Aktuell gespielte Videospiele

  • Warst Du schon bei Kimono-Klaus? Aka. „Ich ziehe schneller als mein Schatten du Opfa!“?

    glaube nicht. Eventuell war ich zu früh beim Papillion

  • Es wäre toll wenn das Spiel einem zeigen würde wieviel mal man pro Boss gestorben ist. Keine Ahnung wievielmal bei Butterfly, nehme an weit über 50. Das Schlimme ist, ich hatte sie 1-2 mal fast... danach wieder lange kaum über die erste Hälfte gekommen...

  • Ich hab damals den Fehler begangen und Lady Butterfly als ersten richtigen Boss gechallenged, weil ich direkt falsch abgebogen bin... Ich habe in meiner gesamten Gaming-Karriere nicht so viel Zeit bei einem Boss vergeudet, wie hier. Dieser Moment, wenn Lady Butterfly das erste mal liegt... Da bricht schon ein kleiner Freudenschrei aus einem heraus - bis man erfährt, dass es noch eine zweite Phase gibt und die Alte wieder aufsteht :lachwein: Saugeiles Spiel, ewiger Platz 1 auf meiner Souls-Liste <3

    Es wäre toll wenn das Spiel einem zeigen würde wieviel mal man pro Boss gestorben ist. Keine Ahnung wievielmal bei Butterfly, nehme an weit über 50. Das Schlimme ist, ich hatte sie 1-2 mal fast... danach wieder lange kaum über die erste Hälfte gekommen...

    Sie ist aber eine der nervigsten Bosse. Kannst Dich entspannen 🤪🤥


    Ihre zweite Phase war auch ätzend..


    Ich bin gespannt was Du zu Papi Eule sagst🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hach. Bei Sekiro bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen. Bei wenigen Bossen habe ich mehr als 10-20 Versuche gebraucht. Aber beim Endboss habe ich dann entgegen meiner Prinzipien sogar aufgegeben. Nie durchgespielt. Isshin dürfte der einzige Boss aller Soulslikes sein, der heute noch steht.


    Habs nie wieder angefasst. Würde auch gar keinen Sinn ergeben, jetzt nochmal bei Isshin einzusteigen. Müsste alles nochmal spielen, um wieder in den Flow zu kommen. Und nein, das habe ich nicht mehr vor. Der Kampf war zu lange und zu komplex scheinbar. Selbst nach 20 Tutorials und Versuchen den zu "Cheesen"... nix hat geklappt. Der darf auf diesem Grashügel verschimmeln.

  • Hach. Bei Sekiro bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen. Bei wenigen Bossen habe ich mehr als 10-20 Versuche gebraucht. Aber beim Endboss habe ich dann entgegen meiner Prinzipien sogar aufgegeben. Nie durchgespielt. Isshin dürfte der einzige Boss aller Soulslikes sein, der heute noch steht.


    Habs nie wieder angefasst. Würde auch gar keinen Sinn ergeben, jetzt nochmal bei Isshin einzusteigen. Müsste alles nochmal spielen, um wieder in den Flow zu kommen. Und nein, das habe ich nicht mehr vor. Der Kampf war zu lange und zu komplex scheinbar. Selbst nach 20 Tutorials und Versuchen den zu "Cheesen"... nix hat geklappt. Der darf auf diesem Grashügel verschimmeln.

    haha same...

    Irgendwann mit frischem mindset ist er fällig. Lady butterfly fand ich Recht gechilled 😁


    Hatte seine ersten 2 Phasen irgendwann im Schlaf drauf ... Bis ich so an 3 und 4 gescheitert bin, dass ich nicht Mal über die erste mehr kam. Aber tolles Spiel

  • Bezüglich BG3 und deren Dialogauswahl. Wartet ab, bis die Leute von Larian den ChatGPT als Antwortbot hinterlegt haben, dann dürfen wir selber in Freitext antworten geben. Dann wird es erst recht verrückt. :P

  • Bezüglich BG3 und deren Dialogauswahl. Wartet ab, bis die Leute von Larian den ChatGPT als Antwortbot hinterlegt haben, dann dürfen wir selber in Freitext antworten geben. Dann wird es erst recht verrückt. :P

    wenn wir schon bei verrückt sind. Mein Held hat ein Auge verloren. Wie ich BG3 aktuell vergöttere. Zähle bereits wieder die Stunden bis zum Weiterzocken.

  • Bezüglich BG3 und deren Dialogauswahl. Wartet ab, bis die Leute von Larian den ChatGPT als Antwortbot hinterlegt haben, dann dürfen wir selber in Freitext antworten geben. Dann wird es erst recht verrückt. :P

    wenn wir schon bei verrückt sind. Mein Held hat ein Auge verloren. Wie ich BG3 aktuell vergöttere. Zähle bereits wieder die Stunden bis zum Weiterzocken.

    Oh wow. Du hast es echt durchgezogen.

    Respekt.

    Wird ein langes Spiel mit nem Auge weniger.

  • Sekiro Bosse und Spielertode ...

    Wenn man beim Schmetterling oft stirbt, stirbt man dafür im dritten Bosskampf weniger oft.


    Ansonsten ... Die erste Begegnung mit der Eule war für mich wenig schlimmer als die zweite. Der große Affe war fast ein Showstopper, da hing ich ewig, im zweiten und dritten Durchlauf war er nicht mehr so schlimm. Den Endboss, den heiligen Isshon, hab ich eigentlich in ganz guter Erinnerung. Er war jedes Mal schwer, aber auch fair. Der anderen Endboss, also der andere Isshin, war für mich schwieriger. (Aber eigentlich auch ziemlich cool, ich in möchte den Kampf.) Den hab ich auch nur einmal besiegt, genau wie diesen beschissen Dämon. Der Kampf hat mir dann nicht so viel Spaß gemacht. Man läuft ständig vor seinen riesigen Angriffen weg und kann kaum blocken. Da wollte auch kein richtiger Flow einstellen.

    Und mein heimlicher Highlight Bosskampf vom Flow her ist ja die zweite Begegnung mit der Nonne. Der Kampf ist zwar nicht so schwer, hatte aber auch richtig schönen Flow.


    Und Ende nächsten Jahres oder so habe ich v vielleicht auch bei Zeit für Elden Ring oder Baldurs Gate 3. Bis dahin bin ich noch als Stadtplaner in Anno 1800 gebucht. Was für ein Zeitfresser. Aber mega gut. Und mega entspannt. Aber Crown Falls fehlen derzeit noch ein paar Millionen Einwohner ...

  • Zeit für Elden Ring? Du meinst 180 Stunden ja? Gut :D

    habe für alle Bosse 90 gebraucht 😁 - gibt es inzwischen ein dlc?

    Ne das kommt erst im November glaube ich.


    Naja ich muss überlegen mir fehlte glaube ich auch kein Boss aber ich hab Patches Quest verhauen genauso wie die vom Samurai am Anfang und vom Magier ganz am Ende leider. ansonsten alle Quest-NPCs gemacht, alles Bereist und trotzdem sich Zeit gelassen. war so 130 Stunden ca. im NG+ Verfiel aber irgendwie schnell die Lust weil "More of the same" und man eh nur durchrennt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich spiele aktuell Park Beyond. Eigentlich mag ich vieles an dem Aufbauspiel. Man baut Stück für Stück einen Freizeitpark auf und schaltet dabei immer mehr frei. Genervt bin ich nur von den Videosequenzen. Die tragen für mich nichts zum Spielgefühl bei. Zum Glück lassen die sich überspringen und nur die Entscheidungen treffen, die wichtig für das nächste Level sind.


    So richtig schlecht bin ich immer noch beim Bau von Wegen oder Achterbahnen im 3 Dimensionalen Raum. Aber irgendwie kommt alles dann doch immer wieder an. Die Bugs nehmen zum Glück immer mehr ab, was das ganze dann spielbarer macht.


    So richtig genervt war ich vom aktuellen Level. Hier gab es einzelne Inseln, die nur wenig Bauplatz brachten und die man vor der Konkurrenz wegkaufen musste. Das Problem, hat man die Inseln ausgebaut kam irgendwann der Punkt, an dem die Einnahmen einfach absackten, weil die Gäste zu lange im Park umherliefen. Ich habe den Level dann "ausgetrickst" und nur die Startinsel vollgebaut und die anderen Inseln ignoriert. Das hatte ordentlich Geld in die Kassen gespült und fertig. Leider bin ich dann dennoch an den Zielen hängen geblieben, weil sich nichts mehr bewegt hat. Egal, was ich danach tat.


    Gestern versuchte ich es erneut. Schnell noch den aktuellen Patch installiert und weiter gemacht. Innerhalb von 10 Minuten waren dann plötzlich alle Ziele erfüllt. Ich habe das Gefühl, dass der aktuelle Patch da noch ein bisschen Hand angelegt hatte.


    Aber alles in allem ist Park Beyond eine gute, einfache Wirtschaftssimulation, die hoffentlich bald zuende gepatcht ist, damit man nicht immer wieder vor seltsame Schwierigkeiten gerät, die man sich nicht erklären kann.

  • So gestern statt Bloodborne DLC erstmal BG3 weiter gemacht.


    Endlich habe ich die Diebe besiegt in den Ruinen. Man war das hart aber auch gerade so geschafft.


