Aktuell gespielte Videospiele

  • Kann man die BwUsch nicht deaktivieren? Ich finde das auch grausig. Für mich existiert die nur damit man Grafikfehler retuschieren kann🧐


    Hattest Du (AlexspoeltjetztallemissionenLama🤓) The Witcher 3 gezockt? In dem Vergleich erschien mir Cyberpunk irgendwie total kurz😩

    Ich bin an dem Punkt dass wir diesen Wissenschaftler gecatcht haben und ihn in dem Motel verhört haben. Das ist doch schon kurz vor den Finalmissionen oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • The Witcher 3 gezockt? In dem Vergleich erschien mir Cyberpunk irgendwie total kurz😩

    Ja hab ich, und bei The Witcher 3 hab ich auch nahezu alles gemacht. Aber damals war ich noch Schüler/Student...

    Ich bin froh, wenn Spiele nicht so unendlich lange sind. Ab 40h wirds echt kritisch.

    Das ist doch schon kurz vor den Finalmissionen oder?

    Puh. Ne ich glaube nicht. Da kommt schon noch nen bisschen was.

  • Arghs, es kommt einfach viel zu viel gutes auf einmal: Street Fighter 6, System Shock, Jagged Alliance 3, Cyberpunk DLC... =O

    Cyberpunk kommt doch erst Ende September? Der andere Kram ist dann doch schon wieder veraltet :P


    Bisl schade dass Phantom Liberty wohl während der Hauptstory spielt, obwohl Nacht des Raben war auch gut. Aber auf das Addon freu ich mich auch, storymäßig wird da nix anbrennen das hamse drauf.

  • Arghs, es kommt einfach viel zu viel gutes auf einmal: Street Fighter 6, System Shock, Jagged Alliance 3, Cyberpunk DLC... =O

    Von System Shock bin ich etwas ab nachdem ich das Testvideo gesehen habe. Ich finde es zwar toll, dass die dem Original damit sich huldigen wollten.. aber dieses Belassen der Verpixelung bei Annähern an die Texturen finde ich ein bisschen befremdlich.


    Mal sehen ob ich es irgendwann mal für die PS5 mitnehme.


    Street Fighter rockt mich mit diesem Rumlaufen irgendwie so gar nicht.


    Jagged Alliance ist Pflicht🤓

    Cyberpunk erst recht 🤗🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand ne Empfehlung für gute joycon Alternativen? Ich hatte jetzt gestern das hori Split pad Pro da und da schmerzt meine Hand nach kurzer Zeit extrem. Die analogsticks sind aber sooo viel präziser als bei den joycons... Aber wegen den Schmerzen ist es schon wieder zurück geschickt. Ich will halt nicht nur ne Hülle mit dickerem Griff wegen meinem stickdrift.

  • Hat jemand ne Empfehlung für gute joycon Alternativen? Ich hatte jetzt gestern das hori Split pad Pro da und da schmerzt meine Hand nach kurzer Zeit extrem. Die analogsticks sind aber sooo viel präziser als bei den joycons... Aber wegen den Schmerzen ist es schon wieder zurück geschickt. Ich will halt nicht nur ne Hülle mit dickerem Griff wegen meinem stickdrift.

    Der Pro Controller.

  • Starfield wird toll!

    Hoffentlich behalten sie die Musik aus Skyrim 😍.

  • Hat jemand ne Empfehlung für gute joycon Alternativen? Ich hatte jetzt gestern das hori Split pad Pro da und da schmerzt meine Hand nach kurzer Zeit extrem. Die analogsticks sind aber sooo viel präziser als bei den joycons... Aber wegen den Schmerzen ist es schon wieder zurück geschickt. Ich will halt nicht nur ne Hülle mit dickerem Griff wegen meinem stickdrift.

    Der Pro Controller.

    Handheld Modus! :)

  • Der Pro Controller.

    Handheld Modus! :)

    Achso. Dann der Satisfy Grip. Auch die Hardcases sind toll. Weiß nicht ob die inzwischen einen europäischen Vertrieb haben, hatte ich damals aus den US importiert. Ich habe das Slim Bundle.


    ZenGrip Pro Slim Bundle
    Description Fits Switch & Switch OLED Includes: ZenGrip Pro Gen 3 + ZenCase Pro Slim (Gray) The new 3rd Generation ZenGrip Pro works with the new OLED…
    satisfye.myshopify.com


    Edit: Sind dann natürlich noch die original Joycons. Von daher: Vergiss was ich sagte. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Arghs, es kommt einfach viel zu viel gutes auf einmal: Street Fighter 6, System Shock, Jagged Alliance 3, Cyberpunk DLC... =O

    Cyberpunk kommt doch erst Ende September? Der andere Kram ist dann doch schon wieder veraltet :P


    Bisl schade dass Phantom Liberty wohl während der Hauptstory spielt, obwohl Nacht des Raben war auch gut. Aber auf das Addon freu ich mich auch, storymäßig wird da nix anbrennen das hamse drauf.

    In welcher Welt lebst du denn? Ein Street Fighter ist erst dann veraltet, wenn ein Nachfolger draußen ist. :P

    Aber ja, da ich nicht wie FalcoBaa (gefühlt) unglaublich viel Zeit zum Zocken habe, werden zwei Singleplayer-Titel und nebenbei noch einen SF6-Charakter lernen bis Phantom Liberty schon mehr als sportlich.


    Von System Shock bin ich etwas ab nachdem ich das Testvideo gesehen habe. Ich finde es zwar toll, dass die dem Original damit sich huldigen wollten.. aber dieses Belassen der Verpixelung bei Annähern an die Texturen finde ich ein bisschen befremdlich.

    Mal sehen ob ich es irgendwann mal für die PS5 mitnehme.
    Street Fighter rockt mich mit diesem Rumlaufen irgendwie so gar nicht.

    (...)

    Öh.. huh? Das ist mir beim Anschauen einiger Anspielvideos gar nicht aufgefallen.. vielleicht haben die aber mehr gespielt als irgendwelche Wände ganz nah anzuschauen. 8o
    Das ist aber doch nur ein kleiner und optionaler Teil von SF6 - niemand zwingt dich dazu, diesen Modus zu spielen.
    Tatsächlich habe ich damit mal angefangen, weil Classic Kostüme für mich Pflicht sind, es macht aber deutlich mehr Spaß, als ich vorher gedacht hätte. :) Mit einem Spinning Bird Kick die Umgebung zu zerlegen oder einen Passanten zu einem Kampf herauszufordern, ist schon ziemlich spassig. Außerdem bin ich mal gespannt, wieviele Stile wievieler Figuren man dann in seinem Avatar vereinen kann. Ich meine, Yoga Fire, Shinryuken, Flash Kick und Spinning Piledriver in (ggf.) nur einer Figur? 8| :love:

  • Tiiiiiiigrrrr Uppercut!🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das erinnert mich an eine brasilianische Freundin, die zu meiner großen Überraschung lautmalerische SF-Witze zum Besten gab.


    Treffen sich Ryu und Ken im Dunkeln.

    Ryu: Aaarrrreyouuuken?!

    Ken macht mit einem Feuerball Licht.

    Ryu: Suurrreeyouken!!

  • Arghs, es kommt einfach viel zu viel gutes auf einmal: Street Fighter 6, System Shock, Jagged Alliance 3, Cyberpunk DLC... =O

    Oh ja, Jagged Alliance 3 wird super, die ersten Gameplay-Stunden sehen fantastisch aus.

  • Hier sei mal erwähnt, dass die Joycons meiner Switch auch nach 6 Jahren keinerlei Probleme haben.

    Das freut mich für dich und ist eine wirklich wunderschöne Nachricht. Ändert aber nichts daran, dass die Analogsticks auch nagelneu und voll funktionstüchtig absolute Grütze sind was Präzision betrifft :D

  • Hier sei mal erwähnt, dass die Joycons meiner Switch auch nach 6 Jahren keinerlei Probleme haben.

    Das freut mich für dich und ist eine wirklich wunderschöne Nachricht. Ändert aber nichts daran, dass die Analogsticks auch nagelneu und voll funktionstüchtig absolute Grütze sind was Präzision betrifft :D

    Naja ich habe überwiegend den Pro Controller benutzt anstatt die Joycons, wahrscheinlich liegt es daran. :/ Wobei ein fast unbenutzter PS 5 Controller ja auch einfach mal Stick drift bekommt :lachwein: Stimmt schon die Sticks bei der Switch sind wirklich nicht die besten. Einige Spiele habe ich aber mit Steuerkreuz gespielt :)

  • Hier sei mal erwähnt, dass die Joycons meiner Switch auch nach 6 Jahren keinerlei Probleme haben.

    Das freut mich für dich und ist eine wirklich wunderschöne Nachricht. Ändert aber nichts daran, dass die Analogsticks auch nagelneu und voll funktionstüchtig absolute Grütze sind was Präzision betrifft :D

    Bei mir sind zudem bei 3 von 4 Controllern schon die Kleinen R+L Tasten defekt. Spiele zu viert sind also leider nicht mehr möglich bei mir. Echt nicht toll die Dinger ?(



    .

  • Hat jemand ne Empfehlung für gute joycon Alternativen? Ich hatte jetzt gestern das hori Split pad Pro da und da schmerzt meine Hand nach kurzer Zeit extrem. Die analogsticks sind aber sooo viel präziser als bei den joycons... Aber wegen den Schmerzen ist es schon wieder zurück geschickt. Ich will halt nicht nur ne Hülle mit dickerem Griff wegen meinem stickdrift.

    Ich war auch auf der Suche da ich die originalen eher als Notlösung betrachte und bin mit diesen hier sehr zufrieden: https://binbok.com/de-de/produ…-switch-switch-oled-black


    Ich kann aber keinen Vergleich zum Split Pad Pro ziehen. Es gibt von BinBok auch größere, die sind dann eventuell noch angenehmer: https://binbok.com/de-de/produ…-switch-switch-oled-black


    Wenn du möchtest, kann ich mal ein paar Vergleichsbilder neben den normalen Joycons machen.

  • Wie gesagt, mir gehts nicht Mal um das Feeling. Ich komm von der Ergonomie her mit den Joycons sehr gut klar. Besser als mit dem Hori Split Pad Pro - aber die Analogsticks sind eben massiv ungenau. Die Taugen nicht zum Zielen und rauben mir beim Bogenschießen in Zelda zum Beispiel sichtlich den Spaß.

  • finde sie gut - was magst du daran nicht?

    Dass sich ungefähr jeder Controller jeder Konsole in den letzten 20 Jahren besser angefühlt hat und ergonomisch keine Vollkatastrophe war.

    habe alle Konsolen der letzten 20 Jahre außer die letzten beiden Xbox Generationen (da Müll und keine Spiele) und schlimmste ist immer noch der Ps3 Controller gefolgt vom N64 (auch wenn ich ihn liebe). Die joycons weg von der Konsole nutze ich nicht - an der Konsole sind sie eine sehr gute Weiterentwicklung und 10x besser als die psvita/PSP und 3ds Sticks.

  • Also an der Switch schlafen mir regelmäßig die Hände beim Spielen ein.


    Also an der Switch schlafen mir regelmäßig die Hände beim Spielen ein.

    das Problem sitzt vielleicht vor dem Bildschirm 😀 - mir geht es nicht so und hab grobe Hände


    Mir geht es wie oben

    Frau geht es wie unten

    Allerdings hat SIE zierliche Hände.

    (Jaaaa Schatz. Zierlich hab ich gesagt, ja!)

    🤪


    Dafür habe ich noch nie Probleme bei Sony gehabt.

    Dafür kann meine Frau nur mit Pausen PlayStation spielen.


    Ich habe schon immer Probleme mit der Stickanordnung der Xbox gehabt. (Ich beispielsweise🤪)

    Andere finden die großartig.


    Das ist ein unaufdröseliges „Problem“ das eigentlich auch nicht zuendediskutierbar ist glaube ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erklärst du mir den? :peinlich: