Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich glaube schon, dass man mit Origins auch nach Odysee noch viel Spaß haben kann. In meiner Erinnerung sind die beiden Spiele gar nicht so sehr verschieden. Das Ägypten Szenario ist, wie üblich, schön umgesetzt und auch die Story war ok. Ansonsten typischer Ubi Openworld Standard.


    Und dass Mass Effect immer vorzuziehen ist, würde ich auch sofort unterschreiben ;) Nur Teil 1 ist bezüglich Inventarverwaltung noch etwas sperrig, aber bezüglich Story und Spielwelt über jeden Zweifel erhaben.

  • Ich setze ja eine gewisse Hoffnung in das kommende AC Mirage, das ja angeblich wieder etwas back to the root gehen und nicht mehr so aufgeblasen sein soll. Noch bin ich skeptisch, ob Ubisoft das überhaupt noch schafft ein OW-Spiel ohne tausender Icons auf der Map als Beschäftigungstherapie zu machen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich hab Origins gerade durch und bin nun bei den DLCs - Top!


    Klar, nach 30-40 Stunden hat sich auch hier im letzten Drittel bei den Standard-Nebenmissionen etwas Müdigkeit / Wiederholung breitgemacht…Aber das gabs selbst beim grandiosen Cyberpunk. Und zudem hab ich jetzt nicht jedes Kleinsymbol auf der Map untersucht, sondern nur alle (Neben-)Missionen…aber hat unglaublich Spaß gemacht und die agyptische Welt ist hervorragend umgesetzt. Mega!


    Odyssey kommt auch noch - Aber das scheint noch mal größer…Erstmal hör ich auf Alex SpieLama und mache mich nach den Origins DLCs endlich mal an Mass-Effect :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)


  • Wer braucht schon ne PS5 ;)

    Bei dem Setup brauchts eher ne PS3 :D

    SCNR

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich weiß, das ist eine rhetorische Frage... aber ich beantworte sie trotzdem.


    Derjenige, der die aktuell beste Spielekonsole haben möchte, die in 4 Wochen um das VR2 Headset erweitert wird.

    Du hast Xbox Series X falsch geschrieben 😉

    Beides super Konsolen! Bei der Xbox ist der Gamepass natürlich genial, die PS hat die stärkeren Exclusives. Wenn ich nicht schon einen potenten PC hätte, dann würde die Box hier auch noch einziehen :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Xbox Series X steht hier als Hauptkonsole. Damit lässt sich alles aus dem Gamepass spielen und natürlich vieles anderes.

    Für den Rest hab ich das Steam Deck. God of War auch erstmal dafür geholt.


    Chrischl

    Was soll ich mit ner PS3….

    PS 3 ist super. Da spiel ich gelegentlich Prototype oder GTA IV. Auf der PS 2 gelegentlich Manhunt :)

  • Wollte gerade sagen, die PS3 hat richtige Kracher! Das Setup sieht ein wenig nostalgisch aus, daher dachte ich, dass die alte Playsi da gut reinpassen könnte 😄

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bei Saturn in Potsdam ist offensichtlich schon der 27.01.

    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Saturn in Potsdam ist offensichtlich schon der 27.01.

    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

    Das ist nix neues :) Wo ich früher noch Regelmässiger Spiele direkt zu VÖ haben wollte habe ich das meiste schon 2 bis 3 Tage eher bekommen :) Manche Geschäfte wissen es auch nicht immer das es eigentlich noch nicht draussen ist xD

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Bei Saturn in Potsdam ist offensichtlich schon der 27.01.

    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

    Das ist nix neues :) Wo ich früher noch Regelmässiger Spiele direkt zu VÖ haben wollte habe ich das meiste schon 2 bis 3 Tage eher bekommen :) Manche Geschäfte wissen es auch nicht immer das es eigentlich noch nicht draussen ist xD

    Yeah. Genau deswegen habe ich auch geguckt. Der Laden ist nämlich eigentlich unfassbar verkramt und die Verkäufer kennen ihr Sortiment nicht. Deswegen stand es auch bei den normalen Spielen. Ohne Displayaufsteller oder sonstigem.


