Aktuell gespielte Videospiele

  • Für Returnal sollte man aber schon halbwegs geübt in der Steuerung von Shootern sein.

    Wenn man mit dem Genre bisher eher wenig zu tun hatte, könnte es sein, dass man gnadenlos untergeht.


    Ansonsten wie Prodigy1971 geschrieben hat. Das Spiel ist einfach genial. Alleine diese Einbindung des DualSense Controllers und die vielen kleinen Mechaniken, die man zum eigenen Vorteil (oder auch Nachteil) nutzen kann.

  • Vielleicht irgendwann mal, wenn es für <=20€ zu haben ist. Aber 80€ ist mir für einen Returnal Blindkauf zu teuer.

    Sehe ich ähnlich - Trailer sieht auf dem PC wirklich cool aus, aber zu teuer dafür, dass ich befürchte, dass auch mich die Motivation für so eine Dauerschleife im Shooter-Genre irgendwann verlässt - andere Top-Down Bullet-Hells haben mich jedenfalls bisher nicht so angesprochen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Jo sicher ein genial designtes Spiel aber bringt mir alles nichts. Die Investition der Zeit ist es mir meist nicht wert. Gibt ja so viele andere Zeitfresser. Bin halt doch nur in meiner eigenen kleinen imaginären Welt ein pro gamer :D

  • Für alle Boomer-Shooter Fans: Selaco ist endlich draussen 😍. Fantastisches Gunplay!!!!!!

    Die Demo war schon richtig gut. Mit Cultic weit vorne bei den Boomer Shootern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Für alle Boomer-Shooter Fans: Selaco ist endlich draussen 😍. Fantastisches Gunplay!!!!!!

    Die Demo war schon richtig gut. Mit Cultic weit vorne bei den Boomer Shootern.

    Ja, und die Waffen machen einfach unglaublich Laune: Die Shotgun ist göttlich. Soundtrack ist cool. Das einzige negative: Es gibt bei mir immer wieder Momente wo ich mich verlaufe... aber da bin ich auch wirklich schlecht drin, aufzupassen und mir die Räume zu merken. Visuell und von den Effekten her auch eine Wucht alles. Und fantastisch: ein Retro-Shooter in Farbe😄. Diejenigen die ich stark finde (Dusk, Cultic) waren schon etwas grau-braun😄.


    Bei Cultic gefällt mir besser, dass es mehr Aussenlevel gibt. Stimmung ist top. Leider habe ich auf dem Steamdeck noch nicht das optimale Setting gefunden (Bsp. Waffenwahl).


    Bei Dusk ist der Kampf auch fantastisch in Kombination mit dem superschnellen Movement. Die Musik und Stimmung ist praktisch unerreicht. Visuell viel hässlicher als Selaco, hat aber teilweise auch was gutes, da man sich viel besser orientieren kann.

  • Verzweifle derzeit an Gloomhaven Digital. Da spawnen in allen Ecken einfach mal überall immer neue Feinde, während man hier, im 5ten Raum, auf den letzten 4 Karten reitet. Gildenmeister ging, bis auf ein Szenario, auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.


    Kampagne macht keinen Spaß mehr. 5 Szenarien hintereinander nicht gewinnbar, nach der letzten geht mir auch noch einer der Söldner flöten, weil er seine pers. Quest erfüllt hat. Mit neuem Söldner sind die Szenarien aber nun nicht gerade leichter, denn die Gefahrenstufe ist gleich geblieben...


    Och ne, ich mag ja ne Herausforderung, aber fair darf sie gern sein. Hier fühle ich mich verschaukelt und schaue jetzt nach anderen Lebenszeitsenken.

  • Verzweifle derzeit an Gloomhaven Digital. Da spawnen in allen Ecken einfach mal überall immer neue Feinde, während man hier, im 5ten Raum, auf den letzten 4 Karten reitet. Gildenmeister ging, bis auf ein Szenario, auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.


    Kampagne macht keinen Spaß mehr. 5 Szenarien hintereinander nicht gewinnbar, nach der letzten geht mir auch noch einer der Söldner flöten, weil er seine pers. Quest erfüllt hat. Mit neuem Söldner sind die Szenarien aber nun nicht gerade leichter, denn die Gefahrenstufe ist gleich geblieben...


    Och ne, ich mag ja ne Herausforderung, aber fair darf sie gern sein. Hier fühle ich mich verschaukelt und schaue jetzt nach anderen Lebenszeitsenken.

    Danke für den Einblick. Hatte erst mir vor die Digitale Versio für die PS5 oder Switch zu kaufen wenn es mal im Angebot ist, aber kann ich mir dann sparen.

  • Hmm...im neuen Abschnitt (nach der Demo) hätte ich jetzt diese Fasspassagen schon mal nicht gebraucht...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Cultic war auch mal auf dem Weg zur Konsole, leider wurde das wohl nicht der erwartete finanzielle Erfolg und man hat die Konsolen vergessen...

    Vielleicht kommts noch... es gibt ja erst chapter 1.

  • Ja es ist halt eher eine Mischung zwischen:Half-Life Puzzle; Fear (taktisch) und Boomer Shooter.


    Das Review von Under the Mayo bringt es sehr gut auf den Punkt.

  • Beim Stöbern im PS+ Katalog habe ich Prodeus entdeckt. Ist im Extra Abo enthalten und ein Boomer Shooter der Extraklasse. Gleich wieder über eine Stunde dran hängen geblieben.

    Zurecht top bewertet und sehr spassig. Optisch ansprechend technisch sauber mit 60fps (oder mehr?).

  • Ich spiele momentan wieder Pillars of Eternity, nachdem ich den zweiten Teil aufgegeben habe, weil: zu schlechte Performance (teilweise 40fps in größeren Ortschaften), viel schlimmer aber sind die ganzen (mikro) Ruckler, und irgendwie sieht es nicht mehr so malerisch aus wie der erste Teil (dafür immerhin dynamischer).


    Der erste Teil ist immerhin schon knapp 8 Jahre her bei mir, das kann man dann ruhig noch mal spielen :)


    Nebenbei außerdem Fallout 2 und dazu Fallout: Nevada (Total conversion mod für F2). Es sieht immer noch unglaublich gut und stimmungsvoll aus und die Trefferrückmeldung in Kämpfen ist gut wuchtig und oft merkwürdig befriedigend.


    Wenn mir das dann alles zu düster oder ernst wird, spiele ich entweder mit meiner Frau Stardew Valley, den guten Klon Coral Island alleine. Oder Return to Monkey Island... ich liebe einfach diese Gemütlichkeit dieses Spiels, mit seinem Soundtrack, der Kulissen und Figuren.

  • Spider-Man + DLCs mit den Kids durch....die haben mir ganz gut unter die Arme gegriffen und die Sammel-Handlangeraufgaben gemacht :)

    Da gibt es erstmal ne Pause und Miles Morales muss warten - Wir machen uns mal an Hogwarts Legacy denke ich...Hoffe da gibts genug langweilige Rumsammelaufgaben... :D Kind 1 - Sammelaufgabe 1 / Kind 2 - Sammelaufgabe 2 - Papa: Storyaufgabe....und immer so weiter...klappt bestens :)


    Alleine habe ich nun Callisto Protokol durch - Wirklich ganz netter Dead Space Klon. Jetzt wirds danach entweder kurz mal Bulletstorm durch, oder Guardians of the Galaxy...mal sehen...Oder vielleicht auch Fallout 4 nun doch mal auf der PS5 weiter.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • PlayStation VR2-Spieler können ab dem 7. August mit einem Adapter auf Spiele auf dem PC zugreifen
    Mit dem PlayStation VR2 PC-Adapter können Spieler ihre Spielebibliothek um Tausende von SteamVR-Titeln erweitern.
    blog.de.playstation.com


    das ist eine ziemlich geniale Nachricht in meinen Augen! Endlich Half Life Alyx <3

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Für die Brille ist das eine gute Nachricht, hoffentlich. Für mich als PS5 / PSVR2 Besitzer deshalb nur eine passiv gute Sache. Ich fürchte, dass man Half Life Alyx und andere VR Kracher nun nicht mehr auf die PS5 bringen wird. Ich besitze keinen tauglichen PC, darum werden mir nun einige Perlen entgehen, bzw. nicht mehr portiert werden.

  • Hier wurde ja vor kurzem mal über die Uncharted Reihe geredet, hab jetzt die Collection wieder angefangen (Teil 1-3). Teil 1 war schnell durch, ist auch nicht ganz so gut gealtert.


    Aber Teil 2 jetzt schon bei über 50%, und Wahnsinn wieviel Spaß das noch heute macht. Sieht um Längen besser aus als der erste Teil, Story besser, spielt sich besser. Und dann die verdammte Zugfahrt, ist heute immer noch saugeil. Wohl eines der ikonischten Levels der Videospiel-Geschichte.


    Rise of Ronin hab ich auch mal angefangen, gibts aktuell für 49€, das war dann okay für mich. Hab den Einstieg hinter mir. Die Kämpfe bisher ganz gut, der Story kann ich bisher zumindest folgen (fand ich bei Nioh als Katastrophe, kein Plan um was es da als eigentlich ging :lachwein: ). Mal schauen...

  • Hier wurde ja vor kurzem mal über die Uncharted Reihe geredet, hab jetzt die Collection wieder angefangen (Teil 1-3). Teil 1 war schnell durch, ist auch nicht ganz so gut gealtert.

    Wie lange hast du denn für Teil 1 gebraucht?

    Was genau ist denn nicht gut gealtert?

  • Hier wurde ja vor kurzem mal über die Uncharted Reihe geredet, hab jetzt die Collection wieder angefangen (Teil 1-3). Teil 1 war schnell durch, ist auch nicht ganz so gut gealtert.

    Wie lange hast du denn für Teil 1 gebraucht?

    Was genau ist denn nicht gut gealtert?

    War an 2 Abenden durch, genau kann ich es nicht sagen aber so 7-8 Stunden? Mir war das Spiel natürlich schon bekannt, daher bin ich zügig durch.


    Es sieht halt im Vergleich zu Teil 2 massiv schlechter aus, und steuert sich hakeliger, gerade beim Klettern. Und die Kämpfe bleiben relativ gleichförmig, da bietet Teil 2 auch viel mehr Abwechslung.

  • Rise of Ronin hab ich auch mal angefangen, gibts aktuell für 49€, das war dann okay für mich. Hab den Einstieg hinter mir. Die Kämpfe bisher ganz gut, der Story kann ich bisher zumindest folgen (fand ich bei Nioh als Katastrophe, kein Plan um was es da als eigentlich ging :lachwein: ). Mal schauen...

    Geilomat. Ich dachte dass es nur mir so ging. Das Spiel war ganz nett.. Aber warum ich das alles mache war mir nicht ganz klar. Und dieser komisch hyperaktive Typ.. Die haben von Dingen gesprochen.. Kein Plan wovon 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachdem ich vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal Mass Effect Legendary Edition auf der PS durchgespielt habe, hab ich es jetzt auf Steam entdeckt und suchte es grad auf dem Steam Deck durch.


    Eigentlich wollte ich alles anders machen aber jetzt spiele ich noch einmal den gleichen (bzw sehr ähnlich nachgebauten) Charakter mit den gleichen Entscheidungen aus dem ersten Durchgang und freue mich wie ein Schneekönig auf die Suicide Mission.


    Danach muss ich aber endlich mal mit Male Shep einen Durchgang starten und Liara oder Tali umwerben 😁

  • Nachdem ich vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal Mass Effect Legendary Edition auf der PS durchgespielt habe, hab ich es jetzt auf Steam entdeckt und suchte es grad auf dem Steam Deck durch.


    Eigentlich wollte ich alles anders machen aber jetzt spiele ich noch einmal den gleichen (bzw sehr ähnlich nachgebauten) Charakter mit den gleichen Entscheidungen aus dem ersten Durchgang und freue mich wie ein Schneekönig auf die Suicide Mission.


    Danach muss ich aber endlich mal mit Male Shep einen Durchgang starten und Liara oder Tali umwerben 😁

    Spielt sich das gut auf dem Steam Deck? Die Legendary Edition verbraucht meine ich auch jede Menge Speicherplatz. Hatte die Spiele seinerzeit mit Tastatur/Maus gespielt. Wie gut ist die Steuerung auf dem Steam Deck?

  • Uncharted Teil 3 jetzt auch noch abgeschlossen. Den Teil hatte ich tatsächlich nur einmal damals durchgespielt und mir war davon noch am wenigsten in Erinnerung.


    Die erste Hälfte fand ich relativ schwach, aber der ganze Schiffsabschnitt ist dann tatsächlich fantastisch. Der Flugzeugabschnitt ist relativ kurz und lustigerweise deutlich realistischer als im Film :lachwein:


    Hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht, aber Teil 2 bietet einfach das beste Gesamtpaket.

  • Spielt sich das gut auf dem Steam Deck? Die Legendary Edition verbraucht meine ich auch jede Menge Speicherplatz. Hatte die Spiele seinerzeit mit Tastatur/Maus gespielt. Wie gut ist die Steuerung auf dem Steam Deck?

    Es gab einen Bug bei Teil 1 bei dem man die Waffe nicht mehr wechseln konnte und nur das Sniper Rifle ausgerüstet hatte. Der wurde mittlerweile behoben aber ich hab das Spiel tatsächlich nur als Sniper beendet.


    Ansonsten läuft es sauber. Ich spiele nur Konsole oder Steam Deck, bin in Tastatur und Maus leider nicht bewandert und kann dir keine Vor-/Nachteile nennen.

    Aber auch wenn's mal ein wenig voller auf dem Screen wird und man von allen Seiten angegriffen wird, ruckelt nichts.

    Das Spiel ist knapp 120 GB groß. Download dauert ewig aber mit Speicherkarte kein Problem.

    Hach, ich lieb das Spiel einfach - freue mich, dass ich es jetzt noch einmal auf der Couch im Handheld Modus erleben darf ❤️

  • Ich wollte mal wieder ein Point'n'Click Adventure spielen und habe Edna Harveys neue Augen im Sale auf der PS5 entdeckt. Die Wertungen sprachen für sich, und werden dem Spiel absolut gerecht. Das ist ja mal richtig geil. Super Synchro, tolle Rätsel die man auch wirklich mal ohne Lösung schaffen kann (bisher) und ein toller Humor.

    Das kann man echt empfehlen. Bei 2€ ist das ein Steal.

  • Ich wollte mal wieder ein Point'n'Click Adventure spielen und habe Edna Harveys neue Augen im Sale auf der PS5 entdeckt. Die Wertungen sprachen für sich, und werden dem Spiel absolut gerecht. Das ist ja mal richtig geil. Super Synchro, tolle Rätsel die man auch wirklich mal ohne Lösung schaffen kann (bisher) und ein toller Humor.

    Das kann man echt empfehlen. Bei 2€ ist das ein Steal.

    + von einem Hamburger Spieleentwickler 😊


    Kennst du schon die Deponia Reihe von denen? Super (Deutsche) Synchro und knackiger (Norddeutscher?) Humor!

  • Ich hab mich dann doch dazu entschieden nochmals The Last of Us Part 1 zu spielen und habe mir es mal im Angebot für die PS5 geholt. Ich find das Spiel sowieso unfassbar genial, dass ich es nun zum dritten oder vierten mal durchspiele :) Vielleicht wirds ja auch was mit Platin :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Der aktuelle Trailer zu Black Myth Wukong sieht unfassbar aus. Ich habe noch nie eine solche Spielegrafik gesehen. Nicht mehr lange und wir werden sehen, ob sowas überhaupt möglich ist.

    Der verlinkte Trailer ist aber doch vorgerendert, oder? Man sieht da kein Gameplay sondern eine Zwischensequenz.


    Oder war dein Hinweis auf die Grafik allgemein? Denn auch die vorherigen Trailer waren unfassbar schick. Gut, dass die XBox-Version sich verzögert, der Release ist eh zu nah an Shadow of the Erdtree. Das wird vermutlich einige Käufe in den ersten Wochen kosten, da viele aus der Zielgruppe erstmal den Elden Ring DLC ausgiebig zocken. Und dadurch evt. die 2-3 Monate bis zum ersten Nachlass warten werden.

  • Der verlinkte Trailer ist aber doch vorgerendert, oder? Man sieht da kein Gameplay sondern eine Zwischensequenz.

    Och es gibt genug Gameplaymaterial mittlerweile. Das sieht nicht groß anders aus... Unreal 5 in 4k. Playstation 5.

    Deshalb auch mein zweiter (nicht zitierter) Absatz. 👍


    Ich hatte nur neues Gameplay erwartet und hab gedacht du hättest vielleicht falsch verlinkt oder das Video hinter dem Link wäre geändert worden. 🙂

  • Beitrag von Karpartenhund ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().