Aktuell gespielte Videospiele

  • Das schöne an dem Schildertyp ist doch: Du kannst ihn vollkommen ignorieren und hast keinerlei Nachteil dadurch. Und du hast keinerlei Vorteil wenn du ihn sein Schild hinstellst.

    Selbiges mit den Krogs, die bringen zwar mehr Taschenplatz, was nett ist, aber keineswegs notwendig noch muss man dafür alle machen.

  • Das Finale ist absolut mindblowing. Stimme dem Fazit zu, bis auf die Story -- die finde ich nun nicht grandios sondern Durchschnitt. Jedi Survivor ist zwar Spiel des Jahres bislang, aber Totk Spiel des Jahrzehnts. ;)

    Habe allerdings nur 136 Schreine und knapp 200 Kroks. Rüstungen interessieren mich nicht alle und die Brunnen auch nicht. Kam auf etwa 135h Spielzeit.

    fand einige Twists - besonders um die Titelgebende Hauptfigur schon sehr nice...Spiele Zelda seit a Link to the past und fand es bis dato die beste Story. Alle Schreine zu machen war in dem Teil dank Unterwelt relativ einfach - fand ich bei Botw weit anstrengender. Zwei haben mich etwas in den Wahnsinn getrieben (benötigt bestimmte Rüstung....).


    Rüstungen musste ich alle haben- wenn auch nicht alle auf Max Stufe. Majoras Mask war schon sehr schmerzlich...

    Die Unterwelt ist nur leider sie größte Schwäche des Spiels, völlig belanglos, völlig leer, die habe ich nur zu etwa 40% aufgedeckt bis ich dann keine Lust mehr hatte. Und das ist auch nur mit Fluggefährt und Licht dran einigermaßen erträglich gewesen. Um alle Schreine zu finden ohne irgendwo nachzusehen aber sicher die beste Möglichkeit -- mir aber zu langweilig.

  • Grundsätzlich richtig, nur kann man das gleiche Argument dann nicht auch bei anderen OW-Spielen anführen, die für ihre vielen Icons auf der Map kritisiert werden (Stichwort Ubisoft-Formel)? Auch dort kann man dann sagen, man muss die ganzen Nebentätigkeiten ja nicht machen.


    Der Schildertyp ist ja nur eines der Beispiele, aber es gibt ja auch in TotK viele dieser banalen und sich wiederholenden Nebenaufgaben. Und wenn man die alle weglässt bleibt ja nicht viel über, da es ja auch kaum eine packende Story gibt, die alles vorantreibt.

    Ich sehe da nach einigen Spielstunden halt nicht, was TotK da so viel besser macht, als die Konkurrenz, dafür das es so als Meisterwerk abgefeiert wird. Irgendwie kochen sie da mMn auch nur mit Wasser. Für mich hat es ähnliche Schwächen und Probleme wie viele andere OW-Spiele, indem es mit viel banaler Beschäftigungstherapie gefüllt ist. Die große Stärke sind für mich bisher die Schreine, die durch die neuen Fähigkeiten viel Spaß machen. Bei den Tempeln bin ich noch unsicher. Der Windtempel hat mir gut gefallen, den Feuertempel finde ich bisher nur ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • fand einige Twists - besonders um die Titelgebende Hauptfigur schon sehr nice...Spiele Zelda seit a Link to the past und fand es bis dato die beste Story. Alle Schreine zu machen war in dem Teil dank Unterwelt relativ einfach - fand ich bei Botw weit anstrengender. Zwei haben mich etwas in den Wahnsinn getrieben (benötigt bestimmte Rüstung....).


    Rüstungen musste ich alle haben- wenn auch nicht alle auf Max Stufe. Majoras Mask war schon sehr schmerzlich...

    Die Unterwelt ist nur leider sie größte Schwäche des Spiels, völlig belanglos, völlig leer, die habe ich nur zu etwa 40% aufgedeckt bis ich dann keine Lust mehr hatte. Und das ist auch nur mit Fluggefährt und Licht dran einigermaßen erträglich gewesen. Um alle Schreine zu finden ohne irgendwo nachzusehen aber sicher die beste Möglichkeit -- mir aber zu langweilig.

    fand ich genau umgekehrt 😀. Unterwelt war wundervoll und sehr viel zu entdecken.

  • Das schöne an dem Schildertyp ist doch: Du kannst ihn vollkommen ignorieren und hast keinerlei Nachteil dadurch. Und du hast keinerlei Vorteil wenn du ihn sein Schild hinstellst.

    Selbiges mit den Krogs, die bringen zwar mehr Taschenplatz, was nett ist, aber keineswegs notwendig noch muss man dafür alle machen.

    Grundsätzlich richtig, nur kann man das gleiche Argument dann nicht auch bei anderen OW-Spielen anführen, die für ihre vielen Icons auf der Map kritisiert werden (Stichwort Ubisoft-Formel)? Auch dort kann man dann sagen, man muss die ganzen Nebentätigkeiten ja nicht machen.


    Der Schildertyp ist ja nur eines der Beispiele, aber es gibt ja auch in TotK viele dieser banalen und sich wiederholenden Nebenaufgaben. Und wenn man die alle weglässt bleibt ja nicht viel über, da es ja auch kaum eine packende Story gibt, die alles vorantreibt.

    Ich sehe da nach einigen Spielstunden halt nicht, was TotK da so viel besser macht, als die Konkurrenz, dafür das es so als Meisterwerk abgefeiert wird. Irgendwie kochen sie da mMn auch nur mit Wasser. Für mich hat es ähnliche Schwächen und Probleme wie viele andere OW-Spiele, indem es mit viel banaler Beschäftigungstherapie gefüllt ist. Die große Stärke sind für mich bisher die Schreine, die durch die neuen Fähigkeiten viel Spaß machen. Bei den Tempeln bin ich noch unsicher. Der Windtempel hat mir gut gefallen, den Feuertempel finde ich bisher nur ok.

    die Freiheit Probleme - selbst banale - unterschiedlich anzugehen habe ich nur in dem Spiel gesehen und habe bis auf Assassin's Creed so ziemlich alle Open world der letzten Jahre gespielt. Das ist der grundsätzliche Unterschied, der auch ein Deus ex 100x mehr spannend macht als viele andere Shooter. Einzige was ok war, da breath of wild Kopie in vielen Mechaniken -war fenyx rising.


    Eine Stunde fire emblem engage hinter mir - Story seltsam aber bis jetzt sehr gut unterhalten.

  • Grundsätzlich richtig, nur kann man das gleiche Argument dann nicht auch bei anderen OW-Spielen anführen, die für ihre vielen Icons auf der Map kritisiert werden (Stichwort Ubisoft-Formel)? Auch dort kann man dann sagen, man muss die ganzen Nebentätigkeiten ja nicht machen.


    Der Schildertyp ist ja nur eines der Beispiele, aber es gibt ja auch in TotK viele dieser banalen und sich wiederholenden Nebenaufgaben. Und wenn man die alle weglässt bleibt ja nicht viel über, da es ja auch kaum eine packende Story gibt, die alles vorantreibt.

    Ich sehe da nach einigen Spielstunden halt nicht, was TotK da so viel besser macht, als die Konkurrenz, dafür das es so als Meisterwerk abgefeiert wird. Irgendwie kochen sie da mMn auch nur mit Wasser. Für mich hat es ähnliche Schwächen und Probleme wie viele andere OW-Spiele, indem es mit viel banaler Beschäftigungstherapie gefüllt ist. Die große Stärke sind für mich bisher die Schreine, die durch die neuen Fähigkeiten viel Spaß machen. Bei den Tempeln bin ich noch unsicher. Der Windtempel hat mir gut gefallen, den Feuertempel finde ich bisher nur ok.

    die Freiheit Probleme - selbst banale - unterschiedlich anzugehen habe ich nur in dem Spiel gesehen und habe bis auf Assassin's Creed so ziemlich alle Open world der letzten Jahre gespielt. Das ist der grundsätzliche Unterschied, der auch ein Deus ex 100x mehr spannend macht als viele andere Shooter. Einzige was ok war, da breath of wild Kopie in vielen Mechaniken -war fenyx rising..

    Das halte ich für eine sehr theoretische Sache. Was willst du denn z.B. bei dem Schildtypen so viel anders angehen oder in einer Höhle mit so einem „Leuchtfrosch“?


    In den meistem OW-Spielen kann man mMn gerade in den Kämpfen sehr unterschiedlich vorgehen.

    In einem Horizon kannst du komplett heimlich vorgehen und alle Gegner lautlos ausschalten oder Fallen aufstellen und Gegner reinlocken oder Robos für dich kämpfen lassen, usw.

    Gerade was die Kämpfe betrifft, finde ich da andere OW-Spiele sogar um einiges abwechslungsreicher.


    Oder nimm mal OW-RPGs wie Fallout 4, da kannst überhaupt komplett unterschiedlich vorgehen und sogar Leute durch Dialoge überzeugen.

  • Langsam geht mir das Zelda-Thema hier etwas auf den Keks. Diablo wird ja in einem anderen Thread fortgeführt. Denn euer Contra-Argument von vor ein paar Seiten zieht nicht mehr :/

    Zelda und Diablo sind halt die beiden großen aktuellen Releases. Klar wird darüber aktuell am meisten geschrieben. In 2 Wochen kannst du dich über FF16 freuen. 8o

  • Fallout 4 war unterirdisch und eine Beleidigung für alle Fallout Fans. Bin bis heute auf meine Special Edition sauer. Bis auf paar wenige Nebenquests muss das eine KI geschrieben haben. Der Basebau... Oh my God. Bin froh das Microsoft die Firma nun vollends kaputt machen darf... Unterschiedlich vorgehen konnte man dort auch nicht wirklich und die Welt war voll aber trotzdem komplett leer. Kein Vergleich zu Fallout Vegas.


    Ich habe davor cyberpunk, Horizion und Ghost of Tsushima gespielt und schleichen hat dort auch nur funktioniert weil die Gegner KI nicht vorhanden ist. Horizon forbidden war auch nur eine fetch Quest nach der nächsten. Außer das es hübsch war nehme ich nicht viel mit uns hoffe der dlc ist wie beim ersten Teil etwas besser.


    Ich habe 147 Höhlen gesehen. Selbst diese zu finden -gibt verschiedene Methoden über Opfer an den lustigen Gott oder mit dem Suchgerät auf Frösche stellen... Oder rumlaufen. Sind sowohl das finden vieler Höhlen als auch das finden der Frösche und Waffen in den Höhlen teilweise gleiche Rätsel und sehr abwechslungsreich.

  • Langsam geht mir das Zelda-Thema hier etwas auf den Keks. Diablo wird ja in einem anderen Thread fortgeführt. Denn euer Contra-Argument von vor ein paar Seiten zieht nicht mehr :/

    Zelda und Diablo sind halt die beiden großen aktuellen Releases. Klar wird darüber aktuell am meisten geschrieben. In 2 Wochen kannst du dich über FF16 freuen. 8o

    Gegen Diablo hab ich ja nichts, da es in einem anderen Thread diskutiert wird. :*

  • Zelda und Diablo sind halt die beiden großen aktuellen Releases. Klar wird darüber aktuell am meisten geschrieben. In 2 Wochen kannst du dich über FF16 freuen. 8o

    Gegen Diablo hab ich ja nichts, da es in einem anderen Thread diskutiert wird. :*

    Aber ist die Diskussion über aktuell gespielte Videospiele jetzt so falsch im Thread „Aktuell gespielte Videospiele“ aufgehoben? Ist vermutlich Geschmacksache, ob man in einem Brettspielforum wirklich einzelne Threads für die Videogames braucht.

  • Das schöne an dem Schildertyp ist doch: Du kannst ihn vollkommen ignorieren und hast keinerlei Nachteil dadurch. Und du hast keinerlei Vorteil wenn du ihn sein Schild hinstellst.

    Selbiges mit den Krogs, die bringen zwar mehr Taschenplatz, was nett ist, aber keineswegs notwendig noch muss man dafür alle machen.

    Grundsätzlich richtig, nur kann man das gleiche Argument dann nicht auch bei anderen OW-Spielen anführen, die für ihre vielen Icons auf der Map kritisiert werden (Stichwort Ubisoft-Formel)? Auch dort kann man dann sagen, man muss die ganzen Nebentätigkeiten ja nicht machen.


    Der Schildertyp ist ja nur eines der Beispiele, aber es gibt ja auch in TotK viele dieser banalen und sich wiederholenden Nebenaufgaben. Und wenn man die alle weglässt bleibt ja nicht viel über, da es ja auch kaum eine packende Story gibt, die alles vorantreibt.

    Ich sehe da nach einigen Spielstunden halt nicht, was TotK da so viel besser macht, als die Konkurrenz, dafür das es so als Meisterwerk abgefeiert wird. Irgendwie kochen sie da mMn auch nur mit Wasser. Für mich hat es ähnliche Schwächen und Probleme wie viele andere OW-Spiele, indem es mit viel banaler Beschäftigungstherapie gefüllt ist. Die große Stärke sind für mich bisher die Schreine, die durch die neuen Fähigkeiten viel Spaß machen. Bei den Tempeln bin ich noch unsicher. Der Windtempel hat mir gut gefallen, den Feuertempel finde ich bisher nur ok.

    Die Freiheiten von Zelda gibt es in keinem anderen Open-World-Spiel, schon gleich gar nicht in Ubisoft-Spielen (Fenyx Rising vielleicht ausgenommen, habe ich nicht weit genug gespielt). Dazu ist es ein riesiger Unterschied ob du Symbole auf der Map wie eine Checkliste "abarbeitest" oder ob du bei einer von dir initiierten Erkundung auf etwas stößt. Wenn du das allerdings als das Gleiche erachtest ist das natürlich dein gutes Recht. Ist es aber halt nicht. :D


    Aber ist auch völlig egal, wenn dir die Ubisoft-Formel mehr zusagt: Es gibt mehr als genug Auswahl. Dann lass es mit Zelda. Muss ja nicht jedem gefallen. ;)

  • Ich habe mir mal wieder Dark Souls 2 gekauft und angefangen. Ich wollte wissen, ob es immer noch der durch falsche Klonung gezüchtete seltsame Cousin ist. Ja… Ist es. Aber ich spiele es trotzdem nochmals durch. 😁

    Bester Mann!

    Das ist die Umschreibung, die mir bisher nie in den Sinn gekommen ist 😆😆😆


    Cringy Onkel Thorsten. Immer einen altherrenmäßigen Gag auf der Lippe über den er stets am lautesten lacht und alle wollen lieber woanders sein 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe mir mal wieder Dark Souls 2 gekauft und angefangen. Ich wollte wissen, ob es immer noch der durch falsche Klonung gezüchtete seltsame Cousin ist. Ja… Ist es. Aber ich spiele es trotzdem nochmals durch. 😁

    Es hat einige grossartige Stellen. Trotzdem für mich nie im Leben das erlebnis wie Dark Souls 1. Einige Stellen waten schlimm...

  • Ich habe mir heute den gerade erschienenen DLC zu Walkabout Minigolf VR gekauft. Da gehts zum Mittelpunkt der Erde in Journey to the Center of the Earth und mit den 2 Stunden, die ich da heute wieder abgehangen habe, ist dies nun das VR2 Spiel mit den meisten Spielstunden. Hat GT7 und RE8 locker abgehängt und steht nun bei 20h. Da werden sicher noch Dutzende dazukommen. Ein nächster Kurs ist bereits angekündigt und ich habe aus den bisherigen noch lange nicht alles rausgequetscht.


    Was ein Spiel...

  • Dark Souls III, Elden Ring, Dark Souls I, Bloodborne hab ich schon gespielt, an Demon‘s Souls sitze ich gerade (wegen der beiden letzten hab ich mir extra eine PlayStation gekauft) und Dark Souls II schiebe ich etwas vor mir her… kommt aber definitiv noch.


    Mein Sohn ist großer Fan und hat mich über Dark Souls III "gekriegt"... ich hatte die "fully guided" Tour, er saß neben mir und hat mich gecoacht, das war super.

  • Ich habe mir heute den gerade erschienenen DLC zu Walkabout Minigolf VR gekauft. Da gehts zum Mittelpunkt der Erde in Journey to the Center of the Earth und mit den 2 Stunden, die ich da heute wieder abgehangen habe, ist dies nun das VR2 Spiel mit den meisten Spielstunden. Hat GT7 und RE8 locker abgehängt und steht nun bei 20h. Da werden sicher noch Dutzende dazukommen. Ein nächster Kurs ist bereits angekündigt und ich habe aus den bisherigen noch lange nicht alles rausgequetscht.


    Was ein Spiel...

    Kollege Prodigy1971 lebt nur noch in der virtuellen Welt 😳

    Ich mache mir Sorgen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe mir heute den gerade erschienenen DLC zu Walkabout Minigolf VR gekauft. Da gehts zum Mittelpunkt der Erde in Journey to the Center of the Earth und mit den 2 Stunden, die ich da heute wieder abgehangen habe, ist dies nun das VR2 Spiel mit den meisten Spielstunden. Hat GT7 und RE8 locker abgehängt und steht nun bei 20h. Da werden sicher noch Dutzende dazukommen. Ein nächster Kurs ist bereits angekündigt und ich habe aus den bisherigen noch lange nicht alles rausgequetscht.


    Was ein Spiel...

    Kollege Prodigy1971 lebt nur noch in der virtuellen Welt 😳

    Ich mache mir Sorgen 🤪

    Solange ich noch was Essen muss, nehme ich die Brille ab und zu runter... macht euch keine Sorgen.

