Aktuell gespielte Videospiele

  • So mein Fazit zu Aliens: Dark Descent (das s bei Aliens hatte ich immer übersehen).


    Was eine Wucht von einem Spiel von so einem kleinen Entwickler Team. Respekt dafür.


    So den "Last-Stand" habe ich durch geschickte Position in einer Ecke geschafft. 3 Munitions Streifen übrig, 5 Mines platziert wovon gerade mal 2 hochgingen (die Drohne rennen nur noch drüber).


    Dank dem APC wurden viele Fiecher schon angeschossen und das half meinen Marines sich mit Flammenwerfer und Granate zur wehr zu setzen und ja sie haben nur mit Pistolen am Ende einen ganzen Crusher zerlegt. Dieses rythmische Geräusch war nerven zerreibend.


    Dann das Ende vom Spiel.:


    Ich Spoiler nix aber ohne Bugs und ausnutzen dieser hätte es wohl meien Frustgrenze mehrfach überschritte. Naja seis drum


    Komischerweise wurden die Texturen nicht ganz geladen für die Böden im letzten Level.


    Aufjedenfall hätte ich mir gewünscht das Teile der Letzten Mission irgendwann früher in dem Kapitel mal statt gefunden hätte. Sagen wir es so die Spannung viel sehr schnell Flach weil die Präsentation nicht wirklich gut war. Da sind ingame Sequenzen in vielen Missionen stimmiger und besser.


    Aber trotzdem war das Ende ok und ich warte nun auf "MEHR". Ich spüre so eine Leere in mir.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Aber trotzdem war das Ende ok und ich warte nun auf "MEHR". Ich spüre so eine Leere in mir.

    Ich habe Aliens: Dark Descent nicht gespielt, aber von dem was ich hier so drüber lese und basierend auf den Screenshots wollte ich dir grade Space Hulk: Ascension empfehlen. Das ist zwar rundenbasiert, dürfte aber hinsichtlich Klaustrophobie und Panik beim Auftauchen immer neuer Echos eine ähnliche Stimmung vermitteln. Umso mehr, da man seine Space Marines hochleveln und ihnen besseres Equipment geben kann. Die Crux daran ist nur: Dafür müssen sie erstens mehrere Missionen überlegen, und zweitens muss man das Equipment auch erfolgreich finden und bergen. Was beides nicht so ganz einfach ist. Nur habe ich gerade festgestellt, dass es Space Hulk: Ascension offenbar bei Steam gar nicht mehr zu kaufen gibt...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hab jetzt Mal graveyard digger nach über 50h durch. Es war schön aber nu ist auch mal gut :D


    Hab mir aber zugegeben sehr viel Zeit gelassen.


    Was als nächstes? Ff16 oder Aliens dark descent ? :/


    Die Demo zu ff16 war schon cool, die Story interessiert mich. Aber Aliens scheint ja auch super geworden zu sein.

  • So nachdem ich mir den Logitech G Cloud Handheld gegönnt habe um gemütlich Diablo 4 im Garten zu zocken, habe ich mir zu Testzwecken mal Brotato gegönnt. Riesenfehler, komme von dem Game gar nicht mehr los 👍. Jedenfalls die bestangelegten 4 Euro seid langem.


    Und das G Cloud hält was es verspricht. High End Grafik und 12+ Stunden Akku. Auch unterwegs dank Smartphone Hotspot spielen. Das störte mich am Steam Deck so, schlechter Bildschirm, sehr kurze Akkulaufzeit. Vom Gewicht dieses Prügels Mal ganz zu schweigen. Und Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc brauche ich als 100% Cloud-Gamer eh nicht.

  • FF XVI ist wieder dran. Ohne Bewegungsunschärfe. Holla war das ein Boss fight :O

    Gottseidank. Ich habe gestern noch mal fünf Minuten reingeschaut und es ist ohne Motion Blur ENDLICH so hübsch wie es sein sollte. Und man bekommt keinen Drehwurm mehr. Juhu😆🤓


    Jedenfalls im Quality Mode. Den Leistungsmodus finde ich dieses Mal tatsächlich ziemlich unansehnlich unscharf. Oder bin ich da nur empfindlich?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FF XVI ist wieder dran. Ohne Bewegungsunschärfe. Holla war das ein Boss fight :O

    Gottseidank. Ich habe gestern noch mal fünf Minuten reingeschaut und es ist ohne Motion Blur ENDLICH so hübsch wie es sein sollte. Und man bekommt keinen Drehwurm mehr. Juhu😆🤓


    Jedenfalls im Quality Mode. Den Leistungsmodus finde ich dieses Mal tatsächlich ziemlich unansehnlich unscharf. Oder bin ich da nur empfindlich?

    Wegen den Tränen die ich heute verdrücken musste war es trotzdem relativ unscharf bei mir :crying: nähere mich so langsam dem Ende... :(

  • Gottseidank. Ich habe gestern noch mal fünf Minuten reingeschaut und es ist ohne Motion Blur ENDLICH so hübsch wie es sein sollte. Und man bekommt keinen Drehwurm mehr. Juhu😆🤓


    Jedenfalls im Quality Mode. Den Leistungsmodus finde ich dieses Mal tatsächlich ziemlich unansehnlich unscharf. Oder bin ich da nur empfindlich?

    Wegen den Tränen die ich heute verdrücken musste war es trotzdem relativ unscharf bei mir :crying: nähere mich so langsam dem Ende... :(

    Ich bin gespannt ob es mich ebenfalls so emotional mitnehmen wird 😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • hey leute! Ich spiele seit einiger Zeit Angrymals. Man kann es sich als Mischung aus Worms und Angrybirds vorstellen. Ist jemand von Euch auch dabei? Dann könnten wir uns gegenseitig Freundschaftsanfragen senden und uns mal duellieren. Ich brauche neue Gegner 8-))

    Ich heisse dort genauso wie hier.

  • So nachdem ich mir den Logitech G Cloud Handheld gegönnt habe um gemütlich Diablo 4 im Garten zu zocken, habe ich mir zu Testzwecken mal Brotato gegönnt. Riesenfehler, komme von dem Game gar nicht mehr los 👍. Jedenfalls die bestangelegten 4 Euro seid langem.


    Und das G Cloud hält was es verspricht. High End Grafik und 12+ Stunden Akku. Auch unterwegs dank Smartphone Hotspot spielen. Das störte mich am Steam Deck so, schlechter Bildschirm, sehr kurze Akkulaufzeit. Vom Gewicht dieses Prügels Mal ganz zu schweigen. Und Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc brauche ich als 100% Cloud-Gamer eh nicht.

    Über welchen Cloud Dienst kann man Diablo denn spielen? Wie ist es so mit lags o.ä.?

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • So nachdem ich mir den Logitech G Cloud Handheld gegönnt habe um gemütlich Diablo 4 im Garten zu zocken, habe ich mir zu Testzwecken mal Brotato gegönnt. Riesenfehler, komme von dem Game gar nicht mehr los 👍. Jedenfalls die bestangelegten 4 Euro seid langem.


    Und das G Cloud hält was es verspricht. High End Grafik und 12+ Stunden Akku. Auch unterwegs dank Smartphone Hotspot spielen. Das störte mich am Steam Deck so, schlechter Bildschirm, sehr kurze Akkulaufzeit. Vom Gewicht dieses Prügels Mal ganz zu schweigen. Und Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc brauche ich als 100% Cloud-Gamer eh nicht.

    Brotato ist wirklich genial.

    Diablo 4 im Garten ist mit dem Deck (hab schon die teuerste Version mit besserem Bildschirm) kaum möglich.

    Das Artwork ist bereits düster und mit Tageslicht erkenne ich viel zu wenig auf dem Bildschirm.

    Ansonsten finde ich Diablo 4 auf dem Steam Deck super. Hätte ich vorher nicht gedacht. erspart mir erst einmal einen neuen PC.

  • Über welchen Cloud Dienst kann man Diablo denn spielen? Wie ist es so mit lags o.ä.?

    Ich nutze für Diablo "Shadow". Dort wird einem per Cloud ein PC zur Verfügung gestellt und du kannst da alles Spielen was auf PC spielbar ist.


    Bei mir ist's gut spielbar, habe aber auch eine gute Netzanbindung. Und die ist für Cloud Gaming halt wichtig. Diablo ist aber eher kein Problem da evtl Übertragungsverzögerungen vor allem bei Shooter Probleme machen, da da besonders schnell und präzise gehandelt werden muss...

  • Hallo,

    meine Tochter hat seit ihrem Geburtstag eine Switch. Da mir Tierärztinnen mit kranken Hamstern zu langweilig sind, darf ich abends ein bisschen Doom Ethernal spielen.

    Meine Konsolenzeit ist lange vorbei und ich bin einigermaßen eingerostet; aber welchen Trick gibt es in der UBahn die Sprungpassage zu dem neuen "End"-Gegner zu schaffen? Warten bis die Stange oben ist, Doppelsprung, Absturz ins Bodenlose...

    Danke

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Ich habe nur ein paar Minuten spielen können, habe aber McPixel 1 durchgespielt und das war schon ziemlich kurzweilig mit echt schrägem Humor. Ich fand's super, würde mich aber nicht wundern wenn der nächste es total bescheuert findet.

  • Hallo,

    meine Tochter hat seit ihrem Geburtstag eine Switch. Da mir Tierärztinnen mit kranken Hamstern zu langweilig sind, darf ich abends ein bisschen Doom Ethernal spielen.

    Meine Konsolenzeit ist lange vorbei und ich bin einigermaßen eingerostet; aber welchen Trick gibt es in der UBahn die Sprungpassage zu dem neuen "End"-Gegner zu schaffen? Warten bis die Stange oben ist, Doppelsprung, Absturz ins Bodenlose...

    Danke

    Nach der Enttäuschung mit Diablo 4... habe ich nun Doom Eternal begonnen. Fantastisch! Auch auf dem Steamdeck mit Motion Aiming ein Traum. Das Kampfsystem ist unglaublich gut, die Secrets zu finden macht Laune. Die von dir angrsprochene Stelle wird bei mir aber wohl erst noch kommen.

  • Nach der Enttäuschung mit Diablo 4... habe ich nun Doom Eternal begonnen. Fantastisch! Auch auf dem Steamdeck mit Motion Aiming ein Traum. Das Kampfsystem ist unglaublich gut, die Secrets zu finden macht Laune. Die von dir angrsprochene Stelle wird bei mir aber wohl erst noch kommen.

    Das ist Level 3 - noch nicht sehr weit; 3 Spinnen platt machen, dann runter in die Ubahn.

    Schaue mal, wie Du das löst.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe Doom Eternal irgendwie nur mal probegespielt aber auf der Platte.


    Mir war das irgendwie ein bisschen zu hektisch 😳

    Dazu die (tolle) Mucke..


    Hab da immer ein zuckerndes Augenlid bekommen🤪


    Müsste ich irgendwann mal wieder angehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • mhhh ich bin in Level 4 mit den ganzen Sprungpassagen... an die von dir geschilderte Stelle erinnere ich mich nicht...

  • FF16 bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halte. Mir gefällt die Welt und Story sehr. Die Side Quests sind mit das beste am Spiel. Sie bereichern die Geschichte und man lernt Hintergründe der Freunde und Gruppe kennen


    Das Kampfsystem ist cool, dass man die Esper Fähigkeiten tauschen und kombinieren kann, aber hätte mir mehr Möglichkeiten beim Loot gewünscht und eher doch rundenbasiert und nicht Action


    Mit dem Ausweich Ring ist das Spiel auch viel zu einfach. Kann man zum Glück was anderes tragen

  • Mit dem Ausweich Ring ist das Spiel auch viel zu einfach. Kann man zum Glück was anderes tragen

    Die items sind ja explizit Accessibility Features, damit jeder das Spiel auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Also ja, einfach nicht benutzen.

    mehr Möglichkeiten beim Loot

    Der Loot ist halt echt fürn arsch 😁

    eher doch rundenbasiert

    Ich vermute nach FF xv, xvi und 7 Remake wird Rundenbasiert nicht wieder kommen. Diese Lücke müssen andere Titel füllen.

  • So plague tales requiem beendet mit Frauchen (was die Geschichte würdig abschließt) und selber mit Fire emblem GBA und Halo infinite beschäftigt (f*** sind die Bosse im höchsten Modus fies).


    Frauchen wird parallel breath of wild fertig zocken. Und zusammen steht wohl at dusk falls an.

  • Ich vermute nach FF xv, xvi und 7 Remake wird Rundenbasiert nicht wieder kommen. Diese Lücke müssen andere Titel füllen.

    Ich spiele gerade das Remake von Teil 7 weiter. Da gibt's ja zumindest die Option, die Kampfsteuerung auf Klassik zu schalten, was zusammen mit der Ultraslowmo im Befehlsmenü dem rundenbasierten Kampf des Originals recht nahe kommt.


    Hat FF16 so eine Alternativoption auch oder war die nur im Remake mit drin für das Retrofeeling?

  • Hat FF16 so eine Alternativoption auch oder war die nur im Remake mit drin für das Retrofeeling?

    Nein hat FF XVI nicht. Es ist ein reines Devil May Cry Kampfsystem (was nicht wundert, der verantwortliche Designer war vorher für Devil May Cry verantwortlich). Also Action und auf die Fresse mit dem richtigen Ausweichen.

    Ultraslowmo im Befehlsmenü dem rundenbasierten Kampf des Originals recht nahe kommt.

    Hmm, das empfand ich nicht so. Hat mir so aber auch keinen Spaß gemacht :D

  • Mich hat FFXVI mittlerweile neben D4 auch schon ein bisschen mehr gepackt als zu Anfang. Es war halt sehr eingeschränkt im Kampf und gibt mittlerweile etwas mehr Möglichkeiten.


    Und verdammt war der Fight gegen eine gewisse Dame schon sehr epic.


    Und selten habe ich so eine heimliche Schadenfreude erlebt wie in dem Moment.


    Dabei hat sie dann so traurig geschaut🥰


    Wollte sie in den Arm nehmen und trösten. Das fiese Biest.. äh das arme Fräulein 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die Side Quests sind mit das beste am Spiel.

    Interessant, die finde ich nämlich mit Abstand das schwächste an FF16.
    Das sind für mich zu 99% reine, uninspirierte Fetch Quests und nehmen mMn auch vieles am Pacing raus.

  • Die Side Quests sind mit das beste am Spiel.

    Interessant, die finde ich nämlich mit Abstand das schwächste an FF16.
    Das sind für mich zu 99% reine, uninspirierte Fetch Quests und nehmen mMn auch vieles am Pacing raus.


    Interessant, die finde ich nämlich mit Abstand das schwächste an FF16.
    Das sind für mich zu 99% reine, uninspirierte Fetch Quests und nehmen mMn auch vieles am Pacing raus.

    Geht mir ganz genau so. "Bla bla bla - geh kurz dahin hau 3 monster weg"


    Ich finde, die Nebenaufgaben fügen der Welt viel Liebe und Detail hinzu. Man lernt die Hintergründe der Freunde und Gefährten besser kennen, wovon das World Building gewaltig profitiert. Die Mechanismen der Quests selbst sind allerdings nicht besonders inspirierend oder außergewöhnlich. Mir geht es eher um die Geschichte, mit der man am Ende belohnt wird

    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • So um das Sommerloch zu füllen habe ich mir All-In For Honor geholt... . Wenn schon eine schlechte Rezension ist "Es ist eine Sucht und ich komme immer wieder dazu dieses Spiel zu installieren. Aber Obacht, man bekommt nur aufs Maul!" dann dachte ich mir so schlimm kann das ja nicht sein... .


    Nunja es wie NIOH mit VS Multiplayer und nur einer Waffe aber dafür 3 Wege zu blocken, Parieren, ausweichen, Block aufbrechen und egal was du da alles lernst.... . Sobald Klasse X ankommt prügelt sie die gleiche Kombi auf dich ein und du bist tot... . Na klasse.


    Ebenso. 1 Minute maximal AFK danach fliegt man raus und hat 12 Minuten Strafzeit... . Oder man wird wegen zu hohem Ping oder Wenig FPS gekickt (da reichen 3 Peaks... .)


    Naja mal sehen. Erstmal die Klassen testen.



    Dann aber für die Nächte Bloodborne auf meiner PS4 angefangen.

    Geile Atmo, leider sehr wenig Musik hier und so und die Sounds klingen selten wie es um einen herum aussieht.

    Sehr schlauchige Levels. Erinnert eher an 50% Demon Souls statt Dark Souls aber gut ich bin ja gerade mal mit Old Yarnam, Yarnam Zentrum fertig und gehe jetzt zur Kathedrale.


    Kampf system ist super!!! Besser als Sekiroh wie ich finde. Wenn man jetzt noch blocken oder Parieren könnte mit der Handwaffe.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

  • Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

    Neid! Will auch :D

    Warcraft 3 ist immer top auf der LAN und hat ja sowohl VS. als auch Coop. Left 4 Dead macht auch sehr viel Laune zusammen :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

    Bei uns durften seiner Zeit 2 Spiele nicht fehlen.


    Giants: Citizen Kabuto

    Rune (ob man nun "Headball" spielt, oder den Gegner mit seinem eigenen Arm verdrischt, ist eigentlich egal, hat beides Spaß gemacht... :D )


    Später kam noch Timeshift hinzu, ein Shooter in dem man die Zeit verlangsamen, zum stehen bringen oder rückwärtslaufen lassen kann. Man gab es da grandiose Momente! :love:


    Ich persönlich fand Red Faction immer großartig.


    So oder so, viel Spaß! :thumbsup:

  • Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

    Age of Empires/Command&Conquer, Among Us oder Golf it :) Wenns (viel) länger gehen soll, dann Europa Universalis 4 :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Apropos Steam Deck, es gibt mittlerweile eine Dockingstation für 79,20€ von Steam.

    Und für alle die es interessiert, Morgen komm Jagged Alliance 3. Ich bin als alter JA-Fan schwach geworden, weil als Vorbesteller bekommt man 20% Ermäßigung (35,99€ statt 44,99€). X/