Aktuell gespielte Videospiele

  • Dead Space ist mein lieblings Horror Game, aber ob ich mir €60 für ein Remake das im Grunde nur ein aufpoliertes Grafikupdate ist, Wert ist, glaube ich eher nicht, da warte ich lieber bis das Spiel mal im Sale ist.


    Da wäre mir eine Remastered Version oder noch besser ein Dead Space 4 doch deutlich lieber gewesen.

    Remastered wäre doch nur das aufpolierte Grafikupdate das Du beschreibst. Eine neue Hülle für ein bestehendes Spiel.


    Ein Remake ist das ändern eines Spieleinhaltes oder Mechaniken. Wie hier in Dead Space vorhanden.


    Solange Dead Space 4 eine Weiterführung des dritten Teils wäre, könnte es mir gerne gestohlen bleiben 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aktuell die digitale Version von Gloomhaven! Hatte jetzt zwei "Sitzungen" mit meinem Bruder, und haben schon insgesamt 15-16 Stunden Spielzeit investiert.


    Allein gestern, um 20Uhr angefangen und zack war es halb 3. Genial umgesetzt als Digitale Version, dass ich, vermutlich eine Offline Version von Gloomhaven nicht mehr spielen möchte.

  • Ich muss zugeben, ich bin auch total heiß auf das Dead Space Remake. Aber ich kann Diablo echt gut verstehen. Zugegeben, das Remake hat viele spielerische Verbesserungen erhalten, aber im Kern ist es doch noch ein Dead Space. Ich habe das Original bereits 2008 mit absoluter Begeisterung gespielt und es steht bei mir auch noch im Schrank, jetzt aber für das Remake nochmals AAA-Vollpreis von 60(PC)-80(Konsolen)€ zu verlangen, finde ich dann doch etwas dreist. 40-60€ wäre, aus meiner Sicht, dann doch deutlich fairer gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halliday ()

  • Außerdem kann man ja 1-2 Jahre warten und das Spiel vom Steam- oder HumbleBundle-Grabbeltisch kaufen.


    Das mache ich eigentlich nur dann, wenn ich das Spiel bereits kenne und nicht mehr bereit bin für ein Remaster / Remake viel Geld auszugeben. Dann ist meine Geduld größer. So habe ich das zB beim The Last of Us Remake gemacht. Ich habs noch nicht gekauft, weil ich da eine Grenze von ca. 30€ gesetzt habe.


    Da ich Dead Space nicht kannte und es unbedingt wollte... sind 70€ Vollpreis dann kein Thema mehr. Vor allem, wenn es ein gutes Remake ist und da wirklich was getan wurde.

  • Außerdem kann man ja 1-2 Jahre warten und das Spiel vom Steam- oder HumbleBundle-Grabbeltisch kaufen.


    Das mache ich eigentlich nur dann, wenn ich das Spiel bereits kenne und nicht mehr bereit bin für ein Remaster / Remake viel Geld auszugeben. Dann ist meine Geduld größer. So habe ich das zB beim The Last of Us Remake gemacht. Ich habs noch nicht gekauft, weil ich da eine Grenze von ca. 30€ gesetzt habe.


    Da ich Dead Space nicht kannte und es unbedingt wollte... sind 70€ Vollpreis dann kein Thema mehr. Vor allem, wenn es ein gutes Remake ist und da wirklich was getan wurde.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Für die erste Begegnung ist das Spiel jeden Cent wert.


    Und vermutlich wird das Spiel auch über früher oder später über EA Play im Gamepass erscheinen.

  • Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

  • Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Ist dir die Goldumwandlung auf Gamepass Ultimate nicht bekannt?

    Ich hab zum Release der Series X 3 Jahre GP Ultimate um insgesamt €126 gelöst und habe seither das Rundumpaket.

    Das ist der Preis von 2 Vollpreisspielen für 3 Jahre GP!

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Hab auch den 3 Jahrestrick benutzt, wobei für mich sich selbst das noch nicht gelohnt hat ^^ für den Preis trotzdem ein No-Brainer, und dieses Jahr kommen ja dann hoffentlich die Titel das es sich auch für mich gelohnt hat ;)


    Wenn irgendwann nur noch Abos mit 10€+ monatlich möglich sind wird das bei mir definitiv auch eine on/off Beziehung wie Netflix und Co.

  • Genau das. Und alleine damit hat man so viel zu Spielen.

    Ich bin ja eher Playstation-Spieler und habe mir die Series X eigentlich nur wegen dem GP geholt.

    Jedes 1st Partyspiel ist da Day1 drinnen und es gab auch schon viele interessante 3rd Parties die direkt zum Release im GP waren (zuletzt z.B. Plague Tale Requiem).

    Habe mir auf der Xbox dadurch noch kein einziges Spiel gekauft und habe dennoch ordentlich Spielzeit auf der Xbox, obwohl sie nur Zweitkonsole bei mir ist. Sobald meine 3 Jahre ausgelaufen sind, hoffe ich die Goldumwandlung nochmal für weitere 3 Jahre machen zu können.

  • Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Ist dir die Goldumwandlung auf Gamepass Ultimate nicht bekannt?

    Ich hab zum Release der Series X 3 Jahre GP Ultimate um insgesamt €126 gelöst und habe seither das Rundumpaket.

    Das ist der Preis von 2 Vollpreisspielen für 3 Jahre GP!

    Ne? Ich kenne nur das normale Abosystem für €10.-, habe aber auch seit 3-4 Jahren keinen Gamepass mehr gekauft.

  • Ich muss zugeben, ich bin auch total heiß auf das Dead Space Remake. Aber ich kann Diablo echt gut verstehen. Zugegeben, das Remake hat viele spielerische Verbesserungen erhalten, aber im Kern ist es doch noch ein Dead Space. Ich habe das Original bereits 2008 mit absoluter Begeisterung gespielt und es steht bei mir auch noch im Schrank, jetzt aber für das Remake nochmals AAA-Vollpreis von 60(PC)-80(Konsolen)€ zu verlangen, finde ich dann doch etwas dreist. 40-60€ wäre, aus meiner Sicht, dann doch deutlich fairer gewesen.

    Dreist? Für die Entwicklungszeit, das Geld das (auch wenn sie genug davon haben dürften) sie darin investiert haben UND die Tatsache dass sie ENDLICH mal den Kundenwunsch und Fanwunsch erhört haben dieses herausragende Machwerk neu aufzulegen?


    Den Hirnschmalz den sie investiert haben (das Team. Nicht EA) dann mit 30 Euro Salepreis zu „belohnen“ nach den Jahren die ich darauf gewartet habe und die Liebe mit der sie das Original angereichert haben mit sinnvollen Änderungen (wie geil dass jetzt Gegner auch ungescriptet erscheinen♥️), finde ICH dreist (kein Angriff auf Dich bitte!)


    Dann sollen sie lieber jedes beschissene FIFA oder Call of Duty dass sie oder ein Ubisoft auf den Markt rotzen für 25 Euro anbieten. DAS wäre dann ein fairer Preis für den Software-Betatest-Müll.


    Solange nämlich die Zahlen nicht stimmen, wird man sich zukünftig drei mal überlegen solch einen Fanservice zu betreiben. Was ich schade finden würde.


    Diese Geiz ist geil Mentalität geht mit auf den Sack🤪 Nein. Natürlich spare ich auch lieber mal Kohle.


    Aber bei DS war es mir bisher jeden Euro wert.

    Es ist einfach liebevoll beibehalten worden was beizubehalten wert war und sinnvoll verbessert. Und die Präsentation ist Zuckerguss.

    Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Sorry aber die Rechnung checke ich nicht.

    Bei genereller Affinität auf Salespreise, dürfte das doch hinkommen. 2 Spiele. Monatlich für 10-15 Euro die Du spielst.. das ist doch günstiger als jede andere Variante..


    Ich hatte auch mit mir gerungen das PSN Abo upzugraden.


    Mittlerweile habe ich in 2 Monaten mehr Spiele spielen können, als ich je Geld hätte ausgeben wollen. Und die Titel dort sind zwar einen Müh weniger exklusiv bzw. Releaseneu wie im GP, aber es sind fast durchgängig ebenfalls Toptitel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ist dir die Goldumwandlung auf Gamepass Ultimate nicht bekannt?

    Ich hab zum Release der Series X 3 Jahre GP Ultimate um insgesamt €126 gelöst und habe seither das Rundumpaket.

    Das ist der Preis von 2 Vollpreisspielen für 3 Jahre GP!

    Ne? Ich kenne nur das normale Abosystem für €10.-, habe aber auch seit 3-4 Jahren keinen Gamepass mehr gekauft.

    Wie gesagt kannst du dir dadurch ganz offiziell bis zu 3 Jahre GP zu einem sehr günstigen Preis holen.

    Aus meiner Sicht der beste Abo-Deal am Markt, vor allem wenn man bedenkt, was alles im GP enthalten ist.

  • Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Sorry aber die Rechnung checke ich nicht.

    Bei genereller Affinität auf Salespreise, dürfte das doch hinkommen. 2 Spiele. Monatlich für 10-15 Euro die Du spielst.. das ist doch günstiger als jede andere Variante..

    Auf Keyshops bekommt man schon Spiele ab €3.-


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Bezüglich FIFA und CoD gebe ich dir völlig recht. Auch hier ist das jährliche Update, zum Vollpreis, völlig überzogen.


    Ich habe aber auch ein gutes Gegenbeispiel Vor einiger Zeit kam das grandiose Remake für das grandiose Mafia. Auch ein Spiel, das das Remake absolut verdient hatte. Dies kostete bei Release 40€. Wurde hier weniger Arbeit, Liebe und Fanservice hineingesteckt? Ich glaube nicht.


    Und ich bin der Meinung, über Preispolitik der großen Publisher wie EA nachzudenken, hat nichts mit Geiz ist geil zu tun.


    Und ich gebe dir aber auch recht, dass wir froh sein können, neben unzähligen Multiplayer- und Servicegames, solch tolle Singleplayer-Storygames erleben zu dürfen.

  • Wow. Da ist neues Material dabei. Habs mir mal ganz angeschaut, auf dem Bigscreen, 75" 4k TV und ich kanns noch nicht richtig glauben, dass das in VR auch nur annähernd so aussehen soll.


    Ich meine die VR1 hatte schon ein ziemliches Fliegengitter, überall so kleine Körnung, Krümelchen auf einfarbigen Flächen, es gab noch gut Treppchen zu sehen und die Texturen waren wirklich einfach.


    Aber das hier scheint eine ganz andere Dimension zu sein. Der Sprung ist scheinbar riesig!?


    [Externes Medium: https://youtu.be/FVJ6oKgTcyE]

  • Kann jemand etwas zu den grafischen/Performance Unterschieden von 'Immortals Fenix Rising' zwischen der Switch und der Playstation 5 sagen? Ist im Playstation Store gerade im Sale, die Kids spielen aber eigentlich lieber 'alleine' auf der Switch in ihrem Zimmer. :/

  • Kann jemand etwas zu den grafischen/Performance Unterschieden von 'Immortals Fenix Rising' zwischen der Switch und der Playstation 5 sagen? Ist im Playstation Store gerade im Sale, die Kids spielen aber eigentlich lieber 'alleine' auf der Switch in ihrem Zimmer. :/

    [Externes Medium: https://youtu.be/_XQFryZkIZI]


    Wie zu erwarten auf der Switch alles etwas matschiger, und natürlich mit weniger Frames. Soll aber auf der Switch trotzdem ganz gut laufen ;)

  • Kann jemand etwas zu den grafischen/Performance Unterschieden von 'Immortals Fenix Rising' zwischen der Switch und der Playstation 5 sagen? Ist im Playstation Store gerade im Sale, die Kids spielen aber eigentlich lieber 'alleine' auf der Switch in ihrem Zimmer. :/

    Vielleicht auch interessant für die Entscheidungsfindung:

    Die PS5-Version bekam auch haptisches Feedback für den DualSense spendiert.

  • Fenyx war perfektes switch-Futter für mich, und der Grafikstil sorgt dafür dass es auf der Switch immer noch gut aussieht. Wenn das Spiel als solches dich oder die Kids interessiert (es ist halt ein typischer ubisoft-Collectathon, bei dem man zwischendurch auch Mal grinden muss), dann machst du mit der Switch-Version nichts falsch.

  • Kann jemand etwas zu den grafischen/Performance Unterschieden von 'Immortals Fenix Rising' zwischen der Switch und der Playstation 5 sagen? Ist im Playstation Store gerade im Sale, die Kids spielen aber eigentlich lieber 'alleine' auf der Switch in ihrem Zimmer. :/

    Da müsste es eine Demo für die Switch geben.

  • Die Switch-Version gibt es aktuell übrigens.physisch für rund 20 euro. Sußerdem ist das Spiel online immer wieder im Angebot, ebenso wie der season pass.

    Deswegen (und da ein Geburtstag ansteht) frage ich. Wobei es die Playstation aktuell für 14€ im Store gibt.

    Die Frage ist wohl, was euch wichtiger ist?

    Mobil spielen zu können oder die bessere Version des Spiels zu nutzen.

  • So mit Dusk bin ich nun durch. Fantastisches Gunplay, abwechslungsreiche Levels. Nur das zweitletzte Level ist echt Mühsam ( man kann es jedoch Skippen).

    Weiter zu Forgive me Father.


    Ich liebe diese Retro-Shooter. Da kommt nichts vor, was ich an den modernen Games nicht mag. Nichts von Walking-Simulator, kein erzwungenes Laufen, während jemand dich zuquatscht, keine geskriptete Szenen wo dir die Kontrolle entrissen wird, du kannst 10 Waffen gleichzeitig tragen, bewegst dich wie der Blitz, keine endlosen Zwischensequenzen, keine aufgebauschte Story...

  • So mit Dusk bin ich nun durch. Fantastisches Gunplay, abwechslungsreiche Levels. Nur das zweitletzte Level ist echt Mühsam ( man kann es jedoch Skippen).

    Weiter zu Forgive me Father.


    Ich liebe diese Retro-Shooter. Da kommt nichts vor, was ich an den modernen Games nicht mag. Nichts von Walking-Simulator, kein erzwungenes Laufen, während jemand dich zuquatscht, keine geskriptete Szenen wo dir die Kontrolle entrissen wird, du kannst 10 Waffen gleichzeitig tragen, bewegst dich wie der Blitz, keine endlosen Zwischensequenzen, keine aufgebauschte Story...

    Dem kann ich nur zustimmen. Haben mir beide auch sehr gut gefallen.


    Ich kann noch empfehlen:

    Project Warlock

    Amid Evil

    Ion Fury

    Prodeus

    Cultic

    Einmal editiert, zuletzt von Halliday ()

  • Heute war ein bisschen Retro an der Reihe:


    Warum wird das Glas mit jedem Bild voller? =O Ich komm mir vor wie in Inscryption! 8|

    Du klickst falsch rum🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute war ein bisschen Retro an der Reihe:


    Oooh, Gabriel Knight! Einfach eine großartige Spiele-Serie!

    Deswegen wollte ich immer schon nach Neuschwanstein! Hat aber immer noch nicht geklappt :D

    Selbst den dritten 3D-Teil, so grottig er auch grafisch war, haben ich und meine Frau damals zusammen gespielt und total abgefeiert, weil die Hintergrundstory und die rätselhaften Besonderheiten in dieser kleinen Kirche in Frankreich so cool waren und es diese Dinge ja auch in echt gibt. Einfach faszinierend.

    Spielerisch war allerdings Teil 1 am besten.

    Aber ich mochte auch die Stimmung und das Deutschland -Setting von Teil 2 sehr gerne.

    Muss ich eigentlich auch nochmal auspacken... :thumbsup:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ja Gabriel Knight war schon geil.

    Leider habe ich die ersten zwei Teile nie gespielt.


    Woran ich mich noch erinnere ist Tex Murphy Overseer. 😬


    Ein Hardboiled Detektiv Film Spiel.

    Echte Schauspieler (Michael Ironside u. A.)

    Es gab da einen Bug wegen gehlgepressten CD-Roms und ich habe damals ne Supportanfrage an den Entwickler gestellt. Nach gefühlt tausend Jahren hatte ich dann Ersatz bekommen. Episch🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.