  • Warum muss jede Kritik an Zelda immer gleich so extrem ausgelegt werden.

    Ich finde es wie schon BotW ein sehr gutes Spiel. Ich bin auch selbst Kritiker der Ubisoft-Formel, nur sehe ich halt ähnliche Kritikpunkte bei Zelda. Nur das freie Erkunden ändert für mich halt die Qualität und Abwechslung der Nebentätigkeiten nicht. Aber klar finde ich das Erkunden auch besser als hunderte Icons auf der Map.

    Ich sehe halt vermutlich mehr Schwächen als du im Spiel, über die du vermutlich hinwegsiehst. Für mich ist es halt ein in manchen Punkten gutes, in anderen sehr gutes und wieder anderen herausragendes OW-Spiel, ohne bei mir einen Meisterwerkstatus zu bekommen. Zumindest nicht aus derzeitiger Sicht.

  • Ich habe mir mal wieder Dark Souls 2 gekauft und angefangen. Ich wollte wissen, ob es immer noch der durch falsche Klonung gezüchtete seltsame Cousin ist. Ja… Ist es. Aber ich spiele es trotzdem nochmals durch. 😁

    Es hat einige grossartige Stellen. Trotzdem für mich nie im Leben das erlebnis wie Dark Souls 1. Einige Stellen waten schlimm...

    Die hat es definitiv. Gestern habe ich die drei kleinen Schweinchen in Majuna wurde getroffen. Beim Ausweichen bin ich erst einmal in das Loch gefallen.


    Leider fehlt dem Spiel die trostlose Welt. Schwierigkeit erzeugt es durch Gegnerhorden. Und die Bewegungen wirken seltsam…


    Aber ich will es nochmals abschließen.

  • Da bei Diablo 4 die Server down sind, habe ich mal mit Star Trek Resurgence (Gibt es aktuell mit 25%-Gutschein bei Epic, dafür einfach das Gratisspiel eintüten, dann gibt es den Gutschein) angefangen. Ersteindruck:

    Technik und Grafik absolut mies, beginnt beim 30fps Limit und maximaler Auflösung von 2400 x irgendwas und endet bei der Steuerung und lächerlicher Animationen. Bei jeder Antworteingabe gibt es ein Zeitlimit, wenn das ausläuft passiert ... gar nix, das Spiel pausiert bis man was gewählt hat.


    Für Auflösung und Framelimit habe ich inzwischen was gefunden. (Special K und eine speziell angepasste Exe).


    Aber das Star-Trek-Feeling ist von Beginn an da. Bin gespannt was mich in der Story so erwartet.

  • Die DLCs sind aber wiederum großartig. Ich hoffe, die hast du mit dabei!?

  • Habe nun eine Weile die Demo zu Life of P gespielt und dadurch ist es direkt rasant auf der Wunschliste nach oben geklettert. Das ist Soulslike vom Feinsten.


    + einfaches Kampfsystem, wie gewohnt

    + man sucht sich einen Kampfstil aus und bekommt dann seine Waffe, wie in Bloodborne, kein Schnickschnack und Loot-Overkill

    + tolle Architektur, Abkürzungen freischalten etc.

    + offensives Kämpfen wird belohnt, wie in Bloodborne bekommt man bei gegnerischen Treffern etwas Gesundheit zurück, wenn man selbst trifft

    + Heilflakons kann man durch Kämpfen wieder aufladen, man steht also nie ganz nackt da

    + man kann die Waffe aufladen und Specials damit durchführen

    + Ausweichen, Blocken und Parieren wie gewohnt

    + grafisch sehr schön und im Leistungsmodus butterweich


    - die Waffe verliert schnell an Haltbarkeit, allerdings kann man sie dann ohne großen Aufwand wieder reparieren, auch zwischen den Kämpfen scheinbar


    Ich denke mal, hier man sich bei Bloodborne sehr gut bedient und das ist natürlich was Gutes. Pflichtkauf für mich, wenn es technisch sauber rauskommt.

  • Demo wird bei mir auch geladen, schaue ich mir auf alle Fälle an. Sehr lobenswert ne Demo schon so lange vor Release zu veröffentlichen.

  • Danke für den Hinweis. Die werden noch geshoppt.

  • Das Game heißt aber Lies of Pi oder?🤪


    Alles andere wäre mit nem Tiger im Rettungsboot 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na so lange wir hier nicht über The Life of Pipi sprechen, verstehen wir uns ja🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe mir mal für später bzw. zwischendurch „Amnesia - The Bunker“ gesnackt🤗


    Das wird dann wieder ein herrlicher „Isch schab‘ Puls und komme jetzt nicht aus dem Schrank raus!“ Spiele🤓


    Aber Frictional Games liefert einfach immer ab.

    Bin mal gespannt wie das Monster dort agiert im Vergleich zum Alien bei Alien Isolation 🤪🤓


    Das war immer toll wenn das Mistvieh vor der einzigen Tür des Raumes gecampt hat.


    Ich muss da durch und Mr. Xeno chillt erst mal seine Base🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Amnesia The Bunker..

    Alter! Lange nicht mehr so nen Blutdruck gehabt bei nem Spiel (außer Visage.. Visage läuft außerhalb JEDER Konkurrenz..).


    Eine Mischung aus Alien Isolation und Amnesia TDD. Jedes Scheppern lässt einen zusammenzucken und auch wenn die Grafik (noch) nur PS4 ist.. der dumpfe Sound eines Bunkerganges (besonders nachdem man eine Granate geschmissen hat..) ist sensationell eingefangen.


    Apropos Granate.. das war lärmtechnisch übrigens keine Glanzleistung gewesen🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So ich hab mal nach Dead Cells (im Easy mode) reihenweise Steam Spiele probiert. Was für Mist ich mir manchmal gekauft habe.


    Sudden Strike 4 eine Gurke, Dark Souls 1 einfach keine Lust mehr mit der Xten Mod zu spielen bis die andere als Sequel fertig ist.


    Dann bin ich bei Deaths Gambit (jetzt ja Afterlife im Titel) hängen geblieben. Was ein gutes Spiel!


    Zusätzlich fängt jetzt eine Blood Bowl 2 liga an ! Danke an JanW nochmal!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Keiner die Microsoft-Show angeschaut? Gibt doch ein paar XBox Hardliner hier ;)


    Hat mich wie die Sony-Show nicht von den Socken gehauen.


    Der Fable-Trailer war charmant, leider scheinbar noch ziemlich weit weg. Mal schauen ob es immer noch so gut ausschaut wenn man reines Gameplay sieht, aber könnte gut werden.


    Avowed hat mich eher enttäuscht, der erste Trailer wirkte ganz andere, das sah aus wie Skyrim in etwas bunter und wirkte ein bissl altbacken. :(


    Starfield sah deutlich besser aus als in der letzten Präsentation wo ich gesehen habe, speziell die Schusswechsel wirkten deutlich besser. Reizt mich jetzt deutlich mehr.


    Clockwork wirkte auf mich bisl wie Bioshock für Arme, hat mich nicht gecatcht.

  • Hier ist jetzt vorhin auch Diablo 4 eingezogen. Das Fräulein wollte es dann doch auf einmal haben :lachwein: Ich habe mal eine halbe Stunde mit zugeschaut. Ich spiel jetzt auf der Switch etwas Stardew Valley. :)

  • FF XIV Demo - ouhh, ich glaub ich muss mich mit Horizont Forbidden West beeilen (das mir mittlerweile übrigens so gut gefällt, dass ich jede Neben Quest mache. Erinnert ihr euch, ich, der alle nebenquests links liegen lässt ausser zuletzt bei cyberpunk und jetzt bei Horizon. Bei Cyberpunk lag es an der Welt und der Inszenierung. Bei Horizon liegt es am Gameplay. Ich liebe die Waffen, das gleiten, die Zeitlupe, das schnelle überlegen wie ich das Monster auseinandernehme. ❤️❤️❤️

  • Cyberpunk DLC: Must have. Zusätzlich bin ich etwas traurig es schon durch zu haben weil:

    "Ebenfalls positiv: CD Projekt wird ein umfangreiches Update für „Cyberpunk 2077“ veröffentlichen. Unter anderem soll die KI „komplett überarbeitet“ worden sein. Laut CD-Projekt-Mitarbeitern gebe es wenig an dem Spiel, was nicht überarbeitet worden sei."

    Star Wars Outlaws:

    Sieht mega aus, aber es ist ubisoft. Also bin ich lieber mehr als kritisch. AC Odyssey und Valhalla sind für mich nahe an total Ausfällen. (obwohl ich mit der ubisoft Formel durchaus was anfangen kann, siehe Horizon und ghost of tsushima)

    FF XVI:

    Gefällt mir mit jeder Minute besser. Nur diese scheiss bewegungsunschärfe - ich HASSE sie.