Aktuell gespielte Videospiele

  • Hach... Soulslikes. Mein Lieblingsgenre. Eins davon ist mein absoluter Favorit. Das erste Soulslike, das ich gespielt, durchgespielt und auf der PS4 platiniert habe. Bloodborne. Danach nie wieder angerührt. Es ist DAS Game für mich. Unantastbar.


    Danach ging die Sucht los. Dark Souls, Demons Souls... alles verschlungen. Auch die ganzen, guten Klone wie Nioh, The Surge, Lords of the Fallen. etc. kann ich nicht genug von bekommen.


    Freue mich nun auf das neue "The Lords of the Fallen", "Lies of P" und "Armored Core VI".


    Und ich träume natürlich von einer Fortsetzung von Bloodborne. Die muss irgendwann kommen.

  • Ich muss euch ne Geschichte erzählen. Eine Geschichte von Vorfreude, Verzweiflung, Trauer, Dankbarkeit, Gier und wieder enormer Vorfreude.

    Es begab sich November 2022 als ich meine PS5 kaufte und erst überlegte ob nicht ein neuer PC mehr Sinn macht. "Zu teuer, zu toll die PS Spiele" war mein Fazit. Thema PC war abgehakt. Spiel eh nur noch Strategiespiele dran und schneide Videos.

    Amazon Primedays 2023 - 32gb Ram runtergesetzt. Nettes Upgrade, meine 16GB sind immer an der Grenze. Bestellt und gefreut (VORFREUDE). Angekommen, Eingebaut - geht nicht. Spezifikationen sind richtig - DDR4 Ram. Klar, neuer, schneller, aber eigentlich wird Ram runtergetacktet wenn er zu schnell für Prozessor/Mainboard ist. Doch egal was ich tat, er lief nicht... VERZWEIFLUNG! Lief mein PC jetzt auch mit dem alten Ram nicht mehr... Google suche und festgestellt: Krass, mein Prozessor ist wirklich zu alt um aktuelle DDR4 Ramsticks zu erkennen. Jo, danke. TRAUER...
    Mit nem Kumpel drüber gechattet, meint der "ey ich hab hier nen AMD Ryzen 7 3800XT - der ist ca. 3x so schnell wie deiner und recht aktuell, außerdem 8 statt 4 Kerne. Kannste ham!" (Mega nice, vorgeschichte ist aber, dass ich ihm vor ein paar Jahren meinen 19 Jahre alten Nissan Micra geschenkt habe :D - Karma, yay!).
    Tja, jetzt brauchte ich ein neues Mainboard. Wegen der Kosten, wollte ich den alten Ram erst Mal weiter benutzen.
    Das neue Mainboard kann aber so viel. M.2 SSD's :O Boah die sind ja viel schneller! Und der Ram... Hach...
    Blick zum Brettspiel-Regal - ok, ich brauch "Hobby-Geld" (Bei mir gilt die Regel, Hobby-Zeug wird wenn möglich mit dem Verkauf von nicht mehr benutztem Hobby-Zeug gegenfinanziert). Tja. Good bye Runewars + Erweiterung. Good Bye Battlestar Galactica + Erweiterungen. Alles seit Jahren nicht gespielt. Da hängt mehr Nostalgie als alles andere dran.
    Dazu nen paar out of print Rollenspielbücher und hallo neuer PC:
    - AMD Ryzen 7 3800XT
    - Geforce RTX 4060Ti
    - 32gb Ram 3200mhz
    - 2TB Samsung 980 Pro m.2 SSD
    - Neues PC Gehäuse
    - 750 Watt Netzteil
    - Prozessor-Kühler

    Aktuelles 1080p Gaming: Here I am - sofern der PC den Zusammenbau durch mich überlebt :D Aber da ich nichts von meinem aktuellen PC benutze, bleibt der ja als Backup erhalten. Samstag sollte mit etwas Glück alles da sein. Dann geht's ans Basteln. Yay :D VORFREUDE

  • Bin gespannt. Habe bisher folgende ähnliche Spiele gespielt:

    • Dark Souls inkl. DLC
    • Dark Souls 2
    • Bloodborne
    • Nioh 1 nur ein Stück weit

    To do Liste:

    • Sekiro (aktuell)
    • Dark Souls 3
    • Elden Ring
    • Nioh 1 und 2
    • Demon Souls

    Bisher fand ich Dark Souls 1 am schwierigsten aber auch am Besten. Dark Souls 2: da bekomme ich Kopfweh, wenn ich an einige Gebiete zurückdenke, werde ich wohl nie mehr anfassen.

    DS ist genial. Es hat die Marke gefestigt und hat ein toll vertikal und horizontales Weltensystem. Alles ist wie aus einem Guss. Und zu leicht war es auch nie. Es gibt so viel zu entdecken.


    DS 2 ist Crap finde ich. Es war freudlos zusammengeschustert und lieblos präsentiert. Wie der garstige Cousin den keiner auf Geburtstagsfeiern einladen will 😆


    DS3 hat viel Kritik einstecken müssen. Meines Erachtens nach zu Unrecht. Ich finde es toll. Eine Perfektion des ersten Teils. Auch wenn er nicht mehr macht als notwendig. Ein bisschen faul ist er der Teil 😆


    Demons Souls ist der Urvater des ganzen. Nicht das schwerste aber auch nicht das einfachste der Reihe. Ich liebe es und die verschiedenen Gegenden. Einfach eine runde, wenn auch nicht offene Welt.


    Bloodborne ist mein Liebling. Mehr braucht man nicht dazu sagen🥰🥰🥰


    Nioh und ich sind eine schwierige Beziehung.. Ich mag dieses komische Schattensystem gar nicht. Auch die Geräuschkulisse ist irgendwie merkwürdig. Dieses piepen, Trällern und so.. ganz merkwürdig 🤪

    Ich finde den zweiten Teil aber besser als den ersten.


    Noch mal zu Remnant II..


    Ich finde die Karte ein bisschen schwierig fürs Zurechtfinden 🙈 Ich irre ein bisschen umher und weiß nicht wohin. Ich werde ab jetzt keine Dialoge mehr wegdrücken glaube ich 🤪


    Aber wer sich mal spaßeshalber anschließen möchte.. Einfach Bescheid sagen 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Coole Sache. Ich habe auch ordentlich reingebuttert als ich 2019 meinen neuen PC zusammengebaut habe:

    Motherboard: MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC

    CPU: Intel Core i7 9700K

    CPU-Lüfter: Alpenfön Brocken 3

    Gehäuse: Fractal D. Define R6 C

    Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11

    Grafikkarte: Geforce RTX 2070 Super

    Arbeitsspeicher: 32GB Ram 2000mhz

    Festplatte: Corsair SSD 480GB 2.0/3.5G MP510 (M.2-SSD)


    Beim Einbau der CPU war ich auch extrem angespannt :D

    Die M.2-SSD im Einsatz hat bei mir eine unmittelbare Implosion verursacht:

    Spiele und andere Anwendungen (auch Windows) lädt in fast Lichtgeschwindigkeit (also nur gefühlt ^^).

    Erstmals hab ich mir auch ein recht massives und teures Gehäuse geholt.

    Es hat sich gelohnt, da ich das optimierte Kabelmangement- und Lüftersystem extrem schätze.

    Im Grunde ist alles Silent (war eines meiner Design-Ziele) und auch da bin ich mittlerweile ein riesen Fan von geworden.

    Der PC ist an und merke es gar nicht. Nur meine Tastatur ist nicht Silent (die Maus schon und kann es jeden nur empfehlen sich so eine Maus zu kaufen).


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Einbauen.

    Wärmeleitpaste (empfehle dir Arctic Silver 5) nicht vergessen (nicht zu viel oder zu wenig) und vor dem Einbau beim Heizungskörper kurz erden.

    Nimm Gummihandschuhe von DM.


    Du hast dir aber echt eine krasse Grafikkarte geholt ^^ :thumbsup:


    Zum Thema RAM:

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das, obwohl die Spezifikation sagt ist ok, es dann irgendwie nicht zum Motherboard passen wollte.

    Mittlerweile mache ich es nur noch wie die Profis: Gute Motherboard-Hersteller veröffentlichen Listen zu spezifischen Modellen gängiger RAM-Hersteller die positiv getestet worden sind. Pick dir genau ein Modell davon heraus. Da stehen meistens die Versionen auch dabei (ist so bei MSI). Das ist meiner Meinung nach die sicherste Variante. Ansonsten war das schon immer ein Problem das das Motherboard irgendwann zu alt ist für richtig gute Performance-Erweiterungen.

  • Noch mal zu Remnant II..


