Aktuell gespielte Videospiele

  • Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    The Banner Saga - Story geil, Charakterentwicklung geil, Kampfsystem geil.


    Alle drei Teile gehören unmittelbar aneinander. Die Story ist durchgängig, die Charaktere werden übernommen und es gibt immer nur leichte Veränderungen/Verbesserungen am Spiel. Deshalb kann man - wenn man denn möchte - für kleines Geld den ersten ausprobieren (und dann vermutlich die anderen beiden gleich hinterher).


    Falls du es nicht kennst - unbedingt anschauen!

  • Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    Wenn du es nicht kennst - Shining Force II. Hab ich mit Abstand am öftesten durchgezockt, da ich viele Char's samt Spezial-Promos durchprobieren wollte...

  • schattelux Ich liebe Spiele mit rundenbasierten Kämpfen und liste hier einige auf, die ich gespielt und mir idealerweise gefallen haben. Fallen nicht alle streng in die Rollenspielkategorie, aber kannst ja selber gucken, wie dir was zusagt.


    Durchgespielt:

    - Wildermyth: Niedliche Papiergrafik, die mich erst abgeschreckt hat. Aber hier werden tolle Geschichten erzählt und an meinen Helden hing ich schnell.

    - Ash of Gods: Redemption: Wird viel mit Banner Saga verglichen, das hier ja bereits zweimal genannt wurde. BS ist etwas zugänglicher, würde ich sagen, hier verzeiht die Story falsche Entscheidung nicht. Ich hab sowohl BS als auch Ash of Gods drei Mal durchgespielt.

    - Fell Seal: Arbiter's Mark: Solides System, das an FF Tactics erinnert. Mir hat es Spaß gemacht.

    - Children of Zodiarcs: Rundentaktik mit Karten und Würfeln. Nette Idee.

    - XCOM®: Chimera Squad: Ich liebe X-Com und die Ausgestaltung der Teams. Letztere kommt hier etwas kurz, aber mir hat's trotzdem gut Spaß gemacht.

    - The Hand of Merlin: Lose ausgelegte Artussage, Roguelike. Hat etwas gedauert, bis ich durchgekommen bin, aber ich mag's. Mehrfach durchgespielt.

    - Solasta: Crown of the Magister: An D&D angelehntes Rollenspiel. Ganz gut.

    - Invisible Inc: Großartiges Stealth-Abenteuer mit prozeduralen Leveln und tollem Soundtrack. Richtig gut und immer spannend.

    - Agarest: Generations of War: Hat sich hintenraus gezogen und ohne Guide bekommt man nicht das beste Ende. Trotzdem fand ich einiges davon gut, sonst hätte ich es nicht durchgezockt.

    - Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut sowie SR Hongkong: Lange hier, weiß nicht mehr viel, hab aber beide durch und fand die Missionen gut designt und atmosphärisch, wenn ich mich recht entsinne.


    Nicht durchgespielt:

    - Stolen Realm: Rundenbasiertes RPG, das die Monster bzw. deren HP auf die Heldenanzahl skaliert. Nette Idee, zog sich für meinen Geschmack aber etwas.

    - Fae Tactics: Besser als ich erst dachte, inklusive Monsterfangen á la Pokemon Light. Hab aber das Interesse verloren.

    - Urtuk: The Desolation: Interessante Mechaniken und Setting. Düster, gut. Schwierig. Hat mich deswegen abgehängt. Aber ich mag's.

    - Druidstone: The Secret of the Menhir Forest: Die Levels sind puzzleartig und wiederspielbar. Mir zu grindy.

    - Blackguards / Blackguards 2: Ich hab nur den ersten Teil gespielt und auch nur 5h, weiß aber nicht mehr, was ich nicht gut fand. Vielleicht ist der zweite besser.

    - Disgaea 1-5: Mir zu grindy, aber da hast du ja jede Menge rundenbasierte Kämpfe


    Honorary Mentions:

    - Into The Breach: Wurde schon genannt, gefühlt am weitesten weg von den Titeln hier, aber in der Tat klasse.

    - Strategiespiele wie Age of Wonders III, Fantasy General II, ... die du bestimmt absichtlich ausklammerst, aber wenn nicht, auch mal anschauen könntest

    - Rollenspiele ohne Grid, die aber durch Pausenfunktion ähnlich spielbar sind, z.B. Pathfinder: Kingmaker, Pillars of Eternity, Torment: Tides of Numenera, ...

    - Rundenbasierte Sportspiele mit Teams wie Blood Bowl 3

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    Wenn du es nicht kennst - Shining Force II. Hab ich mit Abstand am öftesten durchgezockt, da ich viele Char's samt Spezial-Promos durchprobieren wollte...

    Und wenn du es komplett Old-School magst (und dich Pixel-Grafik nicht stört) die Gold-Box von SSI. Ist zwar ganz wenig Rollenspiel dabei, aber das war der Grund warum ich feldbezogene rundenbasierte Spiele bis heute liebe. Obwohl die Spiele von den späten 80 bis frühen 90-Jahre kommen, gibt es bis heute genug Möglichkeiten diese normal zu zocken.


    Eine Remasterd-Edition wäre hier Zucker - wird aber vermutlich nicht passieren, da angeblich der Quell-Code "irgendwo" verloren ging..... :crying:

  • Gerade Baldurs Gate 3 angefangen, gerade richtig bei diesem regnerischen Wetter.

    Nun habe ich erst recht keine Zeit mehr für Brettspiele.


    Hat noch jemand hier das Problem, das die Minimap sowie auch die Karte schwarz bleiben und man nur einzelne Punkte seiner Gruppenmitglieder und Wegpunkte darauf sieht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Was ist eigentlich bei BG3 mit den Begleitern los? Gefühlt will nach zwei Gesprächen schon jeder mit mir in die Kiste :lachwein: sehr skurill, aber find ich nicht so gelungen. Der Rest ist aber cool bisher.

    das muss ich ebenfalls kritisieren. Genauso gefällt es mir nicht sonderlich, dass in Dialogen immer eine der Auswahlmöglichkeiten ein flapsiger Spruch ist. Man kann jetzt sagen, dass das eben der Humor des Spiels sei, aber dann mag ich den eben nicht sonderlich :D

  • Aber so lange es eben nur eine der Auswahlmöglichkeiten ist, ist es doch gut. Dann ist für jeden / viele was dabei und trägt zum Rollenspiel bei.

    Gale ist aber wirklich von Anfang an sehr zutraulich; da gebe ich euch recht. Beim Rest habe ich es noch nicht bemerkt.

  • Aber so lange es eben nur eine der Auswahlmöglichkeiten ist, ist es doch gut. Dann ist für jeden / viele was dabei und trägt zum Rollenspiel bei.

    Gale ist aber wirklich von Anfang an sehr zutraulich; da gebe ich euch recht. Beim Rest habe ich es noch nicht bemerkt.

    also ich empfinde viele dieser Sprüche sogar als peinlich. Mich stört daran alleine schon, dass der Entwickler mir zutraut, dass ich diese Antwort wähle. Mag aber auch an meinem Alter liegen…

  • Was ist eigentlich bei BG3 mit den Begleitern los? Gefühlt will nach zwei Gesprächen schon jeder mit mir in die Kiste :lachwein: sehr skurill, aber find ich nicht so gelungen. Der Rest ist aber cool bisher.

    das muss ich ebenfalls kritisieren. Genauso gefällt es mir nicht sonderlich, dass in Dialogen immer eine der Auswahlmöglichkeiten ein flapsiger Spruch ist. Man kann jetzt sagen, dass das eben der Humor des Spiels sei, aber dann mag ich den eben nicht sonderlich :D

    Aber die flapsige Antwort ist doch nur eine Auswahlmöglichkeit (wie du selber schreibst). Du musst die doch nicht wählen. Es wird auch Leute geben, denen böse Antworten aufstoßen.


    Aber was wäre die Alternative? Drauf verzichten und weniger Auswahl bieten? Das ist doch gerade eine der Stärke und macht ein „freies“ Rollenspiel erst möglich. So können Spieler, die einen albernen Dödel spielen möchten, das halt auch tun. Der Rest findet es albern und ignoriert diese Auswahlmöglichkeit halt einfach. Ärgerlichere es, wenn die alberne Option die einzige wäre, die richtig ist. Dann wäre man gezwungen die zu wählen. So bietet es doch nur eine größere Bandbreite an Möglichkeiten.


    BTW: Hast du mal die ersten Fallout-Teile gespielt? Da bekam man je nach Charakterwerten Dialogoptionen. Da konnte man je nach Punkteverteilung teilweise nur mit Grunzlauten antworten.

  • Ich würde sowas auch nicht auswählen, geschweige denn so sprechen. Bin wohl auch aus dem Alter raus.

    Dennoch hat es, wenn man sich mal so auf der Straße und bei den eigenen Kindern umhört, durchaus seine Berechtigung.

  • Im Vergleich zu Divinity 1 und 2 ist BG3 doch total harmlos was flapsigkeit und peinliche Sprüche angeht. Aber ihr dürft nicht vergessen: D&D spricht aktuell ein sehr junges publikum an und in einer solcher Auswahl an Dialogoptionen sollte für jeden was dabei sein.

  • Das klingt echt danach das BG3 Mass Effect auf Speed ist was die Charaktere angeht?


    Naja mal sehen erstmal muss ich diesen Charaktereditor schaffen!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bei Aliens: Dark Descent und Wanted: Undead lief ist heute nicht so rund - die sind schon anspruchsvoller als mein einfach so nebenher gedaddelt. Dafür bin ich seit eben auf Platz 6 auf der galaktischen Rangliste der Assassinen und gleichzeitig auch Weltmeister in Reise nach Jerusalem. 😂 No More Heroes III - Ich liebe Suda51!

  • Was ich noch an rundenbasiertem Empfehlen kann:

    Warhammer 40k: Chaos-Gate: Demonhunters


    Meiner Meinung eines der besten rundenbasierten nach XCOM 2. Und eine der besten Warhammer 40k Umsetzungen auf dem Markt.

    Das habe ich auch auf der Watchlist. Aber anscheinend gibt es das immer noch nicht auf der XBOX...

  • Was ich an BG3 so schwierig finde ist wie wenig Infos es mir gibt, wo es mit einem Charakter hingeht. Ich hab ne Idee wie mein Charakter sein soll, beim lvl up und bei der Wahl der Klasse sowie der unterlassen gibt mir das Spiel aber keine Infos, welche Skills ich mit der jeweiligen Klasse freischalten kann. Dazu hab ich tatsächlich das players handbook von DnD 5e offen neben mir liegen beim Level up - total crazy und etwas nervig.

    Dem Spiel fehlt sowieso eine Enzyklopädie.

  • Da ich ja noch bis Baldurs Gate warten muss..


    Remnant II..


    Dieser kackapupsmistpipidrecks Sentinel 🤓

    Wer denkt sich so einen Mist-Boss aus?😆


    Bestimmt 10 Versuche benötigt und jedes Mal war es knapp. Und jedes Mal fehlberechnete ich die doofen Mistblöcke🤓🤪


    Remnant - From the Ashes of Crap🤓🤪


    Entschuldigung 🙈


    Musste mal die Emotionen rauslassen.


    Auf in die neue Welt. Mal sehen ob jetzt „Yharnam“ wartet oder die sieben Himmel aus Diablo III🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Final Fantasy 7 Cerberus. Verzeihe dem Spiel das Kampfsystem mehr als FF16, da es auf der PSP schon ähnlich war. Man merkt den ursprünglichen Mobile gaming Hintergrund an den vielen kleinen Missionen. Bis jetzt ganz nett.

    Nebenher noch die 20 Feen in Tunic finden (pain ....) und 3 Seiten fehlen auch noch.


    Superliminal mit Frau fertig gespielt (die sich nun wieder Zelda widmet). Sehr tolles Konzept (gefangen im Traum) und super viele kreative Puzzles. Letzte Level war so irre, dass mir schlecht wurde....

  • Habe am Wochenende Undertale in 6h durchgezockt. Das hatte ich mir schon länger mal vorgenommen, hatte damals beim Release zu viele andere Titel noch auf dem Radar.


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.


    Story und Setting insgesamt in dem RPG mit viel Witz und Ironie gemacht, stimmungsvolle Musik, freie Entscheidungen, wie aggressiv/friedlich man durch das Spiel ziehen will, überraschende Wendungen, abgefahrene Bosskämpfe (insbesondere der Letzte 😅🤘). Geiles Indie Spiel - 3€ bestens investiert.


    Jetzt geht es weiter mit dem nächsten Spiel von Toby Fox: Deltarune Chapter 1 und 2 (for free, die anderen Chapter sind noch in Entwicklung).

  • Ich konnte am Wochenende ein "paar" Stündchen Walkabout Minigolf VR2 spielen. Ich werde nicht müde, dieses Spiel in den Himmel zu loben. Die Uhr zeigt nun 30+ Stunden an und immer noch habe ich nicht ansatzweise alle Kurse "gemeistert". Noch nicht einmal die einfachen Varianten, geschweige denn die Profiversionen.


    Aber am Wochenende habe ich dann mein Mikro mal aktiviert und Online gespielt. Das ist natürlich eine ganz andere, sehr freundliche Community bei so einem entspannten Spiel. Aus aller Herren Länder habe ich da Leute kennengelernt (Japan, Kanada, USA, Österreich etc.). Da es auch Crossplay gibt, trifft man auf Oculus (PC / standalone) Spieler und weitere Plattformen. Die Lobbies sind voll und man hat in wenigen Sekunden ein Match. Sich während einer gemütlichen Runde mit den Leuten zu unterhalten ist klasse.


    Hat mir noch besser gefallen, als offline. Da werden in nächster Zeit sicher noch viele Runden dazukommen.

  • Das klingt echt danach das BG3 Mass Effect auf Speed ist was die Charaktere angeht?


    Naja mal sehen erstmal muss ich diesen Charaktereditor schaffen!


    Im Vergleich zu Divinity 1 und 2 ist BG3 doch total harmlos was flapsigkeit und peinliche Sprüche angeht. Aber ihr dürft nicht vergessen: D&D spricht aktuell ein sehr junges publikum an und in einer solcher Auswahl an Dialogoptionen sollte für jeden was dabei sein.

    Ne, es gibt zwar auch einen Hype in der jungen Generation aber das ist in erster Linie ein Spiel für alte Fans was junge Leute auf Grund der modernen Präsentation mit ins Boot holt. Denke viele "Neue" werden es auch nicht durchspielen, weil es schon in seiner Mechanik sehr old school ist und schön komplex wird mit der Zeit.

  • Denke viele "Neue" werden es auch nicht durchspielen, weil es schon in seiner Mechanik sehr old school ist und schön komplex wird mit der Zeit.

    Es ist nahezu 1zu1 D&D 5e - ich weiss nicht ob du Pen&Paper Rollenspieler bist, aber die aktuelle Spielerbase von D&D 5e ist gemessen an der Marke Baldurs Gate sehr sehr jung.

  • Also ich muss sagen ich spiele auf Normal, ist schon fordernd am Anfang. Nach 1 1/2 Stunden editor fertig weil man einfach nicht zwischenspeichern kann (schade).


    Meine Tieflings Schurkin Vin ne gar (ich wollte nicht Vi ne gar schreiben, daher sooo ;) ) sollte auch entsprechend eine saure Persöhnlichkeit haben. Ich poste mal noch ein Bild bald.


    Warum man unbedingt Genitalien braucht in verschiedenen Varianten und entsprechend die Nacktheit entzieht sich meiner Kenntnis. Früher gab es text und leichte Kleidung rest hat die Phantasie gemacht.


    Ich muss aber sagen, es ist schade das man nicht die anderen Charakteren ändern kann für eine bessere Custom Party. Ein Drachenkrieger Barbar als Begleiter wäre cool gewesen.



    Ansonsten habe ich das Gefühl ich verpass während des Spielens 50% der Mechaniken. Einfach weil die untere Leiste nur wenig darüber sagt was es bringen kann.



    Ich hab versucht gegen die Diebe in den Ruinen zu kämpfen (innerhalb der Ruinen) und naja bis jetzt 3 mal gestorben und einmal mit 1 Charakter überlebt. Die Winkel wie wer wo was sehen kann ist nicht genau ersichtlich vorausschauend das macht es schwer sich gut zu positionieren und Überraschungsangriff kann man auch nicht aufbauen. Aber sei es drum sonst finde ich das System solide und sogar auf meinem alten Notebook läuft es flüssig auf "Mittel" Einstellungen und sieht immer noch hammer aus.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Denke viele "Neue" werden es auch nicht durchspielen, weil es schon in seiner Mechanik sehr old school ist und schön komplex wird mit der Zeit.

    Es ist nahezu 1zu1 D&D 5e - ich weiss nicht ob du Pen&Paper Rollenspieler bist, aber die aktuelle Spielerbase von D&D 5e ist gemessen an der Marke Baldurs Gate sehr sehr jung.

    ändert aber nix daran, dass BG3 ein old-school crpg ist und in Prinzip sogar komplexer als die alten Teile ist. Ist doch wunderbar wenn die jungen Leute sowas spielen jetzt. Trotzdem dürfte für Larian die erste Zielgruppe woanders liegen, bei dem Älteren.

  • Trotzdem dürfte für Larian die erste Zielgruppe woanders liegen, bei dem Älteren.

    Da BG3 ein Auftrag von Wizards of the Coast war und die Zielgruppe von Wizards of the Coast eben nicht "die Älteren" sind, wage ich das etwas zu bezweifeln. Spielt aber für unser Spiel am Ende auch nahezu keine Rolle. Für mich ist es, wie schon bei Divinity 1 und 2, eine Erklärung für den flapsigen, teils pubertären Humor.

  • Trotzdem dürfte für Larian die erste Zielgruppe woanders liegen, bei dem Älteren.

    Da BG3 ein Auftrag von Wizards of the Coast war und die Zielgruppe von Wizards of the Coast eben nicht "die Älteren" sind, wage ich das etwas zu bezweifeln. Spielt aber für unser Spiel am Ende auch nahezu keine Rolle. Für mich ist es, wie schon bei Divinity 1 und 2, eine Erklärung für den flapsigen, teils pubertären Humor.

    Bist du sicher, daß es eine Auftragsarbeit war? Mein Kenntnisstand ist, das Larian nach DOS 1 schon nach der Lizenz gefragt hat, aber man keine Einigung erzielt hatte. Ebenso hatte Obsidian vergeblich angefragt. Wurscht, tolles Spiel :)

  • Dass du eine "von oben" Kamera einschalten kannst, weißt du eh? Und dass man sich die Sichtbereiche genau so zuschalten kann......

  • Ne siehste mal wieder was gelernt :) . Danke für die Hinweise stelle ich heute mal ein. Ich fand die Kamera ja ok nah am Charakter außerhalb der Kämpfe aber gibt es auch eine Kamera um nach oben zu gucken?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Dass du eine "von oben" Kamera einschalten kannst, weißt du eh? Und dass man sich die Sichtbereiche genau so zuschalten kann......

    Ne siehste mal wieder was gelernt :) . Danke für die Hinweise stelle ich heute mal ein. Ich fand die Kamera ja ok nah am Charakter außerhalb der Kämpfe aber gibt es auch eine Kamera um nach oben zu gucken?

    Ich glaube mit der Taste O geht das.... Beim Field of View bin ich mir nicht ganz sicher...^ links neben der 1 auf der Tastatur testen.....


    Nicht um nach oben zu gucken, sondern senkrecht von oben nach unten zu gucken, der besseren Übersicht wegen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sekiro:


    Boss Schmetterling: Hell on Earth 🤪😤. Was war den das? Zum Glück endlich gelegt, aber wenn es so weitergeht komme ich nicht durch...

    Und ich hatte damals gemeint bei Nioh:

    HINO-ENMA sei ein früher "Show-Stopper"!

  • Also ich fand den Sentinel sehr unterhaltsam im Video von Ironpineapple. Sah sehr einfallsreich aus, aus einer Indiana Jones Falle einen Boss zu machen :) :thumbsup:

    Ja..

    Ganze zehn mal habe ich mich am Einfallsreichtum erfreuen dürfen🤪😆

    Die ersten drei mal habe ich mich sogar noch drüber gefreut. Die letzten sieben Male.. nicht so🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sekiro:


    Boss Schmetterling: Hell on Earth 🤪😤. Was war den das? Zum Glück endlich gelegt, aber wenn es so weitergeht komme ich nicht durch...

    Und ich hatte damals gemeint bei Nioh:

    HINO-ENMA sei ein früher "Show-Stopper"!

    Ja die Dame habe ich auch ein paar mal ins Altenheim gewünscht.. bevor sie es mir gab mit ihrem Fächer🤪


    Aber wie beschissen die Bisse auch aussehen mögen:


    Es gibt etwas was man sich aneignen muss. Musclememory! Immer wieder die Bewegungen studieren. Diese Parade lernen in der Du auf die Waffe der Gegner trittst. Die Knöpfe im richtigen Moment drücken. Immer wieder, bis Du es ganz plötzlich wie im Reflex tust.


    Warst Du schon bei Kimono-Klaus? Aka. „Ich ziehe schneller als mein Schatten du Opfa!“?


    Den kann man in Sekunden erledigen.


    Ich habe für ein paar Bosse mal nen Video gemacht an denen ich mir früher die Zähne ausgebissen habe.


    [Externes Medium: https://youtu.be/U1wZHcOOTvs]

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sekiro:


    Boss Schmetterling: Hell on Earth 🤪😤. Was war den das? Zum Glück endlich gelegt, aber wenn es so weitergeht komme ich nicht durch...

    Und ich hatte damals gemeint bei Nioh:

    HINO-ENMA sei ein früher "Show-Stopper"!

    Ich hab damals den Fehler begangen und Lady Butterfly als ersten richtigen Boss gechallenged, weil ich direkt falsch abgebogen bin... Ich habe in meiner gesamten Gaming-Karriere nicht so viel Zeit bei einem Boss vergeudet, wie hier. Dieser Moment, wenn Lady Butterfly das erste mal liegt... Da bricht schon ein kleiner Freudenschrei aus einem heraus - bis man erfährt, dass es noch eine zweite Phase gibt und die Alte wieder aufsteht :lachwein: Saugeiles Spiel, ewiger Platz 1 auf meiner Souls-Liste <3

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich (und meine Frau) werden nie vergessen als ich Father Owl (in der zweiten Konfrontation auf dem brennenden Anwesen) gelegt hatte.


    Es war der bestimmt 50. Versuch. Es war mitten in der Nacht! 3:50 ca. Und Frau pennte neben mir auf dem Sofa.


    Schreckte dann allerdings hoch aufgrund des markerschütternden Schreies der neben ihr erklang. Und aus meinem Munde drang wie Donnerhall. Begleitet von unflätigen und den übelsten Verwünschungen die man sich vorstellen kann 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.