Aktuell gespielte Videospiele

  • Die ersten Preview zu Hellblade 2 sind draussen und klingen sehr vielversprechend.

    Freue mich schon sehr auf das Spiel.


    https://www.gamepro.de/artikel…saga-preview,3411190.html

    Cool. Schau ich mir später genauer an.

    Gibt es schon Infos, ob das auch für PC kommt? Mit Xbox exclusive wäre ich wohl raus.

    Und ist klar, ob das in VR kommt? Das war echt eine intensive Erfahrung!

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Vr wird nicht kommen.


    Freue mich auch. Teil 1 war eins der besten Spieleerfahrung der letzten 30 Jahre :D

  • Nicht gelesen?

    Musste mal googeln, denn Microsoft gibt WAHRSCHEINLICH seine Exklusivtitel auf und erhofft sich damit mehr Einnahmen durch Käufer anderer Systeme.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, genaueres weiß man nicht. Gerüchte über Gerüchte und vielleicht dienen die ersten vier Titel tatsächlich als Testballon für einen Release von Spielen auf anderen Konsolen. Warten wir mal ab.


    Der PC wird ja schon länger gut versorgt. 🙂

  • Soll für Xbox und PC kommen.

  • Cool. Schau ich mir später genauer an.

    Gibt es schon Infos, ob das auch für PC kommt? Mit Xbox exclusive wäre ich wohl raus.

    Und ist klar, ob das in VR kommt? Das war echt eine intensive Erfahrung!

    Nicht gelesen?

    Musste mal googeln, denn Microsoft gibt WAHRSCHEINLICH seine Exklusivtitel auf und erhofft sich damit mehr Einnahmen durch Käufer anderer Systeme.

    nur wenn es auf der eigenen Platform schon ausgelutscht ist. Tendenz geht sowieso zu streaming (leider), auch wenn es echt gut funktioniert, merkt man, dass es ein Video ist, was man sieht an der Kompression. Glaube trotzdem, dass maximal noch 1 Gen Xbox kommt.

  • Ich lass das Mal da und gehöre definitiv eher zur 30fps Fraktion :)


    Manche Spieler sehen mehr FPS als andere - Neue Studie könnte erklären, warum vielen Menschen 30 FPS komplett egal sind
    Manche Menschen sehen anscheinend einfach mehr Bilder pro Sekunde beziehungsweise können mehr Einzelbilder wahrnehmen als andere. Das könnte die...
    www.gamepro.de

  • Ich finde es kommt auch auf andere Faktoren an.

    30fps fühlen sich für mich in verschiedenen Spielen oft sehr anders an.

    Hängt wohl mit der Konstanz, aber auch dem Einsatz von Motion Blur und anderen Dingen ab.

    z.B. Habe ich bei Spider-Man 2, obwohl das ein sehr schnelles Spiel ist kaum einen Unterschied gemerkt, bei anderen Spielen wirk der 30fps-Modus aber wieder recht ruckelig.


    Aber insgesamt ist es bei mir auch immer Gewohnheit.
    Wenn ich in 30fps spiele, merke ich im Normalfall nach 30min nichts mehr davon.

  • Auch wenn Dark Souls 3 in meiner FromSoft Liste eher am unteren Ende ist, die Bosse sind schon sehr gut. Hatte jetzt: Cinder, Nameless King, Sister Friede: tolle Kämpfe!


    Nameless King was für ein Schadensoutput!

    Sister Friede: Zum Glück hatte ich viele Punkte in Ausdauer gesteckt und konnte die "Stunlocken" ansonten meine Güte...


    Jetzt fehlt mir noch der DLC Ringed City, dann bin ich durch. Danach muss ich mir eine PS5 pro holen, damit ich endlich Demon Souls spielen kann. Bin gespannt wo es sich einreiht in meiner From Soft Liste:


    1: Dark Souls 1

    2: Sekiro

    3: Elden Ring

    4: Bloodborne

    5: Dark Souls 3



    10: Dark Souls 2

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Also ich habe heute den Lawn Mowing Simulator 2024 gespielt...


    ...in real life. Hat nicht so Spaß gemacht :lachwein:

    Also bei mir gibt's Level 2... In manche games muss man erst so richtig rein finden, bevor sie gut werden :)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Meine Frau ist nun 14 Tage im Urlaub und da habe ich mir gedacht, dass ich zumindest mal in Betracht ziehen könnte, den einen oder anderen Tag doch mal ein Stündchen etwas zu zocken. Der Versuch wird morgen mit Last of Us starten, hatte das vor 7 oder 8 Jahren angespielt bis es zu mir zu schwer wurde. Vielleicht geht es ja heutzutage besser von der Hand :lachwein:

  • schattelux Wieso ist DS2 auf Platz 10 ? :,(

    Das hat so schöne Bosse und auch einige coole Level! Ja ok das mit der Beleuchtung war gelogen, das haben sie erst in Teil 3 hinbekommen (außer bei dem einen Boss) und es hatte endlich mal etwas mehr Story als DS1.


    Bei mir wurde fleißig eingekauft weil ich wieder dem Musou / Warriors Fieber verfallen bin.


    Nach einiger Recherche wurden es dann

    Warriors Orochi 3 Ultimate

    Samurai Warriors 4

    Pirate Warriors 3 & 4

    Berserk: Band of the Hawk


    sowie Hellblade 1


    und Dark Souls 3: Archthrones

    -> Was eine gute Mod! Story spielt wohl nach teil 3 und es wurde sich bei allen teilen bedient. Welt ist nun in Königreiche unterteilt mit Hub Firelink Shrine als Zugang dazu.

    Zauber und Fernkampfwaffen haben andere Reichweite. Gegner haben coole Moves und Angriff. Viele Bosse aus Elden Ring und Blood Borne kopiert vom Moveset her.


    Spiele Outcast, also Dark Sorcerer. Macht echt spaß aber jeder Gegner ist eine harte Nuss die dich knacken kann in wenigen Schlägen!



    parallel Berserk: Band of the Hawk. Das ist kaum Spielen und dafür mehr den Anime gucken mit Ingame Sequenzen ab und an. Sehr schlechtes Musou Spiel aber als Fan mal die Charaktere in 3D zu sehen und zu kämpfen ist schon nice.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wieso ist DS2 auf Platz 10 ? :,(

    Das hat so schöne Bosse und auch einige coole Level! Ja ok das mit der Beleuchtung war gelogen, das haben sie erst in Teil 3 hinbekommen (außer bei dem einen Boss) und es hatte endlich mal etwas mehr Story als DS1.

    DS2 musste ich mich irgendwie zwingen überhaupt fertigzuspielen. Das ist mir bei keinem FromSoft Titel sonst passiert. Viele Gebiete fand ich irgendwie langweilig, frustrierend oder beides. Die Bosse sind mir kaum in Erinnerung geblieben. DS1 wollte ich jeden Stein erkunden, die Map hat sich mir eingebrannt, DS2 war ich häufig froh irgendwie durchs Kevel zu kommen. Natürlich war nicht alles schlecht, aber für mich halt bei weitem hinter DS3. Meine Ränge 2 bis 4 hingegen sind sehr nah zusammen. Kann gut sein, dass diese in Zukunft mal Wechseln, wenn ich diese irgendwann mal wieder Spiele.

  • Ich bin leider auch auf der Anti-Teil 2-Seite☹️

    Werder Hub, noch die Level oder aufgewärmten (Zwischen)Bosse gefielen mir wirklich. Einziges unbeendetes From von mir leider.


    Ich sitze grade an The Forgotten City. Erste Zeitschleife hinter mir und ich weiß, dass es wohl dazugehört auch wissentlich ein paar Loops auszulösen.. Aber irgendwie traue ich mich nicht 🤪😆


    Schönes und relativ ruhiges Spiel. Man merkt ein bisschen dass es eine Skyrim Mod war, aber das „stört“ zu keinem Zeitpunkt. Sehr interessant das alles. Ich habe einen leichten Verdacht was das alles soll bzw. WAS das für ein Ort ist.. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Da die Dame des Hauses lesen möchte, werde ich gleich auf SOMA umschwenken. Bin irgendwie im Retro-Fieber ein bisschen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dark Souls 3 inkl. beider DLC:

    jetzt bin ich fast durch. Habe noch 2 Bosse. Meine Güte diese Bosse und ihre Arena sind fantastisch, aber auch wirklich schwer... könnte eine Weile dauern.


    • Darkeater Midir
    • Slaveknight Gael


    Gael ist wohl direkt bei meinen Lieblingsbossen aller Zeiten. Auf einem Level mit: Knight Artorias, Ornstein und Smaugh, Bell Gargoyles, Genichiro Ashina, Guardian Ape. Und Drache Midir schaut einfach unfassbar gut aus.

  • Dark Souls 3 inkl. beider DLC:

    jetzt bin ich fast durch. Habe noch 2 Bosse. Meine Güte diese Bosse und ihre Arena sind fantastisch, aber auch wirklich schwer... könnte eine Weile dauern.


    • Darkeater Midir
    • Slaveknight Gael


    Gael ist wohl direkt bei meinen Lieblingsbossen aller Zeiten. Auf einem Level mit: Knight Artorias, Ornstein und Smaugh, Bell Gargoyles, Genichiro Ashina, Guardian Ape. Und Drache Midir schaut einfach unfassbar gut aus.

    Genichiro?😱 Einer deiner liebsten Bosse?

    Auf dem Feld oder in der Pagode?🤓


    Der Affe war auch einfach sensationell auf jeden Fall 🤗 Wie er versucht einen mit Poo-Poo zu bewerfen. Bester Affe😆


    Ich muss gestehen die DLC von DS3 zwar zu besitzen.. Habe sie aber bisher nicht gespielt. Muss man das erlebt haben? Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Bloodborne DLC? Der ist einfach brutal wie ich finde 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genichiro auf dem Dach (Coole Arena). Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem Kampf, aber irgendwie hat es dann Klick gemacht und ich habe den Boss wirklich gelernt und es fühlt sich dann super an. Beim Schnetterling war es zuvor einfach nur Frust. Isshin war mir dann doch zu schwer, der wartet noch immer dort auf dem Feld auf mich der Trottel. Ich werde wohl einen neuen Sekiro Run machen, um wieder drin zu sein, jetzt hät ich keine Chance. Zudem fehlen mir in Sekiro noch viele optionale Bosse.


    Die DLC Welten fand ich ich visuell cool, aber teilweise schon auch ( wie viele Teile von Dark Souls 3) frustig und auch schwer. Aber ich würde sie unbedingt empfehlen, gerade wegen den Bossen. 5 Bosse in den 2 DLC gehören zu den Besten und epischsten die ich kenne.

    Ich muss gestehen, dass ich die Bloodborne DLC nie gespielt habe. Ich würde gerne, bringe es aber nicht über mich, die PS4 nochmal anzuschmeissen, die Ladezeiten würden mich killen. Somit warte ich nun bis PS5 Pro rauskommt. Dann gehts ab zu Demon Souls, Bloodborne inkl. DLC. Xbox werden ja schleichend die Exklusives aufgeben, da wüsst ich nicht mehr wieso nicht wieder zurück zu PS zu Wechseln. Der Game Pass ist zwar ein wirklich gutes Argument, aber ich habe gemerkt, nichts für mich, den nütze ich nicht genug.

  • ah, zum Schwierigkeitsgrad der Dark Souls 3 DLC: Brutal beschreibt es ganz gut.

  • ah, zum Schwierigkeitsgrad der Dark Souls 3 DLC: Brutal beschreibt es ganz gut.

    Yeah. Ich hatte mir dazu mal ein Video angesehen und bereits der erste Boss scheint ziemlich hart zu sein. Na vielleicht probiere ich es mal wieder.

    Ich glaube ich habe den Dritten das letzte mal vor runden 10 Jahren gezockt oder so🙈


    An die Ladezeit auf der PS4 kann ich mich kaum noch erinnern.. Seit ich die PS5 habe sind die meistens kein Thema.


    Hmm. SOMA ist echt strange. Wer gruselige Walking Sims mag (mit Gefahr wenn man möchte. Lässt sich aber auch abstellen) der wird hier mit einer mysteriösen Story im Geiste Philipp K. Dicks belohnt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • An die Ladezeit auf der PS4 kann ich mich kaum noch erinnern.. Seit ich die PS5 habe sind die meistens kein Thema.

    Ja ich glaube, das ist das was ich am meisten schätze an der neuen Konsolengeneration: Lautstärke und Ladezeiten so viel besser.

  • Das ist mein einziges, großes Problem mit den meisten Soulslike DLCs. Ich besitze einige davon. Manche gekauft, manche gabs kostenlos. Auch den von Bloodborne etc... aber ich habe NIE einen davon gesehen. Die sind stets versteckt oder man muss noch bestimmte Bosse töten oder Gegenden freispielen.

    Wenn man das Spiel nun 1 Jahr nicht angerührt hat, müsste man nochmal von vorne starten oder blind mittendrin nochmal viele Aufgaben lösen, die man eventuell zuvor nicht erkannt hat.

    Das war es mir nie wert, bzw. war es so kompliziert, dass ich das oftmals selbst mit Tutorial nicht hinbekommen habe. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr.

  • Also DLC weise muss ich sagen ist Blood borne der schwerste . Gegner sind hier einfach hart und die Bosse genauso .

    Am gemeinsten zum laufen ist da eher dann DS2. Dort kommt dann auch cooles Zeug wie Sir Alonne .

    DS3 DLC sind sehr gut , Bosse wie Welten da ist jedes Teil. Anders !

    schwer fand ich da nur bei der Schnee Welt den Abstieg und die nordmänner .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also DLC weise muss ich sagen ist Blood borne der schwerste . Gegner sind hier einfach hart und die Bosse genauso .

    Am gemeinsten zum laufen ist da eher dann DS2. Dort kommt dann auch cooles Zeug wie Sir Alonne .

    DS3 DLC sind sehr gut , Bosse wie Welten da ist jedes Teil. Anders !

    schwer fand ich da nur bei der Schnee Welt den Abstieg und die nordmänner .

    Das wäre gar kein Problem. Die Bosse selbst sind ja die Essenz der DLCs. Es ist aber schon schwer, den DLC überhaupt zu erreichen. Ist ja nicht so, als würde man den DLC kaufen und dann über ein Menü einfach betreten, wie ein neues Gebiet. Den "Zutritt" zum DLC muss man sich nach dem Kauf noch erspielen. Wer das nicht schafft, bekommt die Bosse nie zu sehen.

    Bei "The Witcher 3" z.B. kann man einfach im Menü den DLC einschalten und die Missionen spielen.

    Bei Bloodborne muss man bestimmte Bosse gelegt haben, ein Ritual durchführen, in eine Kapelle gehen und dort noch ein Item bekommen etc. also ein paar Schritte durchführen, sonst kommt man dort nicht hin. Und ich hatte zu der Zeit Bloodborne komplett auf 100% inklusive Platin Trophy gespielt. Konnte aber aus irgendeinem Grund den DLC nie betreten.

    Ich hoffe ja immer noch auf ein PS5 Remake... dann würde ich das nochmal komplett durchspielen. Oder wenigstens ein 60fps Remaster für die PS5.

  • Es ist aber schon schwer, den DLC überhaupt zu erreichen. Ist ja nicht so, als würde man den DLC kaufen und dann über ein Menü einfach betreten, wie ein neues Gebiet. Den "Zutritt" zum DLC muss man sich nach dem Kauf noch erspielen. Wer das nicht schafft, bekommt die Bosse nie zu sehen.

    Da habe ich Glück, dass ich das alles Jahre nach dem Erscheinen spiele. Da kann ich direkt online nachschauen wo es ist und dies beim ersten Lauf schon einplanen.

  • Schnee Welt den Abstieg

    oh ja, das war frustig! Fast so schlimm wie in Elden Ring, wo man von der Kanalisation noch weiter runtersteigt Richtung Flamme des irgendwas oder so. Aber auch beim Ringed City DLC diese Sniper Engel und die Stelle wo immer diese Bogenschützen beschworen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Naja ich sag mal so , du kannst ja new game + machen .


    Bei DS ist es ja einfacher . Ich glaube bis auf Bloodborne , war nur noch manus father of the abyss und kalameet so schlimm das ich meinen Controller essen wollte

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game


  • Ich sitze grade an The Forgotten City. Erste Zeitschleife hinter mir und ich weiß, dass es wohl dazugehört auch wissentlich ein paar Loops auszulösen.. Aber irgendwie traue ich mich nicht 🤪😆


    Schönes und relativ ruhiges Spiel. Man merkt ein bisschen dass es eine Skyrim Mod war, aber das „stört“ zu keinem Zeitpunkt. Sehr interessant das alles. Ich habe einen leichten Verdacht was das alles soll bzw. WAS das für ein Ort ist.. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Da die Dame des Hauses lesen möchte, werde ich gleich auf SOMA umschwenken. Bin irgendwie im Retro-Fieber ein bisschen 🤓

    Das habe ich auch gespielt. Ich fand es gut, aber am Ende nicht überragend - ein schöner Appetithappen für zwischendurch ;)

    Wenn Dir so etwas gefällt, dann kann ich aber uneingeschränkt folgende Spiele noch empfehlen, wenn Du sie noch nicht kennst (auch wenn jedes davon eine etwas andere Ausrichtung hat, als Forgotten City) - vielleicht ist ja eines dabei, was auch Dein Interesse weckt:

    * Outer Wilds - immer noch mein Top-Kandidat in dem Bereich - Erkundung und Entdeckung eines Sonnensystems mit vielen Geheimnissen und Orten, denen man auf die Spur kommen muss und welches sich trotz zwingender zeitlicher Zusammenhänge sehr entspannt spielt und das trotz eines zu erkundenden Sonnensystems keine langen Reisezeiten hat. Ich habe es, als ich das (vermutlich) letzte Geheimnis herausbekommen hatte, bewusst nicht zu Ende gespielt, damit ich irgendwann noch einmal dorthin zurückkehren muss, um es noch einmal zu erleben... Inzwischen habe ich tatsächlich so viel wieder vergessen, dass ich es dann bald wohl noch einmal spielen werde.

    * The Talos Principle - in der Grundlage ein Rätselspiel, ähnlich wie Portal oder Portal 2 (die natürlich auch eine uneingeschränkte Empfehlung erhalten), aber auch hier angereichert mit einer philosophischen Geschichte, die die Rätsel in einen kleinen Handlungsrahmen setzt, die auch zu einem sinnvollen und für mich befriedigendem Finale führt.

    * Subnautica - hier ist ebenfalls die Erkundung im Vordergrund - diesmal gepaart mit dem Sammeln von Ressourcen und dem Aufbau von Gegenständen - dazu gibt es eine kleine Geschichte, die tiefer geht, als es zunächst den Anschein hat...

    * The Witness - Diesmal mehr Rätsel, eher keine Geschichte, aber auch hier hat mich das Entdecken der Rätselwelt lange im Bann gehalten. Leider habe ich irgendwann den Anschluss verloren, welche Rätsel ich noch lösen muss und wo diese sind und habe es daher bisher nie beendet... aber die Idee, seine Umgebung für die Rätsel sehr genau beobachten und durchsuchen zu müssen, fand ich brilliant.

    * Life is Strange - eher klassisches Adventure, aber mit ebenfalls sehr schönen Rätseln und Story-Zusammenhängen

    * What Remains of Edith Finch - Walking Simulator, aber hat mich dennoch sehr in seinem Bann gezogen

    * Firewatch - mein erster Walking Simulator - ich fands brilliant, weil die Welt durch die Gespräche über Funk dann doch sehr lebendig und tiefgründig wurde

    * The Stanley Parable - lustig und philosophisch zugleich erkundet man als Stanley seinen Bürokomplex, oder doch nicht?

    * DeathLoop? (habe ich schon länger in meiner Bibliothek, bin aber bisher nicht dazu gekommen)


    Bei allen Titeln (außer Life is Strange) ist allerdings Charakterinteraktion, wie es sie bei Forgotten City gibt, eher Nebensache oder nicht vorhanden. Sie sind also anders ausgerichtet. Bei mir hat Forgotten City aber eine ähnliche "Nische" bedient, wie die anderen Titel. Es war in meinem Augen eher diese Charakterinteraktion, die Forgotten City für mich weniger überzeugend gemacht hat, weil sie so "adventurehaft" eingeschränkt war und sich häufig im Abklicken der Gesprächsoptionen erschöpfte, was mich inzwischen etwas ermüdet, weil ich oft von vornherein schon weiß, dass ich am Ende ohnehin alle Einträge lesen muss und werde und es sich dadurch ein wenig nach Arbeit anfühlt. Irgendwie lese ich da lieber die zurückgelassenen Tagebucheinträge von irgendwem, die mir die Infos dann einfach alle zusammen in der Form präsentieren, wie ich sie haben soll, statt sie mir häppchenweise durch durchklicken der Geprächsoptionen in die Länge gezogen und oft mit Wiederholungen oder BlaBla garniert zu "erarbeiten".

    Wenn es noch andere Empfehlungen in der Richtung gibt, bin ich außerdem immer offen für so etwas...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Genichiro auf dem Dach (Coole Arena). Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem Kampf, aber irgendwie hat es dann Klick gemacht und ich habe den Boss wirklich gelernt und es fühlt sich dann super an. Beim Schnetterling war es zuvor einfach nur Frust. Isshin war mir dann doch zu schwer, der wartet noch immer dort auf dem Feld auf mich der Trottel. Ich werde wohl einen neuen Sekiro Run machen, um wieder drin zu sein, jetzt hät ich keine Chance. Zudem fehlen mir in Sekiro noch viele optionale Bosse

    Mein heimlicher Lieblingsboss Kampf in Sekiro ist ja der gegen Emma und Isshin auf dem Dach. Beim Shura-Ende. Der hat hat viel von Genichiro, ist aber weniger ... stürmisch. Aber auch schwerer. Trotzdem nicht ganz so schwer wie der andere Isshin auf dem Feld bei den anderen Enden.

  • Jaaaa da sind so einige Perlen dabei🤗


    The Witness, Outer Wilds (hat das nicht auch eine Art Timer?) und Talos kenne ich leider noch nicht.


    Firewatch leider auch nicht. Ich glaube ich habe aber schon was von dem Studio gespielt. Martha is Dead ist soweit ich mich erinnere, von denen. Unfassbar doppelbödig in der Erzählweise und mit einem Ende das einem die Kinnlade runterklappen lässt.


    Subnautica habe ich auch sehr gerne gespielt. Bin allerdings leider etwas von der eigentlichen Aufgabe abgekommen weil ich den Basenbau so spannend fand 😆 Als ich dann mal gelesen habe wie kompliziert das wohl später in den Höhlen wird, habe ich weiter die Basen gebaut 🙈


    What r. o. E. F. habe ich fast atemlos durchgespielt und auch hier macht einen das Ende ziemlich sprachlos. Und vor allem der Ideenreichtum der Aufgaben und Präsentation sind der Hammer.


    Deathloop er bei mir leider so verbugt, dass ich das irgendwann abgebrochen habe. Vielleicht probiere ich das aber noch mal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Unbedingt ausprobieren. Aber dem Spiel auch unbedingt 3-4 Loop Zeit Gegenbild zu zünden (keine Angst, den Anfang bekommt man nur 2 oder maximal 3 mal zu sehen). Das Spiel ist gameplay und storymässig recht nah bei Bioshock, bietet dabei aber genug Neues. Man kann stealthmässig oder als One-Man-Army vorgehen, schaltet immer neue Fähigkeiten und Waffen frei und die Story ist zwar nicht ganz so tief und philosophisch wie bei Bioshock bietet aber auch ein paar WTF-Momente und ist echt gut. Dazu kommt die (zusätzliche) Aufbereitung des Lores als Tagebücher und Aufnahmen die Hinweise und Tipps geben, aber teilweise auch „nur“ die Lore wie bei Dark Souls aufwerten und erweitern.