    Ich hab die Taktische Ansicht versucht aber die ist fürchterlich. Ja es ist Top-Down aber wirklich 90° Top zu Down. Man erkennt fast nichts was die Figuren in der Hand halten oder machen oder Zustände haben. Eine Isometrische Ansicht einfach im steileren Winkel wäre hier besser. Vllt gibts dazu ja noch eine Mod für die "BG2" View oder so später.


    Was ich schade finde ist, ein Falscher Klick und dein Charakter rennt wie früher einfach los egal was ist und Zack im Sperrfeuer... .


    Naja in den Ruinen erstmal allen Skeletten die Ausrüstung abgenommen, sicher ist sicher! :D .


    Nach dem ich alles eingeheimst hatte dann zum Hain der Druiden und da war dann erstmal pause im Lager angesagt. Ich muss mich erstmal sortieren.


    MIr gefällt es echt gut, sicherlich die Dialoge sind nicht alle Ziel führend geben aber ein gutes Gefühl. Ich merke nur wie mein Charaker reagieren müsste ich aber immer wieder abdrifte für "meine " Antwort.


    Nun ja ich hab mir jetzt einen Assassinen als Unterklasse gewählt. Mal sehen, eigentlich fände ich ja Arkaner Schurke besser aber bis jetzt kann "jeder" in der Partie Zaubern und das finde ich echt albern.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bezüglich BG3 und deren Dialogauswahl. Wartet ab, bis die Leute von Larian den ChatGPT als Antwortbot hinterlegt haben, dann dürfen wir selber in Freitext antworten geben. Dann wird es erst recht verrückt. :P

    wenn wir schon bei verrückt sind. Mein Held hat ein Auge verloren. Wie ich BG3 aktuell vergöttere. Zähle bereits wieder die Stunden bis zum Weiterzocken.

    Warum bitte vertraust du ihr? :D Selbst Schuld. :P

  • Warum bitte vertraust du ihr? :D Selbst Schuld. :P

    Ich wäre ganz dankbar, wenn mögliche Spoiler vermieden oder versteckt werden könnten. :)

    Es war keine "ihr"

    Pup Ist mir/Joachim sicherlich bewusst. Aber den Spoiler sehe ich da jetzt nicht. (Ev. weil nur noch einäugig) :P

  • wenn wir schon bei verrückt sind. Mein Held hat ein Auge verloren. Wie ich BG3 aktuell vergöttere. Zähle bereits wieder die Stunden bis zum Weiterzocken.

    Oh wow. Du hast es echt durchgezogen.

    Respekt.

    Wird ein langes Spiel mit nem Auge weniger.

    Jeder Klick hatte mich Nerven gekostet. Ich spürte es beinahe am eigenen Auge :D

  • Weiß jemand wie man Spiele auf Updates überprüfen lassen kann, welche nicht auf der Startseite sind :lachwein: Optionstaste und dann Menüpunkt „auf Updates überprüfen“ erscheint nur bei denen auf der Startseite bei allen anderen nicht :/ Das frag ich mich bei der PS 5 schon seit fast 3 Jahren. Glaube bei der 4 ging das egal wo das Spiel lag. Automatische Updates sind zwar eingeschaltet, aber das funktioniert nicht 100% zuverlässig.

  • Bin grad etwas schockiert von BG3 - da sind wilde Nackedein unterwegs - FalcoBaa wird seine Freude daran haben! :lachwein: :evil:


    Yeah.. Erste Moralapostel, Antiwokeness-Schwurbler und christlich fundamentale US Amerikaner haben das Spiel auch schon als (Ich zitiere frei) „satanisch, superwoke, politische Statementorgie“ abgestraft 😆😆

    Es wäre nach Sodomie, Zoophilie und sonstigem grausigen Zeug das auf -mie endet, ein „Zeugnis der Verderbtheit“ unserer Gesellschaft..


    Was für Honks ey.. Unfassbar..


    Solche Leute würden nach der Lektüre von „Lolita“ oder de Sades „120 Tage von Sodom“ (was WIRKLICH eklig ist..) wahrscheinlich in Flammen aufgehen..


    Egal😆


    Ich bin super hyped und freu mich auf die PS5 Version🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Du kannst dich wirklich darauf freuen, die Entscheidungen von einem selber und Würfelchecks können wirklich sehr unterschiedliche Konsequenzen hervorrufen. Habe das selber gestern und vorgestern bei einem Ereignis miterlebt, wo ich beim ersten Mal den Würfelcheck geschafft habe - den darauffolgenden Kampf aber nicht - nochmals geladen - Würfelcheck nicht geschafft und ein wirklich komplett anderes Outcoming gehabt habe - mit dem ich so nicht gerechnet habe....sehr geil und überraschend - überhaupt ist anzuraten wirklich viel Herumzuprobieren mit diversen in vorigen Rollenspielen eigentlich unnützen Spells - bin zwar noch im ersten Akt und habe knapp 22 Std. auf der Spieluhr - aber eins kann ich jetzt schon sagen - die Charakterinteraktion zwischen den Partymembern und die Dialogauswahl ist mit das Beste was ich so kenne - da kann auch eine schnöde "lange" Rast zu einem Erlebnis werden, welche die Charakteransichten verändert bzw. tiefere Einblicke in die Beweggründe einzelner Parymember weiter offen legt - grandios. :thumbsup:


    Ich freu mich schon sehr auf eine Wiedersehen mit MINSK und seinem Hamster - den soll es auch auch geben! :love:

  • Bin bei BG3 gegen Ende von Akt1 und das Spiel läuft mittlerweile nur noch beschissen bei mir, fast unspielbar... Weiß schon warum ich hauptsächlich auf Konsolen unterwegs bin. Am Anfang lief es tadellos, mit zunehmender Dauer wirds gefühlt schlechter und jetzt hängt es sich stellenweise vekn laden schon auf <X

  • Bin bei BG3 gegen Ende von Akt1 und das Spiel läuft mittlerweile nur noch beschissen bei mir, fast unspielbar... Weiß schon warum ich hauptsächlich auf Konsolen unterwegs bin. Am Anfang lief es tadellos, mit zunehmender Dauer wirds gefühlt schlechter und jetzt hängt es sich stellenweise vekn laden schon auf <X

    Mal sehen wie die ps5 Version wird. Gibt Gründe warum ich große Spiele (außer von Nintendo) nicht mehr beim Launch spiele. Wir haben BG3 für Frühling eingeplant ✌️


    Final Fantasy VII crisis core weiss zu unterhalten. Man merkt aber den PSP Ursprung im Aufbau des Spiels (auch wenn es ewig her ist, dass ich es auf der PSP gespielt habe).



    Mit Frauchen gerade Genesis Noir....strange ....so strange aber irgendwie toll. Vor Starfield wollen wir nichts großes mehr anfangen (und sie muss noch Zelda Botw fertig bekommen)

  • Ist der direkte Vorhänger von BG3 denn so empfehlenswert? Und muss man den ersten Teil gespielt haben?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist der direkte Vorhänger von BG3 denn so empfehlenswert? Und muss man den ersten Teil gespielt haben?

    Ich habe vorher kein BG gespielt... Meinst mit dem Vorgänger BG2? Weil das ist schon sehr alt... 2001 müsste das gewesen sein...

  • Ist der direkte Vorhänger von BG3 denn so empfehlenswert? Und muss man den ersten Teil gespielt haben?

    Ich habe vorher kein BG gespielt... Meinst mit dem Vorgänger BG2? Weil das ist schon sehr alt... 2001 müsste das gewesen sein...

    Ich habe ja schon länger die Enhanced Edition von BG1 und BG2 für die Switch rumliegen. Kürzlich mal angetestet und bin absolut nicht klar gekommen. Ist mir alles zu viel, daher muss ich dann bei BG3 passen.

  • Ist der direkte Vorhänger von BG3 denn so empfehlenswert? Und muss man den ersten Teil gespielt haben?

    Teil 2 ist für mich zusammen mit der sehr umfangreichen Erweiterung, die die Geschichte erst zu Ende bringt, mit das beste was es je zu spielen gab. Nach heutigen Gewohnheiten würde man aber vermutlich die Zugänglichkeit am Anfang erhöhen. Es braucht etwas bis man richtig drin ist. Auch bei Kenntnis von D&D und den vergleichbaren Spielen. Ich habe Teil 1 erst nach Teil 2 mit Erweiterung und den Icewind Dale Teilen gespielt und das hat dann bei mir nicht mehr so richtig gezündet. Also BG1 braucht es nicht zwingend für Teil 2.

  • Für Teil 3 braucht man BG1 und 2 überhaupt nicht. Kenntnisse davon senken aber etwas die Einstiegshürde in die Welt. Zusammenfassungen gibt es zuhauf im Netz, das reicht vollkommen.

    Die Enhanced Editions sind gut aufbereitet, es sind aber eben trotzdem 25 und 22 Jahre alte Spiele und im Gegensatz zu BG3 haben die ein Echtzeitkampfsystem (mit Pause).

  • Oh Mann sorry.

    Hab mich missverständlich ausgedrückt. 🙈


    Die ersten beiden BG Teile habe ich gezockt.


    Mit direkter Vorgänger meinte ich zeitlich gesehen. Also Divinity 2🙈

    Weil es halt soviel als Vergleich herangezogen wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Natürlich ist in Divinity 2 spielerisch viel, was auch Baldurs Gate 3 hat - die beiden Spiele haben aber nichts miteinander zu tun ausser das sie beide von larian Studios und beide sehr gut sind 😁