    Ich erinnere mich, dass ich damals Sekiro dort holen wollte.


    Die Verkäuferin in der Abteilung sagte sie hätte genau drei Exemplare bestellt und wollte wissen warum das plötzlich alle haben wollen😆😆😆


    Aber hey! Ab auf die Ishimura Isaac.

    Nein bitte halte Dich nicht an dem Geländer fest. Es geeeeeht los🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soooooo..


    Die ersten 1-2 Stunden auf dem rostigen Förderschiff USG Ishimura und man weiß was man hat an Dead Space.

    Und was Callisto Protocol so schmerzlich hat vermissen lassen. 😔

    Daher raff ich es noch immer nicht, das die das zwar nicht vollkommen verkackt haben (Callisto Protocol ist kein schlechtes Spiel per se) sich aber so sehr ab von ihrer eigenen Vorlage verkauft haben.


    Dead Space schafft bereits innerhalb einer halben Stunde mir wieder Angst zu machen. Wahnsinn.


    Man kann sagen, dass die Charakteranimationen von den Gesichtern her tatsächlich nicht pralle sind. Ein bisschen des alten Gerüstes haben sie wohl behalten müssen. Immerhin ist die Vorlage 14 Jahre alt. Aber er Rest.. Zuckerguss. Schatten, Dampf, Feier und Licht. Überall bewegt sich was (scheinbar). Ich spiele im Leistungsmodus auf 60 FPS. Butterweich spielt sich das.


    Und die Soundkulisse😱 Ich kack mir jetzt schon ein und muss es trotzdem mal mit Kopfhörern spielen.


    Das Spiel macht einen wirklich paranoid. Überall kracht es, überall scheppert ist und ständig ist man auf der Hut und man wappnet sich. Und es passiert nichts.


    Oder halt.. Doch. Da kommt doch was um die Ecke gehetzt. Und beim besten Willen konnte ich mich daran nicht erinnern🤪


    Das könnte mit dem neuen Eventsystem zusammenhängen, denn angeblich (noch nicht bemerkt bzw. ich erinnere mich nach 13 Jahren nicht an jeden Gegner) werden random Gegner gesetzt in Arealen in denen man schon war.

    Daher ist Backtracking keine gefahrlose Rennerei mehr.


    Auf die neuen Nebenmissionen bin ich gespannt 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach dem Shadowdrop gestern Abend habe ich jetzt knapp über eine Stunde Hi-Fi Rush hinter mir. Was soll ich sagen … bis hierhin genial.


    Klar ist, man muss mit dem pubertären Cha(i)rakter und dem Art-Design klar kommen. Das ist die erste und größte Hürde. Einmal übersprungen präsentiert sich das Spiel als Action-Plattformer-Hybride bei dem der Rhytmus zwar wichtig, aber bislang zumindest nicht zu wichtig ist.


    Kurze Erklärung dazu: Alles wippt im Takt, die Gegner attackieren im Rhythmus und man selbst teilt mehr Schaden aus und kann eine Superfähigkeit raushauen, wenn man im Takt angreift/ausweicht.


    Mir selbst geht Taktgefühl komplett ab (🤪), ich spiele auf schwer und es scheint mir absolut machbar zu sein. Selbst wenn man nicht rhythmisch angreift, kommt man gut durch. Nach und nach geht einem das aber auch irgendwie von der Hand. Bei den meisten Kampfsystemen bauen die Kombos ja irgendwie auch auf einem Rhythmus auf. Das sollte für keinen ein Problem darstellen. Und wenn doch: Microsoft bietet ja immer etliche Möglichkeiten, Spiele barrierearm zu zocken. So auch hier.


    Wenn ich es zusammenfasse, ergibt meine Ersteindruck eine Mischung aus Sunset Overdrive, DMC und Sword of the Necrodancer. Geiles Teil und, wenn es so weitergeht, ein erster Anwärter auf mein Spiel des Jahres.*


    *Um das für euch in Relation zu setzen: Ich liebe Spiele, die vielleicht nicht „poliert“ sind, aber denen das Herzblut der Entwickler aus jede Pore tropft. So waren auch bspw. Recore, Sunset Overdrive, Shadow of the Damned, Dark Void für mich absolute geile Spiele, obwohl sie alle ihre Macken haben und eher nicht die Massen begeistert haben.

  • Der Shadow Drop gestern bei der Veranstaltung war schon cool.

    Zwar eine andere Art von Spiel, als ich mir von Tango erwartet hätte, aber werde ich dann auch mal downloaden.

  • Konnte mir bereits Dead Space für die PS5 sichern und reinspielen. Ich kannte das Original bisher nicht, bin also neu in dieser Reihe. Und gleich hats mich umgehauen. Sehr dichte Atmosphäre, tolle Technik und Horror vom Feinsten. Für heute habe ich aber genug Jumpscares ertragen...

  • Neue Mario vs. Rabbids. Liebs...

    Aaaaaaah viel zu gruselig 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aaaaaaah viel zu gruselig 🤪

    Rabbid Peach besucht mich regelmäßig in meinen Träumen...

    Rabbid Peach. Der kleine Rammler🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hätte noch zwei freie Testplätze. Anyone? Müsste ubisoft benutzernamen haben für friends request. Ob es nur PS5 ist, weil ich PS anstelle PC wählte... Weiss ich nicht. :/ BITTE PN!

  • Gut zu wissen. Dann kann ich das grade runtergeladene Spiel direkt wieder runterholen😆


    Man sollte natürlich im Hinterkopf, behalten dass das ein Techtest sein sollte.


    Inwiefern Spieleinhalte noch verändert werden, muss man dann sehen. Aber hey..

    Es ist Ubisoft🤪


    Wieviele Türme musstet ihr erklimmen?🤓😬


    Dann doch lieber irgendwann mal Origins und Odyssey zuende spielen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dafür feiere ich Dead Space total. 🥰

    Das alte Schauergefühl ist wieder vorhanden.


    Über Kopfhörer ist es noch besser.

    Mein HyperX bringt es noch ordentlich und der Puls steigt bei jedem Knarren oder Flüstern wohlig an🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dead Space ist mein lieblings Horror Game, aber ob ich mir €60 für ein Remake das im Grunde nur ein aufpoliertes Grafikupdate ist, Wert ist, glaube ich eher nicht, da warte ich lieber bis das Spiel mal im Sale ist.


    Da wäre mir eine Remastered Version oder noch besser ein Dead Space 4 doch deutlich lieber gewesen.

  • Dead Space ist mein lieblings Horror Game, aber ob ich mir €60 für ein Remake das im Grunde nur ein aufpoliertes Grafikupdate ist, Wert ist, glaube ich eher nicht, da warte ich lieber bis das Spiel mal im Sale ist.


    Da wäre mir eine Remastered Version oder noch besser ein Dead Space 4 doch deutlich lieber gewesen.


    Das lese ich immer wieder... "Grafikupdate". Das ist nicht wahr Leute. Ich kenne den Vorgänger nicht, aber in jedem Test kann man lesen, dass das Spiel auch mechanisch und inhaltlich verbessert wurde. Man hat die Anmerkungen der Community der letzten Jahre berücksichtigt:


    - optisches Upgrade und Wechsel der Engine (Frostbite)

    - keine Ladebildschirme / Ladezeiten mehr

    - überarbeitete / neue Charaktere

    - neue Areale und neue Nebenquests

    - und (Trommelwirbel) ein alternatives Ende


    Das sind die wichtigsten Neuerungen. Es gibt noch viele, kleine Verbesserungen... wir reden ja auch von einem Remake. Nicht einem Remaster.