Aktuell gespielte Videospiele

  • Eigentlich finde ich den Anbernic RG405V ja endgeil... der spielt sogar die PS2 und Gamecube Spiele ohne Probleme. Bei dem fehlt mir halt die HDMI Schnittstelle, sonst wäre der in den Warenkorb gewandert. Vor allem das Holzdesign ist sehr ansehnlich.

    Vielleicht besorge ich mir den noch als Zweitgerät für unterwegs und den RG353V setze ich zuhause an der Glotze als Universalkonsole ein...

  • Zockt noch jemand Helldivers?


    Wir sind zwar mit 4 bis 5 Freunden, allerdings haben wir selten mal zeitgleich Zeit.


    Und irgendwie habe ich mit random Spielern eher schlechte Erfahrungen.


    Also falls hier wer ab und an mal zockt und nur das normale Maß an friendly fire "zu bieten" hat, könnte man sich ja mal austauschen und paar Käfer oder Bots schlachten.


    Ps: zocke an der PS5

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • Heute Nacht gabs die State of Play von Playstation. Eher mäßig, was da gezeigt wurde. Für mich hats Astro Bot gerettet, soll im September kommen. ABER... wie konnten die dabei nur auf die VR2 Integration verzichten? Absolut unverständlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass damit schon die PSVR2 abgekündigt wird... es ist trotzdem ein schlechtes Signal für die Zukunft der Brille. Sehr enttäuschend.


  • Astro Bots wird denke ich ein absolutes Brett werden. Darauf freue ich mich sehr.

    Die PS VR2 Brille hat Sony wohl abgeschrieben und ich rechne nicht mehr mit viel Spiele-Support von Sony. VR bleibt einfach eine Nische oder wird vielleicht sogar komplett verschwinden. Scheinbar ist kein Hersteller bereit da richtig zu investieren.

  • Astro Bots wird denke ich ein absolutes Brett werden. Darauf freue ich mich sehr.

    Die PS VR2 Brille hat Sony wohl abgeschrieben und ich rechne nicht mehr mit viel Spiele-Support von Sony. VR bleibt einfach eine Nische oder wird vielleicht sogar komplett verschwinden. Scheinbar ist kein Hersteller bereit da richtig zu investieren.

    Für mich nach wie vor tollste Ps5 Spiel :D die lustige Controller Demo mit Astrobot. Freue mich drauf, wenn es mal länger als 2,5h wird...

    PS VR2 war absehbar, dass es kaum über Nische hinaus geht. Mir wird kotzübel bei dem Zeug, aber finde es trotzdem schade. Denke es liegt auch etwas an fehlender Abwärtskompatibilität (auch aufgrund der etwas anderen Steuerung vielleicht?)

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass damit schon die PSVR2 abgekündigt wird

    Das ist doch offiziell schon passiert. Das VR Studio geschlossen, die Produktion der VR2 eingestellt, wenn ich mich richtig erinner. Es gab die Überlegung Treiber für den PC bereit zu stellen, auch das würde verworfen meine ich.

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass damit schon die PSVR2 abgekündigt wird

    Das ist doch offiziell schon passiert. Das VR Studio geschlossen, die Produktion der VR2 eingestellt, wenn ich mich richtig erinner. Es gab die Überlegung Treiber für den PC bereit zu stellen, auch das würde verworfen meine ich.

    Offiziell würde bedeuten, dass Sony ein Datum für EoL und EoS rausgeben müsste. Das ist noch nicht passiert.

  • Offiziell würde bedeuten, dass Sony ein Datum für EoL und EoS rausgeben müsste. Das ist noch nicht passiert.

    Aber sicher nur, weil man hofft die Lagerbestände noch loszuwerden. Sich da andere Hoffnungen zu machen halte ich anhand der aktuell von Sony kommunizieren Fakten für naiv.

  • Man benötigt für Helldivers zwingend ein Online Abo, wenn man über die PS5 spielen will, richtig?

    Richtig. Zumindest für den Multiplayer. Single müsste gehen, auch auf den ersten Schwierigkeiten schaffbar sein, aber ob das Spaß macht...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Astro Bots wird denke ich ein absolutes Brett werden. Darauf freue ich mich sehr.

    Die PS VR2 Brille hat Sony wohl abgeschrieben und ich rechne nicht mehr mit viel Spiele-Support von Sony. VR bleibt einfach eine Nische oder wird vielleicht sogar komplett verschwinden. Scheinbar ist kein Hersteller bereit da richtig zu investieren.

    Für mich nach wie vor tollste Ps5 Spiel :D die lustige Controller Demo mit Astrobot. Freue mich drauf, wenn es mal länger als 2,5h wird...

    PS VR2 war absehbar, dass es kaum über Nische hinaus geht. Mir wird kotzübel bei dem Zeug, aber finde es trotzdem schade. Denke es liegt auch etwas an fehlender Abwärtskompatibilität (auch aufgrund der etwas anderen Steuerung vielleicht?)

    Das beste PS5-Spiel ist für mich bisher weiterhin Returnal, aber Astro Bots ist da bei mir auch weit oben dabei.

  • Für mich nach wie vor tollste Ps5 Spiel :D die lustige Controller Demo mit Astrobot. Freue mich drauf, wenn es mal länger als 2,5h wird...

    PS VR2 war absehbar, dass es kaum über Nische hinaus geht. Mir wird kotzübel bei dem Zeug, aber finde es trotzdem schade. Denke es liegt auch etwas an fehlender Abwärtskompatibilität (auch aufgrund der etwas anderen Steuerung vielleicht?)

    Das beste PS5-Spiel ist für mich bisher weiterhin Returnal, aber Astro Bots ist da bei mir auch weit oben dabei.

    Returnal habe ich damals Recht schnell abgebrochen, da andere Spieler rauskamen und müsste ich noch Mal ran 😉...

  • Für mich ist Returnal auch DAS PS5 Spiel bisher. Ich war noch ganz selten so süchtig nach einem Spiel, wie nach Returnal. In kürzester Zeit auf Platin gespielt. Normalerweise ist das dann der Sargnagel für Spiele. Platinspiele rühre ich danach kaum noch an, weil einfach alles erledigt ist.

    Returnal spiele ich immer wieder mal. Ist einfach das perfekte Spiel für Zwischendurch.

  • Für alle Boomer-Shooter Fans: Selaco ist endlich draussen 😍. Fantastisches Gunplay!!!!!!

  • Klingt für mich absolut Null spaßig.

    Habe ich bei Bloodborne sogar versucht weil ich das Spiel nicht direkt beenden wollte, aber hat mir gegen die 3. Phase von Father Gascoigne auch nichts gebracht. Wenn ich mich recht erinnere war der Speicherpunkt nicht einmal direkt vor dem Kampf, sondern man musste bei jedem Versuch sogar noch andere Kämpfe vorher ausfechten und weiter zu ihm hinlaufen. Nein danke, das ist für mich mehr Arbeit als Spiel. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Gascoigne ist der erste Boss, bei dem das Parieren mit der Schusswaffe wichtig wird. Nutz man das, ist der gute Pater wirklich nicht allzu schwer. (Und ich bin auch niemand mit tollen Reflexen oder Skill)


    Alternativ kann man die Spieluhr seiner Tochter mit in den Kampf bringen und damit ablenken.

  • Für mich ist Returnal auch DAS PS5 Spiel bisher.

    darauf hatte ich mich auch sehr gefreut. Nur um nach vielen Stunden festzustellen, dass ich zu schlecht für das Spiel bin und wohl auch nie besser werde… 😢

    Hatte auch hohe Hoffnungen für das Spiel aber ich mochte den loop nicht und es war für mich ebenso zu schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Returnal ist ein Rogue Lite. Man verbessert sich von Run zu Run und schaltet neue Waffen und Updates frei. Die Levels sind prozedural generiert, sehen also immer etwas anders aus. Man kämpft sich durchs Level, tötet den Boss am Ende und kommt in die nächste Welt.

    Man kann auch Abkürzungen freischalten.

    Hat was von einem Soulslike und einem Shoot'em'Up mit Bullethell. Einfach ein geniales Konzept.

    Das Salz in der Suppe ist das Leveldesign, die Musik und vor allem die Wiederspielbarkeit. Die ist unendlich hoch. Spiele das Spiel seit Release immer wieder.

    Die Kombination aus den Gegenständen, die man findet mit den verwendeten Waffen kann super overpowered sein. Das Spiel lädt zum Experimentieren ein und belohnt das auch. Die Bosse sind zu Beginn anspruchsvoll. Wenn man sie kennt, verlieren sie ihren Schrecken und sind im Vorbeigehen machbar.

    Außerdem gab es ein großes, kostenloses Update, das einen "Towermodus" bietet. Man spielt sich von unten nach oben in einem zufällig generierten Turm durch. Unendlich lange... bis man abkratzt. Super motivierend.

    Achja... die Story. Absolut genial. Hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, worum es geht. Toller Twist, wäre sicherlich filmreif diese Geschichte. Die Stimmung, die erzeugt wird, sucht auf der PS5 ihresgleichen.

  • Ne, Gegner gehen leicht / schnell kaputt….es ist nur trotzdem Bockschwer, aber Du hältst Dich nicht so krass an einem 1vs1 auf. Macht mir mega Bock - Eigentlich….denn ich scheiterte schon immer am ersten Endgegner :D

    Lohnt sich aber.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hör auf damit 😉 muss ich es doch Mal wieder einlegen...bin damals Recht schnell im 4. Welt gewesen und hatte aus irgend einem Grund keine Lust mehr.

    3D bullet hell trifft es zeitweise Recht gut. Spiel ist nach dem was ich gesehen habe vergleichbar mit Souls Spielen. Wenn man weiss was man tut und nicht nur zufällig Knöpfe drückt gut machbar

  • Returnal ist bei Weitem kein Bloodborne. Aber das Spielprinzip ist ähnlich. Man wird für geduldiges Vorgehen belohnt. Mit wilder Ballerei kommt man nicht weit. Und man kann sich zwischendurch immer wieder heilen und aufleveln in den Levels. Wenn man die Bossmechaniken mal kennt, dann sind die alle easy (wie bei den Soulslikes auch).

    Das Spiel lebt von der unglaublichen Stimmung, die es aufbaut. Man stürzt auf einem unbekannnten Planeten ab, auf dem eine Alienzivilisation entdeckt werden will. Man befindet sich in einer Zeitschleife und durchbricht diese Stück für Stück. Mehr kann ich hier nicht sagen, ohne zu spoilern.

    Lohnt sich dran zu bleiben.

  • Hat hier jemand von Euch Sonic Frontiers auf der PS5 gespielt und kann was dazu sagen?

    Ich hatte in der Kindheit natürlich Kontakt mit Sonic, aber seit Jahrzehnten nichts mehr von und mit Sonic gespielt :) Jetzt ist Frontiers ja für 25 EUR im Angebot und ich überlege stark :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hat hier jemand von Euch Sonic Frontiers auf der PS5 gespielt und kann was dazu sagen?

    Ich hatte in der Kindheit natürlich Kontakt mit Sonic, aber seit Jahrzehnten nichts mehr von und mit Sonic gespielt :) Jetzt ist Frontiers ja für 25 EUR im Angebot und ich überlege stark :)

    Digital bekommst es im Store für PS4/PS5 sogar für 20,99€ und für den Preis ist das richtig gut. Ich bin kein großer Fan der Sonic Games, aber das war eine Ausnahme. Hektisch und schnell, wie immer und der Wechsel in die 3D Ebene gefällt mir gut. Schnapper für die 21€.

  • Hat hier jemand von Euch Sonic Frontiers auf der PS5 gespielt und kann was dazu sagen?

    Ich hatte in der Kindheit natürlich Kontakt mit Sonic, aber seit Jahrzehnten nichts mehr von und mit Sonic gespielt :) Jetzt ist Frontiers ja für 25 EUR im Angebot und ich überlege stark :)

    Digital bekommst es im Store für PS4/PS5 sogar für 20,99€ und für den Preis ist das richtig gut. Ich bin kein großer Fan der Sonic Games, aber das war eine Ausnahme. Hektisch und schnell, wie immer und der Wechsel in die 3D Ebene gefällt mir gut. Schnapper für die 21€.

    Ich kauf spieler lieber auf Disc, kann ich nach dem Durchspielen oder bei Nichtgefallen wieder verkaufen :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Digital bekommst es im Store für PS4/PS5 sogar für 20,99€ und für den Preis ist das richtig gut. Ich bin kein großer Fan der Sonic Games, aber das war eine Ausnahme. Hektisch und schnell, wie immer und der Wechsel in die 3D Ebene gefällt mir gut. Schnapper für die 21€.

    Ich kauf spieler lieber auf Disc, kann ich nach dem Durchspielen oder bei Nichtgefallen wieder verkaufen :)

    wenn du was spielen willst, was dich an deine Kindheit erinnert und dazu noch gut designed ist: Sonic Mania. Wird nicht besser bei Sonic als das :D....

  • Für mich ist Returnal auch DAS PS5 Spiel bisher.

    darauf hatte ich mich auch sehr gefreut. Nur um nach vielen Stunden festzustellen, dass ich zu schlecht für das Spiel bin und wohl auch nie besser werde… 😢

    So ging es mir auch...


    Schon am ersten "Boss" mehrfach gescheitert und nur mit Hilfe von außen vorbeigekommen, kam ich im zweiten Biom nicht an so einem Typen in einer Halle vorbei. Und da man alles nochmal spielen muss, hatte ich dann relativ schnell keine Lust mehr.

    Vielleicht spiele ich auch falsch, aber der Fortschritt ließ sich bei mir nur in homöopathischen Dosen messen, da war der Spaß weg.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Returnal hat auch diesen tollen Push-Your-Luck Mechanismus. Es gibt Truhen, die man öffnen kann. Entweder einfach so, dann kanns sein, dass man sich einen Fluch einfängt den man im Laufe der Runde meist heilen kann oder man reinigt die Kisten vorher und bekommt dann gute Upgrades.

    Dann das Nachladen der Waffen. Wenn man das im richtigen Moment tut, dann ist die Waffe instant nachgeladen und man kann Ballern bis der Arzt kommt, wenn man den Zeitpunkt verpasst dauert der Reload länger.

    Das Game strotzt einfach vor lauter coolen Ideen und Abwägungen.

  • Returnal hat auch diesen tollen Push-Your-Luck Mechanismus. Es gibt Truhen, die man öffnen kann. Entweder einfach so, dann kanns sein, dass man sich einen Fluch einfängt den man im Laufe der Runde meist heilen kann oder man reinigt die Kisten vorher und bekommt dann gute Upgrades.

    Dann das Nachladen der Waffen. Wenn man das im richtigen Moment tut, dann ist die Waffe instant nachgeladen und man kann Ballern bis der Arzt kommt, wenn man den Zeitpunkt verpasst dauert der Reload länger.

    Das Game strotzt einfach vor lauter coolen Ideen und Abwägungen.

    Echter Fanboy...setze es mal wieder oben auf meinen pile of shame