    Ich finde die Karte ein bisschen schwierig fürs Zurechtfinden 🙈 Ich irre ein bisschen umher und weiß nicht wohin. Ich werde ab jetzt keine Dialoge mehr wegdrücken glaube ich 🤪

    Die Karte kann echt verwirrend sein, wenn du zum Weltenstein gehst kannst du noch eine Karte für die Checkpoints öffnen, da kann man dann manchmal sehen wo noch was ist, bzw. wo es weitergehen könnte. Hat mir einmal geholfen als ich nicht mehr wusste wo es weitergehen soll. Alles abgrasen ist auf jeden Fall kein Fehler.

  • wenn du demon soul damals auf ps3 gespielt hast - War es teilweise das schwerste. Die framerate war teilweise ein wirklich harter Gegner...

  • wenn du demon soul damals auf ps3 gespielt hast - War es teilweise das schwerste. Die framerate war teilweise ein wirklich harter Gegner...

    Der gute, alte Mythos... ich habe diese Version gespielt, das Spiel wird kein bißchen schwieriger dadurch.

    Ziemlich viele Konsolentitel dieser nutzen die Framerate als Timer, wenn es also mal langsamer läuft, tut es das inkl. aller Gegner. :)

  • Ich muss sagen DS2 ist schon leichter als DS1 was genauso schwer ist wie DS3. Wobei DS2 dieser drecksboss in der Eiswüste im DLC da hab ich mich ausgebissen und Smaugh und Ornstein alleine ist auch was zum verzweifeln.


    Ansonsten Elden Ring war gefühlt zu einfach. Sicherlich gab es Bosse die Anfangs unfair waren aber späer Rins & Repeat.


    Blood Borne hat mich bei einigen malen schon an die grenzen Gebracht.


    Level Design in DS1 ist auch schwer (Sens Fortress z.b. oder Down-Under).



    Sekiro ich weis nicht. Auf der einen seite gibt es Minibosse und Bosse da beißt du dir die Zähne aus, sogar manche Gegner. Wenn du aber die Abfolge weist bzw. was die Cheesy Strategie ist wie in eine Ecke drängen oder 3 Schlage dann 2 Block und wiederholung wird es sehr sehr einfach.


    Das fast das ganze Spiel kannst du mit Schlägen und Blocken gewinnen. Lediglich einige sind einfach mit Sprüngen. Aber generell die Welt und so ist sehr einfach.



    Nioh muss ich sagen durch die Behäbigkeit und verschiedene Stances und Waffen hab ich nie gerafft und teil 2 noch 2 Geister wechselnd definitiv das schwerste für mich. Git Good schaffe ich hier nicht mehr.



    Demon Souls fehlt mir noch.



    FalcoBaa : Wie was? DS2 ist gut! Deine Vorwürfen mögen stimmen aber mit den DLCs zusammen ergibt sich ein sehr schönes Bild, du hast beständige NPCs und generell ist die Welt auch wenn nicht logisch, doch gut aufgebaut!


    Ich würde am PC nochmal die MOD nehmen wo alles neue Gegner hat.


    Ansonsten die Musik ist super. Viele einzelne Level sind super!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • wenn du demon soul damals auf ps3 gespielt hast - War es teilweise das schwerste. Die framerate war teilweise ein wirklich harter Gegner...

    Der gute, alte Mythos... ich habe diese Version gespielt, das Spiel wird kein bißchen schwieriger dadurch.

    Ziemlich viele Konsolentitel dieser nutzen die Framerate als Timer, wenn es also mal langsamer läuft, tut es das inkl. aller Gegner. :)

    gab in demon als auch dark souls in den Original Versionen schon sehr schlimme Abschnitte mit 10fps... schwierig ist kein Soul Teil

  • Ich habe sogar die Disc noch🥰


    Damals habe ich mir a) noch gar keine Gedanken darum gemacht und b) fiel es nicht die Bohne auf🤷🏻‍♂️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der gute, alte Mythos... ich habe diese Version gespielt, das Spiel wird kein bißchen schwieriger dadurch.

    Ziemlich viele Konsolentitel dieser nutzen die Framerate als Timer, wenn es also mal langsamer läuft, tut es das inkl. aller Gegner. :)

    gab in demon als auch dark souls in den Original Versionen schon sehr schlimme Abschnitte mit 10fps... schwierig ist kein Soul Teil

    Bei DS fiel das in der Town unten tatsächlich auf.

    Aber wie gesagt.. Demon Souls kein Stück.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • wenn du demon soul damals auf ps3 gespielt hast - War es teilweise das schwerste. Die framerate war teilweise ein wirklich harter Gegner...

    Ich habe sogar die Disc noch🥰


    Damals habe ich mir a) noch gar keine Gedanken darum gemacht und b) fiel es nicht die Bohne auf🤷🏻‍♂️

    habe die Disk auch noch. Schlimm wer es nicht ... DARK souls Schandstadt fand ich damals schon kaum spielbar ✌️

  • Schon jemand in BG3 eingestiegen? Ich trau mich aufgrund der Größe noch nicht und erstmal muss Chained Echoes beendet werden.

    wie eingestiegen?

    Bin voll drin. Welch ein Fest!!!!

    2er COOP, 3er COOP, 4er COOP und Single. Es ist der Hammer

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Der gute, alte Mythos... ich habe diese Version gespielt, das Spiel wird kein bißchen schwieriger dadurch.

    Ziemlich viele Konsolentitel dieser nutzen die Framerate als Timer, wenn es also mal langsamer läuft, tut es das inkl. aller Gegner. :)

    gab in demon als auch dark souls in den Original Versionen schon sehr schlimme Abschnitte mit 10fps... schwierig ist kein Soul Teil

    Ja, Blighttown und in DeS das Äquivalent dazu, Valley of... Defilement oder so? :/

    Na, wenn die FPS nicht alles takten würden, wäre es nicht nur schwierig, sondern schlichtweg unfair. Du würdest unvermeidbaren Schaden bekommen, weil du Dinge nicht sehen kannst.

    Gab mitunter PC-Ports, die durch die Verdoppelung der Framerate fast unschaffbar wurden.

  • Hab jetzt 4x neu mit BG3 gestartet, charakter erstellt und Intro gespielt... Konnte nie speichern. Bis ich dann auf die Idee kam mal zu googeln. Sobald ich crossplay save aktiviert habe, kann man nicht mehr speichern... Schöner Käse... Jetzt nach gefühlt 80' Repetition kanns endlich losgehn.

  • Hab jetzt 4x neu mit BG3 gestartet, charakter erstellt und Intro gespielt... Konnte nie speichern. Bis ich dann auf die Idee kam mal zu googeln. Sobald ich crossplay save aktiviert habe, kann man nicht mehr speichern... Schöner Käse... Jetzt nach gefühlt 80' Repetition kanns endlich losgehn.

    Den check I net.. :crazy:

    wie soll man das ohne zu speichern spielen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab jetzt 4x neu mit BG3 gestartet, charakter erstellt und Intro gespielt... Konnte nie speichern. Bis ich dann auf die Idee kam mal zu googeln. Sobald ich crossplay save aktiviert habe, kann man nicht mehr speichern... Schöner Käse... Jetzt nach gefühlt 80' Repetition kanns endlich losgehn.

    also ich spiele von Anfang an mit crossplay-save aktiv. Speichern geht ohne Probleme.

  • Hab nach 4 Stunden Baldurs Gate 3 nochmal von vorne angefangen, Penisvariante C hat mir dann doch nicht so zugesandt und ich habe mich jetzt für Modell B entschieden.

    Schon doof wenn man ständig drauf tritt🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab nach 4 Stunden Baldurs Gate 3 nochmal von vorne angefangen, Penisvariante C hat mir dann doch nicht so zugesandt und ich habe mich jetzt für Modell B entschieden.

    Schon doof wenn man ständig drauf tritt🤪🤓

    Baldur's Gate 3 Can't Save for Some Players Due to Bug, But There Are Some Solutions - IGN
    Baldur's Gate 3 can't save for some players, and it appears that cloud sync is the culprit. IGN has reached out to Larian Studios about a potential fix. In the…
    www.ign.com

  • Noch eine kleine Indie Perle:


    Wer Vampire Survivor mag, wird das hier lieben:


    Time Wasters bei Steam
    Time Wasters ist ein Weltraum-Shooter Bullet Heaven Roguelite. Rüste Waffen aus und verbessere sie, zerstöre Schwärme von Feinden und sammle Time & Space…
    store.steampowered.com



    Gestern installiert und konnte nicht aufhören zu spielen. Und grad nochmal ne Runde.

  • Bin immer noch im ersten Biom bei Remnant II. Also MEINEM ersten Biom. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es auch Dungeons gibt die rein optional sind 😆


    Wenn das so weitergeht und man in jedem Gebiet so viel rumdödeln kann, sind 20 Stunden schon recht kurz gefasst🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin immer noch im ersten Biom bei Remnant II. Also MEINEM ersten Biom. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es auch Dungeons gibt die rein optional sind 😆


    Wenn das so weitergeht und man in jedem Gebiet so viel rumdödeln kann, sind 20 Stunden schon recht kurz gefasst🤪

    Nachdem du ein Gebiet abgeschlossen hast kannst du es im Abenteuermodus betreten, da wird es dann neu generiert und neue Bosse, Loot, Quests und Geheimnisse können erscheinen. ;)

  • Bin immer noch im ersten Biom bei Remnant II. Also MEINEM ersten Biom. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es auch Dungeons gibt die rein optional sind 😆


    Wenn das so weitergeht und man in jedem Gebiet so viel rumdödeln kann, sind 20 Stunden schon recht kurz gefasst🤪

    Nachdem du ein Gebiet abgeschlossen hast kannst du es im Abenteuermodus betreten, da wird es dann neu generiert und neue Bosse, Loot, Quests und Geheimnisse können erscheinen. ;)

    Habe gestern das erste Biom beendet und den Weltboss besiegt. Was erstaunlich „einfach“ war. Aber ich bin auch im leichteren Schwierigkeitsgrad. 🤪


    Bin mittlerweile im Labyrinth. Was ja anscheinend ne Art Brücke sein soll? Ich bin gespannt wo es dann hingeht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe gestern das erste Biom beendet und den Weltboss besiegt. Was erstaunlich „einfach“ war. Aber ich bin auch im leichteren Schwierigkeitsgrad. 🤪


    Bin mittlerweile im Labyrinth. Was ja anscheinend ne Art Brücke sein soll? Ich bin gespannt wo es dann hingeht.

    mal schauen wie du den Boss im Labyrinth findest, der war sehr lustig. :evil:


    "Yharnam" hat mir bisher am besten gefallen von den Welten, aber gut sind alle.

  • Ich weiß ja nicht wo ihr die Zeit her nehmt das alles zu spielen… 8| Aber ich spiele jetzt abends wieder ein Stündchen Gears Tactics. Das ist wirklich ein wunderbarer Brettspiel Ersatz. Mit Xcom komme ich nicht so gut klar, weil mich der ganze Kram zwischen den Missionen nicht interessiert. Das finde ich bei Gears wesentlich besser gelöst. Ein bisschen Fähigkeiten lernen und neue Ausrüstung anlegen, fertig. Das Ding ist wirklich ein super rundenbasiertes Taktik Spiel.

  • Ich weiß ja nicht wo ihr die Zeit her nehmt das alles zu spielen… 8| Aber ich spiele jetzt abends wieder ein Stündchen Gears Tactics. Das ist wirklich ein wunderbarer Brettspiel Ersatz. Mit Xcom komme ich nicht so gut klar, weil mich der ganze Kram zwischen den Missionen nicht interessiert. Das finde ich bei Gears wesentlich besser gelöst. Ein bisschen Fähigkeiten lernen und neue Ausrüstung anlegen, fertig. Das Ding ist wirklich ein super rundenbasiertes Taktik Spiel.

    Dafür liebe ich Gears Tactic auch, reduziert aufs Wesentliche. :) Tolles Spiel.



    Ich erlebe seit gestern endlich das große Abenteuer mit meiner Dark Urge Hexenmeisterin Naika. Was für ein tolles Spiel. Und was für eine schöne Abwechslung mit Dark Urge, da ich die Early Access Version schon vor 4 Jahren gespielt habe und den Anfang demzufolge schon gut kenne. Hatte mir mal vorgenommen etwas böser zu spielen als normal. So ganz mag das noch nicht klappen, aber ein Eichhörnchen musste schon dran glauben. :D


  • Hatte mir mal vorgenommen etwas böser zu spielen als normal. So ganz mag das noch nicht klappen, aber ein Eichhörnchen musste schon dran glauben. :D

    Damit hast du doch eigentlich schon wieder was gutes getan, Eichhörnchen sind absolut verdorben und böse!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    "Rollenspiel" ist es wohl nicht, aber "Into the Breach" ist fantastisch und immer einen Blick wert, wenn man rundenbasierte Taktik auf einem Grid möchte.

  • Gibt es eigentlich noch gute rundenbasierte Rollenspiele, welche auf einem Grid operieren?

    Dass heisst rundenbasiert und sobald es zum Kampf kommt, sind die Teilnehmer auf einem Abstrakten Feld mit Grid.

    Weniger Rollenspiel, aber Fire Emblem wäre hier zu empfehlen. Sehr taktisches Spiel, in dem man auch seine Einheiten rollenspielmäßig weiterentwickelt. Lediglich die freie Bewegung und das Erkunden der Welt bleibt auf der Strecke, da sich Mission an Mission reiht. Dennoch ein geiles Spiel :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: