bei Tomb Raider: Anniversary. Jegliche Spannung oder Schwierigkeit wird durch das Checkpointsystem zerstört, bei dem die Gesundheit wieder komplett aufgefüllt wird und das gefühlt alle drei Minuten speichert. Heil-Items braucht man dadurch nicht und es ist sogar mechanisch sinnvoller, sich direkt nach einem Checkpoint in den Tod zu stürzen, um dann wieder volle Energie zu haben.


    Kleine Entscheidung im Design, große Auswirkung.

  • Das hier wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das nochmal wahr wird... aber es kommt doch noch: 2025.

    Hm. Das sieht in meinen Augen vor allem irgendwie altbacken und behäbig aus. Da sticht Nichts heraus, was auf mich interessant wirkt.

    Auch der Trailer erscheint mir eher lieblos hingezimmert.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Beitrag von lambor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann kann euch das hier vielleicht aufheitern? Die ersten Testberichte zur Elden Ring Erweiterung trudeln ein... und das Ding bricht schon jetzt alle Rekorde.

    95/100 bei Metacritic nach über 50 Reviews. Das dürfte noch kein DLC jemals auch nur annähernd erreicht haben.

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree
    Rise, Tarnished, and let us walk a new path together. An upcoming expansion for ELDEN RING, Shadow of the Erdtree, is currently in development. We hope…
    www.metacritic.com

  • Vielleicht Warcraft 3: Frozen Throne, damals als DLCs noch schnöde Addon hießen? Meine liebsten Erweiterungen sind die für Witcher 3.

  • Dann kann euch das hier vielleicht aufheitern? Die ersten Testberichte zur Elden Ring Erweiterung trudeln ein... und das Ding bricht schon jetzt alle Rekorde.

    95/100 bei Metacritic nach über 50 Reviews. Das dürfte noch kein DLC jemals auch nur annähernd erreicht haben.

    https://www.metacritic.com/gam…ng-shadow-of-the-erdtree/

    die 100 Punkte hätte es bestimmt gegeben, wenn sie auch eine Pause-Funktion integriert hätten :)

  • Dann kann euch das hier vielleicht aufheitern? Die ersten Testberichte zur Elden Ring Erweiterung trudeln ein... und das Ding bricht schon jetzt alle Rekorde.

    95/100 bei Metacritic nach über 50 Reviews. Das dürfte noch kein DLC jemals auch nur annähernd erreicht haben.

    https://www.metacritic.com/gam…ng-shadow-of-the-erdtree/

    die 100 Punkte hätte es bestimmt gegeben, wenn sie auch eine Pause-Funktion integriert hätten :)

    Wer braucht eine Pause Funktion? Den Schwierigkeitsgrad müsste man einstellen können! :rolleyes:

  • Wer braucht eine Pause Funktion? Den Schwierigkeitsgrad müsste man einstellen können!

    Jepp, für mich bräuchte das Spiel noch, zumindest im Offline-Modus, eine Pause-Funktion (das Inventar kann gerne das Spiel unpausiert lassen); einen Codex, der gesammelte Lore schön aufbereitet, so dass ich nicht meine ganzen Items nochmal nach bestimmten Beschreibungen und geschichtlichen Hintergründen durchwühlen muss; wenigstens einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad.


    Gerade der letzte Punkt wurde ja schon oft emotional diskutiert auf diversen Plattformen. Für mich zeichnet dieses Spiel sich aber durch weit mehr aus als durch seinen Schwierigkeitsgrad: die Welt, Exploration, die Hintergrundgeschichte, anspruchsvolle Kämpfe ohne komplett drüber zu sein, Welten- und Monster-Design, s.g. Player-Agency.


    Ich habe es am Ende mittels Mod/Cheat durchgespielt, der den eigenen Schaden leicht erhöht und den gegnerischen Schaden leicht gesenkt hat. War trotzdem kein Kindergeburtstag, aber hat mir deutlich mehr Spaß gemacht im letzten Viertel des Spiels.


    Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (bzw. ist ER nicht das einzige Spiel im Jahr), um mich *stundenlang* an einen von 100 Endbossen frustriert abzuarbeiten.... nach dem ich genau das schon 100 Stunden lang gemacht habe. Irgendwann ist einfach mal gut.

  • Der DLC kommt genau richtig. Das Hauptspiel ist lange genug durchgespielt, ich habe voll Bock wieder einzutauchen. Das Schattengebiet ist groß genug, um die 40€ wert zu sein und es gibt "nur" 11 dicke Endbosse. Dazu noch ein paar kleine Bosse und Zwischengegner. Der Umfang passt.

    Dafür wieder eine Menge zu entdecken und das ist auch in kleineren Sitzungen möglich. Die Speicherpunkte sind ja für ein Soulslike sehr fair verteilt und zahlreich.

    Shadow of the Erdtree ist die kondensierte Version von Elden Ring.

  • Mmmhh Metroid Prime 4:


    Ich liebe Metroid Prime, ist in meinen Top 3 Spiele.

    Der Trailer hat mich aber jetzt auch irgendwie entäuscht. Könnte genausogut aus aufpoliertem Metroid Prime 2 oder 3 sein.

    Die Erwartungen sind natürlich auch riesig.


    Vorerst hätte ich lieber ein Metroid Prime 2 remastered gehabt, als diesen Trailer.


    Aber super: Donkey Kong Cöuntry Returns auf der Switch😀.

  • Der DLC kommt genau richtig. Das Hauptspiel ist lange genug durchgespielt, ich habe voll Bock wieder einzutauchen. Das Schattengebiet ist groß genug, um die 40€ wert zu sein und es gibt "nur" 11 dicke Endbosse. Dazu noch ein paar kleine Bosse und Zwischengegner. Der Umfang passt.

    Dafür wieder eine Menge zu entdecken und das ist auch in kleineren Sitzungen möglich. Die Speicherpunkte sind ja für ein Soulslike sehr fair verteilt und zahlreich.

    Shadow of the Erdtree ist die kondensierte Version von Elden Ring.

    Ich hab auch richtig bock. Aber _alle_ Speicherpunkte sind nicht fair gesetzt. In Elphael gibt es eine Strecke die ganz schön... "herausfordernd" ist. Aber im Grunde bin ich bei dir: Elden Ring geht nicht mehr den Weg des überharten Schwierigkeitsgrades, wie beispielsweise ein Dark Souls 1 damals. Erinnert sich noch jemand an diese Basilisken damals? Falls man bei denen gestorben ist, hat sich einfach der Lebensbalken halbiert. Und beim erneuten Sterben dann noch einmal usw... das war schon eine andere Hausnummer.

  • War bei Demons Souls auch richtig fies, wenn man da gestorben ist. Da gabs ja noch den Unterschied zwischen Seelen- und Körperform. In der Seelenform hatte man weniger Lebenspunkte.

    stimmt, aber das ist ja auch in Emden Ring mit dem "aktivieren der großen Runen" immer noch so.

    Emden Ring.

    Ich sehe einen Tisch mit ringförmig angeordneten Teetassen und Blümchenmuster🤪

    Werden viele Witze erzählt in Emden Ring?🙈🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hach ich bin heiß wie Frittenfett auf Shadows of the Erdtree🥰


    Und fürchte keinerlei Stich zu sehen🤓


    Kann man jetzt schon laden?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe eben mal die Patch-Notes zum aktuellen Patch überflogen: Da wurden doch einige Waffen generft. :aufgeb: From Software will die Spieler*innen im DLC bluten sehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich bin etwas verwirrt..

    Es sollte ja heute Nacht starten.

    Ich stehe vor dem Kokon mit dem Arm.

    Mein 160 Charakter findet aber keine Möglichkeit den anzuklicken 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wollte dieses Jahr zur Gamescon, aber es ist völlig belanglos geworden. Sony Playstation und Nintendo haben abgesagt. Eigentlich ein Witz ^^

    Schon traurig aber ist ja schon länger nicht mehr das was es mal war. Dafür rennen bestimmt wieder ein paar Streamer und seine Fans rum. Da stehen die Kids heute drauf. :P ich bin damals noch zum Blizzardstand für Diablo 3 gerannt wie ein Irrer, um rechts und links von den Jungen überholt zu werden. Ab da wusste ich das ich alt werde...

  • Da ich wissen wollte, ob mein 185er reif für den DLC ist, habe ich eben den DLC gekauft, mich an die passende Stelle teleportiert und den Arm angefasst.

    Ich bin drin. Heute Abend kanns losgehen. Nach 112h mit Elden Ring kommen nun die nächsten 40-50h denke ich mal.

    Ort mit Teleporter:

    "Kommt, berührt den verkümmerten Arm und und reist in das Reich der Schatten"


    Ich muss ja zugeben, ich freu mich etwas :)

  • Ich bin zwei, drei Runden geritten bis zum ersten "Leuchtfeuer" und musste dann unter die Dusche und zur Arbeit. Aber diese ersten paar Meter aus dieser Schlucht heraus zu dieser riesigen Ebene... da war ich kurz davor, heute blau zu machen. Da aber meine Krankheitsakte seit gut 10+ Jahren keinen Ausfall verzeichnet, scheidet das aus.

    Muss ich halt bis heute Abend warten. Schmälert das Vergnügen in keinster Weise.

  • Könnte mir jemand mal bitte (gerne in Spoilern) erklären wie GENAU ihr da reingekommen seid?


    Ich habe einen Charakter Lvl. 160 und das Spiel einmal abgeschlossen. Inklusive totem Redahn und der Fürst des Blutes da bei dem Kokon.


    Meine Befürchtung ist:


    Ich habe das Spiel auf der PS4 abgeschlossen und den Spielstand auf PS5 konvertiert. Vielleicht geht das nicht ☹️😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also die kürzeste Zusammenfassung, die ich gefunden habe ist die hier:

    Elden Ring: So gelangt ihr in den DLC Shadow of the Erdtree
    Wo startet der Elden Ring DLC: Shadow of the Erdtree? Wir erklären euch, was ihr machen müsst.
    www.gameswelt.at

    Ich selbst musste aber nix mehr davon machen. Bin einfach zu dem versteinerten Ei gelaufen und habs angefasst. Plopp. Neues Gebiet teleportiert.