Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ja, für echte Puristen etwas zu neumodisch ;)

    Aber die zocken dann ja lieber auch auf einer Original Maschine.

    Im Lauf des Jahres erst ein Sega Nomad für einige hundert teuro gekauft 😉 ... Ich finde schon das die Original Geräte (und vor allem ein vernünftiger PVM Bildschirm) einen großen Unterschied haben. Mein 75 Zoll Monitor stinkt ziemlich ab gegen mein 21 Zoll Pvm 😁... Aber an sich freut es mich immer wenn alte Spiele auch heute noch Liebe erfahren. Egal wie

    Jau, das kann man ja halten wie man will, da gibts ja eine menge Möglichkeiten inzwischen. Der "The C64" ist aber das was ich mir unter einem Nachbau vorstelle. Er emuliert das Orignal so gut das auch Hardwarenah programmiete Sachen ohne Probleme laufen. Das Frontend lässt dazu echtes Retro Feeling aufkommen, das Gerät ist komplett über seine Tastatur steuerbar. Dazu dann moderne Anschlüsse um es problemlos an jedem Display betreiben zu können. Letztlich ist es mir vollkommen egal welche Platine und welcher Chip da werkelt, er soll nur machen was ein 64er konnte. Eine original Platine nachzubauen wäre doch totaler Unsinn und fast unbezahlbar für den letztendlichen Einsatzzweck; ich denke das ist schon für den aufgerufenen Preis ne feine Kiste.

    Freu mich schon auf den großen "The Amiga"... das ist eigentlich meine "Herkunft"... endlich mal Ambermoon zu Ende spielen ;)

    Eye of the Beholder von 2022 ist auch ein echter Hammer auf dem c64 und die Maus Nutzung dafür ist genial.

    Pft, die Neufassung für C64 hat ja so einen neumodischen Kram wie Automapping... zu meiner Zeit auf dem 386er hat man noch mit Zettel und Stift die Dungeonkarte selbst gezeichnet :alter:

    Ja, für echte Puristen etwas zu neumodisch ;)

    Aber die zocken dann ja lieber auch auf einer Original Maschine.

    Habe mir mal den schönen "The C64" geholt und zocke nach dreissig Jahren endlich mal Master of Magic mit Speicherfunktion. Ein Traum.

    Eye of the Beholder von 2022 ist auch ein echter Hammer auf dem c64 und die Maus Nutzung dafür ist genial. Von den aktuellen Szene Demos mal ganz abgesehen die technisch und künstlerisch eine Wucht sind. Kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren.